an Pampers geschnitten....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jun 2014 18:34
an Pampers geschnitten....
Hallo Mamas,
folgendes ist heute passiert! Ich will meinen Sohn wickeln, mach ihm die Pampers auf, mach ihn sauber, heb seine Beine und zieh die Pampers raus.
Mein Sohn schrie und es floss Blut, an der rechten Leiste ein 4cm langer Schnitt.
Ich total schockiert erstmal solidarisch mitgeweint, dann Ursachenforschung betrieben und gesehen, er hat sich an den Klebestreifen geschnitten.
Ist euch schonmal aufgefallen das die doch ziemlich scharf sind an den Kanten oder ist das auch schonmal jemanden außer mir passiert?
folgendes ist heute passiert! Ich will meinen Sohn wickeln, mach ihm die Pampers auf, mach ihn sauber, heb seine Beine und zieh die Pampers raus.
Mein Sohn schrie und es floss Blut, an der rechten Leiste ein 4cm langer Schnitt.
Ich total schockiert erstmal solidarisch mitgeweint, dann Ursachenforschung betrieben und gesehen, er hat sich an den Klebestreifen geschnitten.
Ist euch schonmal aufgefallen das die doch ziemlich scharf sind an den Kanten oder ist das auch schonmal jemanden außer mir passiert?
2. Jun 2014 18:45
Re: an Pampers geschnitten....
Au wei...echt ? Ist ja nen Ding. .aufgefallen ost es mir nicht..benutzen auch pampers. ..vielleicht mal pampers anschreiben und die darauf aufmerksam machen...
2. Jun 2014 18:49
Ja das wollte ich machen, wollte nur mal wissen ob es anderen auch mal so ging.
Ich war erstmal völlig fertig weil ich ihm so weh getan hab!
Ich war erstmal völlig fertig weil ich ihm so weh getan hab!

2. Jun 2014 19:35
Ach herje...hast ihn doch nicht weh getan. ..kannst doch nix für. ..
alles gut..schreibe die an...vielleicht ist es kein Einzelfall. ..

3. Jun 2014 08:04
Du hast Recht, das sind die Ecken von den aufgeklebten Klettverschlüssen, die so scharf sind... Wenn man das dann mal blöd erwischt, also ungünstig am Beinchen entlang zieht, das kann schon Kratzer geben. So im Nachhinein, mein Zwerg hat auch manchmal so feine Kratzer an der Leiste. Allerdings kratzt er beim Wickeln gern mal mit dem Daumen an der Leiste entlang, bisher hatte ich es immer darauf geschoben... Es war auch nie so schlimm, dass Blut geflossen ist oder er weinen musste.
3. Jun 2014 08:19
till hat sich da gott sei dank nicht dran verletzt aber er hat mir mal die pampi aus der hand gezogen und ich hab mir bei der aktion den handballen "aufgeschnitten" er war auch total geshockt seit dem haben wir aber immer besonders aufgepasst beim ausziehen und nix mehr unterm hintern raus gezogen sondern wirklich immer popo schön hoch und dann pampi raus.
Mach doch ein Bild von der wunde und schick es mit einer mail an P&G die sind echt sehr drauf bedacht die kunden zufrieden zu stellen,wir haben mal pampis reklamiert weil die ausgelaufen sind glaub ich, haben drei pakete pampis glaube ich waren es umsonst bekommen also das geld überwiesen bekommen nachdem wir einige pampis auf ihre kosten zu den geschickt haben
Mach doch ein Bild von der wunde und schick es mit einer mail an P&G die sind echt sehr drauf bedacht die kunden zufrieden zu stellen,wir haben mal pampis reklamiert weil die ausgelaufen sind glaub ich, haben drei pakete pampis glaube ich waren es umsonst bekommen also das geld überwiesen bekommen nachdem wir einige pampis auf ihre kosten zu den geschickt haben
3. Jun 2014 08:26
Ich hab mich jetzt mal an Pampers gewandt und denen ein Bild geschickt!
Ich werde mal berichten was bei raus kommt!
Mir ist das vorher auch nie aufgefallen aber Pampers sollte sich was einfallen lassen, gerade bei kleinen Kindern so scharfe Kanten geht meiner Meinung nach nicht!
Danke erstmal für eure Kommentare, ich dachte schon ich bin zu blöd zum wickeln!
Ich werde mal berichten was bei raus kommt!
Mir ist das vorher auch nie aufgefallen aber Pampers sollte sich was einfallen lassen, gerade bei kleinen Kindern so scharfe Kanten geht meiner Meinung nach nicht!
Danke erstmal für eure Kommentare, ich dachte schon ich bin zu blöd zum wickeln!

3. Jun 2014 10:03
Ich bin schockiert! Sowas darf doch eigentlich nicht sein. Wir selbst benutzen keine Pampers. Bei 2 Kindern ist das einfach nicht leistbar. Aber bei den Windeln, die wir nutzen, sind die Klebestreifen auch etwas fester. Nur kann ich mir da nicht vorstellen, dass man sich schneiden kann. Werd das noch genauer ausprobieren bzw. von meinen Mann testen lassen.
3. Jun 2014 10:56
@Niki:Wenn man sich schon an einem einfachen Zettel schneiden kann - ist mir öfters passiert - denke ich, ist es durchaus möglich, sich auch an den Klebestreifen von Pampers zu schneiden, die scheinen ja auch aus papierähnlichem Material zu sein.
@Kschwester:
Die Firma ist sehr kulant - ich hatte auch schon eine Reklamation - und kümmert sich sehr um die Kundschaft
Ich bin sicher, dass ihr eine Antwort bekommen werdet...
Grüsse Molly
@Kschwester:
Die Firma ist sehr kulant - ich hatte auch schon eine Reklamation - und kümmert sich sehr um die Kundschaft

Grüsse Molly
3. Jun 2014 11:12
Niki Who hat geschrieben:
> Ich bin schockiert! Sowas darf doch eigentlich nicht sein. Wir selbst
> benutzen keine Pampers. Bei 2 Kindern ist das einfach nicht leistbar. Aber
> bei den Windeln, die wir nutzen, sind die Klebestreifen auch etwas fester.
> Nur kann ich mir da nicht vorstellen, dass man sich schneiden kann. Werd
> das noch genauer ausprobieren bzw. von meinen Mann testen lassen.
die kosten mit den gutscheinen nicht mehr als die günstigen pampers auch
sind manchmal sogar noch günsitger wenn sie eh schon im angebot sind oder manchmal hängen an den regalen nochmal extra so zettelchen mit 1€ rabat die kann man alle kombinieren...hab das thema grad mit ner freundin gehabt und die hat sich das dann auch mal durchgerechnet und selbst gemerkt das sie nicht günstiger ist mit den hausmarke pampis 
> Ich bin schockiert! Sowas darf doch eigentlich nicht sein. Wir selbst
> benutzen keine Pampers. Bei 2 Kindern ist das einfach nicht leistbar. Aber
> bei den Windeln, die wir nutzen, sind die Klebestreifen auch etwas fester.
> Nur kann ich mir da nicht vorstellen, dass man sich schneiden kann. Werd
> das noch genauer ausprobieren bzw. von meinen Mann testen lassen.
die kosten mit den gutscheinen nicht mehr als die günstigen pampers auch

3. Jun 2014 12:21
Hallo,
ist uns auch schon mal passiert, als Tobi noch Windeln hatte - hab sie ihm zu schnell unterm Hintern weggezogen, da hatte er einen Kratzer am Oberschenkel.
Bin gespannt, was die antworten.
LG
Isa
ist uns auch schon mal passiert, als Tobi noch Windeln hatte - hab sie ihm zu schnell unterm Hintern weggezogen, da hatte er einen Kratzer am Oberschenkel.
Bin gespannt, was die antworten.
LG
Isa
11. Jun 2014 22:11
11. Jun 2014 22:16
Hallo,
also ich hab jetzt mal 2 Pampers eingeschickt, sie versichern das sowas nicht dem Standard entspricht und prüfen das jetzt!
Das Geld für die Packung haben sie mir erstattet!
Ich sag nochmal bescheid wenn das Ergebniss der Prüfung da ist!
also ich hab jetzt mal 2 Pampers eingeschickt, sie versichern das sowas nicht dem Standard entspricht und prüfen das jetzt!
Das Geld für die Packung haben sie mir erstattet!

Ich sag nochmal bescheid wenn das Ergebniss der Prüfung da ist!
15. Jun 2014 01:55
gelberdingo hat geschrieben:
> die kosten mit den gutscheinen nicht mehr als die günstigen pampers auch
sind manchmal sogar noch günsitger wenn sie eh schon im angebot sind oder manchmal hängen an den regalen nochmal extra so zettelchen mit 1€ rabat die kann man alle kombinieren...hab das thema grad mit ner freundin gehabt und die hat sich das dann auch mal durchgerechnet und selbst gemerkt das sie nicht günstiger ist mit den hausmarke pampis 
Ich habe keine Gutscheine für Pampers. Und wenn ich hier die Preise in Wien ansehe, dann sind die Pampers definitiv teurer. Mein Mann und ich rechnen das immer sehr penibel nach. Da kommt es auch darauf an, was der Stückpreis einer Windel ist. Also hier sind die Windelpreise alle unterschiedlich.
> die kosten mit den gutscheinen nicht mehr als die günstigen pampers auch

Ich habe keine Gutscheine für Pampers. Und wenn ich hier die Preise in Wien ansehe, dann sind die Pampers definitiv teurer. Mein Mann und ich rechnen das immer sehr penibel nach. Da kommt es auch darauf an, was der Stückpreis einer Windel ist. Also hier sind die Windelpreise alle unterschiedlich.
15. Jun 2014 16:43
hm ja okay die preise inWien kenn eich auch nicht, hab aber gesehen das es hier auch total hammer unterscheide gibt,im DM kosten die 8,irgendwas und im rewe kostet die packung 1€ mehr im real dagegen sind sie meis am günstigsten...also ist es wohl echt ne rechenaufgabe.
na trotzdem sollte es bei allen so sein das sich da keiner dran verletzen kann denk ich mal egal ob original pampi oder günstige hausmarke
na trotzdem sollte es bei allen so sein das sich da keiner dran verletzen kann denk ich mal egal ob original pampi oder günstige hausmarke
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...