OP

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1248872
15. Jun 2014 16:45
OP
Ist zwar kein Baby-Thema aber ich muß morgen unters Messer ,keine große Sache aber ich wurde noch nie operiert (Vollnarkose) und hab grad panische Angst und es ist natürlich keiner da.
Es wäre toll wenn der ein oder andere mich ein bißchen beruhigen könnte.
steffiduc
15. Jun 2014 17:05
Re: OP
Also ich bin schon öfter operiert worden, grad im Februar erst wieder und ich kann dich da schon beruhigen. Es ist wirklich kein act. Du schläfst recht schnell ein, kriegst in der Regel vorher noch ne lmaa-tablette und wenn du wieder aufwachst hast alles überstanden. Mach dir nicht so viele Gedanken, ich weiß ist schwer, aber je mehr du vorher drüber nachdenkst, umso aufgeregter bist du wenn soweit ist. Drück dir alle Daumen für die op und ne schnelle Genesung!!!!!
gast.1248872
15. Jun 2014 17:07
Das Problem ist das ich sowieso Panikattacken habe und der Gedanke an die OP mich schon seit 4 Wochen nicht schlafen läßt.
gast.1567948
15. Jun 2014 17:18
Heutzutage sind die Narkosen ein Traum, vorher eine schöne "ist die Welt nicht schön, ach so viele tolle Farben" Tablette und danach schön auspennen!

Immer schön auf der Klingel hängen und reichlich Schmerzmittel verlangen, danach kommst du nach Hause und denkst du warst in Jamaika Urlaub machen! ;)

Keine Panik!
gast.1248872
15. Jun 2014 17:21
Mein Mann darf dabei sein bis ich weg bin und dann beim Aufwachen weil ich sonst das Pflegepersonal in den Wahnsinn treibe,leider haben mein Mann und ich immer noch ein mulmiges Gefühl in einem Krankenhaus.Aber nützt ja nix muß ich durch.
gast.1416373
15. Jun 2014 17:58
Oh ich kann das besten nachvollziehen.
Für mich ist eine Vollnarkose auch immer ein absoluter Horror. Nicht weil ich der Medizin nicht traue, sondern weil ich es ganz furchtbar finde da "halb nackt auf nem Tisch " zu liegen, irgendjemand schnippelt an Dir rum und du selber bekommst davon nichts mit.
Wir haben sehr viele Ärzte im Freundeskreis, daher weiß ich das dass für die Routine ist, und täglich einige tausend Operationen in Deutschland gemacht werden, das beruhigt mich dann etwas.

Dir alles Gute für Morgen! !!
gast.1567948
15. Jun 2014 17:58
Kann ich nachvollziehen, bei meinem KS ging mir auch sozusagen der A.... auf Grundeis, obwohl ich alle kannte und ja weiß wie es abläuft!

Ich hab nach tausend Dingen gefragt, wie ist der Wert, was ist da los....
übel genommen hat es mir keiner!

Ich würde an deiner Stelle immer sagen was dir Angst macht, als Schwester oder Arzt kann man dann besser drauf eingehen!
Ich war nie genervt von Leuten die Angst hatten!

Aber ich hab auch ehrlich gesagt in 13 Jahren noch keinen gesehen der nicht wieder aufgewacht ist!
gast.1248872
15. Jun 2014 17:59
Danke für die guten Wünsche !
gast.1248872
15. Jun 2014 18:02
Mein Mann hat einige med.Vorkenntnisse und kann am besten mit meiner Panik umgehen,logisch weiß ich daß das Risiko relativ gering ist aber Angst ist nicht logisch.Ich bin direkt als erstes dran weil ich Überträgerin eines Gendefektes bin und deshalb eine sog. Triggerfreie Narkose brauche.
gast.1364941
15. Jun 2014 19:48
Ich hab schon sechs Vollnarkosen, eine PDA und zwei Eingriffe unter örtlicher Betäubung hinter mir. Und ehrlich gesagt, auch wenn die Aufklärung des Anästhesisten anders klingt, da der ja wirklich alles aufzählen muss, was passieren KÖNNTE, ist so ne Vollnarkose was Feines. Du wirst weggeschossen, kriegst von allem nix mit und wachst auf, wenn alles überstanden ist. Die örtliche Betäubung hat mich wesentlich nervöser gemacht. Mitzubekommen, wie die nach Instrumenten fragen und Anweisungen geben, und die Angst, dass plötzlich Hektik ausbricht, nach Blutkonserven oder Säge gebrüllt wird, war für mich viiieeel schlimmer. Ich weiß ja nicht, was für ein Eingriff das bei dir ist, aber ich vermute mal, dass das für den Arzt Routine ist und er oder sie das schon Dutzende Male gemacht hat. Kopf hoch, das wird schon gut gehen!! Ich drücke alle mir zur Verfügung stehenden Daumen...
gast.977221
15. Jun 2014 20:41
Doggie ich kann dich auch beruhigen,ich (darf man das überhaupt so sagen?) bin ein absouter vollnarkosen fan...egal was,wenn ich die möglichkeit hab nehme ich sie gerne an...das ist so geil wenn man so von jetzt auf gleich total ...hmm ja keine ahnung wie ich sagen soll, man ist voll weg die letzten sekunden bekommt man noch so bisschen mit und dann ....irgendwann wacht man auf und ist total ausgeschlafen obwohl man villeicht nur 20 minuten weg war. mach dir nicht so ein kopf, es wird dir bestimmt auch gefallen.
LinniK
15. Jun 2014 21:00
Hey Darkdoggie!

Frage eins wass für eine Op bekommst du?
Frage zwei: Hast du eine genetische Veranlagung zur malignen Hyperthermie?

Ich bin zufällig Anästhesieschwester.
Wenn du Fragen hast dann frag. Ich beantworte alle.

:D ;)

LG
Linni
gast.1248872
15. Jun 2014 21:21
keine Ahnung ob es das ist ,ich bin Überträgerin einer Muskeldysthrophie Duchenne ,es ist nicht sicher ob Überträgerinnen wirklich probleme bekommen oder nicht (nicht ausreichend erforscht).
Es wird eine Konisation gemacht,mein Sohn wurde auch schon mehrfach operiert und hatte nie Probleme.
gast.1567948
15. Jun 2014 21:29
Mal aus Interesse. Kann man eine solche OP nicht in Spinalanästhesie machen?
LinniK
15. Jun 2014 21:40
Dann wird die triggerfreie Narkose aus reiner Prophylaxe gemacht damit diese maligne Hyperthermie nicht auftreten kann.

Wird das ambulant gemacht? Oder hast du mit Übernachtung gebucht? :)
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...