April-Mamis

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1960892
10. Aug 2014 19:38
April-Mamis
Hey Leute!
Bin ganz neu hier und aktuell in der 6.ssw und freu mich zwar, aber andererseits mach ich mir noch gar keine Hoffnung, da ich schon 2 FG hatte... Allerdings waren die mit einem anderen Partner damals... Deswegen sag ich mir jetzt natürlich, dass es daran lag und mit meinem Freund jetzt alles gut geht... Na schauen wir mal...
Habe seit Tagen andauerndes Regelschmerzgefühl :( Soll ja normal sein wegen der Mutterbänder aber die Angst ist nun mal nach 2 FG nicht abschaltbar...
Wie ist es euch so ergangen? Freue mich auf Erfahrungsberichte :)
Liebe Grüße
gast.1659049
11. Aug 2014 12:30
Re: April-Mamis
Hi du!
Ich kann das gut nachvollziehen wie es dir geht, denn mir erging/geht es genauso. Ich bin zwar gerade erst in der 5. SSW und bange jeden tag ihn ohne blutungen zu überstehen. Ich selbst hatte auch 2 Fehlgeburten. Eine vor meiner 1. SS, 1 monat darauf wurde ich dann mit meiner Tochter schwanger, die jetzt fast 16 Monate alt ist und nun planten wir unser 2. Kind und wieder Fehlgeburt. Haben es aber, trotz abraten der Ärzte, damit sich die Gebärmutter wieder regenerieren kann, sofort wieder probiert. Und sofort wieder "eingeschlagen". Unsere Hoffnung ist, dass sich nun genau das wiederholt wie vor fast 2 jahren und es beim 2. Anlauf klappt. Mein Baby hätte dann sogar den selben ET wie mein erstes Kind.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt...alles alles Gute!!
gast.1952814
11. Aug 2014 19:37
Hi :)

Mir ging es genau so bin jetzt in der 8.ssw und da hab ich hin und wieder ziehen oder so wie regelschmerzen die aber kurz dauern... Mir is es leider den ganzen tag übel :( einerseits bin ich froh weil das ja dazugehört und ich kann mich schwanger fühlen :)... (Ist meine 1. SS :D )
Nur in der Arbeit ist es halt nicht angenehm..

Ich wünsche dir alles alles Gute und drück dir ganz fest die daumen...

Lg
Betül
gast.1960892
12. Aug 2014 23:57
Hey ihr Lieben!
Danke für eure Antworten und euch drück ich natürlich auch die Daumen! :)
Irgendwie fühle ich mich gar nicht mehr schwanger?! Bin echt auf Donnerstag gespannt, ob man da (bei 6+1) dann was sieht... Ich hoffe es...
Mal ne andere Frage... ich weiß nicht ob's an meinen Hormonen liegt oder....ach keine Ahnung... Irgendwie geht mir mein Freund nur noch aufn Sack... :( hab das Gefühl er ist total dämlich?!? Und wenn er so neben mir auf der Couch hockt und ich ihn so angucke kann ich mir gar nix mehr mit ihm vorstellen... :( is das noch normal??????Ich hoffe echt das sind nur die Hormone... :'( Will keine allein erziehende Mama sein... :'(
gast.1103560
13. Aug 2014 00:43
Huuhuu...

Ich hab heute äh gestern positiv getestet und laut hipp ist mein et am 19.4
Habe schon einen 3 jährigen Sohn.
Und ich hatte im März eine Fehlgeburt. Noch verspüre ich keine angst , bin noch total ergriffen, kann es garnicht glauben das es wirklich geklappt haben soll...

Meine hormone spielen auch ganz schön verrückt, finde meinen freund ziemlich schnell sehr doof. Er braucht nur ein kleinen falschen satzt zu sagen und schon würde ich am liebsten explodieren :-/ kenne das aber von der ss bei meinem sohn, da gab es phasen wo ich ihn wirklich nicht richen konnte, wollte absolut keine nähe von ihm fand ihn manchmal abstoßend... das tat mir sooo leid :-(
Es gab aber auch phasen wo es das genaue gegenteil war und ich so extrem auf ihn abfuhr :D
Denke das es bei dir auch an den Hormone liegt :-D
gast.1960892
13. Aug 2014 10:45
Ok das beruhigt mich etwas...
Aber was mir schon wieder total Angst macht: Hab heute Schmierblutungen bekommen :'( Ich glaub jetzt schon wieder das es das war... Es scheint mir nicht bestimmt zu sein, Mami zu werden...:(
gast.1103560
13. Aug 2014 10:48
Ohnein :(
Wichtig ist, ruhe bewahren...
Hast du schon beim fa angerufen?
gast.1960892
13. Aug 2014 11:05
Der macht erst 14uhr auf... :|
gast.1103560
13. Aug 2014 11:09
Dann würd ich an deiner stelle jetzt liegen liegen liehen und um 14 uhr direkt auf der matte stehen.
gast.1103560
14. Aug 2014 13:22
Monyrammy... gibt es was neues? Warst du beim Arzt?
gast.1960892
14. Aug 2014 18:12
Also... War gestern beim Arzt und der hat mir Magnesium, Progesteron und Bettruhe verordnet... Mehr kann man nicht tun... War dann nach dem FA weg de Blutung... Bis vorhin... War auf Klo und dachte ich guck nicht richtig :( Ne größere Blutung als die erste... :( Liege nur rum und fresse Magnesium aber gegen den Willen der Natur kommt man nicht an... Naja nun heißt es liegen liegen liegen und abwarten-.- Aber ich glaube das wird nix... Man blutet ja nich umsonst... Denk mal wird dann die 3.FG... Tja... Ist mir wohl nicht bestimmt Mami zu werden... :'(
gast.1103560
14. Aug 2014 18:19
Ohjee... aber denk nicht so negativ, klar wichtig ist es dahin zu schauen, aber schließ es auf keinen fall schon ab!!
Es gibt sooo viele frauen die Blutungen haben, vielleicht fragst du hier im forum mal , vielleicht macht es dir mut!

Wenn es wirklich eine erneute Fehlgeburt sein sollte, dann werden die Ärzte dich von kopf bis fuß untersuchen um den grund fest zu setllen!
Denn wie du schon sagst mutter natur macht das, aber sie lässt keine frau immer wieder schwanger werden um ihr dann das glück doch wieder zu nehmen!

Als ich meine Fehlgeburt hatte, meinte mein fa das man ab der 3 Fehlgeburt große untersuchungen macht und meist was findet, dies dann behebt und dann klappt es .

Ich drücke dir soooo die daumen das du es nicht verlierst!!!
Halt mich auf den laufenden!
gast.1960892
14. Aug 2014 20:10
Danke!!!
gast.1964675
15. Aug 2014 12:10
Hallo Mädels
Ich geselle mich mal zu euch, ich bin auch eine AprilMAMI mein Et ist wohl 18.4.2015 und laut Hipp in der 6ssw.
Ich habe am 8.8. Per Blutabnahme erfahren dass ich schwanger bin und habe am Montag 18.8 meine erste Untersuchung/Termin. Und ich bin total aufgeregt und nervös, weiß gar nicht wie ich das Wochenende überstehe. ?...
Lg
gast.1103560
15. Aug 2014 12:16
Huhu und Willkommen :D
Herzlichen glückwunsch zur ss :-)
Ohjaa die zeit bis zum Termin ist schlimm, ich hab meinen erst am 25... das daauuuert noch sooooo lange :(
Wie geht es dir denn?
176 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...