Schreit im den Schlaf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jul 2014 13:07
Schreit im den Schlaf
Mein Junge ist jetzt 7 Monate alt und schreit sich abends in den Schlaf. Wir haben schon alles versucht. Meine Nerven sind schon am Ende. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Ich habe ihn auch schon auf mein Arm schlafen lassen und wenn er auf den Arm ist schreit er genau so rum bis er dann eingeschlafen ist. Sobald ich ihn in sein Bett lege, ist er wieder wach und schreit wieder.
Wir haben ihn auch schon die Windeln gewechselt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe ihn auch schon auf mein Arm schlafen lassen und wenn er auf den Arm ist schreit er genau so rum bis er dann eingeschlafen ist. Sobald ich ihn in sein Bett lege, ist er wieder wach und schreit wieder.
Wir haben ihn auch schon die Windeln gewechselt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
7. Jul 2014 18:19
Re: Schreit im den Schlaf
Hallo,
ist es denn erste seit kurzem so und nur abends ?
Es könnte an allem möglichen liegen... ist es vielleicht abends noch zu früh für ihn zu schlafen oder ist er schon übermüdet ? zahnt er vielleicht, hat er evtl. bauchweh (andere körperliche schmerzen -> evtl. mal zum kia wenn du dir nicht sicher bist) ? Oder er macht grad nen schub durch ?! Schläft er jetzt im eigenen zimmer oder seid ihr umgezogen ?
Solche phasen gibt es immer mal und ich glaube die hatte auch so ziemlich jede familie schon. Ich würde ihn nach dem abendritual ins bett legen und bei ihm bleiben, viel mehr kann man wahrscheinlich nicht tun. So mache ichs bei meinem sohn (10monate), der ganz schwer in den schlaf findet obwohl er müde ist.
Ich wünsche dir und deinem freund/mann viel kraft und drücke die daumen, dass es bald (wieder) besser wird
ist es denn erste seit kurzem so und nur abends ?
Es könnte an allem möglichen liegen... ist es vielleicht abends noch zu früh für ihn zu schlafen oder ist er schon übermüdet ? zahnt er vielleicht, hat er evtl. bauchweh (andere körperliche schmerzen -> evtl. mal zum kia wenn du dir nicht sicher bist) ? Oder er macht grad nen schub durch ?! Schläft er jetzt im eigenen zimmer oder seid ihr umgezogen ?
Solche phasen gibt es immer mal und ich glaube die hatte auch so ziemlich jede familie schon. Ich würde ihn nach dem abendritual ins bett legen und bei ihm bleiben, viel mehr kann man wahrscheinlich nicht tun. So mache ichs bei meinem sohn (10monate), der ganz schwer in den schlaf findet obwohl er müde ist.
Ich wünsche dir und deinem freund/mann viel kraft und drücke die daumen, dass es bald (wieder) besser wird
7. Jul 2014 22:22
Das ist schon länger so. Habe den Kinderarzt schon gefragt aber die kann mir auch nicht genau sagen was das sein kann. Er bekommt in monent die oberen 3 Zähne. Ich habe schon ein abendritual für ihn aber das hilft manchmal auch nicht.
Es ist auch teilweise wenn er mittag schlaf machen soll auch so.
Er findet nicht im den schlaf, obwohl er hunde müde ist.
Ich bleibe meistens bei ihn bis er eingeschlafen ist. Es dauert aber manchmal auch bis zu einet std bis er richtig schläft.
Teilweise verzweifelt sogar mein mann.
Es ist auch teilweise wenn er mittag schlaf machen soll auch so.
Er findet nicht im den schlaf, obwohl er hunde müde ist.
Ich bleibe meistens bei ihn bis er eingeschlafen ist. Es dauert aber manchmal auch bis zu einet std bis er richtig schläft.
Teilweise verzweifelt sogar mein mann.
7. Jul 2014 22:36
Auch wenn dir das jetzt nicht hilft... ihr seid nicht allein damit, bei unserem sohn ist es seit anfang des jahres so, dass er abends (manchmal auch tagsüber) nicht in den schlaf findet. Ich mache mir keine großen gedanken mehr darum, warum das so ist - es ist eben so. Meinem sohn hilft es, wenn er weiß wir sind da.
Ich würde nicht mehr alles mögliche probieren, legt ihn hin, reicht ihm die hand oder streichelt ihn ein bisschen wenn er das mag ihr könnt ja auch leise mit ihm sprechen oder eine spieluhr anmachen. Ich weiß es ist nicht immer einfach, aber versucht gelassen zu sein, eure anspannung überträgt sich auf den kleinen.
Wenn er jetzt dazu auch noch zähne bekommt, ist er bestimmt noch unruhiger.... das geht vorbei. Mein sohn bekam vor kurzem auch vier zähne auf ein mal, danach wurde es etwas besser.
Viel kraft und lg
Ich würde nicht mehr alles mögliche probieren, legt ihn hin, reicht ihm die hand oder streichelt ihn ein bisschen wenn er das mag ihr könnt ja auch leise mit ihm sprechen oder eine spieluhr anmachen. Ich weiß es ist nicht immer einfach, aber versucht gelassen zu sein, eure anspannung überträgt sich auf den kleinen.
Wenn er jetzt dazu auch noch zähne bekommt, ist er bestimmt noch unruhiger.... das geht vorbei. Mein sohn bekam vor kurzem auch vier zähne auf ein mal, danach wurde es etwas besser.
Viel kraft und lg
8. Jul 2014 08:58
meiner hatte wahnsinnige Schmerzen bei Zähne kriegen ,vielleicht liegt es daran ,ich ahb ihm dann auch Schmerzmittel gegeben.Auch wenn einige das nicht gut finden aber wenn ein Kind Schmerzen hat sollte es nicht leiden müssen.
8. Jul 2014 09:25
darkdoggie hat geschrieben:
> meiner hatte wahnsinnige Schmerzen bei Zähne kriegen ,vielleicht liegt es
> daran ,ich ahb ihm dann auch Schmerzmittel gegeben.Auch wenn einige das
> nicht gut finden aber wenn ein Kind Schmerzen hat sollte es nicht leiden
> müssen.
Seh ich genau so! Unser Sohn hatte auch teilweise solche Schmerzen das er nicht einschlafen konnte und wenn war er sehr unruhig!
Wenn ich vor dem zu Bett gehen gemerkt hab das er Schmerzen hat gabs ein Zäpfchen!
Wenn das nicht die Regel ist kann man das ruhig machen.
> meiner hatte wahnsinnige Schmerzen bei Zähne kriegen ,vielleicht liegt es
> daran ,ich ahb ihm dann auch Schmerzmittel gegeben.Auch wenn einige das
> nicht gut finden aber wenn ein Kind Schmerzen hat sollte es nicht leiden
> müssen.
Seh ich genau so! Unser Sohn hatte auch teilweise solche Schmerzen das er nicht einschlafen konnte und wenn war er sehr unruhig!
Wenn ich vor dem zu Bett gehen gemerkt hab das er Schmerzen hat gabs ein Zäpfchen!
Wenn das nicht die Regel ist kann man das ruhig machen.
8. Jul 2014 10:33
Schon richtig, wenn die kinder so starke schmerzen haben kann/sollte man ruhig mal ein zäpfchen oder schmerzsaft etc. geben, wenn aber das "einschlaf-problem" über einen sehr langen zeitraum besteht, wird es ja nicht nur am zahnen liegen.
8. Jul 2014 11:58
Er hat das seit Mitte März. Da ist nämlich seine oma (meine Schwiegermutter) gestorben.
Ich gebe ihn ab und an schon mal ein Zöpfchen.
Habe auch schon mit ka gesprochen und er meinte das ist nur eine Phase von Babys.
Kann das vielleicht daran liegen, dass er deswegen nicht richtig in den Schlaf findet????
Ich gebe ihn ab und an schon mal ein Zöpfchen.
Habe auch schon mit ka gesprochen und er meinte das ist nur eine Phase von Babys.
Kann das vielleicht daran liegen, dass er deswegen nicht richtig in den Schlaf findet????
8. Jul 2014 13:47
Ich schließe mich an. Meine Tochter ist bis vor ein paar Wochen immer um 19 Uhr platt geweßen und friedlich eingeschlafen und dann plötzlich schrie sie wie verrückt und konnte nicht einschlafen. Wir haben sie dann einfach mal eine halbe Std. später ins Bett gebracht das klappte besser und seit 2 Tagen bringen wir sie um 20 Uhr ins Bett. Gestern hielt ich sie auf dem Arm und sie drehte ihren Kopf in Richtung Schlafzimmertür, zuerst fragten wir uns; was will sie denn, was sieht sie da? Und dann lachte ich und sagte zu meinem Mann: sie zeigt mir: mama ich will ins Bett. Wir legen sie ab und sie schläft sofort ein ohne zu meckern, weinen oder zu schreien. Versucht ihn mal später ins Bett zu bringen, vielleicht klappt es dann.
Viel Glück
Viel Glück

8. Jul 2014 13:53
ach ja, ab und zu ist es so das sie dann doch schreit, dann schmiere ich ihr Dentinox auf´s Zahnfleisch und dann ist ruhe. Sie zahnt unglaublich und weint dehalb auch viel. Jedes Kind ist aber anders. Ich habe auch immer auf andere gehört und mich verrückt gemacht. Irgendwann sagte ich mir, wenn es so ist dann ist es eben so und habe versucht selbst herauszufinden was meiner Tochter gut tut. Habe sie in den Schlaf gestreichelt, das hat aber nicht geholfen. Wir haben irgendwann rausbekommen, sie braucht ihre Ruhe und ihre kleine Schmusedecke und es muss dunkel sein. Das kam so mit der Zeit, wir haben auch alles probiert und irgendwann einfach mal auf unser Gefühl vertraut und seither klappts. Die Wachstumsschübe sind aber auch so ne Sache, da dreht unsere auch ab und zu durch
das gehört eben dazu.
Ich kann dir nicht grnau sagen was du tun sollst, ich kann dir nur sagen was wir gemacht haben. Sie später schlafen gelegt (manchmal verschieben sich einfach die zeiten), Dentinox für´s zahnen und das wars.
LG

Ich kann dir nicht grnau sagen was du tun sollst, ich kann dir nur sagen was wir gemacht haben. Sie später schlafen gelegt (manchmal verschieben sich einfach die zeiten), Dentinox für´s zahnen und das wars.
LG
8. Jul 2014 22:17
So jetzt ist es schon 22:15 und mein kind ist immer noch wach. Sobald man ihn ins Bett legt, fängt er an zu schreien und beruhigen lässt er sich ganz schwer.
8. Jul 2014 22:19
Habe alles schon versucht. Ich habe ihn auch die salbe für die Zähne schon auf den ober Kiefer aber er schreit immer noch
9. Jul 2014 21:48
Heute ist er um 20 uhr ins bett mit gebrüll. Und seit 20.30 schläft er. Warum haben Babys so komische schlafen Zeiten???
9. Jul 2014 21:54
Wie ist denn euer Tagesablauf so?
Habt ihr ein festes Ritual vor dem Zubettgehen?
Hat er vielleicht noch Hunger oder Durst?
Habt ihr ein festes Ritual vor dem Zubettgehen?
Hat er vielleicht noch Hunger oder Durst?
9. Jul 2014 21:57
Weil sie erst einen rhythmus finden müssen und die einen finden ihn früher die anderen später, dass ist nun mal leider so.
Mein kleiner brauchte heute auch 45 min. bis er eingeschlafen ist.
Bringt ihr ihn immer zu selben zeit ins bett ?
Mein kleiner brauchte heute auch 45 min. bis er eingeschlafen ist.
Bringt ihr ihn immer zu selben zeit ins bett ?
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...