Das 5jährige Nachbarsmädchen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jun 2014 13:48
Das 5jährige Nachbarsmädchen...
Hallo,
Frage an die Mamis mit schon älteren Kindern, das 5jährige Mädchen aus unserer Siedung, keine Ahnung wo sie genau wohnt, unsere Siedlung besteht aus 70 Reihenhäusern, ist immer alleine am Spielplatz, da kommt nie wer schauen ob sie noch da ist. Ist man bei 5jährigen schon so locker drauf das man die da ganz alleine raus lässt?
Also ich glaub ich werde nie so, gestern waren wir 2 Stunden mit diesem Kind zusammen, die letzte halbe Stunde bei uns im Garten, dann ist sie auch noch mit ins Haus gegangen
, ich hab ihr gesagt das geht nicht, ihre Mama wird sie ja suchen, nein mich sucht keiner meinte sie und spielte weiter .... Doch ich hab sie dann hinausgeschickt, denn sollte sie vielleicht doch jemand suchen denkt sich die doch sicher ich hab einen Knall weil ich sie so einfach mitnehmen....
Frage an die Mamis mit schon älteren Kindern, das 5jährige Mädchen aus unserer Siedung, keine Ahnung wo sie genau wohnt, unsere Siedlung besteht aus 70 Reihenhäusern, ist immer alleine am Spielplatz, da kommt nie wer schauen ob sie noch da ist. Ist man bei 5jährigen schon so locker drauf das man die da ganz alleine raus lässt?
Also ich glaub ich werde nie so, gestern waren wir 2 Stunden mit diesem Kind zusammen, die letzte halbe Stunde bei uns im Garten, dann ist sie auch noch mit ins Haus gegangen

18. Jun 2014 13:57
Re: Das 5jährige Nachbarsmädchen...
Hallo, ich bekomme grade eine gänsehaut wenn ich das lese.Normall ist das sicher nicht das ein 5jähriges kind so alleine irgendwo gelassen wird und ddas keiner mal schaut oder sich sorgen macht.Vor allem wenn du als normaller mensch sie so einfach mit heim nehmen konntest dann kann das sicher auch jeder.
Kannst du nicht raus finden wo sie wohnt und mit den eltern sprechen.vielleicht auch sagen das sie schon bei euch war und du angst hast das sie mal in der zeitung steht mit der aufmachung "seid gestern wird vermisst"
oder die polizen anrufen wenn du dich das nicht traust und sie bitten mit den eltern zu reden,für sowas sind die ja auch da, ganz unverbindlich aufklärungsarbeit zu leisten.vielleicht denken die eltern nicht soweit weil ihr ja in so einer kleinen siedlung wohnt.
Kannst du nicht raus finden wo sie wohnt und mit den eltern sprechen.vielleicht auch sagen das sie schon bei euch war und du angst hast das sie mal in der zeitung steht mit der aufmachung "seid gestern wird vermisst"
oder die polizen anrufen wenn du dich das nicht traust und sie bitten mit den eltern zu reden,für sowas sind die ja auch da, ganz unverbindlich aufklärungsarbeit zu leisten.vielleicht denken die eltern nicht soweit weil ihr ja in so einer kleinen siedlung wohnt.
18. Jun 2014 14:38
Mein Sohn ist 5 Jahre alt und ich würde mein Kind auch nicht alleine draussen lassen wenn ich nicht die ganze Zeit ein Blick auf ihn hätte.Das ist total verantwortungslos von den Eltern,so oft hört man so in der zeitung das kinder verschwunden sind. 

18. Jun 2014 15:04
Ich würde das Mädchen, wenn du sie das nächste Mal siehst fragen wo sie wohnt und sie dann heim begleiten ... einfach mal klingeln und sagen die Kleine sei mit dir mit nach Hause gegangen und habe gesagt sie sucht eh niemand. Vielleicht machen sich die Eltern dann ja Gedanken ...
Unser Großer ist 4 und darf nicht alle aufn Spielplatz, in den Hof mit seinen Freunden ja, aber weiter weg: NEIN! Ich muss den immer im Auge haben & wenn er mal zu den Nachbarn will, muss er vorher fragen und die müssen auch einverstanden damit sein! Wenn er alleine in den Hof geht stelle ich sicher dass das Tor zur Straße hin geschlossen ist & er nur dort spielt wo ich ihn von unseren Fenstern aus sehe ... sobald ich ihn mal nicht mehr sehe gehe ich nachschauen! Ansonsten sind wir meist eh mit draußen, weil der Kleine (20M.) dabei ist!
Finde ich ganz schrecklich & ich hätte echt Angst um mein Kind ... kann ja echt von jemandem mitgenommen werden, von einem Auto erwischt oder was noch alles

Unser Großer ist 4 und darf nicht alle aufn Spielplatz, in den Hof mit seinen Freunden ja, aber weiter weg: NEIN! Ich muss den immer im Auge haben & wenn er mal zu den Nachbarn will, muss er vorher fragen und die müssen auch einverstanden damit sein! Wenn er alleine in den Hof geht stelle ich sicher dass das Tor zur Straße hin geschlossen ist & er nur dort spielt wo ich ihn von unseren Fenstern aus sehe ... sobald ich ihn mal nicht mehr sehe gehe ich nachschauen! Ansonsten sind wir meist eh mit draußen, weil der Kleine (20M.) dabei ist!
Finde ich ganz schrecklich & ich hätte echt Angst um mein Kind ... kann ja echt von jemandem mitgenommen werden, von einem Auto erwischt oder was noch alles

18. Jun 2014 16:13
das ist jaecht hammer so ne aussage "mich sucht ja eh keiner" von nem 5 jährigem mädchen
ich würde till auch niemals alleine wohin gehen lassen,er daf auch im hof spielen wenn ich noch drin bin,aber da ist eben auch ein dickes tor vor und der hund ist dann immer mit im hof auserdem ist die tür ja auf und ich hab ihn sowieso immer im blick aus dem fenster. er kommt auch immer rein gerannt wenn jemand am tor ist den er nicht kennt oder nicht so gut kennt wie zb der hermes mann oder postbote...letztens ist ne alte frau vorbei gelaufen die zur nachbarin wollte und muss ihm zugewinkt haben,da ist er auch rein und meinte die frau hat ihm gewunken aber er hat nicht zurück gewunken weil er die nicht mag hihi naja er meinte wohl er kennt sie nicht aber gut.
ne sowas geht garnicht die kinder über stunden sich selbst überlassen...würde es auch so machen wie schon geschrieben wurde,heim bringen und reden...

ne sowas geht garnicht die kinder über stunden sich selbst überlassen...würde es auch so machen wie schon geschrieben wurde,heim bringen und reden...
18. Jun 2014 20:09
Es gibt so eltern...
hatten wir am sonntag erst und noch viel krasser!!
War so ne gruppe von 4 leuteb AM SEE... spielplatz direkt daneben...
mein mann und ich mit den jungs da...
Da kam ein kleiner junge auf uns zu mit ca. 1 1/2 -2 jahren...
von dieser gruppe... er war die ganze zeit bei uns ist dann aber such allein los... wie gesagt see ca 50 meter vom spielplatz weg...
meint ihr da hätte einer geschaut?? Mutter schwanger hat GESTRICKT!! vater hat GEPENNT!!
egal ob ich mir denke er geht nicht weg... sah auch so aus, als wàrs normal für ihn allein zu strolchen IN DEM ALTER!!
der konnte noch kein wort sagen!! Irgendwann hab ich ihn nicht mehr gesehn und bekam panik... klar hatte ich ihn neben meinen zwei mit im auge... dann nach 5!! Minuten erhob sich dann auch der vater und die mutter blieb nur sitzen und schaute...
ich hab ihn dann entdeckt...
ach ja, zwischendrin hat er mir uns gegessen!! Der hatte richtig hunger!! Sie hat dann mal gerufen "pierre willst du noch broti!??" Aber der hat sie gar nicht angesehn...
der war 2 1/2 !! Stunden nicht einmal bei denen auf der decke!!
Und keiner kam zu ihm
Ich fands echt nicht schön!
Da weiß ich genau was der mit 5 dann mal macht
hatten wir am sonntag erst und noch viel krasser!!
War so ne gruppe von 4 leuteb AM SEE... spielplatz direkt daneben...
mein mann und ich mit den jungs da...
Da kam ein kleiner junge auf uns zu mit ca. 1 1/2 -2 jahren...
von dieser gruppe... er war die ganze zeit bei uns ist dann aber such allein los... wie gesagt see ca 50 meter vom spielplatz weg...
meint ihr da hätte einer geschaut?? Mutter schwanger hat GESTRICKT!! vater hat GEPENNT!!
egal ob ich mir denke er geht nicht weg... sah auch so aus, als wàrs normal für ihn allein zu strolchen IN DEM ALTER!!
der konnte noch kein wort sagen!! Irgendwann hab ich ihn nicht mehr gesehn und bekam panik... klar hatte ich ihn neben meinen zwei mit im auge... dann nach 5!! Minuten erhob sich dann auch der vater und die mutter blieb nur sitzen und schaute...
ich hab ihn dann entdeckt...
ach ja, zwischendrin hat er mir uns gegessen!! Der hatte richtig hunger!! Sie hat dann mal gerufen "pierre willst du noch broti!??" Aber der hat sie gar nicht angesehn...
der war 2 1/2 !! Stunden nicht einmal bei denen auf der decke!!
Und keiner kam zu ihm

Ich fands echt nicht schön!
Da weiß ich genau was der mit 5 dann mal macht

18. Jun 2014 20:43
Geh doch mit dem maedchen mal mit und sprich die mama an. Sonst, wenn sie dir doof kommt, jugendamt melden. Ich finde das ist kindesvernachlaessigung. War ja erst vor kurzem wo eine 5j Vom spielplatz weggelockt wurde und dann...
18. Jun 2014 21:50
mein kleiner wird 4 und darf noch nicht mal alleine in den garten, weil ich weiß, das er einen weg finden würde, um zur Straße zu laufen.
ist zwar ne anwohnerstraße, trotzdem, bei uns rasen die ohne ende und dann ist mein kleiner mittlerweile so kommunikativ, das er auch mitgehen würde, wenn jemand das wollen würde.
ein ganz klares NEINNNNN.
ich würde versuchen, mit den Eltern zu reden, aufklären oder ggf die Polizei informieren, das die mal aufklären, allerdings kann das bei einem kind in dem alter dann auch nachhaltige Konsequenzen haben.
normal ist das allerdings mit Sicherheit nicht.
ist zwar ne anwohnerstraße, trotzdem, bei uns rasen die ohne ende und dann ist mein kleiner mittlerweile so kommunikativ, das er auch mitgehen würde, wenn jemand das wollen würde.
ein ganz klares NEINNNNN.
ich würde versuchen, mit den Eltern zu reden, aufklären oder ggf die Polizei informieren, das die mal aufklären, allerdings kann das bei einem kind in dem alter dann auch nachhaltige Konsequenzen haben.
normal ist das allerdings mit Sicherheit nicht.
18. Jun 2014 21:57
man kann ja erst mal die polizei anrufen und fragen ob sie das machen würden ohne das die famillie weiteren ärger bekommt...das kostet nur ein anruf und retet vielleicht ein leben
28. Jul 2014 13:56
Hallo, jetzt muss ich euch noch mal was von dieser Familie erzählen...also es sind 3 Kinder, 7, 5, u 3 Jahre alt, sie haben null Erziehung, sind den ganzen Tag alleine am Spielplatz und die machen nur Blödsinn und sind total schlimm...
Aber jetzt kommts, das eine 5 Jährige Mädchen war jetzt bis 22.00 Uhr bei meiner Nachbarin und ihrem Kind im Garten, diese hat dann ihr Kind schlafen gelegt und hat den Vater der 5jährigen dann angerufen das er sein Kind jetzt bitte holen soll, sagte er ja schick sie doch einfach heim...sie wohnt am anderen Ende der Siedlung!!!!
So das nächste mal waren alle 3 Kinder bei ihr, gut um 22.00 Uhr hat sie dann alle nach Hause geschickt, als sie später aus dem Fenster schaute, waren die 3 noch immer alleine am Spielplatz!!!
Ein Wahnsinn oder, also ich halte mich von dieser Familie und so gut es geht von diesen Kindern fern...
Aber jetzt kommts, das eine 5 Jährige Mädchen war jetzt bis 22.00 Uhr bei meiner Nachbarin und ihrem Kind im Garten, diese hat dann ihr Kind schlafen gelegt und hat den Vater der 5jährigen dann angerufen das er sein Kind jetzt bitte holen soll, sagte er ja schick sie doch einfach heim...sie wohnt am anderen Ende der Siedlung!!!!
So das nächste mal waren alle 3 Kinder bei ihr, gut um 22.00 Uhr hat sie dann alle nach Hause geschickt, als sie später aus dem Fenster schaute, waren die 3 noch immer alleine am Spielplatz!!!
Ein Wahnsinn oder, also ich halte mich von dieser Familie und so gut es geht von diesen Kindern fern...
28. Jul 2014 14:30
ich frage mich grad echt warum du nicht die polizei rufst sondern hier drüber schreibst. und was haben dir die kinder getan das du dich jetzt von ihnen fern hällst? waren sie irgendwie unfreundlich,frech oder sonst was zu dir als sie bei dir waren? was können denn die kinder dafür das sie doofe eltern haben...mir tun sie grad nur total leid weil sie ihren eltern anscheinend egal sind
28. Jul 2014 14:54
Wenn du nichts mit ihnen zu tun haben willst, ok dein gutes Recht ... ABER wenn ich sowas mitbekommen würde, würde ich da echt einfach mal bei der Polizei anrufen und denen das schildern ... einfach mal damit nachgeschaut wird ob sich generell um die Kinder gekümmert wird! Harmlos ist das nicht mehr! Wahrscheinlich wird dann eh das Jugendamt eingeschalten wenn die sich null kümmern! So kleine Kids haben nichts alleine am Spielplatz verloren oder ohne Wissen der Eltern bei irgendwelchen Nachbarn. Und schon garnicht um solche Uhrzeiten
Sorry, aber bei uns ist so gegen 20 Uhr Schicht im Schacht ... sobald es duster wird kommt mein Großer rein, egal wie lange die Nachbarskids draußen sein dürfen ... 22, 23 Uhr geht ja mal garnicht, da wird bei uns schon längst geschlafen

28. Jul 2014 15:10
ah jo, die kinder waren bei der nachbarin und nicht bei dir...naja ist auch egal wo sie waren,den eltern scheint auch so wurscht zu sein...
Irina so seh ich es auch..selbst ich bin nicht immer bis 23 uhr auf und so kleine püppis sollten um die zeit definitiv schon im bett liegen...einfach nur traurig das ganze wenn es so stimmt
Irina so seh ich es auch..selbst ich bin nicht immer bis 23 uhr auf und so kleine püppis sollten um die zeit definitiv schon im bett liegen...einfach nur traurig das ganze wenn es so stimmt
28. Jul 2014 15:16
Naja... bei dem Wetter, wirds bei uns auch schon mal 22 oder 23....
Wieso auch nicht? Wer weiß wieviele so schöne Tage wir noch dieses Jahr haben! Außerdem kann er ja ausschlafen
Wieso auch nicht? Wer weiß wieviele so schöne Tage wir noch dieses Jahr haben! Außerdem kann er ja ausschlafen

28. Jul 2014 15:37
so verschieden sind die ansichten...ich denke nicht das ein 5 jähriges kind um 22 oder 23 uhr noch drausen alleine rum hopen muss,egal bei welchem wetter
31 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...