wenn wunsch und realität aufeinander prallen...

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1138661
12. Jun 2014 12:23
wenn wunsch und realität aufeinander prallen...
Hi ihr lieben,
kennt ihr das? Der wunsch nach noch einem kind, aber auch das bewusstsein, dass man sich eigentlich keins mehr leisten kann??
2 kinder sind soooo perfekt und schön und pünktlich nach dem 1. Geburtstag des kleinen würden mama und papa gern nochmal :-)

Aaaber... ich hab so große vorstellungen wie es uns und den kids gehen soll...
Wohnung - haus in paar jahren, urlaub, einkaufen ohne große gedanken, shoppen, usw.

Mit diesem "luxus" ist aber jetzt auch gut bei uns mit der kohle... also würde das alles mit einem dritten nicht mehr gehen...
und die frage eben, ob wir überhaupt eine bezahlbare 4-5 zimmer wohung finden würden... bei einem quadratmeterpreis von 10-15 euro KALT hier im teuren oberbayern echt eine luxusgeschichte....

Warum ich mir so gedanken mach, weil mein hirn anscheinend entschieden hat es in die hand zu nehmen...
Ich komm mir voll doof vor, euch da zu fragen, weil man sich sowas normal immer selbst ja erklären könnte, aber naja malmdie story:
Ich hatte vorletzte woche eine fiese magen-darm grippe...
hab meine letzte pille samstag abend genommen noch während des virus... dan hätte ich am sonntag abend darauf ja wieder anfangen müssen, habs aber verpennt, also montag morgen nachgeholt aber ich den eher dann so nach 13-15 stunden im rhytmus... an dem tag hatten wir auch "spaß", wissentlich natürlich... darauf hin hab ich jeden abend die pille vergessen und immer morgens nachgeholt... auch einmal ganz verpennt...

Ich hab mir NULL gedanken gemacht, dass was passiert sein könnte... schließlich hat der große fast 1 1/2 jahre gebraucht, der kleine immer noch 8 monate...
und dann so kurz nach der regel sex und ja eigentlich mit zumindest unregelmäßiger verhütung, aber eben pille vorher??

Was mich jetzt nur echt fuchst... jetzt nach 1 1/2 wochen hab ich echt starkes ziehen im unterleib... ahhh man wird sooo dämlich, wenn man dann auf einmal mit so gedanken konfrontiert wird :lol: :-P

Was ich mir auch gedacht hab, wenn es jetzt ca. 2 wochen her ist und ich durch die so unregelmäßige Einnahme die wirkung der pille ausser kraft gesetzt hab, könnte das ziehen jetzt ja auch der eisprung sein, oder???

So sehr wie wir uns auf ein 3. Freuen würden SOLLTE es passieren... darauf anlegen will ichs dann doch noch ned :-P

was denkt ihr?? Ss wär doch dann echt ein wunder, oder??
Ich mein die jungs haben ganz ohne pille sooo lang gebraucht...

Lg nina
Clara.Jane
12. Jun 2014 12:35
Re: wenn wunsch und realität aufeinander prallen...
Hallo :)!
Also so ganz kann ich da eigentlich nicht mit reden, weil ich ja erst ein kleines Würmchen auf die Welt gebracht habe, aber deine Gedankengänge zwecks Finanzen (mit einem in deinem Fall dritten Kind) kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich glaube es ist echt schwer da seine innere Mitte zu finden und mit dem zufrieden zu sein was man hat. Ich glaube man muss einfach für sich heraus finden was einen glücklicher macht. Auf ein weiteres Kind zu verzichten und sich und der Familie solche Späße wie Urlaub und Extras bieten zu können, oder eben doch noch ein Kind mit dem eben mehr finanzielle Einschränkungen kommen, da Kinder einfach Geld kosten... Das wird ja auch nicht mehr besser, je älter sie werden :lol: ! Aber eigene Kinder geben einem schon verdammt viel zurück! Das lässt sich einfach nicht verleugnen :D !!
Ich denke du wirst schon deine Antwort bekommen ;) ! Ich würde an deiner Stelle auch einfach mal einen Schwangerschaftstest machen... Dann hast du wenigstens Klarheit und nicht mehr so ein kopfkino :)!
gast.1138661
12. Jun 2014 12:42
Danke liebe clara.jane, du spirchst mir aus der seele!!
Ss-test wird wohl erst in 2 wochen sinn machen ;-)

Aber wie gesagt, ich selbst seh die wahrscheinlichkeit eher bei 0 ;-)
nur wird man dann echt damit konforontiert, was man wirklich will....

Glg nina
gast.898581
12. Jun 2014 12:55
Hallo,

ich glaube so ein bisschen hoffst Du schwanger zu sein - dann ist Deine Entscheidung abgenommen :D .

Ich finde wenn Du und Dein Mann so gern ein drittes haben wollt, solltet ihr das auch. Ehrlich. So ansich wuerde ich sagen, macht ein 3. nicht DEN Unterschied, wenn es auch ein paar Dinge gibt wo groessere Ausgaben auf einen zukommen.
ZB Auto - nicht in viele Autos passen hinten 3 Sitze rein, aber machbar (zb in den Wagen meines Vaters passen 3, in unseren nicht (aber wenn ihr nich auf BMW besteht :)).

Beim Haus ist es egal, ob 2 oder 3 Kinderzimmer, das ist kein Thema. Vieles hast Du bestimmt noch von den 2 Grossen, richtig? Und ganz sicher muss man nicht auf jeden Luxus verzichten, aber evt etwas gewissenhafter shoppen :).

Meine Eltern wollten immer 3, bekamen aus finanziellen Gruenden nur 2. Sie hatten es aber echt schwer als wir klein waren. Gegangen waere es dennoch aber zb Urlaub oder so waere dann nicht mehr gegangen.

Mein Bruder hat 2, sie wollte unbedingt ein 3. - er nicht. Sie schicken die Grosse nun auf eine Privatschule (die ich fuer Ihre Verhaeltnisse teuer finde, ich kenne das Einkommen meines Bruders), die Kleine wird folgen. Unter diesen Umständen GEHT ein 3. nicht. Mein Bruder hat daher Vorsorge getroffen und meine hoechste Anerkennung dafür - aber bei IHnen ginge es echt nicht. Auch wohn maesig nicht.

Eure Verhaeltnisse kennst nur Du/Dein Mann aber wenn der Wunsch so gross ist wuerde ich das nochmal durchgehen :lol:
ODER auf eine spontane wunder-befruchtung hoffen und die Sache ist klar :D

Alles Liebe
PS: wir erwarten ja grad Nummer 2, sind so nebenbei ein wenig auf Wohnungssuche. Wir wollen sicher noch eine Nummer 3, vielleicht sogar eine 4. Etwas passendes zu finden ist verdammt schwer, va braucht der Papa auch noch ein Büro daheim...aber viele Wihnungen haben grosse Zimmer als man kann manchmal auch teilen.
gast.1138661
12. Jun 2014 13:02
Ja so ist das wohl ;-)
wer weiß, was da noch kommt....
musste nur mal.raus das dilemma :lol: :lol: :lol:
gast.898581
12. Jun 2014 13:05
ja genau vielleicht werden es zwillinge *gg* dann ist dein kinderwunsch gestillt
gast.1138661
12. Jun 2014 13:09
:shock:
dann bin ich auch noch alleinerziehend, weil mein mann einen herzinfarkt bekommt :lol: :lol:

Also die natur ist schon ne gemeine sache.... ich war mir soooo sicher, dass ich nur 2 kinder will :lol:

Fakt ist, darauf anlegen werden wir es nicht!!
Aber es auch nicht verhindern... wer weiß was passiert :-)

Und dann fühl ich mich wie vor 4 jahren... unwissend und jede pups als ss ansehend :lol:

Ob das bei nummer 5 oder 6 anders ist?? :lol:
gast.1134898
12. Jun 2014 13:55
Hach Nina, ich kann dich soooo gut verstehen. Nummer eins wird drei und Nummer zwei ist 13 mon. Ich wollte auch immer drei Kinder. Ich bin gerne Mutter und liebe meine Kinder über alles. Ich kann es mir auch nicht vorstellen dass es das jetzt schon gewesen sein soll. Aber irgendwie hab ich manchmal das Gefühl nicht jedem gerecht werden zu können. Und dass schon bei zwei Kindern :roll: kann auch an meinen Ansprüchen liegen, aber das ändert nichts. Richtig gemeinsam was machen ist schwierig, meistens machen beide was für sich und rufen nach mir :lol: bei drei Kindern hab ich Angst dass ich allen Wünschen nicht gerecht werde. Wenn wir ein drittes bekommen sollten dann erst in ca drei Jahren wenn ich die zeit mit den beiden richtig genossen hab, sie etwas selbstständiger sind und ich für den dritten Zwerg dann genug zeit habe ;) finanziell kann ich dich gut verstehen. Auf viele Dinge wollen wir nicht verzichten. Aber wir haben dass Glück dass wir das auch nicht müssten.

Lg
gast.1248872
12. Jun 2014 15:10
Wir haben 3 kinder und haben uns entschieden ein Haus zu kaufen,wir haben als "junge" Familie einen Förderkredit vom Land bekommen und da die Zinsen im Moment so niedrig sind ist es besser ein Haus zu kaufen als Miete zu bezahlen.Soviel dazu ,wir verdienen auch nicht die Welt können aber gut leben ohne auf etwas verzichten zu müssen.(Wenn wir nicht gerade wegen 2 Totalschäden 2 Autos kaufen müßten)
gast.977221
12. Jun 2014 18:20
also ich denke auch das es kein großen unterscheid macht ob 2 oder 3 kidis um dich rum hüpfen,die kosten für essen das ist pilepalle,ich denke was bei jedem baby/kind viel kostet sind pampis und schuhe alles andere hat man ja noch von den ersten kindern oder kann man auch mal gebraucht kaufen um ged zu sparen,also klamotten usw.
urlaub kann man mit drei kindern mit sicherheit auch schönen machen, dann wirds eben keine flugreise nach gott weiss wo sondern eben ein ostsee/nordsee reise in deutschland oder eins der nachbarländer. wenn man will, geht das schon.
mensch du hast diese gedanken bei dem drittem kind und ich mache sie mir schon beim zweitem und das seid nem gutem jahr und komme zu keinem ergebniss...also entweder das los entscheiden lassen oder noch weiter grübeln :)
ja und zum thema haus kann ich nur das bestätigen was doggy schon geschrieben hat, zur zeit ist es so günsitg ein haus zu kaufen. lasst es euch doch mal rückwärts ausrechnen wie viel ihr ausgeben könntet für ein haus, wir waren damals total überrascht weil wir fürs haus weniger zahlen als wir miete gezahlt haben.
gast.1138661
12. Jun 2014 18:50
Wisst ihr, ihr habt alle recht!
Nur gehts mir weniger um den alltag was das geld angeht... da bin ich mir sicher, dass klappt... hab mir alles ausgerechnet und wir hätten nicht weniger als jetzt... zumindest erstmal...

aaaber, ich will alle meine kids mit guten grundlagen ins leben schicken... das heißt für mich, führerschein, erstes auto und erste wohnung, plus sparbuch...
viele finden das übertrieben, aber ich hatte das und fands echt schön!
Klar hab ich immer gearbeitet und war nie faul, aber ich musste nie mit minus ins leben starten und hatte immer was für den notfall über....

thema haus ist bei usn einfach krass... wir schauen seit 3 jahren... entweder es sind häuser die uns zusagen, die kosten dann ab 500000 aufwärts oder es sind für 300000 bruchbuden die abgerissen und neu aufgebaut werden müssten... grund ist nicht daran zu denken...

aber ja... müssten wir umziehen wärs eine wohnung die wir erstmal erstmal kaufen würden... denn da bleibt sich die miete mit dem abbezahlen echt gleich!!

naja, ich denie mutter natur und der liebe gott werdrn das entscheiden ;-)

Beides ist dann ok... ich grübel halt nur obs überhauot möglivh ist :lol:
gast.977221
12. Jun 2014 19:22
aber schau mal die kidis sind ja noch so klein und ihr habt mit sicherheit irgendwas gemacht wo ihr jedem kind ein betrag x monatlich oder so weg legt, da haben sie doch dann schon eine kleine starthilfe fürs leben und führerschein kostet ja nicht die welt, das kann man jedem recht kurzfristig finanzieren denke ich selbst wenn ihr nur ein kleinen abstand zwischen den jungs habt in zwei jahren hat man doch zwei tausend euronen weg gelegt bis der nächste sein lappen macht.
auserdem können die kidis ja mit 16 schon kleinere nebenjobs machen und sich auch ihr eigenes geld verdienen wenn sie die zeit dazu haben und da kann man auch was von weg legen :)
gast.1407824
12. Jun 2014 19:29
Ach Nina,höre einfach auf dein Herz.
Wenn dein Herz sagt,ich möchte/wir möchten gern noch ein Kind,dann bekommt ihr auch noch eines!
Geld hin oder her,ein Kind kann Euch viel reicher machen als irgendwelches Geld.

Aber ich denke mal jetzt wirst Du nicht schwanger sein,auch wenn Du die Pille mal vergessen hast bzw.verspätet genommen hast.
Aber wenn der Wunsch groß ist wirst Du solche SS Symtome spüren.

Ich glaube ein weiteres Kind würde mit Dir/Euch das große Los ziehen.

LG Diana
gast.1416373
12. Jun 2014 20:55
Ich würde einfach drauf vertrauen das dass passiert was passieren soll!
Generell denke ich das sich oft direkt in der Situation Möglichkeiten ergeben und Türen öffnen, von denen man vorher weder im geringsten erahnen könne das es sie gib, geschweige denn das man sie mal nutz.

Und so wie ich dich nach deinem Beiträgen hier im Forum "kenne", trau ich dir ein drittes Kind locker zu.

Alles gute für dich bzw. euch.
gast.1138661
12. Jun 2014 21:07
Danke ihr lieben, bin echt gerührt♥♥♥♥

ja wer weiß was kommt...
komisch das man immer mal so grübelt, aber nie richtig bis es irgendwie möglich sein könnte...

Irgendwie sitzen wir alle in einem boot und egal wie oft man hier streitet oder diskutiert...
man versucht eben immer für alle die beste lösung zu finden...

irre ist das was das leben mit einem macht ;-)

Wie gesagt, ich glaubs ja auch nicht, dass es so sein könnte schwanger zu sein, zumindest würde ich es jeder mama hier so sagen, wenn ich es lesen würde :lol: :lol: :-P

Aber die tatsache, dass der wunsch doch größer ist als gedacht ist wahnsinn für mich!
Obwohls echt ne pattsituation ist...
um es wirklich zu machen bin ich zu realistisch, aber wäre ich schwanger wär ich überglücklich... gott ich bin echt schizo :lol:

Und viele werden sich jetzt denken "ich habs immer gewusst!"
:lol: :lol:
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...