Welches Babyphone verwendet ihr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Apr 2014 10:06
Welches Babyphone verwendet ihr?
Guten Morgen,
bei uns ist es bald soweit und ich bin gerade dabei noch die letzten Besorgungen zu machen. Das meiste haben wir schon zusammen aber ein paar Kleinigkeiten fehlen mir noch. Beispielsweise ein Babyphone und davon habe ich leider nicht viel Ahnung. Ich habe mir jetzt im Internet mal verschiedene Modelle angesehen, aber ich habe einfach überhaupt keinen Anhaltspunkt welches ich kaufen sollte: http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen ... phone.html Besonders skeptisch machen mich die Geräte mit Videoübertragung. Also klar, das hört sich schon praktisch an, aber ganz geheuer ist mir das nicht. Wie findet ihr so etwas? Und kann mir vielleicht jemand ein Gerät ohne Videofunktion empfehlen, das gut und stabil ist? Das wäre sehr nett…
Liebe Grüße,
Anna
bei uns ist es bald soweit und ich bin gerade dabei noch die letzten Besorgungen zu machen. Das meiste haben wir schon zusammen aber ein paar Kleinigkeiten fehlen mir noch. Beispielsweise ein Babyphone und davon habe ich leider nicht viel Ahnung. Ich habe mir jetzt im Internet mal verschiedene Modelle angesehen, aber ich habe einfach überhaupt keinen Anhaltspunkt welches ich kaufen sollte: http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen ... phone.html Besonders skeptisch machen mich die Geräte mit Videoübertragung. Also klar, das hört sich schon praktisch an, aber ganz geheuer ist mir das nicht. Wie findet ihr so etwas? Und kann mir vielleicht jemand ein Gerät ohne Videofunktion empfehlen, das gut und stabil ist? Das wäre sehr nett…
Liebe Grüße,
Anna
8. Apr 2014 10:32
8. Apr 2014 10:34
Re: Welches Babyphone verwendet ihr?
Das hab ich . Ist echt gut, am wichtigsten war mir die Temperatur anzeige... und ich wollte kein Vermögen ausgeben. Video find ich übertrieben. ..
8. Apr 2014 10:38
Hallo, wir haben das Angel Care!
Leider muss ich dazu sagen das wir nah am Flughafen wohnen in dadurch immer wieder Störgeräusche empfangen! Wenn wir woanders sind haben wir das nicht!
Sonst ist das aber sehr gut, hat ein angenehmes blaues Nachtlicht, Temperaturanzeige und man kann einstellen wie empfindlich es reagiert!
Stabil ist es auch, ist schon ab und zu mal abgestürzt!
Von Videofunktion halt ich nicht viel, meiner Meinung nach sinnlos!
Leider muss ich dazu sagen das wir nah am Flughafen wohnen in dadurch immer wieder Störgeräusche empfangen! Wenn wir woanders sind haben wir das nicht!
Sonst ist das aber sehr gut, hat ein angenehmes blaues Nachtlicht, Temperaturanzeige und man kann einstellen wie empfindlich es reagiert!
Stabil ist es auch, ist schon ab und zu mal abgestürzt!
Von Videofunktion halt ich nicht viel, meiner Meinung nach sinnlos!
8. Apr 2014 11:13
hallo!
wir haben eins von Philips avent.
http://www.baby-walz.de/PHILIPS-AVENT-B ... 5162764710
wir sind total zufrieden... es hat am sender ein nachtlicht und eine spieluhr mit bei, und beim empfänger kann man die sensitivität und (klar) die lautstärke einstellen.
desweiteren hat der empfänger auh eine visuelle anzeige, falls man mal vergessen hat, die lautstärke entsprechend einzustellen.
eine gegensprechfunktion gibt es auch, die nutze ich aber meist entweder mit meinem mann oder meiner großen tochter.
der klang ist total super, und selbst wenn ich unten vor der tür bin (7 etagen) findet er früher oder später den empfang wieder.
achja, nen akkuwarner und ne empfangsanzeige gibt es auch.
wir haben eins von Philips avent.
http://www.baby-walz.de/PHILIPS-AVENT-B ... 5162764710
wir sind total zufrieden... es hat am sender ein nachtlicht und eine spieluhr mit bei, und beim empfänger kann man die sensitivität und (klar) die lautstärke einstellen.
desweiteren hat der empfänger auh eine visuelle anzeige, falls man mal vergessen hat, die lautstärke entsprechend einzustellen.
eine gegensprechfunktion gibt es auch, die nutze ich aber meist entweder mit meinem mann oder meiner großen tochter.
der klang ist total super, und selbst wenn ich unten vor der tür bin (7 etagen) findet er früher oder später den empfang wieder.
achja, nen akkuwarner und ne empfangsanzeige gibt es auch.
8. Apr 2014 12:23
Hallo, ich verwende das Olympia Babyphone Nanny und bin richtig zufrieden. Habe meins jetzt seid 4 Jahren und es funktioniert noch richtig gut.
Hier mal ein link: http://www.amazon.de/Nanny-Olympia-Baby ... B001K97WZ6
Lg

Hier mal ein link: http://www.amazon.de/Nanny-Olympia-Baby ... B001K97WZ6
Lg
8. Apr 2014 15:41
Mein Babyphone ist von reer. So richtig zufrieden bin ich nicht... ist ein großer Batterienfresser.... Aber über Strom läufts ganz gut. Nutze es aber recht selten.... Da ich ne 2-Zimmerwohnung habe, lasse ich einfach die Türen auf 

8. Apr 2014 16:38
Ich kann auch ohne Einschränkung das von Philips Avent empfehlen!!!
8. Apr 2014 17:34
Ich danke euch alle vielmals für Antworten, das hat mir ungemein geholfen. Ich denke wir nehmen das Phillips...
8. Apr 2014 18:31
Phillips avent find ich Super! Haben 2 verschiedene Modelle und beide sind Top!
8. Apr 2014 18:47
8. Apr 2014 20:33
Wir haben auch ein Avent und können es nur empfehlen
http://www.amazon.de/Babyphone-Avent-SC ... B003P9WSY4
http://www.amazon.de/Babyphone-Avent-SC ... B003P9WSY4
21. Apr 2014 07:40
Ich kann nur das nuk empfehlen das von avent und Motorola haben wir auch getestet und für nicht gut empfunden
21. Apr 2014 21:54
wir haben auch das Angel Care.
Ich habe aber ein paar Kritikpunkte:
es hat nur zwei Balken bei der Akkuanzeige, d.h. man weiß zwar, wann der Akku nicht mehr voll geladen ist, aber nicht, ob noch fast die Hälfte oder fast gar kein Akku mehr da ist. Dadurch kommt es manchmal nachts dazu, dass man (kaum hat man in den Schlaf gefunden) durch heftiges Piepen geweckt wird.
Und was mich noch viel mehr stört ist, dass das Display des Empfängers kontinuierlich leuchtet. Besser würde ich es finden, wenn es bei längeren Ruhepausen ausgehen würde (ähnlich wie beim Handy), denn ich bin nachts sehr lichtempfindlich und das Display ist wirklich hell.
Außerdem haben sehr viele Familien in meinem Umkreis scheinbar dieses Babyphone. Dadurch kann man (ungewollt) die Nachbarschaft belauschen und sie uns(?).
Ich habe aber ein paar Kritikpunkte:
es hat nur zwei Balken bei der Akkuanzeige, d.h. man weiß zwar, wann der Akku nicht mehr voll geladen ist, aber nicht, ob noch fast die Hälfte oder fast gar kein Akku mehr da ist. Dadurch kommt es manchmal nachts dazu, dass man (kaum hat man in den Schlaf gefunden) durch heftiges Piepen geweckt wird.
Und was mich noch viel mehr stört ist, dass das Display des Empfängers kontinuierlich leuchtet. Besser würde ich es finden, wenn es bei längeren Ruhepausen ausgehen würde (ähnlich wie beim Handy), denn ich bin nachts sehr lichtempfindlich und das Display ist wirklich hell.
Außerdem haben sehr viele Familien in meinem Umkreis scheinbar dieses Babyphone. Dadurch kann man (ungewollt) die Nachbarschaft belauschen und sie uns(?).
24. Apr 2014 11:38
Hallo,
ich kann auch Philips Avent empfehlen, das ist wirklich super.
ich kann auch Philips Avent empfehlen, das ist wirklich super.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...