"Treten" abgewöhnen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Apr 2014 14:40
"Treten" abgewöhnen?
Huhu,
Meine Maus ist ne ganz schöne Strampelmeisterin, das war sie schon relativ von Anfang an. AM Meisten strampelt sie beim Baden und beim Wickeln. Das Problem mit dem Wasser aus der Wanne strampeln habe ich gelöst, indem wir zusammen einmal die Woche in die große Wanne gehen.
Aber auf dem Wickeltisch wird das immer heftiger, dann "tritt" sie mir am liebsten in Bauch und Brust - das ist ganz schön schmerzhaft.... Die ultimative Lösung hab ich noch nicht gefunden..... n schritt daneben stehen geht zwar kurz, aber wickel kann ich so nicht gescheit....
Habt ihr Tipps was ich machen kann? Ich vermute so wirklich abgewöhnen kann ich ihr das nicht oder?
Meine Maus ist ne ganz schöne Strampelmeisterin, das war sie schon relativ von Anfang an. AM Meisten strampelt sie beim Baden und beim Wickeln. Das Problem mit dem Wasser aus der Wanne strampeln habe ich gelöst, indem wir zusammen einmal die Woche in die große Wanne gehen.
Aber auf dem Wickeltisch wird das immer heftiger, dann "tritt" sie mir am liebsten in Bauch und Brust - das ist ganz schön schmerzhaft.... Die ultimative Lösung hab ich noch nicht gefunden..... n schritt daneben stehen geht zwar kurz, aber wickel kann ich so nicht gescheit....
Habt ihr Tipps was ich machen kann? Ich vermute so wirklich abgewöhnen kann ich ihr das nicht oder?
7. Apr 2014 16:55
Re: "Treten" abgewöhnen?
Hallo,
kenn ich nur zu gut, mein Sohn macht das auch ständig! Teilweise glaube ich sogar mit Absicht!
Abgewöhnen wird wohl schwer werden, wenns mit aber zu heftig wird, halt ich ihm die Beinchen fest und sage klar in deutlich nein!
Wenn er dann ruhig liegt lobe ich ihn dafür!
Meist funktioniert das gut!
kenn ich nur zu gut, mein Sohn macht das auch ständig! Teilweise glaube ich sogar mit Absicht!
Abgewöhnen wird wohl schwer werden, wenns mit aber zu heftig wird, halt ich ihm die Beinchen fest und sage klar in deutlich nein!
Wenn er dann ruhig liegt lobe ich ihn dafür!
Meist funktioniert das gut!
7. Apr 2014 17:07
hey
das wird mal besser mal schlechter , habe ich auch bei beiden kids,
die grosse ist 3 jahre bald und stellt bzw stemmt ihre fusse heute noch gegen meine brust wenn sie den po hebt, und mein kleiner haut auch aus ....er ist 4 monate.
das wird mal besser mal schlechter , habe ich auch bei beiden kids,
die grosse ist 3 jahre bald und stellt bzw stemmt ihre fusse heute noch gegen meine brust wenn sie den po hebt, und mein kleiner haut auch aus ....er ist 4 monate.
7. Apr 2014 19:22
Hey Hey...
das macht meiner auch ab und an auf dem wickelTisch....er wird dann richtig bockig und macht sich dann steif und tretet dann..
die Beine halte ich auch fest und sage dann nein
vielleicht mal versuchen woanders zu wickeln oder aufm bett oder so?
oder sie dabei bespassen oder ihr was in die hand drücken,dass sie bisl abgelenkt ist..
lg
das macht meiner auch ab und an auf dem wickelTisch....er wird dann richtig bockig und macht sich dann steif und tretet dann..
die Beine halte ich auch fest und sage dann nein
vielleicht mal versuchen woanders zu wickeln oder aufm bett oder so?
oder sie dabei bespassen oder ihr was in die hand drücken,dass sie bisl abgelenkt ist..
lg
7. Apr 2014 20:18
KSchwester hat geschrieben:
> Hallo,
>
> kenn ich nur zu gut, mein Sohn macht das auch ständig! Teilweise glaube ich
> sogar mit Absicht!
>
> Abgewöhnen wird wohl schwer werden, wenns mit aber zu heftig wird, halt ich
> ihm die Beinchen fest und sage klar in deutlich nein!
> Wenn er dann ruhig liegt lobe ich ihn dafür!
>
> Meist funktioniert das gut!
Wenn ich "Nein" sag, dann lacht sie mich aus
> Hallo,
>
> kenn ich nur zu gut, mein Sohn macht das auch ständig! Teilweise glaube ich
> sogar mit Absicht!
>
> Abgewöhnen wird wohl schwer werden, wenns mit aber zu heftig wird, halt ich
> ihm die Beinchen fest und sage klar in deutlich nein!
> Wenn er dann ruhig liegt lobe ich ihn dafür!
>
> Meist funktioniert das gut!
Wenn ich "Nein" sag, dann lacht sie mich aus

7. Apr 2014 20:21
ja kenn ich auch!
Ist schon schwer da ein ernstes Gesicht zu machen!
Aber versuch stark zu bleiben und nicht zu lachen, irgendwann versteht sie das auch!

Ist schon schwer da ein ernstes Gesicht zu machen!
Aber versuch stark zu bleiben und nicht zu lachen, irgendwann versteht sie das auch!
7. Apr 2014 20:24
Das ist ne Eigenschaft die hat sie von ihrem Papa -.- der hat auch immer gelacht wenn ich böse / ernst geschaut hab.....
7. Apr 2014 20:30
Die kleinen Mäuse sind clever, erst lachen sie und wenn sie merken das zieht nicht weinen sie oder ignorieren dich!
Alles schon gehabt!
Vielleicht sollten wir mal zu deren Waffen greifen und es auch so machen!

Alles schon gehabt!
Vielleicht sollten wir mal zu deren Waffen greifen und es auch so machen!

7. Apr 2014 20:32
Ich denke, sie machen das meistens nicht aus Bösartigkeit. Meine ist nur in Bewegung und tut einem dann auch weh. Ich sage ihr dann auch Nein, aber sie lacht auch.
Kinder müssen erst lernen was nein sagen bedeutet und können auch sehr lange noch nicht so ganz den Ernst der Situation erkennen, sie lachen nicht um einen zu ärgern ...
Kinder müssen erst lernen was nein sagen bedeutet und können auch sehr lange noch nicht so ganz den Ernst der Situation erkennen, sie lachen nicht um einen zu ärgern ...
8. Apr 2014 10:25
hey...
also ich drücke meiner maus etwas zum spielen in die hand während ich sie wickel und schon funktionierts
versuchs mal damit
lg
also ich drücke meiner maus etwas zum spielen in die hand während ich sie wickel und schon funktionierts

versuchs mal damit

lg
8. Apr 2014 10:28
Hallo,
ich habe mich einfach etwas schräg daneben gestellt beim Wickeln, mit etwas Übung ging es dann....
Oder den Papa geschickt, wenn er da war
Grüsse Molly
ich habe mich einfach etwas schräg daneben gestellt beim Wickeln, mit etwas Übung ging es dann....
Oder den Papa geschickt, wenn er da war

Grüsse Molly
8. Apr 2014 15:27
Mollypolly hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich habe mich einfach etwas schräg daneben gestellt beim Wickeln, mit etwas
> Übung ging es dann....
> Oder den Papa geschickt, wenn er da war
>
> Grüsse Molly
Kein Papa da.....
Ich hab ihr vorhin zur Ablenkung was gegeben, das hat ein wenig funktioniert.....
> Hallo,
>
> ich habe mich einfach etwas schräg daneben gestellt beim Wickeln, mit etwas
> Übung ging es dann....
> Oder den Papa geschickt, wenn er da war

>
> Grüsse Molly
Kein Papa da.....
Ich hab ihr vorhin zur Ablenkung was gegeben, das hat ein wenig funktioniert.....
9. Apr 2014 08:07
was mir noch einfällt ....treten und strampeln ist ein Unterschied ...naja..beides tut ja weh 
strampelt sie vergnügen an deinem bauch?oder doch eher richtig treten ?
mir ist es gestern noch so durch den kopp gegangen...das mit dem strampeln am bauch machte unserer in dem alter auch...er fand es immer lustig und lachte dabei

strampelt sie vergnügen an deinem bauch?oder doch eher richtig treten ?
mir ist es gestern noch so durch den kopp gegangen...das mit dem strampeln am bauch machte unserer in dem alter auch...er fand es immer lustig und lachte dabei

9. Apr 2014 09:46
So richtig unterscheiden kann ich das gar nicht....
Sie strampelt eigentlich weil sie gut drauf ist..... Manchmal auch wenn sie zornig ist......

Sie strampelt eigentlich weil sie gut drauf ist..... Manchmal auch wenn sie zornig ist......
11. Apr 2014 00:37
Jeanne2211 hat geschrieben:
> Wenn ich "Nein" sag, dann lacht sie mich aus
Kenne ich von unserer Großen. Sie ist da nicht anders. Ich konnte ihr das mit dem Treten bis heute noch nicht abgewöhnen und frage mich selbst, wie sich das lösen lässt.
Unsere Kleine ist noch schlimmer. Die ergreift beim Wickeln immer die Flucht.
> Wenn ich "Nein" sag, dann lacht sie mich aus

Kenne ich von unserer Großen. Sie ist da nicht anders. Ich konnte ihr das mit dem Treten bis heute noch nicht abgewöhnen und frage mich selbst, wie sich das lösen lässt.
Unsere Kleine ist noch schlimmer. Die ergreift beim Wickeln immer die Flucht.
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...