werdende Junimamis Kreis ludwigshafen gesucht

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1892647
28. Apr 2014 21:41
werdende Junimamis Kreis ludwigshafen gesucht
Hallo bin in der 32 (31+3) Woche voraussichtlicher ET ist am 27.06.14 ich suche Mamis zum Austauschen und anfreunden die im Juni entbinden. Ist mein erstes Kind und ich bin ziemlich ängstlich was falsch zu machen :(
Sintrella
29. Apr 2014 15:55
Re: werdende Junimamis Kreis ludwigshafen gesucht
Hallo m***i

ich komme zwar nicht aus deiner Nähe, aber ich bekomme auch mein erstes Kind im Juni. Die Ängste sind völlig normal, aber höre einfach auf dein Instinkt und dein Herz und dann passt das schon.
Alles richtig macht keiner!

Und du hast doch bestimmt auch eine Hebamme, die dir in der ersten Zeit zur Seite steht oder?!?

Halt den Kopf hoch. Du hast es doch bis jetzt auch geschafft?!?
gast.1892647
29. Apr 2014 20:29
Hallo Sintrella,

ich hab das bis jetzt auch nur dank meiner Mum geschafft.
Möchte mich aber abnabeln und mit meiner Kleinen ausziehen.
Papa gibts leider nicht.
Also muss ich das allein schaffen.
Und eine Hebamme hab ich leider noch nicht.
Dachte die Hebamme die bei der Entbindung dabei ist ist auch die die die Nachsorge übernimmt.
Sintrella
30. Apr 2014 10:29
Hallo m***i,

naja Mamas sind in der Zeit auch einfach toll :)
Die haben das schon mal gemacht, und sind eben einfach da. Ich werde am 11.05. auch erstmal für 2-3 Wochen wieder bei meiner Mum einziehen. Ich bin verheiratet, sprich der Vater ist auch da, aber der muss leider vor der Geburt noch mal ins Krankenhaus, damit er fit ist, wenn die Maus da ist. Und damit ich nicht alleine bin, gehts eben zurück zu Mama :) vor allem, damit jemand da ist und ich mich nciht alleine hochschwanger um unseren Hund kümmern muss. Ist manchmal nämlich schon anstrengend.

Schade, dass es keinen Papa gibt, der dir in dieser Zeit besteht, aber wir Frauen schaffen sowas auch alleine :)

Mhh soweit ich weiß, haben die Hebammen im Krankenhaus, keinen Auftrag für die Nachsorge. Da musst du dir eine Hebamme für suchen. Die Kosten trägt die Krankenkasse. Aber es ist schon relativ spät dafür oder ist es bei euch nicht so schwer ne Hebamme zu finden?! Ich habe meine schon seid der 6. SSW, da hier immer schnell alles ausgebucht ist.
Werde nächste Woche nun mit der Akkupunktur beginnen, da ich "nur" noch 6 Wochen habe bis zum ET! Ich hoffe natürlich, dass die Maus nicht eher kommt, da der Vater bei der Geburt gerne dabei wäre.. aber verhindern kann ich es ja leider auch nicht...

Bekommst du auch ein Mädchen?!

Und für Kontakte in deiner Gegend kann ich dir nur empfehlen ein paar Kurse zu besuchen. Geburtsvorbereitungskurse, Schwangerschaftsyoga oder sowas. Da triffst du Mamis in der gleichen Situation und kannst auch an die Hebammen deine Fragen los werden. Gerade der Geburtsvorbereitungskurs hat mir viele Ängste genommen, da man mal sieht, wie man Wichelt, richtig trägt, badet etc.

Und ansonsten kannst du ja hier im Forum auch viele Dinge nachlesen oder eben direkt fragen.
Du schaffst das schon!!
gast.1892647
30. Apr 2014 11:29
Hallo Sintrella,

ja das sind sie. Einfach unersetzlich.
Stimmt zwei mal sogar. :D
Oooo das klingt nicht so gut mit deinem Mann dann mal viel Glück und das alles gut geht.
Das stimmt in unserer Situation ist es momentan nicht mehr ganz so einfach :lol:

Der Papa hat mich verlassen weil ich nicht mit in den geplanten Urlaub bin den wir geplant haben bevor ich wusste das ich schwanger bin.
Habs erst in der 12. Woche erfahren.
Ein paar Wochen danach war dann Schluss.
Ist besser so.

Die Hebamme meiner Freundin meinte auch ich seine zu spät aber ich wusste nicht das ich mich da schon AO früh drum kümmern muss
Meine Mutter meinte zu ihrer Zeit habe die Hebamme die bei der Entbindung dabei war im Krankenhaus auch die Nachsorge übernommen. :cry:

Auf der Seite des Krankenhauses wo ich entbinden möchte steht eine Liste mit Hebammen werd mich mal dran setzen und die Abtelefonieren.

Ja ich bekomm ne kleine Prinzessin.
Gott sei dank.
Denn wenns nach dem Erzeuger ginge es ein Junge geworden wäre hätte er eine Beschneidung gewollt in den ersten 3 Monaten weil da die Kinder keine Schmerzen haben hat er durch das Internet gelesen.
Und ich war/bin da also strickt gegen.

Werd mich jetzt mal zu so ner Kreißsaalführung anmelden.
Bin da eher schüchtern und trau mich sowas nicht
Schon gar nicht allein

Ich muss das schaffen bleibt mir nichts anderes mehr übrig hab mich ja für meine kleine Maus entschieden und nicht wie die Mutter des Erzeugers wollte.
Wenns nach ihr gegangen wäre hätt ich die kleine Abtreiben sollen.

Und dir viel Glück 6 Wochen sind nicht mehr all zu lang.
Hab ab morgen auch nur noch 7 Wochen vor mir.
Die kleine liegt schon im Beckenboden und drückt schon meinte mein Frauenarzt gestern könnte also auch früher los gehen :D
Was mich natürlich freuen würde weil ichs kaum noch abwarten kann.

Wobei mir fehlt noch so einiges für die kleine.
Sintrella
30. Apr 2014 12:36
Hallo M***i,

danke. Wichtig ist nur, das mein Mann wieder auf die Beine kommt und dann bei der Geburt dabei sein kann. Aber mehr als hoffen bleibt uns da nicht :)

Okay, wenn es besser so ist, ist es ja okay. Aber es ist doch auch seine Tochter, will er sie denn gar nicht sehen?! wie siehts mit Unterhalt aus?!

mhh da möchte ich mich nun nicht so weit aus dem Fenster lehnen, ob die Hebammen sowas machen. aber abtelefonieren ist bestimmt schon mal ein Anfang. und vll hast du ja Glück und es hat noch jemand Termine frei. Mein FA hat mich direkt nach der Schwangerschaftsbestätigung ans HErz gelegt mich um eine Hebamme zu kümmern. Das habe ich dann natürlich auch getan, da mir ja auch wichtig war, dass die Hebamme zu mir passt. Meine hat leider den Nachteil, dass sie zwar vorher und auch nachher da ist, aber bei der Geburt nicht. Sprich die Geburt werde ich mit einer "fremden" Hebamme machen.

Wieso beschneiden?! Aus religiösen Gründen oder einfach so?!
aus religiösen Gründen, wäre ich ggf zu einer Diskussion bereit gewesen, aber einfach nur so würde es bei mir auch nicht geben.

Die Kreissaalführung sind lustig und man trifft halt mal auf Hebammen und Ätze die in dem Krankenhaus arbeiten und ggf auch bei der Geburt dabei sind. Man bekommt auch viele Infos was möglich ist, was nach der Geburt passiert und wie lange man bleibt etc.
Möchtest du spontan entbinden oder einen Kaiserschnitt?!

Abtreibung war bei uns zum Glück ja nie ein Thema. Könnte ich aber auch niemals machen und dazu sollte sich auch keine Frau zwingen lassen. Es gibt immer Mittel und Wege, dass man die Maus behalten kann und es beiden gut geht :)

Hast du einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht? Krankenhäuser bieten sowas an, damit man weiß, was passiert und wie man sich dann verhält. Ist vll gerade in deinem Fall auch ein guter Weg Fragen zu klären etc. da du keine Hebi hast, die du anrufen kannst.

Nee 6 Wochen sind nicht mehr so lang. Aber 4 muss sie noch bleiben, damit der Papa dabei sein kann :) aber noch hat sie keine große Lust :P liegt zwar richtig rum, aber senken tut sie sich noch nicht. Glaube ich zumindestens.. aber das werde ich Dienstag mit meinem FA klären.
Und 7 Wochen sind ja auch nicht sooo viel länger ^^

Ich freu mich auch unheimlich auf die Maus, aber ich sag halt, jeder Tag in mir ist gut für ihren Reifeprozess!!

Also Ausstattungstechnisch sind wir durch.. ich werde am Freitag das Kinderzimmer nochmal putzen und so langsam die Matratze beziehen und den Kinderwagen fertig machen. Der Bezug von der Babyschale muss auch noch wieder aufgezogen werden (hab ich gewaschen) und noch so ein paar Kleinigkeiten. Ansonsten sind wir Startklar :)

Was fehlt dir denn noch?!? 7 Wochen sind ja nicht mehr sooo viel... vorallem wenn es noch Dinge sind, die man bestellen muss.

Gehst du noch arbeiten oder bist du schon im Mutterschutz?

Liebe Grüße
Sin
gast.1892647
30. Apr 2014 14:01
Hallo Sintrella,

bitte gerne. Dann drück ich euch mal die Daumen. Aber das klappt schon.

Wir schaffen es nicht normal miteinander zu reden.
Mein Ex droht gerne und bombadiert mich mit Nachrichten und Anrufen und das lass ich mir einfach nicht gefallen. Daher ist seit ende Januar funkstille.
Muss jetzt mit ihm Kontakt aufnehmen leider da er die Vaterschaft anerkennen muss und das am besten vor der Geburt der kleinen Maus.

Hab seit genau 15 Minuten eine Hebamme :D
Die erste Hebamme die ich angerufen hab hat noch Platz und ist heute sogar in den selben Ort wie ich wohne gezogen :lol:
Das nenn ich doch mal Glück.
Und auch einen Vorbereitungskurs hat sie gleich klar gemacht.
Da sie noch im Umzugsstress ist meldet sie sich morgen wegen einem Termin zum ersten beschnuppern und alles wegen dem Kurs besprechen.
Dieser ist im Mai. Ein ganzes Wochenende und leider ein Partnerkurs.
Sie meinte ich kann aber gerne allein kommen oder eine Freundin oder meine Mum mitbringen.

Ich hab nen Kinderwagen, nen Stubenwagen, nen Kinderbett, nen Maxi Cosi und von einer Bekannten bekomm ich bodys von Größe 50/56 - 92/98 ne Milchpumpe von meinee Cousine bekomm ich noch nen Sterilisator, ne Kinderwippe.

Hab jetzt ne Wohnung gefunden in die ich mit meiner kleinen Maus ziehen kann wenn das Amt mitspielt.
Ich bin seit Mitte Januar in einem Beschäftigungsverbot.
Mein Arbeitgeber hat mich gott sei danknicht entlassen.
Aber da dass ganze nur eine Teilzeitbeschäftigung war/ist brauche ich die Unterstützung vom Amt LEIDER :cry:

Doch für die Mutter von meinem Ex war das Sonnenklar.
Er ist mitten in der Ausbildung Kind muss weg.
Gott sei Dank stehen meine Eltern und auch die Schwester mit Mann von meinem Dad und mein Bruder mit seiner Freundin hinter mir.
Von denen und der anderen Schwester meines Dads hab ich zum Geburtstag nen wundervollen Kinderwagen mit Buggy bekommen.

Werde auch meine Mum und die eine Schwester meines Dads sofern sie aus der Reha wieder zu hause ist mit in den Kreißsaal nehmen.

Nichts mehr zum Bestellen.
Gott sei dank

Liebe Grüße

Mel
Sintrella
30. Apr 2014 18:03
Hey Mel,

okay, dass ist natürlich schon krass. Aber die Vaterschaft kannst du ja zur Not auch anders anerkennen lassen, dafür musst du ja nicht mit ihm in Kontakt treten, das kann auch das Jugendamt. Aber vor der Geburt ist es auf jeden Fall sinnvoll :)

Das freut mich für dich!! Hebammen sind toll :)
Mach dir nichts draus. Ich war auch alleine bei nem Partnerkurs und ich war auch nicht die einzige, die alleine war. Das ist überhaupt nicht schlimm. Und son Kurs ist echt sinnvoll!! Also ja hingehen :)
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du mit der Hebi klar kommst und ihr euch gut versteht.

Na aber dann fehlt doch eigentlich für die Maus nicht mehr viel?!? Und zur Geburt bekommt man ja meist von Freunden und so auch noch Spielsachen etc geschenkt. also bist du da doch auch auf der sicheren Seite.
Möchtest du denn stillen?!?

Warum hast du seid Januar schon nen BV? Liegt das am Job oder gab es Komplikationen?!?
Warum sollte dein AG dich deswegen kündigen. Er bekommt deine Kosten doch zu 100% von der KK wieder. Gehst du denn in Elternzeit?!

Also ich habe bis vor 1 Woche noch voll gearbeitet und bin nun mit ner AU zu hause. Aber morgen beginnt der offizielle Mutterschutz. Und danach ist 1 Jahr Elternzeit angesagt. Danach muss ich leider wieder arbeiten, da wir uns vor 4 Jahren ein Haus gekauft haben und ich nicht länger zu hause bleiben kann, da das Geld für die Rate sonst knapp werden würde. Und da man eben nur 1 Jahr Elterngeld bekommt, muss ich eben wieder ran. Aber ich denke bei ner guten Tagesmutter, wird meine Maus das schon verkraften und sich wohl fühlen.
Und ich finde es schon bezeichnend, dass ich meine Maus eher einer Fremden als meiner Schwiegermutter geben würde, die nur 2 Häuser weiter wohnt oder?!
Bei meiner eigenen Mum wäre ne Tagesmutter überhaupt kein Thema gewesen, aber die wohnt leider 80km weit weg.

Dann drück ich mal die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt! Und das es nicht toll ist die Unterstützung zu kriegen kann ich mir vorstellen, aber du versuchst ja alles. Du gehst TZ arbeiten etc. dafür brauchst du dich absolut nicht schämen oder sowas...

Wenn der Vater noch in der Ausbildung ist, ist er ja noch nicht so alt oder?! Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?!

Es ist schön zu hören, dass deine Familie hinter dir steht!! Sowas finde ich immer toll... ich habe auch so eine Familie :)

Gut zu hören, dass du nicht alleine in den Kreißsaal gehst, aber zum Kurs würde ich sie dennoch nicht zwingend mitnehmen ^^
wobei das Alter da auch sehr gemischt ist. Bei uns ist alles vertreten, von gerade 19 bis 37, und wir haben sogar ein lesbisches Paar, das Zwillinge erwartet :) Also alles sehr interessant.

Du musst auf jeden Fall berichten, wie der Termin mit der Hebi gelaufen ist. Bin doch so neugierig :)

Liebe Grüße
Daria
gast.1892647
30. Apr 2014 18:54
Hey Daria,

ja könnte ich aber die Frau vom Jugendamt meinte so wäre es besser, weil bei uns eh schon dicke Luft herscht.

Ja die scheint ne sehr nette zu sein.
Ja geh auch allein werds schon hinbekommen.

Nee eig nur Kleider, Spucktücher und so klein Zeugs eben.

Hatte durch den Streit mit meinem Ex schon in der 19. Woche nen offenen Muttermund.
Hat sich jetzt Gott sei dank wieder fast ganz geschlossen.

Am 16.05.14 geh ich offiziell in Mutterschutz.

Du weißt aber das du dir das Eltergeld auch auf 24 Monate auszahlen lassen kannst.
Dann bekommst du nicht das volle Geld sondern die Hälfte.
So werd ich das wohl machen, denn hier gibts leider keinen KiGa ab 1

Außer ich hab Glück und es würde mit den Arbeitszeiten meiner Mum passen, dann könnte ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehen.

Und das mit deiner Schwiegermum klingt nicht so gut.
Aber glaub mir ich würd meine Maus auch nicht zu der Mutter meines Ex geben. :D

Na die Vermieter haben einem Alleinstehenden Mann abgesagt damit ich die Wohnung haben kann.
Bekomme ne Einbauküche rein Wand- und Bodenbelege darf ich mir aussuchen.
Nur Tapezieren und streichen muss ich selbst.
Aber das macht mein Dad der hats gelernt.

Er ist 23 und ich 25

Ich nehm meine mum gerne mit.
Sie ist nicht nur meine mum sondern auch meine Freundin.

Liebe Grüße
Mel
gast.1522406
1. Mai 2014 09:37
Hi,
Komme aus dem Kreis DÜW Nähe Grünstadt und hab meinen zweiten Krümel am 18.04 bekommen. Bin übrigens 27 Jahre.
gast.1310810
1. Mai 2014 09:50
@yves: Ui das lese ich ja jetzt erst. Wie heißt denn eure kleine Maus? Meinen Glückwunsch. :D

Ich wohne auch zwischen Grünstadt und Ludwigshafen. ;) Mein Sohnemann ist aber bereits 2 1/2. :D

Lg Kati
gast.1892647
1. Mai 2014 10:33
Hey Kati,

Glückwunsch zu deinem zweiten Krümel.
Dannbist du Daria und mir schon voraus.
Meine kleine Maus soll laut Berechnung am 27.06 zur Welt kommen und Darias kleine in 7 Wochen.

Hätt gern ne kleine Lea-Sophie bin mir aber noch nich so ganz sicher.

Ich wohne zwischen Ludwigshafen und Speyer.

:D

Lg
Mel
gast.1310810
1. Mai 2014 10:35
Huhu Mel.

Yves hat ihre zweite Maus bekommen. ;)

Mein kleiner ist schon älter. :)
gast.1522406
1. Mai 2014 19:51
Danke für die Glückwünsche :-)
Die Maus heißt Lana-Sophie.

Wollte mich schon länger mal wieder melden Kati , aber hatte so viel um die Ohren sorry. Hoffe euch geht es gut?
gast.1310810
2. Mai 2014 09:28
@Yves: Schöner Name. :D Wegen dem melden ist doch verständlich. Deine große Maus wird ja auch gerade mal ein Jahr. ;) Da geht's sicher rund.
Bei uns ist es etwas chaotisch. Mehr dazu demnächst. :)

@mel: wo entbindest du denn? In Lu oder Speyer? :)
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...