dellwarzen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1022544
10. Mai 2014 13:19
dellwarzen
hat wer einen geheimtip wie sie verschwinden?
falls das wenden heute nicht funktioniert :D
gast.1240750
10. Mai 2014 18:00
Re: dellwarzen
Mit Kreide einrieben. Dauert aber mehrere Tage/Wochen.
Oder über Nacht einen roten Faden um den großen Zeh binden.

Wie funktioniert das wenden?
gast.977221
10. Mai 2014 19:51
Ich kenne es auch so mit kreide...hab selbst mal eine ganz fiese warze am fuß gehabt das ich nicht mal auftretten konnte weil das so weh getan hat...hab dann immer kreide mit einem börste aufgerieben und die drauf gemacht, mehrmals am tag am besten...nach wenigen tagen hat es schon nicht mehr weh getan und nach ca drei wochen wr das ding endlich komplett weg. Es gibt auch extra mineralkreide, ich weiss aber nicht ob die nicht identisch mit der "normallen" schulkreide ist. Ich hab mir so ein warzenstift kreide teil gekauft damals...hab das immer noch da weil so viel hab ich garnicht gebraucht. kann ich nur empfehlen :)
gast.1567948
10. Mai 2014 20:15
Also wenden oder auch besprechen genannt, bedeutet soviel wie hoffen das sie bei Vollmond verschwinden! Sorry, völliger Quatsch!

Schon mal mit vereisen versucht? Gibts Applikatoren in der Apotheke!
gast.1240750
11. Mai 2014 07:12
KSchwester hat geschrieben:
> Also wenden oder auch besprechen genannt, bedeutet soviel wie hoffen das
> sie bei Vollmond verschwinden! Sorry, völliger Quatsch!

Bin ja eigentlich auch nicht für den Hokuspokus, aber bei dem Sohn meiner Kollegin hat es geholfen!

> Schon mal mit vereisen versucht? Gibts Applikatoren in der Apotheke!

Aua! :shock: :?
Das hat bei mir geholfen. War aber nur eine kleine Warze und ich wollte sie schnell weg haben.
gast.1567948
11. Mai 2014 09:11
cyborg2611 hat geschrieben:
> KSchwester hat geschrieben:
> > Also wenden oder auch besprechen genannt, bedeutet soviel wie hoffen das
> > sie bei Vollmond verschwinden! Sorry, völliger Quatsch!
>
> Bin ja eigentlich auch nicht für den Hokuspokus, aber bei dem Sohn meiner Kollegin
> hat es geholfen!

Klar hilft das, man schaut es sich 2 Wochen an und dann versucht man es mit wenden und nach 4 Wochen sind sie weg! Warum? Weil sie ziemlich häufig nach ein paar Wochen von alleine verschwinden! :lol:
gast.977221
11. Mai 2014 10:24
Bei mir hat das veriesen nicht geholfen...dafür hat es aber hammer mässig weh getan :(
gast.1021420
12. Mai 2014 08:41
Mein Mann hat auch grad eine Warze.
Vereisen hat ihm auch nicht geholfen. Er ging zur Hautärztin. Jetzt hat er eine Tinktur. Die zwar hammermäßig wehtut, aber gut hilft.

Mein Schwiegervater meinte, Bananenschalen über Nacht drauf legen.
gast.977221
12. Mai 2014 09:34
*lach* regina, wie schläft man den mit ner bananenschale auf dem fuß? mich würde der geruch stören glaub ich hihi
gast.1021420
12. Mai 2014 10:31
ich denke, du schneidest nur so ein gr. Stück ab wie man braucht. :lol:

ich habs net ausprobiert!
gast.1252228
12. Mai 2014 11:01
Meine Tochter hatte sich mal Dellwarzen im Schwimmbad am Bauch eingefangen. Kinderärztin meinte, kein Problem, die gehen von allein weg. Pustekuchen. Nach 4 Monaten waren aus einer Hand voll Warzen über 100 Stück geworden. Wobei sich einige von denen noch richtig böse entzündet haben, meine Tochter hat auch sicher nicht gerade die Finger davon gelassen. Fakt war, am Ende stand der Gang zum Hautdoc an, wir mussten zu Hause die Warzen mit "EMLA" betäuben und dann wurden sie rausgeschält, jede einzelne. Am Ende war das Kind verpflastert von oben bis unten. Die Wunden sind super verheilt und hinterliesen keine Narben. Ich persönlich würde nie wieder auf ein Wunder warten und gleich zum Hautdoc gehen. Alles Gute für euch. LG Marina
gast.1022544
16. Mai 2014 10:12
habe ja die warzen gewendet....sie gehen weg :lol: so ah zufall oder ??

Mah i freu mich so....leider haben sich bis jetzt 3 entzündet aber die sind jetzt schon so gut wie weg nur mehr ah bissal rot.

39stk hat sie nämlich an den innenschenklen.....ich war ja am anfang der meinung das es so talgwimmerl sind, deswegen habe ich zu ihr gesagt sie soll nachn baden ah bissal kratzen.....des is ja ind hosen ganga weil nachher waren 10x soviele :roll: :roll:

naja....wenden scheint zu funktionieren ....wir haben/hatten die dellwarzen ca 2 monate :evil: :evil:
gast.1240750
16. Mai 2014 16:58
vivaldi hat geschrieben:
> habe ja die warzen gewendet....sie gehen weg :lol: so ah zufall oder ??

Und wie genau geht das? Beschreib mal bitte...
gast.977221
16. Mai 2014 19:46
cyborg2611 hat geschrieben:
> vivaldi hat geschrieben:
> > habe ja die warzen gewendet....sie gehen weg :lol: so ah zufall oder ??
>
>
> Und wie genau geht das? Beschreib mal bitte...
ich hab es grad mal gegoogled und das kamm raus:
.....Regeln beim Wenden
Damit die Warze verschwindet und der Wender seine Fähigkeit nicht verliert, müssen einige Regeln eingehalten werden. Das Ritual soll an einem Freitag im abnehmenden Mond stattfinden. Während des Wendens darf kein fließendes Wasser zu hören oder zu sehen sein. Außerdem darf der Wender für seine Tätigkeit kein Geld verlangen.....

.....Du gehst raus in die Vollmondnacht, am Abend. Nimmst einen schwarzen Faden mit....und wenn du den nicht hast, eine Zwiebel und
( man konzentriert sich dann, kann auch was murmeln, damit es für das Kind magischer wird) fährt mit Faden oder Zwiebel über die betroffene Stelle.
Dann gräbt man den Faden oder die Zwiebel ein - hier geht auch ein Blumentopf - und wartet einfach bis ungefähr zum nächsten Vollmond.
Dann sollte Faden oder Zwiebel verrottet sein und die Warze ist weg.
Bei mir hat man das gemacht als ich ein Kind war und bei meinen funktionierts.
Bei dem geringen Aufwand kann man`s ja tun!

...Beim “Warzenwenden” wird versucht die Warze auf geistiger Ebene abzuwenden, d. h. dass sie dann nach einiger Zeit von selbst abfällt. Dieses wird mit dem Einfluss einer bestimmten Mondphase praktiziert. Der Klient oder die Klientin muss dabei nicht physisch anwesend sein. Erfahrungsgemäß kann es bis zu 100 Tage dauern, bis sich die Wirksamkeit zeigt. Bei sehr hartnäckigen Fällen ist es sinnvoll das Wenden über mehrere Mondzyklen hinweg zu wiederholen.

Meine Form der Geistheilung lässt sich bei Menschen und Tieren sowohl bei körperlichen als auch bei psychischen Beschwerden anwenden, sie versteht sich jedoch nur als unterstützende Maßnahme zu einer schulmedizinischen oder veterinärmedizinischen Therapie und kann diese nicht ersetzen.

klingt für mich nicht sehr überzeugend muss ich gestehen ;)
gast.1567948
16. Mai 2014 20:16
> Meine Form der Geistheilung lässt sich bei Menschen und Tieren sowohl bei körperlichen
> als auch bei psychischen Beschwerden anwenden, sie versteht sich jedoch nur als
> unterstützende Maßnahme zu einer schulmedizinischen oder veterinärmedizinischen
> Therapie und kann diese nicht ersetzen.
>

Ich könnt mich kaputt lachen! :lol:
Also auf gut Deutsch, geh zum Arzt lass dich behandeln und glaub aber dann daran das ich sie gewendet habe!
21 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19547...