Oktober 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1879348
6. Jul 2014 17:41
Re: Oktober 2014
26.10. - Sabrina (Nindusine) - 22 Jahre - 1. Kind - Geschlecht: Junge - Name: Noah :)
01.10. - Mollypolly - 37 Jahre - 2. Kind - Geschlecht: Mädchen - Name: wird nicht verraten
04.10. -Vroni - 24 jahre - 1. Schwangerschaft - Geschlecht: Mädchen - Name: Theresa
10.10. -Kathleen - 29 Jahre - 1.Schwangerschaft - Geschlecht: Junge - Name: Philipp
10.10. -Anne-Kathrin26 -35 Jahre - 2.Schwangerschaft- Geschlecht:???
11.10. -Laura - 21 Jahre - 1.Schwangerschaft - Geschlecht: Junge - Name: Gabriel
11.10. - Eike - 23 Jahre - 2. Kind - Geschlecht: ? - Name: wird noch nicht verraten
26.10.Sabrina- 27Jahre- 2 Kind- Mädchen- Name wird noch nicht verraten
31.10. mama20121 (Nicole)- 2.Kind- Mädchen- Name: bleibt geheim
31.10. Michaela - 28 Jahre - 2. Kind - Mädchen - Name: bleibt noch geheim (bis wir zu 100% einig sind)
gast.1879348
6. Jul 2014 17:45
Re: Oktober 2014
Hallo

Ich hoffe euch gehts allen gut.
Mich hat es leider erwischt, Ich hab Schwangerschaftsdiabetes :evil:
Das heisst kein nichts Süßes, kein Weizen, wenig Obst usw. Nur noch Vollkorn und Gemüse.
Zum Glück nur für drei Monate.
Muss morgen zum Diabetologen und hoffe die Ernährungsumstellung reicht aus und ich muss nicht auch noch spritzen.

Einen schönen sonnigen Sonntagabend allen! :P
gast.1839887
6. Jul 2014 19:01
Re: Oktober 2014
Mir geht's super! Wir waren heute im Freibad und das war echt klasse!!! Die kleine ist immer gut in Bewegung :-) Dienstag wieder zum Arzt und ich hoffe die Plazenta ist weiter nach oben gerutscht. Wünsche mir so sehr eine natürliche Geburt. Und ich hatte 2 Tage Wasser in den Füßen was ich mit mehr trinken in den Griff bekommen hab und Salat gurke hilft auch!!!
Mama20121
6. Jul 2014 19:06
Re: Oktober 2014
Ich habe morgen auch wieder Termin beim FA und ganznehrlich mächtig bamel davor :-(
Hoffe das der Gebärmutterhals sich nicht weiter verkürzt hat und ich viel nur ein beschaftigungsverbot bekomme...
Zu allem übel waren wir mit unserem Sohn am Samstag noch in der notaufnahme und da kam raus das er sich im Kindergarten mit scharlach angesteckt hat :-(
Also heißt es Daumen drucken für morgen
gast.1620380
6. Jul 2014 21:36
Re: Oktober 2014
@Anne-Kathrin:
das ist natürlich blöd, aber zum "Glück" sinds nur noch 3 Monate - das ist ja noch auszuhalten....

@Mama20121:
Ich drücke Dir die Daumen ;-)

Bei uns ist soweit alles in Ordnung - ab Dienstag fahren wir für eine Woche in Urlaub, haben auf den letzten Drücker doch noch eine Ferienwohnung gefunden...Vorher planen ging nicht, denn mein Mann ist erst seit kurzem aus der Reha raus und seit zwei Wochen wieder "gesund geschrieben".

Grüsse Molly
gast.1247036
6. Jul 2014 21:55
Re: Oktober 2014
oje, das wäre für mich auch ein Graus auf so viel leckeres zu verzichten...
aber ich muss auch aufpassen mit säurehaltigen Lebensmitteln. Ich habe nämlich Probleme mit dem Zahnfleisch bekommen. Das heißt auch auf Tomaten, Erdbeere, Ananas, Kiwis, etc. verzichten. Und das esse ich soooo gerne... vor allem Erdbeeren. Ich habe jetzt in der Erdbeerzeit ca. 1 kg Erdbeeren pro Woche gegessen - mindestens.

@Mama20121 und lauraundtom
Ich drück euch auch ganz feste die Daumen! Hoffentlich ergibt eure Untersuchung ein gutes Ergebnis!


Ich muss am Dienstag wieder zur Kontrolle und bin auch schon ganz gespannt. Hoffe wir erfahren endlich das Geschlecht des Kleinen...

Ansonsten war ich heute mal wieder im Garten :) auch mit Gipsbein kann man ja zumindestens etwas machen, auch wenn nicht viel. Aber das tat richtig gut. Mein Mann und ich waren ca. 2 Stunden in den Beeten. Die frische Luft tat richtig gut. Bei uns zieht gerade Gewitter auf, aber es ist auch unheimlich schwül und warm.


Näht eigentlich jemand von euch?
Ich habe mir jetzt gerade wieder Stoff gekauft zur Beschäftigung während ich hier alleine zu Hause gefangen bin ;-) Zur Zeit nähe ich eine Puckschnecke und 2 Bezüge für die Wickelauflage.
Ich habe noch so viel Stoff über, dass ich vielleicht noch ein Shirt für meine Tochter nähe, aber erstmal muss der Rest fertig werden.
Habe mir jetzt in der Zeit zu Hause auch schon für unseren Gschwisterwagen 2 Sitzauflagen und passende Gurtpolster genäht :) War das erste mal und ich bin ganz zufrieden :)
Laura009p
7. Jul 2014 09:05
Re: Oktober 2014
@ Eike das mit der Säure kenn ich nur zu gut allerdings gehts mir nicht aufs Zahnfleisch sondern auf den Magen ich übersäuer mir den dann iwie komplett... Aber wie gesagt is ja bald rum :P Und Nähen is nich so mein Fall dafür der von meiner Mutter und Oma ^^ Bin da eher so in der Bastelecke kennst ja vll die Schnullerkette usw :D
Mama20121
7. Jul 2014 18:10
Re: Oktober 2014
So Untersuchung war soweit OK
Alles im Normalbereich :D
Am Freitag zum großen zuckertest ....
Nächsten Termin erst am 4.8. :cry:
Aber dann gehts los mit ctg
gast.1879348
8. Jul 2014 07:20
Re: Oktober 2014
Hallo

Ich nähe auch viel. Hab für die Couch und für das Baby eine Patchworkdecke und Kissen aus alten Sachen des großen Bruders gemacht.
Ist eine schöne Erinnerung an Ihn. Die Sachen waren schon aussortiert mit Flecken usw. aber ich konnte mich dann nicht davon trennen und habe so glaube ich eine Super Variante gefunden und schön ist es auch noch.

Getsern war ich über 4h beim Diabetologen nun muß ich jeden Tag 7x Blutzucker messen :roll: und am Do wird entschieden ob ich auch noch Insulin spritzen muß.
Soll nachher erst mal zum FA mal sehen was der sagt.

Hoffe bei Euch ist das Wetter besser :P

LG Anne-Kathrin
gast.1881844
8. Jul 2014 08:17
Re: Oktober 2014
26.10. - Sabrina (Nindusine) - 22 Jahre - 1. Kind - Geschlecht: Junge - Name: Noah
01.10. - Mollypolly - 37 Jahre - 2. Kind - Geschlecht: Mädchen - Name: wird nicht verraten
04.10. -Vroni - 24 jahre - 1. Schwangerschaft - Geschlecht: Mädchen - Name: Theresa
10.10. -Kathleen - 29 Jahre - 1.Schwangerschaft - Geschlecht: Junge - Name: Philipp
10.10. -Anne-Kathrin26 -35 Jahre - 2.Schwangerschaft- Geschlecht:???
11.10. -Laura - 21 Jahre - 1.Schwangerschaft - Geschlecht: Junge - Name: Gabriel
11.10. - Eike - 23 Jahre - 2. Kind - Geschlecht: ? - Name: wird noch nicht verraten
19.10. - Tamara - 22 Jahre - 1. Schwangerschaft - Geschlecht: Junge - Name: (noch unschlüssig)
26.10.Sabrina- 27Jahre- 2 Kind- Mädchen- Name wird noch nicht verraten
31.10. mama20121 (Nicole)- 2.Kind- Mädchen- Name: bleibt geheim
31.10. Michaela - 28 Jahre - 2. Kind - Mädchen - Name: bleibt noch geheim (bis wir zu 100% einig sind)


Hallo ich bin Tamara, komme aus der Nähe von Mainz.
Dachte ich wechsel auch hier in die Gruppe rein :-)
Wir bekommen einen Jungen :)
Bin heute in der 26SSW, ET ist der 19.10..
Mir geht es in der Schwangerschaft eigentlich gut, aber ich muss seit Ende Mai eine Kompressionsstrumpfhose tragen :cry: die nervt total...

Morgen beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs :)

Und am 16.07 hab ich Termin beim Frauenarzt auch zum 3D Ultraschall (hoffentlich klappt es dieses mal, letztes mal lag er mit dem Rücken zu uns)
Und dann wird auch der Zuckertest mitgemacht...
gast.1839887
8. Jul 2014 10:00
Re: Oktober 2014
Morgen! Sitz gerade beim Arzt weil ich ein zuckertest machen lasse und da muss man 1 Std.warten! Der kleinen geht's super liegt jetzt in Beckenendlage und die Plazenta ist 7 cm nach oben gerutscht. So wie es aussieht steht dann einer normalen Entbindung nichts im Weg!!! Und sie wiegt 828g
Mama20121
8. Jul 2014 11:57
Re: Oktober 2014
Bei mir geht der zuckertest über zwei Stunden :-(
Hoffentlich bleibt mir das erspart :-)
Laura009p
8. Jul 2014 15:28
Re: Oktober 2014
Oh man ich hoff das bald alle den doofen zuckertest rum haben... hat bei mir auch 1 stunde gedauert...

Träumt ihr eigentlich auch so viel ? Bin jetz 27+3 un träume sehr viel sind schöne träume das der zwerg da is usw ... am nächsten Tag machen sie mir ein bisschen Angst da es ja dann doch noch 13 wochen sind .. und sin eure nachts aktiv ? Also nachts merk ich den zwerg fast nie (tagaktiv vll behält er es bei :lol: und richtig rum liegt er auch schon seit der ca 20 woche hoffe es bleibt)
gast.1247036
9. Jul 2014 07:40
Re: Oktober 2014
26.10. - Sabrina (Nindusine) - 22 Jahre - 1. Kind - Geschlecht: Junge - Name: Noah
01.10. - Mollypolly - 37 Jahre - 2. Kind - Geschlecht: Mädchen - Name: wird nicht verraten
04.10. -Vroni - 24 jahre - 1. Schwangerschaft - Geschlecht: Mädchen - Name: Theresa
10.10. -Kathleen - 29 Jahre - 1.Schwangerschaft - Geschlecht: Junge - Name: Philipp
10.10. -Anne-Kathrin26 -35 Jahre - 2.Schwangerschaft- Geschlecht:???
11.10. -Laura - 21 Jahre - 1.Schwangerschaft - Geschlecht: Junge - Name: Gabriel
11.10. - Eike - 23 Jahre - 2. Kind - Geschlecht: Mädchen - Name: wird noch nicht verraten
19.10. - Tamara - 22 Jahre - 1. Schwangerschaft - Geschlecht: Junge - Name: (noch unschlüssig)
26.10.Sabrina- 27Jahre- 2 Kind- Mädchen- Name wird noch nicht verraten
31.10. mama20121 (Nicole)- 2.Kind- Mädchen- Name: bleibt geheim
31.10. Michaela - 28 Jahre - 2. Kind - Mädchen - Name: bleibt noch geheim (bis wir zu 100% einig sind)
gast.1247036
9. Jul 2014 07:46
Re: Oktober 2014
Guten Morgen,

ich habe gestern auch den Zuckertest gemacht und alles super :)
Ansonsten wissen wir jetzt, dass wir ein Mädchen erwarten. So hat es mein Mann sich auch schon gedacht. Ich hatte ja gar kein Gefühl dafür.
Also kann ich die ganzen eingemotteten Klamotten wieder in den Kleiderschrank einräumen. Freue mich schon drauf.
Achso... sie hat sich leider in die Beckenendlage gedreht, hoffe, sie dreht sich noch wieder. Aber dafür sind ja auch noch ein paar Wochen Zeit.
Ich habe jetzt 7 kg zugenommen -.- aber die blöde Schiene muss man noch abrechnen, was die wiegt, weiß ich allerdings nicht.

Meine Kleine ist abends sehr aktiv, wenn ich zur Ruhe komme, nachts eigentlich nicht.
Ich träume nur selten. Seitdem ich mein eigenes Bett habe, in der Stube, schlafe ich sehr schlecht. Freue mich schon drauf, wenn ich wieder die Treppen vernünftig steigen kann.
408 Beiträge
loading 19541...