Julikinder 2013 sind auch schon da ...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Nicole080380
26. Jul 2014 17:17
Julikinder 2013 sind auch schon da ...
Hali hallo,

Nun dürfen wir hier auch hin. :lol:

Also wir sind Paul 1 Jahr, Mama Nicole 34 Jahre ( alter Klepper :lol: ), Papa Markus 45 Jahre ( alter Sack :lol: ) aber glücklich.

So freue mich auf weiteren regen Austausch mit euch.

Lg
Nicole
gast.1619672
26. Jul 2014 20:44
Re: Julikinder 2013 sind auch schon da ...
Huhu an alle

das ist ja super nicole das es so schnell funktioniert hat :D

also ich stell uns auch mal schnell vor: unser kleiner Sonnenschein fabian der auch mal eine große graue Regenwolke sein kann ;) ist ein 1 jahr alt, mama kristina 26 Jahre alt und der papa torsten ist 28 jahre alt...

find es immer wieder schön das man sich hier austauschen kann und nette leute kennen lernt. Freu mich schon drauf.

Schönen abend und liebe grüße krisi
Nicole080380
27. Jul 2014 17:46
Hi,
Schön das wir schon mal 2 sind.

So morgen heißt es wieder arbeiten gehen :cry:

Das Jahr ist nun rum :lol: Schaaade.

Der kleine Mann läuft gerade durch den Garten. :lol:

Bis später mal
gast.923303
28. Jul 2014 13:19
Huhu ihr Zwei!

Nun sind wir Drei :lol:

Also nochmal vollständigkeitshalber ;)!
Ich bin Jule (30 :cry: Jahre) mit Lenia fast 1.
Am Donnerstag hat sie ihren großen Tag. Wir haben keinen speziell eingeladen, außer die Großeltern und beim "Rest" haben wir gesagt, wer kommt der kommt. Machen nur Kaffee und Kuchen. Das reicht dann auch.
Heute hat meine letzte Woche zu Hause begonnen. Ich will gar nicht daran denken wieder Arbeiten zu gehen. Aber was muss das muss.
Die Eingewöhnung in der Kita läuft bisher super. Sie war jetzt immer so 1 1/2 Stunden allein da. Ab Morgen isst sie dort Mittag und ab Mittwoch macht sie da Mittagschlaf. Ihre Erzieherin meine heute, sie hat noch nie so ein unkompliziertes Kind wie Lenia erlebt. Na hoffentlich bleibt das auch so :shock: .
Ansonsten macht Lenia jetzt die ersten Gehversuche. Naja eigentlich kann man sagen sie läuft allein. Es ist zu süß, wenn sie immer wieder hinplumst, aufsteht und weiter tippelt :P

@Nicole: Ich hoffe du hattest einen schönen ersten Arbeitstag!

So das war es dann erstmal von uns
Ganz liebe Grüße
Jule
gast.1831392
28. Jul 2014 13:55
Huhu wir sind auch noch da.
wir sind Luano fast ein Jahr....am 31.7. ist es soweit und Papa Stefan 32 Jahre mit Mama Katja 26 Jahre aus Wartenberg in Bayern.
Nicole ich hoffe dein Arbeitstag war schön. Ich darf am Sonntag den 3.8. wieder antreten...hmm bin mal gespannt wie meine Männer alleine miteinander auskommen. :)
Nicole080380
28. Jul 2014 20:49
N'abend zusammen,

So 1 Arbeitstag beendet/geschafft. Hat alles gut gekappt, Paul war bei meinen Eltern und da ist es dann so, das ich mittags ihn sehen kann und mit ihm essen kann.

War richtig schön heute. Meine Mutter kocht dann was leckeres und heute war sogar meine Schwester mit von der Partie.
Im großen und ganzen ein richtiges Familienessen :lol:

Bin nun auch geschafft und werde gleich mal ins Bett wandern.

Bis später mal
gast.1078905
29. Jul 2014 21:48
halli hallo... wir sind auch noch hier.... also momentan ist unsere Bronchitis-schnell auf holz klopfen- soweit gut, also zumindest braucht sofia keine Medikamente momentan nehmen.... mal sehen, wann wir aber wieder anfangen müssen. (mir graust vor herbst/winter) naja, da müssen wir wohl durch. sofia wurde ja am 9. juli ein jahr alt, und ist nach wie vor eine typische Diva. sie läuft zwar an der Hand, aber nicht selbstständig. sie setzt sich nur hin, wenn man sie auch hinsetzt, sie zieht sich kaum hoch, wobei sie es könnte.... ich sage immer "sie weiss, wer ihre Untertanen ist...." :D mit ihrem bruder verträgt sie sich nach wie vor super, die zwei sind ein herz und eine seele, wobei sie sich auch gegenseitig ganz schön ärgern können....

seit juli gehe ich wieder arbeiten-mit schichten, allerdings nur 6-8 mal im Monat.

wie geht's euch?
gast.1587137
29. Jul 2014 22:16
Halli Hallo,

ich gesell mich auch mal wieder mit dazu :) ich war am anfang mal mit dabei. aber die letzten monate hat mich mein studium sehr beansprucht und die restliche freie zeit hab ich mit meiner kleinen verbracht, sodass für hier keine zeit mehr übrig blieb...

josi wurde am 19.07.14 1 jahr alt. es war so unglaublich...kann es immer noch nicht ganz fassen, wie das jahr verflogen ist...

uns geht es soweit sehr gut. aber september beginnt die eingewöhnung bei der tagesmutti und der kindergartenplatz für nächstes jahr ist auch schon sicher, zum glück :)

im moment schiebt sie wieder und meint zeigen zu müssen, wer hier wirklich das sagen hat, so eine zicke...holla die waldfee ^^
dann drücken noch die ersten backenzähne...hachja...wenn schon denn schon...

wie klappt es mit arbeiten wieder septembermami?
ich hab ja nebenbei weiter studiert und der papa war zu hause, aber ab september soll auch er wieder arbeiten gehen. bin schon sehr gespannt wie das dann klappt. zum glück hab ich dank studium eine hohe flexibilität, sodass ich dann relativ spontan handeln kann.

glg jane
Nicolehorn85
31. Jul 2014 13:22
Hallo zusammen,

Wir sind auch noch da!

Isabell ist seit Dienstag 1 Jahr auf der Welt und kein baby mehr. Mensch wo ist die zeit hin.
Mama Nicole ist 29 und Papa Andy noch 28
Nicole080380
31. Jul 2014 20:37
Hallöchen,

So nun ist auch schon die erste Woche Arbeit wieder geschafft.

Paul hat das alles gut mitgemacht.

Er läuft jetzt nur noch, krabbelt kaum noch.
Er ist ein richtiger Sonnenschein :D

Nun schläft er aber bereits.

Mein Gott wie schnell die zeit vergeht.
Wenn ich noch an letztes Jahr um diese zeit denke.

Lg
Nicole
gast.1619672
31. Jul 2014 21:08
Halli hallo ihr lieben,

hoffe euch geht es allen gut, nun sind unsere zwerge ja alle schon ein Jahr alt :D
Wahnsinn echt... ja inzwischen geh ich einen Tag die Woche arbeiten und ab September dann mehr. Hoffe nicole und auch die anderen hatten bzw werden Einen guten start haben 8-)
Schön das sich wieder mehr mamis hier her "verlaufen" haben.

Schönen abend lg krisi
gast.923303
2. Aug 2014 12:52
Huhu ihr Lieben!

So Lenia hat es nun auch vom Baby zum Kleinkind geschafft :D
Ihren Geburtstag haben wir im Kreis der Familie gefeiert. Und eine gute Freundin mit ihrem Kleinen war noch da. Lenia hat die Aufmerksamkeit genossen ;)
Sie läuft jetzt auch nur noch und es klappt täglich besser.

Ab Montag beginnt dann für uns wieder der Ernst des Lebens und ich gehe Arbeiten. Mal sehen wie das alles klappt. Werde ja wieder voll Arbeiten gehen und mein Mann muss dann Früh die Kids für die Kita fertig machen und sie wegbringen. Das habe ja bisher ich gemacht. Ich bin dann nur noch für das Abholen zuständig :lol:

So das war es dann erst mal von uns.
Schönes WE euch allen
Jule
gast.1619672
4. Aug 2014 22:38
Hey ihr lieben

@ eluj38: du gehst wieder voll arbeiten? Respekt ich hoffe das dein mann und die Kinder gut mitmachen, das es für dich nicht zu stressig wird.
Naja wir kämpfen im Moment wieder,mal mit dem zahneputz :evil: es ist so anstrengend weil er sich so wehrt und einfach nicht will... es war jetzt ne zeit besser umd im Moment wieder schrecklich.

Schönen abend und liebe grüße
Nicole080380
5. Aug 2014 08:13
Guten morgen an alle,

Mit dem zähneputzen klappt bei uns gut. ;)
Dafür haben wir große Probleme beim duschen/baden!
Wenn ich unter der Dusche stehe Riesen Geschrei, am Freitag so schlimm das Paul gebrochen hat !
Wir wissen nicht warum !

Baden geht nur wenn ich ohne das er es mitkriegt das Wasser einlaufen lasse.
Aber dann Geschrei.

Kennt ihr das ?

Lg nicole
gast.1619672
5. Aug 2014 12:46
Huhu

@nicole080380: also beim duschen oder baden gibt's bei uns keine Probleme... klar mag er es nicht besonders wenn das Wasser übers Gesicht läuft aber alles andere liebt er. Das plantschen und spielen im Wasser.

Es gibt beim rossmann so ne spielseife bzw spieltinte in blau und anderen Farben glaube ich, und da können die kids die Badewanne damit voll malen. Geht scheinbar auch leicht wieder abzuspülen, steht zumindest drauf. Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert nur eben gesehen. Und villt macht das deinem Zwerg Spaß und er vergisst was am Baden so schlimm ist und geht villt sogar gerne.

Liebe grüße krisi
95 Beiträge
loading 19546...