Baby 7 monate isst 2x 8 monat gläschen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jun 2014 14:27
Baby 7 monate isst 2x 8 monat gläschen
Hallo,
Wie oben schon beschrieben ist meine kleine 2x 8 monat gläschen, da sie ja kein obst und nachtisch möchte, weiss nicht recht ob es doch zu viel ist..wieviel essen eure?
Wie oben schon beschrieben ist meine kleine 2x 8 monat gläschen, da sie ja kein obst und nachtisch möchte, weiss nicht recht ob es doch zu viel ist..wieviel essen eure?
29. Jun 2014 19:17
Re: Baby 7 monate isst 2x 8 monat gläschen
Hallo,
Zwei gläschen zum mittag finde ich im ersten moment schon recht viel, kommt ja aber aucj drauf an wieviel in den gläschen ist und was sie sonst am tag noch ißt.
Mein sohn (10 monate) ißt ein glas 220 gr. wenns gut läuft und noch ein paar löffel obst.
Wenn deine kleine kein obst nach dem mittags mag, würde ich ihr wegen der eisenaufnahme ein bisschen apfelsaft mit in den brei machen oder eben ein paar löffelchen drunter mischen.
Zwei gläschen zum mittag finde ich im ersten moment schon recht viel, kommt ja aber aucj drauf an wieviel in den gläschen ist und was sie sonst am tag noch ißt.
Mein sohn (10 monate) ißt ein glas 220 gr. wenns gut läuft und noch ein paar löffel obst.
Wenn deine kleine kein obst nach dem mittags mag, würde ich ihr wegen der eisenaufnahme ein bisschen apfelsaft mit in den brei machen oder eben ein paar löffelchen drunter mischen.
29. Jun 2014 19:53
440gr zum Mittag ist zu viel, alleine schon zuviel Fleisch!
Hast du mal probiert ihr kein Obstmus, also aus dem Gläschen zu geben sondern mal frisches Obst, Banane oder eine weiche Birne?
Vielleicht mag sie lieber kauen?
Was passiert denn wenn du einfach nach einem Glas Schluss machst?
Ich stoppe meinen Sohn auch immer beim Essen, er würde sonst garantiert auch die doppelte Portion essen!
Hast du mal probiert ihr kein Obstmus, also aus dem Gläschen zu geben sondern mal frisches Obst, Banane oder eine weiche Birne?
Vielleicht mag sie lieber kauen?
Was passiert denn wenn du einfach nach einem Glas Schluss machst?
Ich stoppe meinen Sohn auch immer beim Essen, er würde sonst garantiert auch die doppelte Portion essen!
29. Jun 2014 20:30
Ich finde es auch zu viel. Vorallem geht es auch ans geld. Kochst du nicht selber?
Mich würde auch interessieren, was passiert wenn nach einem gläschen schluss ist?!
Unser sohn nascht danach noch nen pfirsich, erdbeer oder kiwi.
könntest du ja auch mal probieren?
Wenn sie wirklich darauf besteht, dann brauch sie das auch. Vielleicht ist es gerade nur eine phase weil sie einen schub hat?! dann achte wenigstens darauf das sie ein Gläschen davon ohne fleisch hat
Liebe grüße und alles gute
Mich würde auch interessieren, was passiert wenn nach einem gläschen schluss ist?!
Unser sohn nascht danach noch nen pfirsich, erdbeer oder kiwi.
könntest du ja auch mal probieren?
Wenn sie wirklich darauf besteht, dann brauch sie das auch. Vielleicht ist es gerade nur eine phase weil sie einen schub hat?! dann achte wenigstens darauf das sie ein Gläschen davon ohne fleisch hat
Liebe grüße und alles gute
30. Jun 2014 13:37
Mein Sohn ist jetzt knapp über 7 Monate und bekommt Mittags ein 8Monats-Gläschen und danach entweder ein halbes Obstgläschen, oder Joghurt-Frucht-Glas. Vor allem lasse ich ihn auch viel trinken dabei. Er würde aber auch mehr essen. Aber er akzeptiert es dann, und bei der nächsten Mahlzeit ist er wieder Glücklich. Er hält seine Zeiten eigentlich schön.
Hast du schon probiert nach dem 1. Gläschen etwas zum trinken anzubieten? Oder wie schon erwähnt selbst vielleicht Obst reiben, damit du Stückchen drin hast?
Merkt man die doppelte Portionen am Gewicht? Falls sie nicht übermäßig dadurch zu nimmt, dann braucht ihr Körper das vielleicht wirklich.
Also mein Maximilian hat jetzt knapp 9 Kilo.
Du könntest natürlich auch langsam immer mal weniger Füttern und schauen wie sie reagiert. Und ich würde trotzdem immer wieder Obst anbieten, auch wenn sie es nicht besonders mag. Vielleicht geht sie irgendwann trotzdem dran. Wäre zumindest gesund
Hast du schon probiert nach dem 1. Gläschen etwas zum trinken anzubieten? Oder wie schon erwähnt selbst vielleicht Obst reiben, damit du Stückchen drin hast?
Merkt man die doppelte Portionen am Gewicht? Falls sie nicht übermäßig dadurch zu nimmt, dann braucht ihr Körper das vielleicht wirklich.
Also mein Maximilian hat jetzt knapp 9 Kilo.

Du könntest natürlich auch langsam immer mal weniger Füttern und schauen wie sie reagiert. Und ich würde trotzdem immer wieder Obst anbieten, auch wenn sie es nicht besonders mag. Vielleicht geht sie irgendwann trotzdem dran. Wäre zumindest gesund

30. Jun 2014 13:44
Danke für eure antworten....
ihr tagesplan sieht so aus:
Morgens: 10.30 - 210ml Milch trinkt aber nicht immer alles aus
Mittags: 13.30 - 2 gläschen
Nachmittags: 17.00 Milchbrei ( manchmal auch doppelte portion )
Abends: 20.30-21.00 210 ml Flasche lässt aber mal 120ml
Obst mag sie nur in Stücken, aber da sie so viel schläft bekommt sie selten eine zwischenmahlzeit....
Also wenn sie mit einem glas fertig ist, dann fängt sie an zu quengeln und reißt ihren Mund weit auf, wenn ich ihr dann obst anbiete schüttelt sie ihren kopf.
Nach einer weile ist dan ruhe, aber sie tut mir so leid habe dann ein schlechtes gewissen.
Deswegen kommt es mir so vor ob sie wenig essen würde.
Gedeihen tut sie gut,
Sie wog bei der Geburt 3010kg nach der Entlassung 2900kg
Jetzt wiegt sie 8550kg
War 51 cm klein und jetzt 68 cm
ihr tagesplan sieht so aus:
Morgens: 10.30 - 210ml Milch trinkt aber nicht immer alles aus
Mittags: 13.30 - 2 gläschen
Nachmittags: 17.00 Milchbrei ( manchmal auch doppelte portion )
Abends: 20.30-21.00 210 ml Flasche lässt aber mal 120ml
Obst mag sie nur in Stücken, aber da sie so viel schläft bekommt sie selten eine zwischenmahlzeit....
Also wenn sie mit einem glas fertig ist, dann fängt sie an zu quengeln und reißt ihren Mund weit auf, wenn ich ihr dann obst anbiete schüttelt sie ihren kopf.
Nach einer weile ist dan ruhe, aber sie tut mir so leid habe dann ein schlechtes gewissen.
Deswegen kommt es mir so vor ob sie wenig essen würde.
Gedeihen tut sie gut,
Sie wog bei der Geburt 3010kg nach der Entlassung 2900kg
Jetzt wiegt sie 8550kg
War 51 cm klein und jetzt 68 cm
30. Jun 2014 13:59
Du solltest ihr nicht wegen deinem schlechten Gewissen 2 Gläschen geben, dann biete ihr lieber immer wieder Obst an, wenn sie wirklich Hunger hätte würde sie das auch essen!
Ich würde ihr auch keine doppelte Portion Milchbrei geben.
Ich glaube du musst mehr versuchen die Mahlzeiten etwas zu verteilen, bekommt sie denn von 21:00-10:30 Uhr nichts?
Versuch doch ihr Mittags nur ein Glas zu geben, danach Obst anbieten, wenn sie es nicht will gib ihr nicht mehr, dann versuch nachmittags ihr etwas Obst mit Getreide anzubieten und den Abendbrei etwas später zu geben, die Abendflasche kannst du auch weglassen, dann hat sie morgens sicher mehr Hunger! Früh würde ich ihr als erstes Flasche geben und vormittags dann Obst.
Ich glaube deine Tochter hat Mittags richtig Hunger weil sie zwischen 21:00 und 13:30 Uhr nur eine Flasche bekommt!
Ich würde ihr auch keine doppelte Portion Milchbrei geben.
Ich glaube du musst mehr versuchen die Mahlzeiten etwas zu verteilen, bekommt sie denn von 21:00-10:30 Uhr nichts?
Versuch doch ihr Mittags nur ein Glas zu geben, danach Obst anbieten, wenn sie es nicht will gib ihr nicht mehr, dann versuch nachmittags ihr etwas Obst mit Getreide anzubieten und den Abendbrei etwas später zu geben, die Abendflasche kannst du auch weglassen, dann hat sie morgens sicher mehr Hunger! Früh würde ich ihr als erstes Flasche geben und vormittags dann Obst.
Ich glaube deine Tochter hat Mittags richtig Hunger weil sie zwischen 21:00 und 13:30 Uhr nur eine Flasche bekommt!
30. Jun 2014 14:18
Wie viel schläft sie denn, wenn du sagst, dass sie so viel schläft?
Meine kleine ist zwar schon etwas älter, aber seit langem sieht ihr Plan so aus:
8-9 Uhr: 235 ml Milch
12-13 Uhr: ca 210 g Gemüse-Brei (mal pur, mal mit Fleisch, mal mit Fisch), danach ein bisschen Obst oder Obstbrei
15-16 Uhr: 1 Gläschen Getreide-Obst-Brei oder Frucht-Quark/Joghurt
18-19 Uhr: eine Portion Milch-Getreide-Brei (ca 200-210 g?)
Zu den Breimahlzeiten immer Wasser, zwischendurch natürlich auch.
Schlafen tut sie ca 12-14 Std am Tag (nachts und mittags zusammen).
Sie wiegt in etwa 10-11 kg.
Ich würde sie auch nicht 'vollstopfen', nur weil du ein schlechtes Gewissen hast
Wenn alle, dann alle. Und wenn sie meckert: Obst. Und wenn sie das nicht will, dann eben nicht. Sonst mästest du sie irgendwann
und das ist ja auch nicht Sinn der Sache... Wenn du Zweifel hast, würde ich einfach mal mit eurem KiA sprechen, die kennen sich ja auch mit der Ernährung aus.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass deine Maus einfach mittags so einen Hunger hat, weil sie so lange (21-10:30 Uhr) überhaupt nichts bekommt. Schlaft ihr denn immer so lange oder warum gibt's die 'Frühstücksflasche' erst am Vormittag?
Meine kleine ist zwar schon etwas älter, aber seit langem sieht ihr Plan so aus:
8-9 Uhr: 235 ml Milch
12-13 Uhr: ca 210 g Gemüse-Brei (mal pur, mal mit Fleisch, mal mit Fisch), danach ein bisschen Obst oder Obstbrei
15-16 Uhr: 1 Gläschen Getreide-Obst-Brei oder Frucht-Quark/Joghurt
18-19 Uhr: eine Portion Milch-Getreide-Brei (ca 200-210 g?)
Zu den Breimahlzeiten immer Wasser, zwischendurch natürlich auch.
Schlafen tut sie ca 12-14 Std am Tag (nachts und mittags zusammen).
Sie wiegt in etwa 10-11 kg.
Ich würde sie auch nicht 'vollstopfen', nur weil du ein schlechtes Gewissen hast

Ich könnte mir auch vorstellen, dass deine Maus einfach mittags so einen Hunger hat, weil sie so lange (21-10:30 Uhr) überhaupt nichts bekommt. Schlaft ihr denn immer so lange oder warum gibt's die 'Frühstücksflasche' erst am Vormittag?
30. Jun 2014 16:45
Ja sie schläft immer so lange manchmal auch bis 11 uhr.dann bekommt sie ihre flasche und nach einer stunde möchte sie wieder schlafen.steht dann um 13.30 auf bekommt ihren brei und wieder nach ner stunde schläft sie wieder. um 17 uhr bekommt sie milchbrei ( habe es meinen kA gesagt..hat gemeint soll es so lassen..) manchmal bleibt sie dann die volle drei stunden wach..bekommt dann bisschen melone oder aprikose zum kauen , dann wird sie gebadet und danach bekommt sie ihre letzte flasche und schläft die ganze nacht durch.
30. Jun 2014 17:54
Dann schläft sie also ca 16-17 Std am Tag?!
das erscheint mir sehr viel! Weiß der KiA das und hat dazu mal was gesagt? Wann geht sie abends ins Bett? Lese raus, dass es so 20-21 Uhr ist? Eigentlich sollte der Milch-Getreide-Brei meines Wissens die letzte Mahlzeit sein. Wieso versucht ihr nicht, ihren Tagesablauf langsam zu ändern, sodass sie um 18-19 Uhr ins Bett geht und somit auch nicht so lange schläft? Ich meine, wenn ihr damit zurecht kommt, ist es ja für. Aber es scheint ja doch so, dass ihr dann mit den Mahlzeiten nicht so gut 'klar kommt'...? Ich finde es wichtig, dass Kinder feste Zeiten für die Mahlzeiten haben. Nur so kann man ja einen geregelten Tagesablauf schaffen. Und ich würde einfach mal versuchen sie zu den Mahlzeiten wirklich zu wecken, auch schon morgens damit anfangen und dann wirklich aufzustehen und sie wachzuhalten bis zum Mittagsbrei, damit sie danach Mittagsschlaf machen kann. Sodass sie möglichst nur noch 1-2 Schläfchen tagsüber macht. Ich weiß nicht so recht, ob es normal ist, dass ein Kind sooo viel schläft...?

30. Jun 2014 18:09
Also sie schläft schon seit ihren zweiten Lebensmonat so....ich versuche ja auch sie wach zu halten klappt aber nicht immer...Wieso sollte es nicht normal sein dass sie so viel schläft ( hat sie bestimmt von mir und ihrem papa
)
Sie geht erst um 22 uhr ins bett vor paar monaten ging sie schon um 8.30
Hab ich auch gemeint dass Milchbrei die letzte Mahlzeit sein sollte, aber mein KA hat gemein wie ich es mache wäre in ordnung und solle nichts ändern ( außer auf ihr gewicht achten wäre 1,5 kg zu viel )
Wenn ich sie früher ins bett lege steht sie um acht wieder auf weil sie ihre flasche möchte

Sie geht erst um 22 uhr ins bett vor paar monaten ging sie schon um 8.30
Hab ich auch gemeint dass Milchbrei die letzte Mahlzeit sein sollte, aber mein KA hat gemein wie ich es mache wäre in ordnung und solle nichts ändern ( außer auf ihr gewicht achten wäre 1,5 kg zu viel )
Wenn ich sie früher ins bett lege steht sie um acht wieder auf weil sie ihre flasche möchte
30. Jun 2014 18:22
Ohne es jetzt böse zu meinen, aber ich finde auch ihr braucht einen anderen Rythmus.
Ich würde sie auch früher wecken, vielleicht so gegen acht, ihr die Milchflasche geben und dann kannst du sie ja wieder gegen neun hinlegen, dann Mittag machen vielleicht so gegen 12, Mittagsschlaf, zum Nachmittag kannst du ihr ja die Flasche vom Abend geben und wenn sie will noch ein kurzes Nickerchen! Den Abendbrei dann als letzte Mahlzeit so gegen 18:00 Uhr und dann Bänden und ab ins Bett!
Normal würde ich sagen, lass die Kinder schlafen, aber es ist vorallen am Tag schon ziemlich viel, klar geht sie dann um 19:00 nicht schlafen.
Wie sieht denn euer Tagesablauf sonst so aus?
Mein Sohn hat feste Zeiten, beim Essen und Schlafen. Es tut ihm sehr gut einen geregelten Ablauf zu haben, aber das mussten wir auch erst ausprobieren wie es am besten läuft!
Schau dich doch mal um ob es bei euch Ernährungsberater gibt, ich befürchte nämlich auch das du dein Kind ohne böse Absicht sonst dick fütterst!
Ich würde sie auch früher wecken, vielleicht so gegen acht, ihr die Milchflasche geben und dann kannst du sie ja wieder gegen neun hinlegen, dann Mittag machen vielleicht so gegen 12, Mittagsschlaf, zum Nachmittag kannst du ihr ja die Flasche vom Abend geben und wenn sie will noch ein kurzes Nickerchen! Den Abendbrei dann als letzte Mahlzeit so gegen 18:00 Uhr und dann Bänden und ab ins Bett!
Normal würde ich sagen, lass die Kinder schlafen, aber es ist vorallen am Tag schon ziemlich viel, klar geht sie dann um 19:00 nicht schlafen.
Wie sieht denn euer Tagesablauf sonst so aus?
Mein Sohn hat feste Zeiten, beim Essen und Schlafen. Es tut ihm sehr gut einen geregelten Ablauf zu haben, aber das mussten wir auch erst ausprobieren wie es am besten läuft!
Schau dich doch mal um ob es bei euch Ernährungsberater gibt, ich befürchte nämlich auch das du dein Kind ohne böse Absicht sonst dick fütterst!
30. Jun 2014 19:34
Hast recht, versuche es mal morgen früh so um acht auf zu wecken, hoffe es klappt und quengelt nicht den ganzen tag rum....aber verstehe meine KA nicht, hab auch gesagt dass ich versuchen möchte den milchbrei als letzte mahlzeit zu geben, und sie meinte es wäre nicht nötig so wie ich es mache wäre in ordnung und dass sie zwei gläschen essen möchte wäre ok 

30. Jun 2014 19:43
Manchmal verstehe ich die Kinderärzte auch nicht, viele sind vom alten Schlag und haben nicht so richtig Ahnunh von Ernährung!
Meine Kinderärztin meinte vor kurzen mein Sohn hätte nicht genug Speck an den Schenkeln, er soll mehr essen!
Ich ignoriere solche Aussagen, ich muss mein Kind nicht dick füttern!
Deine verstehe ich auch nicht, auf der einen Seite soll sie soviel essen und auf der anderen wird ihr Gewicht bemängelt.
Ich denke wenn ihr ein paar Tage ihr das so wie beschrieben durchzieht wird sich sicher bald ein Rythmus einstellen.
Viel Erfolg dabei.
Meine Kinderärztin meinte vor kurzen mein Sohn hätte nicht genug Speck an den Schenkeln, er soll mehr essen!
Ich ignoriere solche Aussagen, ich muss mein Kind nicht dick füttern!
Deine verstehe ich auch nicht, auf der einen Seite soll sie soviel essen und auf der anderen wird ihr Gewicht bemängelt.
Ich denke wenn ihr ein paar Tage ihr das so wie beschrieben durchzieht wird sich sicher bald ein Rythmus einstellen.
Viel Erfolg dabei.
30. Jun 2014 19:46
Ich finde auch das die Maus einen festen Tages ablauf braucht. ..man kann ja langsam damit anfangen. ..ich finde auch dass sie sehr viel schlaft...könnte auch sein dass irgendwas an Vitaminen bei ihr fehlt? Das sie ständig müde ist? Babys sind doch eigentlich in dem alter erkundungs freudig. ..ich finde es ziemlich merkwürdig. ...die frage wie so euer tagesablauf so ist wurde ja gestellt. .Würde mich auch interessieren. ..
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...