u6+impfung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jul 2014 14:03
u6+impfung
Ihr lieben,
Mein Sohn hatte letzte Woche dienstag u6 mit MMR impfung.
Arzt sagte, nach 8-10 tage wird wohl fieber auftreten.
War auch so, nach genau einer woche, also diesen dienstag abend, fing er an zu fiebern.
Nun frag ich mich....heute ist donnerstag....??? Ist das noch okay oder schon ernster zu nehmen? Höhepunkt wurde vorhin mit 39,5 erreicht.
Er verhält sich sonst absolut normal. Trinkt bloß mehr als sonst (na, ist gut so)
Was ist eigentlich das drei-tage-fieber genau?
Mein Sohn hatte letzte Woche dienstag u6 mit MMR impfung.
Arzt sagte, nach 8-10 tage wird wohl fieber auftreten.
War auch so, nach genau einer woche, also diesen dienstag abend, fing er an zu fiebern.
Nun frag ich mich....heute ist donnerstag....??? Ist das noch okay oder schon ernster zu nehmen? Höhepunkt wurde vorhin mit 39,5 erreicht.
Er verhält sich sonst absolut normal. Trinkt bloß mehr als sonst (na, ist gut so)
Was ist eigentlich das drei-tage-fieber genau?
10. Jul 2014 14:17
Re: u6+impfung
Wenn er ein Zäpfchen bekommt, sinkt das fieber für 4-7h und tritt dann wieder auf
dabei war alles von 37,8-39,5
Zäpfchen bekommt er erst ab 38,5
Sonst hat er 36,6-36,9 daher mach ich mir schon bei 37,8 sorgen
dabei war alles von 37,8-39,5
Zäpfchen bekommt er erst ab 38,5
Sonst hat er 36,6-36,9 daher mach ich mir schon bei 37,8 sorgen
10. Jul 2014 14:44
Das-drei-tage-fieber tritt plötzlich auf und erreicht leicht schon mal 40°, es dauert in der regel 3 tage (kann aber auch bis zu 8 tage anhalten) und wird durch herpesviren verursacht. nach dem fieber kommt ein "plötzlicher" hautausschlag. Das fieber ist ansteckend so lange das kind fieber hat.
Wenn er sich sonst normal verhält würd ich mir nicht so große sorgen machen, wenn du unsicher bist, ruf doch einfach mal bei deinem kinderarzt an.
Gute besserung für deinen kleinen
Wenn er sich sonst normal verhält würd ich mir nicht so große sorgen machen, wenn du unsicher bist, ruf doch einfach mal bei deinem kinderarzt an.
Gute besserung für deinen kleinen
10. Jul 2014 14:46
Vielen lieben dank
muss mich noch gedulden, arzt hat erst um vier wieder sprechstunde
muss mich noch gedulden, arzt hat erst um vier wieder sprechstunde
10. Jul 2014 15:10
Das ist eine völlig normale Impfreaktion, bei MMR können auch 4 Wochen später noch Symptome auftreten, sogenannte Impfmasern.
Fieber ist auch eine normale und gewünschte Reaktion des Körpers, das heißt er kämpft dagegen an.
Bei 38.5 und einem Kind was sich normal verhält sollte man auch keine Zäpfchen geben, wenn das Fieber unterdrückt wird kann der Körper sich nicht gegen die Infektion wehren.
Vielleicht zieht man durch das ständige senken auch die Dauer des Fiebers heraus!
Bei 37.8 spricht man auch nicht von Fieber, das ist kein Grund zur Sorge.
Fieber ist auch eine normale und gewünschte Reaktion des Körpers, das heißt er kämpft dagegen an.
Bei 38.5 und einem Kind was sich normal verhält sollte man auch keine Zäpfchen geben, wenn das Fieber unterdrückt wird kann der Körper sich nicht gegen die Infektion wehren.
Vielleicht zieht man durch das ständige senken auch die Dauer des Fiebers heraus!
Bei 37.8 spricht man auch nicht von Fieber, das ist kein Grund zur Sorge.
10. Jul 2014 15:54
Ein Zäpfchen bei 38,5 hat er bekommen weil er glühend heiß war
ich kenn das so von ihm nicht und da es noch abends vor dem schlafen war, wollte ich da lieber prophylaktisch reagieren. Die Temperatur wäre bestimmt nachts gestiegen und davor habe ich echt bammel.
37,8 ist kein fieber, ist richtig. Da hat er auch nichts bekommen. Aber da er sonst bei 36,6-36,9 liegt ist mir das schon irgendwie wieder zu sorgenvoll
da will die muddi sich ma was gutes tun und heute zum friseur und das kind fiebert
gibt ja auch den papa, aber mama ist eben mama

37,8 ist kein fieber, ist richtig. Da hat er auch nichts bekommen. Aber da er sonst bei 36,6-36,9 liegt ist mir das schon irgendwie wieder zu sorgenvoll

da will die muddi sich ma was gutes tun und heute zum friseur und das kind fiebert

gibt ja auch den papa, aber mama ist eben mama
10. Jul 2014 16:01
Ja wie gesagt, Fieber ist eine normale Impfreaktion.
Wenn du heute zum Arzt gehst wird er dir nichts anderes sagen.
Vor dem Schlafen ist gegen ein Zäpfchen nichts zu sagen, nur eben nicht jedes mal wenn die Temperatur bei 38,5 liegt!
Es gibt Kinder die fühlen sich bei 40 Grad noch wohl! Und wenn sie sich schlecht fühlen melden sie sich nachts auch.
Wenn du heute zum Arzt gehst wird er dir nichts anderes sagen.
Vor dem Schlafen ist gegen ein Zäpfchen nichts zu sagen, nur eben nicht jedes mal wenn die Temperatur bei 38,5 liegt!
Es gibt Kinder die fühlen sich bei 40 Grad noch wohl! Und wenn sie sich schlecht fühlen melden sie sich nachts auch.
10. Jul 2014 19:48
Ich muss auch sagen bei 38, 5 sollte man nichts geben...wie kschwester schon sagte, der Körper kämpft dagegen an...und wenn er soweit fit ist , ist doch gut
anders wäre es, wenn er 40 erreichen würde. ..

12. Jul 2014 11:14
3-Tages Fieber ging bei uns 5 Tage... einfach so.... und der entsprechende Ausschlag fehlt bis heute.......
Bei den bisherigen Impfungen kam das Fieber eigentlich immer direkt...... (also am abend... und ich bin auch inzwischen so, dass ich ab 38,5/39,0 was gebe denn in meiner infobroschüre ausm EHK steht dass man ab 39,5 bereits bei den kleinen zum arzt sollte wenn es ohne ersichtlichen grund auftritt...... (Impfreaktion ist ja dementsprechend ein Grund)
was kam denn bei der U6 raus und was wurd alles "getestet" *neugierig binz*
Bei den bisherigen Impfungen kam das Fieber eigentlich immer direkt...... (also am abend... und ich bin auch inzwischen so, dass ich ab 38,5/39,0 was gebe denn in meiner infobroschüre ausm EHK steht dass man ab 39,5 bereits bei den kleinen zum arzt sollte wenn es ohne ersichtlichen grund auftritt...... (Impfreaktion ist ja dementsprechend ein Grund)
was kam denn bei der U6 raus und was wurd alles "getestet" *neugierig binz*
12. Jul 2014 11:51
Getestet wurde nicht so wirklich was...
Unser arzt fragt immer ob er dies und das kann und ich beantworte das dann ehrlich.
ansonsten gewogen, gemessen, nach fontanelle und in den mund geguckt, bauch abgetastet, ...
also es war alles altersgerecht.
die Impfung an sich war auch okay, kaum Tränen. Das fieber ist seit donnerstag abend weg. Ansonsten hätten wir gestern morgen nen termin gehabt.

ansonsten gewogen, gemessen, nach fontanelle und in den mund geguckt, bauch abgetastet, ...
also es war alles altersgerecht.
die Impfung an sich war auch okay, kaum Tränen. Das fieber ist seit donnerstag abend weg. Ansonsten hätten wir gestern morgen nen termin gehabt.
14. Jul 2014 10:29
Wir Impfen gar nicht!
Wenn man sich aber dafür entscheidet, sollte man auch wissen, dass auf gar keinen Fall das Fieber (mit Zäpfchen) gesenkt werden darf,da es sonst zu Gehirnhautentzündung kommen kann! Der Körper deines Kindes wehrt sich gegen die Adjuvanzien. Aluminium, Quecksilber und Formaldehyd sind hochgiftig und haben nichts in einem gesunden Körper zu suchen. Die Ärzte und Pharmaindustrie werben natürlich für ihr Produkt das ihnen Millarden in die Kassen spült und schüren die Ängste der Eltern, die es ja nur gut meinen und das Beste für ihr Kind wollen.
Alles Gute für dich und dein Kind LG
Wenn man sich aber dafür entscheidet, sollte man auch wissen, dass auf gar keinen Fall das Fieber (mit Zäpfchen) gesenkt werden darf,da es sonst zu Gehirnhautentzündung kommen kann! Der Körper deines Kindes wehrt sich gegen die Adjuvanzien. Aluminium, Quecksilber und Formaldehyd sind hochgiftig und haben nichts in einem gesunden Körper zu suchen. Die Ärzte und Pharmaindustrie werben natürlich für ihr Produkt das ihnen Millarden in die Kassen spült und schüren die Ängste der Eltern, die es ja nur gut meinen und das Beste für ihr Kind wollen.
Alles Gute für dich und dein Kind LG
14. Jul 2014 13:37
MayOMay84 hat geschrieben:
> Wir Impfen gar nicht!
> Wenn man sich aber dafür entscheidet, sollte man auch wissen, dass auf gar keinen
> Fall das Fieber (mit Zäpfchen) gesenkt werden darf,da es sonst zu Gehirnhautentzündung
> kommen kann! Der Körper deines Kindes wehrt sich gegen die Adjuvanzien. Aluminium,
> Quecksilber und Formaldehyd sind hochgiftig und haben nichts in einem gesunden Körper
> zu suchen. Die Ärzte und Pharmaindustrie werben natürlich für ihr Produkt das ihnen
> Millarden in die Kassen spült und schüren die Ängste der Eltern, die es ja nur gut
> meinen und das Beste für ihr Kind wollen.
> Alles Gute für dich und dein Kind LG
Schwachsinn!
Der Körper wehrt sich gegen die Errergwr und baut somit Antikörper auf.
Gefährliches Halbwissen!
> Wir Impfen gar nicht!
> Wenn man sich aber dafür entscheidet, sollte man auch wissen, dass auf gar keinen
> Fall das Fieber (mit Zäpfchen) gesenkt werden darf,da es sonst zu Gehirnhautentzündung
> kommen kann! Der Körper deines Kindes wehrt sich gegen die Adjuvanzien. Aluminium,
> Quecksilber und Formaldehyd sind hochgiftig und haben nichts in einem gesunden Körper
> zu suchen. Die Ärzte und Pharmaindustrie werben natürlich für ihr Produkt das ihnen
> Millarden in die Kassen spült und schüren die Ängste der Eltern, die es ja nur gut
> meinen und das Beste für ihr Kind wollen.
> Alles Gute für dich und dein Kind LG
Schwachsinn!

Der Körper wehrt sich gegen die Errergwr und baut somit Antikörper auf.
Gefährliches Halbwissen!
14. Jul 2014 15:07
Schwachsinn, der Körper wehrt sich gegen Gift! Tote Vierenbruchstücke würden keinerlei Immunreaktion z.B Fieber auslösen. Deshalb bekommen Babys auch um ein Vielfaches höhere Dosen gespritzt als Erwachsene. Normalerweise werden Medikamente im Verhältnis zum Körpergewicht verabreicht. Nicht aber bei Impfungen...
Gefährliches Halbwissen

Gefährliches Halbwissen

14. Jul 2014 15:26
Wer keine Ahnung hat sollte sich doch bitte zurück halten! Und es nett auzudrücken.
MMR Impfstoffe enthalten keine töten Virenstämme sondern sind Lebendimpfstoffe, deshalb treten auch gelegentlich Impfmasern auf.
Bist du Medizinerin oder arbeitest in der Branche? Woher nimmst du deine Weisheiten? Von irgendwelchen Propagandaseiten gegen Impfen?
Du solltest dich schämen dein eigenes und vorallen andere Kinder so in Gefahr zu bringen!
MMR Impfstoffe enthalten keine töten Virenstämme sondern sind Lebendimpfstoffe, deshalb treten auch gelegentlich Impfmasern auf.
Bist du Medizinerin oder arbeitest in der Branche? Woher nimmst du deine Weisheiten? Von irgendwelchen Propagandaseiten gegen Impfen?
Du solltest dich schämen dein eigenes und vorallen andere Kinder so in Gefahr zu bringen!
14. Jul 2014 15:50
Wenn du so gegen das Impfen bist, wirst du sicherlich auch keine Medikamente nehmen... Oder??
Sonst wäre es ja inkonsequent...
Mein Kleiner hat jede Impfung mitbekommen... Und lebt noch... Und ist kerngesund...
Er hatte schon zwei Fieberkrämpfe und das 3-Tage-Fieber und beides wurde durch eine normale Virusinfektion ausgelöst (beides mal in der KiTa eingesammelt)...
Viele KiTas und KiGas nehmen übrigens nur voll geimpfte Kinder... Ansonsten darfst du ausführlich erklären warum nicht... Und dann denken sie nochmal über eine Aufnahme nach...
Und wenn wir schon von dreck reden? Baust du dein Gemüse selbst an?
Sonst wäre es ja inkonsequent...
Mein Kleiner hat jede Impfung mitbekommen... Und lebt noch... Und ist kerngesund...
Er hatte schon zwei Fieberkrämpfe und das 3-Tage-Fieber und beides wurde durch eine normale Virusinfektion ausgelöst (beides mal in der KiTa eingesammelt)...
Viele KiTas und KiGas nehmen übrigens nur voll geimpfte Kinder... Ansonsten darfst du ausführlich erklären warum nicht... Und dann denken sie nochmal über eine Aufnahme nach...
Und wenn wir schon von dreck reden? Baust du dein Gemüse selbst an?
36 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...