kuhmilchallergie

Das Baby wird mobil
Elternforum
noxikaroxi
11. Mai 2014 22:51
kuhmilchallergie
Hallo ihr lieben
bei unserem sohn wurde im alter von 3/4 wochen die kuhmilchallergie diagnostiziert. Wir waren eine woche lang im kh. Er hatte schrecklichen durchfall mit blut, da die darmschleimhaut gereizt war und er hat auffällig viel gespuckt. Der allergietest war negativ, trotzdem hat der durchfall schon nach dem ersten fläschchen mit der spezialnahrung "neocate infant" aufgehört. Heute ist er fast zehn monate uns isst käseaufstrich, bisschen butter, etc. kein durchfall, kein gespucke,...
Hat von euch jmd kinder mit kuhmilchallergie? Liebe grüße steffi mit lennox
kleineHexe32
12. Mai 2014 07:48
Re: kuhmilchallergie
hast du ihn mit 3/4Wochen kuhmilch gegeben ?kein Wunder das er Durchfall hatte...sollte man in dem alter noch nicht geben....
gast.1567948
12. Mai 2014 08:22
kleineHexe32 hat geschrieben:
> hast du ihn mit 3/4Wochen kuhmilch gegeben ?kein Wunder das er Durchfall hatte...sollte
> man in dem alter noch nicht geben....

Kuhmilch ist die Basis für Säuglingsmlich! :roll:
noxikaroxi
12. Mai 2014 08:32
@KleineHexe32

Kuhmilch bzw milchpulver ist in der Säuglingsnahrung enthalten! Ich würde ihm doch nie in dem alter milch geben:D das ist ja fast lustig
Käferchensmama
12. Mai 2014 08:37
Also bei mir ist es so das ich keine Milch pur trinken kann. Sobald es aber Kakao oder mit Müsli oder Joghurt ist Vertrag ich es. Käse geht dann auch.
Wenn es aber die ganz frische Milch ist, dann geht gar nichts. Allerdings wird mir davon nur "übel".
Reicht mir aber schon weil es mir dann echt mies geht.
Vielleicht ist es ja bei euch so ähnlich, und er verträgt sie pur nicht.
kleineHexe32
12. Mai 2014 09:02
ok..dann hab ich es falsch verstanden...dachte gabs ihn reine kuhmilch ...so hab ich es zumindest raus gelesen ...
Mhhh...kann ja sein,dass er es ja jetzt verträgt ,als damals....
gast.1633210
12. Mai 2014 10:41
Ja, mein Sohn hat das auch und immer noch. Er ist 2,5 J.

Dein Sohn hatte das schon mit 5 Tagen :o
gast.1407824
12. Mai 2014 13:52
Hallo,
meine Große hatte bzw.hat noch leicht diese Allergie.
Bei ihr wurde es mit ca.13 Monaten festgestellt,weil sie Ausschlag im Gesicht hatte(sah aus wie in der Pubertät),Durchfall,Bauchschmerzen und Erbrechen mit Blut.
Habe ihr damals nur Ziegenmilch-/Sojamilch-Produkte gegeben.
Sie durfte ab und an auch mal was "Richtiges"essen.
Heute ist sie 13 Jahre und immer wenn sie viel kuhmilchhaliges Zeug ist sagt sie ihr würde der Bauch weh tun. :cry:

In meiner 2.SS sollte ich laut FA wenig Kuhmilchprodukte essen,habe das natürlich gemacht und mein Sohn scheint verschont worden zu sein.
Er isst sehr gern Puddung/Joghurt und viel Käse.
LG
Schmusehase
12. Mai 2014 13:57
Meine kleine (auch fast 10 Monate) hat auch eine Kuhmilchallergie.
Seit dem Bluttest meiden wir alles was mit Milch, Sahne, Quark etc etc zu tun hat.
Der Test soll ja irgendwann nach dem 1. Geburtstag wiederholt werden, bis dahin werde ich ihr auch nichts davon geben.

Wisst ihr ab wann sie Soja-, Ziegen- oder Schafsmilch-Produkte bekommen kann? Mir wurde gesagt, dass das Kreuzallergene sind.

@ noxikaroxi: Es freut mich, dass dein Kleiner wieder Milchprodukte essen kann ohne Durchfall zu bekommen :) Hoffe bei uns ist es auch irgendwann soweit
gast.1407824
12. Mai 2014 14:30
@schmusehase:laut Kinderarzt durfte Laura ab 1.Jahr diese Milchprodukte(Ziege/Soja) essen/trinken.
noxikaroxi
12. Mai 2014 14:49
@ schmusehase
vielen dank. Hoffe für eure kleine auch das beste!
Uns wurde im kh gesagt soja/schaaf/ziegenmilch kommen auch nicht infrage. Lassen unseren kleinen nochmal testen bevor er in die kita geht. Habe zwei jahre elternzeit
Käferchensmama
12. Mai 2014 15:02
Ziegen- und Schafsmilch

Geben Sie Ihrem Baby keine Ziegen- oder Schafsmilch. Warten Sie damit bis es mindestens ein Jahr ist. Sie enthalten nicht die notwendigen Proteine. Kaufen Sie auch dann nur Produkte, die pasteurisiert sind.

Laut
http://www.babycenter.de/a20421/wann-is ... -mein-baby
Schmusehase
12. Mai 2014 18:36
Danke für die Antworten.

Ich meinte eher weniger die Ziegen- oder Schafmilch zum trinken, sondern halt in Form von Käse, Frischkäse, Quark (?) oder was es da so gibt.

Aber sie wird ja bald ein Jahr, dann werde ich nach vorheriger Rücksprache mit dem KIA mal rumprobieren.
noxikaroxi
26. Jun 2014 12:13
@ käferchensmama

das wäre eine Möglichkeit. Danke dir. Das es das auch gibt, hm...noch nie von gehört. Gut zu wissen.
gast.1022544
28. Jun 2014 18:05
meine kinder haben beide ziegenmilch bekommen da sie diese milch besser vertragen haben.
bambinchen ziegenmilchpulver darf man ab geburt geben!
kann dann auch frische mit wasser verdünnt geben oder mit reissuppe! pur darfst du die milch im ersten lebensjahr nicht geben!

beide kinder sind wohl auf und gut genährt
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...