Vitamin D Tabletten

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1870646
27. Mär 2014 18:37
Vitamin D Tabletten
Hallo Mami's,

wie gibt ihr euren Babys die Vitamin D Tabletten?

Ich hab's meiner Maus jetzt immer mit abgekochtem Wasser auf einem Löffel gegeben, klappt eigentlich ganz gut, aber jedesmal Wasser abkochen wird bestimmt irgendwann lästig, wegen so nem kleinen Schluck.

Wie macht ihr das?

Danke für eure Antworten.
gast.1580386
27. Mär 2014 19:07
Re: Vitamin D Tabletten
Mein Kleiner ist ein Flaschenbaby und bekam die Tabletten immer vor der Morgenflasche in die Wange... Beim Brei gab es sie mit dem zweiten Löffel... Und mittlerweile leg ich sie ihm nur hin und er futtert sie so :lol:
gast.1567948
27. Mär 2014 19:50
Ich hab die Tablette mit Wasser in einer 2 ml Spritze aufgelöst und vor der Flasche gegeben, so war ich sicher das alles rein geht!

Sterile Spritzen gibts in der Apotheke, Wasser hab ich nicht abgekocht, waren ja nur 2 ml!

Jetzt bekommt er sie beim ersten Löffel Brei dazu!
gast.1714347
27. Mär 2014 20:16
Ich hatte das abgekochte Wasser in einer Sterilen NUK-Flasche aufbewahrt und so jeden Tag einen Teelöffel rausgenommen und dann die Tablette in dem Wasser aufgelöst. Die Sauerei auf den Klamotten war mir aber zu groß sodass ich bei der U3 zum Kinderarzt sagte, dass ich was anderes brauche und nun haben wir das Vigantolöl, davon bekommt sie jeden Tag einen Tropfen direkt vom kleinen Finger in den Mund.
gast.1240750
27. Mär 2014 21:00
Ich hab meiner Tochter die Tablette immer in die Wange geschoben und dann gestillt oder die Flasche gegeben. Die löst sich ja sehr schnell auf und wird matschig.
gast.1601752
27. Mär 2014 21:21
Ich gebe sie morgens mit Milchnahrung aufgelöst auf einem Löffel. Wenn es Vigantoletten sind, kannst du die auch in die Backe legen vorm Stillen oder der Flasche. Diese anderen in der orangenen Packung lösen sich leider nicht so gut auf und schmecken auch ziemlich ekelig, wenn ich meine Tochter dabei beobachte.
gast.1301505
27. Mär 2014 21:21
Mein Sohn (3 Monate) bekommt die Tablette in den Mund geschoben und die Tablette löst sich ja schnell auf. Ganz am Anfang habe ich ihm abgekochtes Wasser in den Mund gegeben. Aber mittlerweile klappt es auch ohne :D .
Mit meiner Tochter habe ich so auch angefangen. Irgendwann hab ich zu ihr gesagt: Hier, deine Tablette. Sie nahm dann selber in die Hand und die Tablette wanderte automatisch in ihr Mund, bis zu ihrem 2. Lebensjahr.
gast.1839861
27. Mär 2014 22:07
Am Anfang haben wir unserem Kleinen auch die Tabletten gegeben. Mittlerweile geben wir aber das Vigantolöl weil da das Fluor nicht dabei ist, was Allergien begünstigt (in unserer Familie sind Allergien stark vertreten deshalb achten wir da sehr drauf). Beides mit ein bisschen Muttermilch (vor dem Stillen direkt auf den Löffel ausgestrichen) bzw. Flaschennahrung auf einem Plastiklöffel (laut Hebamme mögen die Kleinen Metall nicht so). Klappt super und er liebt seinen Löffel schon obwohl er noch gar keinen Brei bekommt :D
gast.960698
28. Mär 2014 11:48
stilles mineralwasser ;)
gast.1240750
28. Mär 2014 15:16
sunshine11 hat geschrieben:
> stilles mineralwasser ;)

...ist keimbelasteter, als manches Leitungswasser ;)
gast.1601752
28. Mär 2014 20:14
Wir geben auch stilles Mineralwasser, weil bei uns im Leitungswasser nicht so viele Mineralstoffe drin sind.

Mondkind, Vigantoletten sind auch ohne Fluor ;)
gast.1839861
28. Mär 2014 21:36
Schuschu wir haben im Krankenhaus aber 'zymafluor' führt die Vitamin-D-Prophylaxe bekommen :D und das sie Vigantoletten gibt steht nirgends ;)
gast.1601752
29. Mär 2014 10:18
Zymafluor haben wir auch bekommen. Aber meine Hebamme hat gleich am Anfang geraten beim KA anzurufen und zu fragen welche er/sie empfiehlt. Das ist mit unter eine Aufgabe der Hebammen, weil du hast Recht, woher soll man es wissen.

Wollte damit nur sagen, dass Vigantoletten gut zum auflösen sind und die von Hevert (ohne Fluor) aber nicht, die kann man nicht einfach in die Babybacke schieben :-)
gast.1574472
30. Mär 2014 21:59
Es gibt auch das vitamin als Öl.
Gibt man dann mit mumi, flaschen milch und später z.b. mit dem brei.

Lg
gast.1870646
31. Mär 2014 19:31
Danke für eure Tipps :-)
Heute hat es super geklappt mit einfach in die Backe schieben.
Ich hoffe in Zukunft klappt das weiterhin.
16 Beiträge
loading 19543...