Baby trinkt soviel - wird nicht satt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Mär 2014 18:23
Baby trinkt soviel - wird nicht satt?
Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen ob es bei einem 5 Monate altem Baby normal ist das er in 24 Stunden 12 Flaschen a 160-180ml braucht?
Ich habe das gefühl er wird irgendwie nicht mehr satt.
Habe schon etwas über Reisflocken oder Schmelzflocken gelesen. Was haltet ihr davon?
Wir haben vor 1 Woche mit Beikost gestartet, allerdings pustet er 3/4 davon wieder aus dem Mund sodass ich es erstmal wieder gelassen habe.
Wieviel trinken eure Baby´s so?
LG
Ich habe das gefühl er wird irgendwie nicht mehr satt.
Habe schon etwas über Reisflocken oder Schmelzflocken gelesen. Was haltet ihr davon?
Wir haben vor 1 Woche mit Beikost gestartet, allerdings pustet er 3/4 davon wieder aus dem Mund sodass ich es erstmal wieder gelassen habe.
Wieviel trinken eure Baby´s so?
LG
22. Mär 2014 18:44
Re: Baby trinkt soviel - wird nicht satt?
Das ist definitiv eine ganze Menge über dem normalen Bedarf eines Babies!
Sprich bitte unbedingt mit Deinem Kinderarzt darüber, damit der auf Diabetes oder andere Stoffwechselstörungen untersuchen kann.
Sprich bitte unbedingt mit Deinem Kinderarzt darüber, damit der auf Diabetes oder andere Stoffwechselstörungen untersuchen kann.
22. Mär 2014 19:16
Hallo,
12 mal Flasche ist schon viel! Wenn du ihm pre Milch gibst steig doch mal auf die 1er Milch um!
Beikost würde ich aber weiter versuchen wenn du das Gefühl hast er wird nicht satt! Am Anfang ist das normal das so viel daneben geht, dauert seine Zeit!
Ich gebe JuYael aber recht bei der Trinkmenge würde ich das mal vom Arzt abklären lassen!
12 mal Flasche ist schon viel! Wenn du ihm pre Milch gibst steig doch mal auf die 1er Milch um!
Beikost würde ich aber weiter versuchen wenn du das Gefühl hast er wird nicht satt! Am Anfang ist das normal das so viel daneben geht, dauert seine Zeit!
Ich gebe JuYael aber recht bei der Trinkmenge würde ich das mal vom Arzt abklären lassen!
22. Mär 2014 20:05
12 mal????????????????????????????????????????????????
hast du dich da auch nicht verschrieben?
das wäre ja alle zwei std!!!!!!
das iss doch eindeutig zu viel...
wie schwer ist dein baby denn?
meine maus knapp 6 monate trinkt noch zwei flaschen jeweils 160 bis 180ml und ansonsten mittag vom tisch und nachmittag obst und vor der abendflsche noch etwas brei....
ok wir haben früh mit beikost angefangen und sie ist auch nicht wirklich schwer ( immer noch im normal bereich )aber wie die anderen schon geschrieben haben lass lieber mal danach schauen....
lg
hast du dich da auch nicht verschrieben?
das wäre ja alle zwei std!!!!!!
das iss doch eindeutig zu viel...
wie schwer ist dein baby denn?
meine maus knapp 6 monate trinkt noch zwei flaschen jeweils 160 bis 180ml und ansonsten mittag vom tisch und nachmittag obst und vor der abendflsche noch etwas brei....
ok wir haben früh mit beikost angefangen und sie ist auch nicht wirklich schwer ( immer noch im normal bereich )aber wie die anderen schon geschrieben haben lass lieber mal danach schauen....
lg
22. Mär 2014 20:36
Danke erstmal für eure Antworten. Nein ich habe mich nicht verschrieben, leider
Beim Kinderarzt war ich schon die meinte er könnte soviel Pre Milch trinken wie er will und das er wahrscheinlich in einem Schub steckt und hat nichts weiter gemacht.
Der geht dann allerdings schon ziemlich lange. Er wiegt jetzt ca. 8,5 kg. Das ist ja normal.
Die 1er hatte ich schon mal versucht...resultat verstopfung
War auch nicht so gut.
Alle zwei Stunden schlaucht auch langsam
Hm...vielleicht sollte ich mal den Kinderarzt wechseln.

Beim Kinderarzt war ich schon die meinte er könnte soviel Pre Milch trinken wie er will und das er wahrscheinlich in einem Schub steckt und hat nichts weiter gemacht.
Der geht dann allerdings schon ziemlich lange. Er wiegt jetzt ca. 8,5 kg. Das ist ja normal.
Die 1er hatte ich schon mal versucht...resultat verstopfung

Alle zwei Stunden schlaucht auch langsam

Hm...vielleicht sollte ich mal den Kinderarzt wechseln.
22. Mär 2014 21:04
Also entweder hat dein Kind wirklich eine Stoffelwechselstörung, was ich nicht hoffe oder es reicht ihm einfach nicht, was ich eher denke!
Hat er denn schon immer soviel getrunken oder ist es mehr geworden?
Hast du mal eine Spezialnahrung versucht? Hipp Comfort? Ich habe meinem Sohn wenn er Verstopfung hatte die Milch mit Fencheltee angerührt! Ist dadurch besser geworden!
8.5kilo mit 5 Monaten sind doch ordentlich, ich denke er braucht einfach mehr und ihm reicht die Pre nicht mehr!
Mein Sohn kam in dem Alter dann auch alle 2 Stunden, mit der 1er wars dann besser!
Hat er denn schon immer soviel getrunken oder ist es mehr geworden?
Hast du mal eine Spezialnahrung versucht? Hipp Comfort? Ich habe meinem Sohn wenn er Verstopfung hatte die Milch mit Fencheltee angerührt! Ist dadurch besser geworden!
8.5kilo mit 5 Monaten sind doch ordentlich, ich denke er braucht einfach mehr und ihm reicht die Pre nicht mehr!
Mein Sohn kam in dem Alter dann auch alle 2 Stunden, mit der 1er wars dann besser!
22. Mär 2014 21:07
Also Pre soll ja der MuMi am ähnlichsten sein. Dementsprechend ist es schon so, dass du nach Bedarf füttern solltest.
Allerdings ist die Menge doch ganz schön viel, wenn meine ca. soviel trinkt (kann ja beim stillen nur schätzen) dann hält sie schon so 4-5 stunden durch....
Eine Zweitmeinung von einem anderen Kinderarzt einholen kann nicht schaden.
Vielleicht nimmst du mal bei der 1er Milch ne andere Sorte und es gibt keine Verstopfungen.
Allerdings ist die Menge doch ganz schön viel, wenn meine ca. soviel trinkt (kann ja beim stillen nur schätzen) dann hält sie schon so 4-5 stunden durch....
Eine Zweitmeinung von einem anderen Kinderarzt einholen kann nicht schaden.
Vielleicht nimmst du mal bei der 1er Milch ne andere Sorte und es gibt keine Verstopfungen.
22. Mär 2014 23:38
Mein Sohn hat so 5-6 flaschen je 180 ml getrunken. Ich hatte aber nur 1te Nahrung. Du kannst probieren, die neue Nahrung langsam einzuführen: erst 1/3 der Flasche 1.te nachrung 1-2 tage, dann 1/2 1. Nahrung 1-2 Tage usw.
Der Darm muss sich auf was Neues gewöhnen.
Sonst würde ich mich mit anderem KiA darüber unterhalten.
Außerdem kannst du mit Beikost beginnen/ weitermachen. Aber wenn er gar nicht will, würde ich abwarten. Ich würde 3 Tage probieren und schauen. Man muss hier etwas hartnäkig bleiben, damit sie sich an neues Essen gewöhnen
LG
Der Darm muss sich auf was Neues gewöhnen.
Sonst würde ich mich mit anderem KiA darüber unterhalten.
Außerdem kannst du mit Beikost beginnen/ weitermachen. Aber wenn er gar nicht will, würde ich abwarten. Ich würde 3 Tage probieren und schauen. Man muss hier etwas hartnäkig bleiben, damit sie sich an neues Essen gewöhnen

LG
23. Mär 2014 11:01
Bei dieser extrem hohen Trinkmenge KANN der Grund nicht einfach in "wird nicht satt" liegen. Denn damit liegt Kind weit mehr als hundert Prozent über dem Energiebedarf eines Säuglings!
Bspw. hat die HiPP-Pre-Nahrung einen Kaloriengehalt von 71 kcal/100 ml. Das bedeutet, dass das Kind bei dieser Trinkmenge in 24 Stunden zwischen 1920 und 2160 kcal zu sich nimmt! Das ist die Kalorienmenge, die eine erwachsene Frau benötigt, kein Säugling!
Der Kalorienbedarf eines 5-monatigen Babies liegt zwischen 700 und knapp 1000 kcal...
BITTE geh mit Deinem Kind nochmal zum Arzt und bitte ihn, speziell auf Diabetes und andere Stoffwechselstörungen zu untersuchen.
Bspw. hat die HiPP-Pre-Nahrung einen Kaloriengehalt von 71 kcal/100 ml. Das bedeutet, dass das Kind bei dieser Trinkmenge in 24 Stunden zwischen 1920 und 2160 kcal zu sich nimmt! Das ist die Kalorienmenge, die eine erwachsene Frau benötigt, kein Säugling!
Der Kalorienbedarf eines 5-monatigen Babies liegt zwischen 700 und knapp 1000 kcal...
BITTE geh mit Deinem Kind nochmal zum Arzt und bitte ihn, speziell auf Diabetes und andere Stoffwechselstörungen zu untersuchen.
23. Mär 2014 11:35
Danke euch erstmal...
ja, er hat schon immer viel getrunken. Deshalb schreibe ich mir auch jede Mahlzeit mit Uhrzeit und Menge auf, um ein bisschen zu kontrollieren.
Ich werde morgen nochmal einen Termin bei unserem Kinderarzt machen um wirklich sicher zu gehen. In diese Richtung habe ich nämlich noch gar nicht gedacht
Ich hoffe nicht das er wirklich krank ist.
ja, er hat schon immer viel getrunken. Deshalb schreibe ich mir auch jede Mahlzeit mit Uhrzeit und Menge auf, um ein bisschen zu kontrollieren.
Ich werde morgen nochmal einen Termin bei unserem Kinderarzt machen um wirklich sicher zu gehen. In diese Richtung habe ich nämlich noch gar nicht gedacht

Ich hoffe nicht das er wirklich krank ist.
23. Mär 2014 11:46
Ich drücke Euch auch die Daumen. Und vielleicht gibt es ja tatsächlich keine Diagnose - aber abklären müßt Ihr es eben, da eine so hohe Trinkmenge wirklich immer ein Alarmzeichen darstellt!
23. Mär 2014 11:47
...fällt mir jetzt erst ein: Hast Du mal probiert, statt Milch ein Fläschchen mit warmem Wasser anzubieten?
23. Mär 2014 13:04
So, hab heute wieder Brei versucht. Er würgt sich das eher runter als zu schlucken.. hm...
@JuYael:
Ich hatte ihm Fencheltee in die Flasche gemacht aber da hat er sich geweigert das zu trinken. Ich denke mit Wasser wird es dasselbe sein.
@JuYael:
Ich hatte ihm Fencheltee in die Flasche gemacht aber da hat er sich geweigert das zu trinken. Ich denke mit Wasser wird es dasselbe sein.
23. Mär 2014 13:09
Probier es aus. Fencheltee hat einen ganz eigenen Geschmack, Wasser nicht 
Ich würde das Wasser allerdings warm reichen - die meisten kleinen Babies mögen nicht so gerne Kaltes trinken.

Ich würde das Wasser allerdings warm reichen - die meisten kleinen Babies mögen nicht so gerne Kaltes trinken.
23. Mär 2014 15:58
Ich verstehe jetzt aber nicht was es an der Situation oder der Vermutung er könnte Diabetes haben ändert ob er Milch oder Wasser bekommt?
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...