FG
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Apr 2014 13:54
FG
Hallo ihr lieben,
gestern war ich beim Frauenarzt und es wurde festgestellt das mein baby tot ist bez . Herz schlägt nicht mehr und es hat aber schon in der 6 Woche geschlagen. Wäre jetzt heute genau in der 9 woche schnwager, aber was ich nicht verstehe, dass ich nichts mitbekommen habe. Ich hatte keine Blutungen nichts nur halt die ganzen schwangerschaftsanzeichen. Ich hatte was schmerzen und bin dann hin und er sagt aufeinmal das ich schon was blute, aber das sind schmierblutungen (braun). Mir ist übel und ich bin sowas von schlapp. als er das bild machte war mein baby nur noch 0,77 cm und in der 6 woche 0,99 wie kann das gehen ohne Blutungen ohne nichts? oh man ich versteh die welt nicht mehr. Am dienstag habe ich bei meiner frauenärztin einen termin. Sie ist noch im urlaub. Bei dem frauenarzt bei dem ich war meinte es kann auch eine fehldiagnose sein, aber als ich meinte das herz hat aber schon mal geschlagen, dann meinte er ja dann tut es ist mir leid es ist eindeutig und wenn es anfängt zu bluten soll ich ins krankenhaus.
Hmm vielleicht wisst ihr ja irgendwas oder hattet sowas ähnliches.
gestern war ich beim Frauenarzt und es wurde festgestellt das mein baby tot ist bez . Herz schlägt nicht mehr und es hat aber schon in der 6 Woche geschlagen. Wäre jetzt heute genau in der 9 woche schnwager, aber was ich nicht verstehe, dass ich nichts mitbekommen habe. Ich hatte keine Blutungen nichts nur halt die ganzen schwangerschaftsanzeichen. Ich hatte was schmerzen und bin dann hin und er sagt aufeinmal das ich schon was blute, aber das sind schmierblutungen (braun). Mir ist übel und ich bin sowas von schlapp. als er das bild machte war mein baby nur noch 0,77 cm und in der 6 woche 0,99 wie kann das gehen ohne Blutungen ohne nichts? oh man ich versteh die welt nicht mehr. Am dienstag habe ich bei meiner frauenärztin einen termin. Sie ist noch im urlaub. Bei dem frauenarzt bei dem ich war meinte es kann auch eine fehldiagnose sein, aber als ich meinte das herz hat aber schon mal geschlagen, dann meinte er ja dann tut es ist mir leid es ist eindeutig und wenn es anfängt zu bluten soll ich ins krankenhaus.
Hmm vielleicht wisst ihr ja irgendwas oder hattet sowas ähnliches.
23. Apr 2014 15:15
Re: FG
Hallo, tut mir sehr leid. Bei mir war es letzte Woche genauso...nur das ich in der 11 woche war.ich hatte überhaupt keine Beschwerden, keine Blutung...beste Werte und 3 wochen zuvor hat das herz ganz normal auf dem Ultraschall geschlagen.am Montag vor einer Woche hatte ich einen Termin beim Arzt und als er Ultraschall machte sagte er das Herz schlägt nicht.ich bin am nächsten Tag dann Ausgeschabt worden. Alles so schlimm...ich hab keine Erklärung dazu. ..die Ärzte sagen es kommt sehr häufig vor...ich frag mich jede Minute warum!!!!!!!
23. Apr 2014 15:47
Oh man ist ja traurig. Sorry machst gerade das selbe durch wie ich
ja das frage ich mich auch. Ich möchte aber keine auschabung machen. Man hat mir gesagt das es auf eine natürliche art geht! Kommen denn noch Blutungen, weißt du das ? Müssen ja kommen oder nicht? Oder muss ich Tabletten nehmen, damit das weg geht ? Mir ist bewusst das ich gerade ein totes baby trage, aber ich möchte es nicht auschaben, man hat mir gesagt, das dadurch folgen kommen können. Hmm

23. Apr 2014 15:56
Also bei mir war es das Gegenteil ich wollte sofort die Ausschabung.ich hatte solche Angst davor die FG Schmerzen zu bekommen.die Ärzte sagten ohne Ausschabung bleiben Rückstände und man muss es machen.hat keine Folgen auf die nächste Schwangerschaft! ! Sie sagten mir wenn ich nicht zur Ausschabung gehe, krieg ich Schmerzen u.blutung u.muss dann trotzdem noch Ausschabung machen, da es nicht richtig rausgeht.ich weine den ganzwn Tag u.frag mich Warum!!! Es war alles bestens!!! Aber ich kann jetzt nach der Ausschabung besser mit umgehen, als an dem Tag zuvor mit totem Baby im Bauch...ich konnte das nicht!!!!!
23. Apr 2014 16:19
23. Apr 2014 16:22
23. Apr 2014 16:33
Also zu mir sagten die im Krankenhaus es kann noch wochen gehn bis der Körper reagiert und das tote baby abstösst, d.h.man kriegt wehenartige schmerzen und Blutung.die Ausschbung geht unter narkose und nur 5 minuten.ich war nach 30minuten wieder wach u.hatte danach keinerlei schmerzen u.konnte nach 2 Stunden wieder heim.hatte auch angst es war meine erste OP u.meine erste Narkose....aber das ist gar nicht schlimm.es steht auch auf dem Schreiben das man vom Krankenhaus mit heim bekommt, dass es keine Auswirkungen auf die nächste Schwangerschaft hat.ich denke wenn reste drin bleiben ohne Ausschabung ist schlimmer.
23. Apr 2014 21:13
Ich hatte 3 FG.
Die erste in SSW 6, mit Blutungen.
Die zweite in SSW 7, auch mit Blutungen.
Die dritte in SSW 8, ohne Blutungen, mit Ausschabung.
Bei den ersten beiden FG hatte ich richtig starke Blutungen und Schmerzen. Das wusste ich sofort, dass es weg ist.
Bei der letzten bin ich ins KH, weil ich eine ganz leichte Schmierblutung hatte (mein FA war im Urlaub). Die haben US gemacht und meinten, dass es sich schon weiter entwickelt haben müsste. Also haben sie Blut abgenommen und am nächsten Tag auch, um den HCG-Wert zu überprüfen. Der Wert war gesunken, die Schwangerschaft vorbei. Am nächsten Tag ging es denn gleich in den OP.
Mir wurde dazu geraten, um Tests zu machen.
Bei meiner 4. Schwangerschaft hatte ich 3x Blutungen. Einmal richtig stark. Das war ganz furchtbar für mich... ich hatte ständig Angst. Mein Mann hat Stunden bei Google verbracht und mir alle positiven Geschichten vorgelesen, die er gefunden hat. Er hat mir ganz toll die Angst genommen (Angst ist ein schlechter Begleiter!).
Meine Tochter wird im Sommer 3 Jahre alt...
Meine Schwägerin war mit Zwillingen schwanger. In der 9. Woche hat ein Herzchen aufgehört zu schlagen. Ihre FÄ meinte, dass sie bestimmt noch Blutung bekommt. Die blieb aber aus und irgendwann war der Zwilling nicht mehr zu sehen.
Fehlgeburten sind eben sehr unterschiedlich.
Ich wünsche euch alles Gute und eine baldige tolle Schwangerschaft!
Die erste in SSW 6, mit Blutungen.
Die zweite in SSW 7, auch mit Blutungen.
Die dritte in SSW 8, ohne Blutungen, mit Ausschabung.
Bei den ersten beiden FG hatte ich richtig starke Blutungen und Schmerzen. Das wusste ich sofort, dass es weg ist.
Bei der letzten bin ich ins KH, weil ich eine ganz leichte Schmierblutung hatte (mein FA war im Urlaub). Die haben US gemacht und meinten, dass es sich schon weiter entwickelt haben müsste. Also haben sie Blut abgenommen und am nächsten Tag auch, um den HCG-Wert zu überprüfen. Der Wert war gesunken, die Schwangerschaft vorbei. Am nächsten Tag ging es denn gleich in den OP.
Mir wurde dazu geraten, um Tests zu machen.
Bei meiner 4. Schwangerschaft hatte ich 3x Blutungen. Einmal richtig stark. Das war ganz furchtbar für mich... ich hatte ständig Angst. Mein Mann hat Stunden bei Google verbracht und mir alle positiven Geschichten vorgelesen, die er gefunden hat. Er hat mir ganz toll die Angst genommen (Angst ist ein schlechter Begleiter!).
Meine Tochter wird im Sommer 3 Jahre alt...
Meine Schwägerin war mit Zwillingen schwanger. In der 9. Woche hat ein Herzchen aufgehört zu schlagen. Ihre FÄ meinte, dass sie bestimmt noch Blutung bekommt. Die blieb aber aus und irgendwann war der Zwilling nicht mehr zu sehen.
Fehlgeburten sind eben sehr unterschiedlich.
Ich wünsche euch alles Gute und eine baldige tolle Schwangerschaft!
24. Apr 2014 08:17
25. Apr 2014 14:43
25. Apr 2014 15:09
Auch das wird unterschiedlich sein.
Vielleicht "bildet" man sich auch vieles ein. Der Wunsch, dass die Schwangerschaft noch intakt ist, könnte deinen Sinnen einen Streich spielen. Und das hCG wird sich wahrscheinlich auch noch nicht ganz komplett abgebaut haben. Eventuell reicht diese "kleine" Menge für Übelkeit und Müdigkeit.
Oder hat der Arzt sich irgendwie schwammig ausgedrückt, dass du dir Hoffnung machst, dass das Herzchen doch noch schlägt?
Man kann ja immer so leicht sagen, dass man sich nicht verrückt machen soll...
Dir bleibt aber ja kaum was anderes übrig, als bis Dienstag zu warten.
Ich denke, es wäre besser, wenn du keinen SS-Test mehr machst, in den nächsten Tagen.
Es reicht doch schon, dass man mit den Gedanken an ein Kind erwacht, über Tag dran denkt und damit einschläft...
Vielleicht "bildet" man sich auch vieles ein. Der Wunsch, dass die Schwangerschaft noch intakt ist, könnte deinen Sinnen einen Streich spielen. Und das hCG wird sich wahrscheinlich auch noch nicht ganz komplett abgebaut haben. Eventuell reicht diese "kleine" Menge für Übelkeit und Müdigkeit.
Oder hat der Arzt sich irgendwie schwammig ausgedrückt, dass du dir Hoffnung machst, dass das Herzchen doch noch schlägt?
Man kann ja immer so leicht sagen, dass man sich nicht verrückt machen soll...
Dir bleibt aber ja kaum was anderes übrig, als bis Dienstag zu warten.
Ich denke, es wäre besser, wenn du keinen SS-Test mehr machst, in den nächsten Tagen.
Es reicht doch schon, dass man mit den Gedanken an ein Kind erwacht, über Tag dran denkt und damit einschläft...
25. Apr 2014 15:23
Er meinte halt es könnte sein das es eine fehldiagnose ist, aber in meinen Augen war der Arzt irgendwie total komisch. Ach vielleicht echt alles Einbildung
aber langsam komme ich klar und hab das zum Teil schon abgeschlossen. Hab immer noch keine Blutungen, vielleicht kommen auch keine und ich muss echt die auschabung machen.

25. Apr 2014 15:35
Ich möchte dir keine Hoffnung machen, aber einige Ärzte wissen wirklich nicht, was sie sehen
(Mein Kind war die ganze Schwangerschaft über ein Mädchen und einen Tag vor der Entbindung haben die Ärzte plötzlich Hoden gesehen
Es waren geschwollene Schamlippen... )
Atme durch, bis Dienstag! Du lebst ja schon mit der Diagnose, dass du dieses Kind nicht bekommen wirst. Ob du eine Blutung bekommst oder sie eine Ausschabung machen, ist erstmal zweitrangig.

(Mein Kind war die ganze Schwangerschaft über ein Mädchen und einen Tag vor der Entbindung haben die Ärzte plötzlich Hoden gesehen

Atme durch, bis Dienstag! Du lebst ja schon mit der Diagnose, dass du dieses Kind nicht bekommen wirst. Ob du eine Blutung bekommst oder sie eine Ausschabung machen, ist erstmal zweitrangig.
33 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...