Hilfe mein kind schläft nicht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1487846
11. Aug 2014 12:00
Hilfe mein kind schläft nicht
Hallo an alle ich biete um Ratschläge.

Also ich muss mal ausholen. Seit dem unser Sohn auf der Welt ist schlafe ich keine 2 Stunden am Stück. Er ist bald 18 monate, und das geht so ab seiner Geburt. Er schläft wenn ich Glück Habe wirklich 2 stunden und dann ist das Geschrei groß, er lässt sich schwer beruhigen er schläft mit uns im Familienbett. Ich habe mittlerweile alles durch Homöopathie, bachblüten, sedaplus Saft, Heilpraktiker, Osteopath, wir haben einen geregelten Tagesablauf feste ess und schlafzeiten.

Das interessante jedoch ist das er im Urlaub oder bei der Oma ganz gut schläft. Wir haben es schon mehrmals versucht das wir bei der Oma mit ihm zusammen ein paar Nächte übernachtet haben, und das klappt immer wunderbar er wird 1-2 mal wach was ich auch inordnung finde. Aber sobald wir zu Hause sind geht das Spiel von vorne los er findet einfach keine ruhe wird Nachts bis zu 15 mal wach. Wir haben ein großes Haus und mittlerweile haben wir das bettchen x mal umgestellt in verschiedene Himmelsrichtung aber leider ohne erfolg.

Bin um jeden ernst gemeinten Rat sehr dankbar ich bin einfach mittlerweile so übermüdet das ich jeden Tag heulen kann.
gast.1567948
11. Aug 2014 12:11
Re: Hilfe mein kind schläft nicht
Was hat dich denn veranlasst deinem Kind Sedaplus zu geben? :roll:

Besonders häufige Nebenwirkungen bei Kindern sind Unruhe und Schlaflosigkeit.
Davon abgesehen kann dieser Saft in Bis hin zum Atemstillstand führen!

Hat er denn mal im eigenen Bett geschlafen? Sind organische Ursachen ausgeschlossen? Wart ihr mal in einer Schreiambulanz?
gast.1539170
11. Aug 2014 13:36
Was ist sepaplus ??

Und was ist den bei der Oma anders ? Wenn er dort gut schläft schau dort mal genauer
Vl die Temperatur oder mehr essen oder ruhigere Umgebung kann auch alles sein
Oder tobt er sich dort mehr aus
Beobachte Das ganze mal genauer Und versuche es zuhause
Oder vorm schlafen warm baden so hast du vielleicht mal eine Zeit Ruhe

Versuch einfach mal ganz einfache Sachen manchmal helfen auch die
Vorallem wenn du schon die nicht ganz so einfachen Sachen durch hast
Meine liebt zum Beispiel ihren himmeltau mit Honig zutrinken vorm einschlafen das ist ihr kleines Ritual
gast.977221
11. Aug 2014 13:58
boccki hat geschrieben:
> Was ist sepaplus ??
ein schlafmittel was man eigentlich babys und kindern nicht gibt da es zu schlimme nebenwirkungen hat unter anderem löst es angstzustände,zitteranfälle und solche geschichten aus. ist aber nicht verschreibungspflichtig somit kann man sich das einfach in der apotheke holen und sein baby damit volpumpen...wie man hier ja schön lesen kann.

ich würde vielleicht mal das bett umstellen,manchmal hilft das ja schon
gast.1487846
11. Aug 2014 14:55
Also sedaplus haben wir vom unseren Kia verschrieben bekommen. Nach der ersten Anwendung habe ich es aber gelassen da er auch damit nicht geschlafen hat.

Bett umstellen haben wir mehrmals gemacht aber ohne erfolg.
Organisch konnte von 3 Ärzten in einem Kinderkrankenhaus alles ausgeschlossen werden. Es wurde auf Unverträglichkeiten getestet aber Gott sei dank war alles negativ. In einer schreiambulanz waren wir auch vor einem halben jahr die konnten für uns nichts tun.
gast.1567948
11. Aug 2014 15:47
Wo schläft denn der Kleine? Bei euch oder im eigenen Bett?
JuliaR4
11. Aug 2014 16:09
Hallo,

vielleicht kann ich dir einen guten Tipp geben:
Wir hatten mit unserem Sohn das gleiche Problem bis er ca. 11 Monate alt war. Bis dahin wurde er auch 1/2 stündlich bis alle 2 Stunden wach. Ich stillte ihn auch in den Schlaf, und immer wenn er wach wurde bekam er wieder die Brust. Natürlich gefiel es ihm alle 2 Stunden gestillt zu werden. Irgendwann wurde mir das aber zu viel und da übernahm mein Partner das nächtliche Trösten.
Klar verstand unser Kleiner am Anfang nicht was los war, weil die Mama nicht kam, und er weinte auch mal 15 Minutan, aber schon nach 2 Wochen mit Papa wurde es besser. Aus 2 wurden 3 Stunden und mittlerweile schläft er auch mal 6 Stunden am Stück (wenn wir Glück haben).
Er ist heute 15 Monate alt und wird immer noch 2 - 3 Mal wach in der Nacht, aber das ist nicht mehr so anstrengend wie damals. :)

Eine andere Geschichte: Der Sohn meines Onkels wachte 2 Jahre lang alle 2 Stunden nachts auf. Erst als sie in ein anderes Haus zogen, schlief er ab diesem Tag durch.

Aber ich hoffe euch geht es nicht so und mein Tipp mit den nächtlichen "Mama-Ersatz" hilft dir.

Liebe Grüße
JuliaR4
11. Aug 2014 16:11
Habe was vergessen:

Unser Kleiner schlief ab dem 6. Monat in seinem eigenen Zimmer, weil es dort ruhiger war. Daher konnte mein Partner sich die halbe Nacht dort allein um ihn kümmern und ich konnte etwas Schlaf nachholen.

Im Familienbett ist das natürlich nicht so gut machbar - auch wenn das Familienbett an sich eine tolle Sache ist.
gast.1487846
11. Aug 2014 17:52
Vielen lieben dank für die tips

Unser Sohn hat bis vor kurzem noch in eigenem Zimmer geschlafen, jetzt kommt das aber!!! ich konnte nicht mehr jede halbe Stunde aufstehen und bei ihm bleiben bis er einschläft das dauert ca 30-50 min und kaum war ich im Bett schon schreit er und das ungelogen 15 mal die Nacht. Aus diesem Grund haben wir ein beistellbett in unser Zimmer gestellt aber es wurde nicht ansatzweise besser
gast.1487846
11. Aug 2014 17:55
Ja und wie gesagt das komische dabei ist sobald wir im Urlaub sind oder mal bei Verwandtschaft dort schläft er 6-9 Stunden am Stück und wenn er wach wird schreit er auch nicht.
gast.1487846
11. Aug 2014 17:57
JuliaR4 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> vielleicht kann ich dir einen guten Tipp geben:
> Wir hatten mit unserem Sohn das gleiche Problem bis er ca. 11 Monate alt
> war. Bis dahin wurde er auch 1/2 stündlich bis alle 2 Stunden wach. Ich
> stillte ihn auch in den Schlaf, und immer wenn er wach wurde bekam er
> wieder die Brust. Natürlich gefiel es ihm alle 2 Stunden gestillt zu
> werden. Irgendwann wurde mir das aber zu viel und da übernahm mein Partner
> das nächtliche Trösten.
> Klar verstand unser Kleiner am Anfang nicht was los war, weil die Mama
> nicht kam, und er weinte auch mal 15 Minutan, aber schon nach 2 Wochen mit
> Papa wurde es besser. Aus 2 wurden 3 Stunden und mittlerweile schläft er
> auch mal 6 Stunden am Stück (wenn wir Glück haben).
> Er ist heute 15 Monate alt und wird immer noch 2 - 3 Mal wach in der Nacht,
> aber das ist nicht mehr so anstrengend wie damals. :)
>
> Eine andere Geschichte: Der Sohn meines Onkels wachte 2 Jahre lang alle 2
> Stunden nachts auf. Erst als sie in ein anderes Haus zogen, schlief er ab
> diesem Tag durch.
>
> Aber ich hoffe euch geht es nicht so und mein Tipp mit den nächtlichen
> "Mama-Ersatz" hilft dir.
>
> Liebe Grüße

Leider ist mein Mann keine große Hilfe er geht um 5:00 früh und kommt ca 19:30 nach Hause ist dementsprechend müde und braucht sein Schlaf.
gast.1567948
11. Aug 2014 17:58
Wieviel schläft er denn am Tag?

Vielleicht ist er bei den Verwandten oder im Urlaub wirklich mehr ausgelastet und auch müde genug!

Ist er denn zu Hause richtig müde wenn ihr ihn hinlegt?
gast.1487846
11. Aug 2014 18:22
KSchwester hat geschrieben:
> Wieviel schläft er denn am Tag?
>
> Vielleicht ist er bei den Verwandten oder im Urlaub wirklich mehr
> ausgelastet und auch müde genug!
>
> Ist er denn zu Hause richtig müde wenn ihr ihn hinlegt?

Er schläft mittags 1 stunde also ich denke nicht das es viel ist. Wenn man bedenkt das er nachts sehr wenig schläft. Wir sind sehr viel draußen ca 4-5 Stunden. Wir gehen morgens vor dem Mittagsschlaf so 2 Stunden und dann nochmal nachmittags 2-3 Stunden. Zu Hause mag er garnicht er zappelt den ganzen Tag schreit auch viel kann sich nicht alleine beschäftigen, sobald wir draußen sind ist er ganz anders er spielt rennt rum, lacht viel. Also für mich ist es ein Rätsel.
gast.1068841
11. Aug 2014 18:49
hmmm, kann es vll sein, das es an der luft liegt?

wird bei euch geraucht, im haus/wohnung? oder habt ihr so einen komischen lufterfrischer?

vll liegt es auch am waschmittel...

wir hatten es aber auch gehabt, das meine beiden bei oma besser geshclafen haben, als zu hause, was aber eher daran lag, das meine mama in sich ruhiger ist.
meine unruhe (die aus verschiedenen gründen da war, und teils noch da ist) überträgt sich auf meine mäuse, und das merke ich ganz extrem... wir schaukeln uns da manchmal echt hoch.

vll ist das bei dir auch das problem, das du unterbewusst eine unruhe hast, die sich auf deinen spatz überträgt...

da helfen auch keine medis oder umstellen des bettes...
Capricorn89
11. Aug 2014 18:56
Ist es ein 'altes' Haus in dem ihr wohnt? Also habt ihr es gebraucht gekauft/gemietet?

Also ich will euch keine Angst machen oder so... Aber manchmal ist es so, dass jemand in einem Haus gestorben ist und da Babys so feinfühlig sind, merken sie das vielleicht - besonders, wenn die Seele der verstorbenen Person noch im Haus rumspukt...

Wenn euer kleiner wirklich nur im Haus so 'komisch' ist, könnte das vielleicht eine Möglichkeit sein für sein Verhalten...?

Ich habe von solchen Geschichten schon öfter gehört. Dass Babys eben Geister/Seelen sehen und spüren können.
30 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...