Schwanger werden ? Hilfsmittel????

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.1270419
25. Apr 2014 12:50
Schwanger werden ? Hilfsmittel????
Hallo Ihr lieben.
Wir Versuchen seit geraumer Zeit mit dem zweiten Schwanger zu werden.
Unser großer ist jetzt etwas über 2 Jahre und für uns steht fest wenn dann sollte der Atlersunterschied nicht noch größer werden.
So einfach wie wir dachten klappt es aber leider auch nicht...
Mein Zyklus ist eigentlich recht regelmäßig ab und an mal eine leichte Verzögerung von 1-2 Tagen.
So nun meine Frage gibt es das eine oder andere Mittelchen gibt was man Unterstützend nehmen kann das es endlich klappt????????????????
Bitte gebt mir Tipps........
DANKE EUCH
gast.1870857
25. Apr 2014 12:56
Re: Schwanger werden ? Hilfsmittel????
falls du "zufälligerweise" Heuschnupfen haben solltest, lass dir eine Kortisonspritze geben, das macht sehr fruchtbar ;)
gast.1270419
25. Apr 2014 13:05
Eine Kortisonspritze??????????? Gegen Heuschnupfen????
Also ja ich habe Heuschnupfen aber da soll eine Kortisonspritze helfen?
gast.1870857
25. Apr 2014 13:09
ja, tatsächlich. warum kann ich dir leider nicht erklären, aber das hat mir mein hausarzt immer gesagt, wenn ich eine spritze bekam. er meinte immer, dann muss man besonders gut verhüten
gast.1270419
25. Apr 2014 13:10
Okay dann werde ich nächste woche mal mit meinem Hausarzt drüber reden muss eh mal zu Ihm hin....
gast.962139
28. Apr 2014 19:43
Ich habe Mönchspfeffer genommen... hatte eigentlich gar keinen Zyklus mehr... und zack ich glaub im 2ten Monat war ich Schwanger ;)
gast.1270419
28. Apr 2014 21:06
Hallo danke für den Tip aber Mönchspfeffer ist ja für einen unregelmäßigen Zyklus. Sollte man das dann wirklich probieren wenn der Zyklus eigentlich regelmäßig ist?
LG
Nicole080380
29. Apr 2014 06:59
Guten morgen alle zusammen,

Den tip mit dem mönchspfeffer kann ich nur empfehlen.
Bei mir hat es 5 Jahre gedauert bis sich unser Wunder angekündigt hat.
Der mönchspfeffer sorgt dafür das du einen Eisprung hast.
Deshalb sollte man es nehmen. Ich habe den von AL angus castus genommen hat mir mein FA gesagt.

Aber nicht desto trotz solltest du dich nicht zu sehr darauf versteifen, denn das bewirkt das Gegenteil.
Mache deinen Kopf frei und schalte ab, dann funktioniert es.

So war es bei uns, ich war mit meinen Gedanken bei Bauchspiegelung und Kiwu Klinik.
Und was war Zack hat es gemacht, ich war plötzlich schwanger.

So nun genug geschrieben.
Wollte keinen Roman schreiben.

Alles gute dir und viel Glück.

Ach ja die Tempi Methode in Kombi mit dem mönchspfeffer hilft dir deine fruchtbaren Tage zu finden oder aber Shades of Gery lesen. :lol:

Lag nicole
gast.1527009
29. Apr 2014 09:03
Shades of Grey jetzt weiß ich wie ich mit Celine Schwanger wurde :lol:

bei mit half der Mönchspfeffer nicht ...
Ich habe Propolis genommen und auf gehört daran zu glauben das es klappt sondern meine Hochzeit geplant und die künstliche Befruchtung danach.
2 Wochen vor der Hochzeit war ich schwanger. :D
Da hatte ich gerade das 2 Buch von Shades of Grey angefangen. Ich habe es bis jetzt nicht weitergelesen. Vielleicht sollt ich das mal machen damit sich ein Geschwisterchen einnistet.
gast.1829868
29. Apr 2014 15:52
hast du schon mal geschaut ob und wann du einen Eisprung hast?
Mach doch mal Ovulationstests um den Termin einzugrenzen (zb von Persona, die sind sehr gut und funktionieren auch ohne Computer).
Du kannst dir vorm Eisprung auch einen Arzttermin geben lassen , der sieht dann auch ob ein Eisprung bevorsteht. Man kann nämlich auch Blutungen ohne Eisprung haben.
Ausserdem würde ich wenns länger nicht klappt mal die Hormone checken. Ist ja nur eine Blutabnahme und man was dann mehr.
Bei Mönchspfeffer sollte man aufpassen wenn man eine zu langen Zyklus hat soweit ich weiss aber generell kann er gut helfen, ich würde Frauenmantel bevorzugen (als Tee oder Urtinktur) da kann man nicht wirklich was falsch machen mit der Einnahme.
Das mit der Cortisonspritze finde ich etwas eigenartig als Empfehlung vom Hausarzt. Wenn man eine hohe Anzahl an bestimmten Immunzellen hat kann es sein dass die Einnistung gestört ist und da würde Cortison helfen, aber das wird dann von den Kinderwunschkliniken abgeklärt.
Viel Glück!
gast.1270419
29. Apr 2014 21:10
@zyan.... Hallo danke für die tolle Antwort.Auch ich habe den Tip der Kortisonsprize für sehr speziel empfunden.....Und das mit dem Mönchspfeffer sehe ich auch mit skepzis an.Und ja ich habe mir Ovo.test's besorgt und werde die mal anwenden.
Das mit dem Tee werde ich auf jeden fall probieren.
WO hast du ihn geholt?
LIEBEN DANK VLG
gast.1829868
1. Mai 2014 09:58
Den Tee solltest du in jedem guten Reformhaus oder auch in der Apotheke bekommen. Schau aber dass du eine gute Qualitaet bekommst dh die Blaetter sollten schon zu erkennen sein.
Lg
gast.2018478
29. Okt 2014 23:17
Folsäure und kiwu hängen eng zusammen, vielleicht solltest du drüber nachdenken und frühzeitig denen Folsäure bedarf decken. Über die normale Nahrung ist das ja nicht immer ganz so leicht, weil sie schnell verkocht, hatte mich informiert

Viele Erfolg :-)
gast.1910630
30. Okt 2014 21:35
Auch wir haben für das zweite eineinhalb Jahre gebraucht. Allerdings war mein Zyklus zwischen 32 und 70 Tage. Also reine Glückssache. Ich hab dann alle Monate nen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich unbedingt ein zweites Kind wollte und es nicht erwarten konnte. Dann kam das dumme Gefrage von Aussen: na, wollt ihr kein zweites? Eins is so alleine, usw. Irgendwann ging mir alles so auf die Nerven, dass es mir echt egal wurde. Ich kaufte keine Schwangerschaftstests mehr und mir war es Wurscht. Ich hatte immer den Gedanken, dass wir ja schon ein großes, gesundes und schlaues Kind hatten und das ist schon Glück genug.

Wir haben unser Sexleben ohne Verhütung ganz anders genossen und viel besser ausgelebt und sieh da ca. 4 Wochen nachdem ich den Gedanken abgelegt habe demnächst schwanger zu werden, war ich schwanger. Und alles lief Top. Vom ersten Tag bis zur Entbindung war alles komplikationslos und schön.

Also versuch dir mal den Druck wegen Altersabstand usw. zu nehmen, dann bist du auch automatisch beim Sex entspannter. Ich glaub fest dran, dass schwanger werden auch eine große Kopfsache ist.

Alles Liebe und viel Spass beim üben:-)
vanii18
14. Nov 2014 11:25
ich habe dann mal eine frage was hilft und ist besser? dieser frauenmanteltee oder dieser mönchspfeffer?? danke schon mal für die antworten :D ;)
16 Beiträge
loading 19538...