Hundeallergie/Katzenallergie/Hausstauballergie
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Mär 2014 20:09
Hundeallergie/Katzenallergie/Hausstauballergie
Mich würde es mal interessieren ob es hier kinder gibt die eins davon haben. Mein froschi hat ja schon seid sehr langer zeit ein "ausschlag" im gesicht,also auf den backen und auf den händchenn/fingern. wir haben schon einige sachen gehabt wo wir dachten okay das könnte es sein aber im endefekt kommt es immer wieder und war wohl nicht das was wir dachten...im verdacht hatten wir schon den spielsand,sonnenallergie,lebensmittel wie zucker/milch. Dan wurde mal angefragt wie es mit stress bei ih hätte aussieht..klar hat ein kind auch mit 3 jahren schon mal stress aber ja nicht dauerhaft und dieser ausschlag geht kurzfristig weg und kommt dann aber nach kurzer zeit wieder zurück...bis vorgestern war es richtig richtig schlimm, da hat er sich die backen und hände richtig blutig gekratzt,ich schmiere ihm schon immer bepanthol(?) wund und schutz creme drauf weil die wirklich gut hilft und es mit der salbe woh auch aufhört zu jucken aber eine dauer lösung ist das nicht...
ehrlich gesagt hoffe ich das es eins der tiere ist auf das er allergisch ist weil dann hätte ich endlich was greifbares was ich auch ändern kann...hört sich doof an aber so ist es einfach. wenn es eine hausstaub allergie wäre würde es schweer werden da wir hier mit nachtspeicheröfen bzw mit holzofenheizen und beides nicht grade eine "saubere" art zu heizen ist...
wenn es hier auch kidis mit diesen problem gibt, was habt ihr denn dauerhaft gemacht? tiere abgeshaft? ehrlich gesagt würde mich das nicht wirklich groß stören eins der tiere weg zu geben da mir das hier grad bisschen viel ist aber wie erkläre ich es dem kleinem wenn die katze oder gar der hund der auslöser sind und dann weg sollen...das wird echt nicht einfach er liebt den hund total
ehrlich gesagt hoffe ich das es eins der tiere ist auf das er allergisch ist weil dann hätte ich endlich was greifbares was ich auch ändern kann...hört sich doof an aber so ist es einfach. wenn es eine hausstaub allergie wäre würde es schweer werden da wir hier mit nachtspeicheröfen bzw mit holzofenheizen und beides nicht grade eine "saubere" art zu heizen ist...
wenn es hier auch kidis mit diesen problem gibt, was habt ihr denn dauerhaft gemacht? tiere abgeshaft? ehrlich gesagt würde mich das nicht wirklich groß stören eins der tiere weg zu geben da mir das hier grad bisschen viel ist aber wie erkläre ich es dem kleinem wenn die katze oder gar der hund der auslöser sind und dann weg sollen...das wird echt nicht einfach er liebt den hund total
15. Mär 2014 21:20
Re: Hundeallergie/Katzenallergie/Hausstauballergie
Hey dingolein...
Zum Glück haben wir das Problem nicht...
Dennoch wünsche ich euch das ihr die Ursache bald heraus finden werdet...sollte es eines der geliebten Tiere sein,dann wirst du sicherlich die richtigen Worte für deinen kleinen finden.... Er wird es schnell überwinden,sollte eines der Tiere weg müssen...
Liebe grüsse
Zum Glück haben wir das Problem nicht...
Dennoch wünsche ich euch das ihr die Ursache bald heraus finden werdet...sollte es eines der geliebten Tiere sein,dann wirst du sicherlich die richtigen Worte für deinen kleinen finden.... Er wird es schnell überwinden,sollte eines der Tiere weg müssen...
Liebe grüsse
15. Mär 2014 21:35
Hallo gelberdingo,
Ich rate dir, einen Allergietest machen lassen. Denn es kann alles mögliche als Auslöser sein: Lebensmittel, Tiere, Staub, Schiemmelpilz. Oder ist es einfach ND ohne Allergie.
Sogar ein Arzt kann nicht einen Ausschlag einem Allergen zuordnen ohne den Test.
Du kannst beim Kia oder Hautarzt danach fragen.
Mit obengenannten Allergieen haben wir keine Erfahrung.
Sollte dein Sohn wirklich eine Allergie gegen Tiere haben, müssen dann alle Tiere weg, sonst macht das kein Sinn!
Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung!
Ah ja eine Möglichkeit wäre für 2-3 Wochen in eine tierfreie Wohnung umzuziehen. Wenn die Haut dann besser wird, ist deine Vermutung richtig.
LG
Ich rate dir, einen Allergietest machen lassen. Denn es kann alles mögliche als Auslöser sein: Lebensmittel, Tiere, Staub, Schiemmelpilz. Oder ist es einfach ND ohne Allergie.
Sogar ein Arzt kann nicht einen Ausschlag einem Allergen zuordnen ohne den Test.
Du kannst beim Kia oder Hautarzt danach fragen.
Mit obengenannten Allergieen haben wir keine Erfahrung.
Sollte dein Sohn wirklich eine Allergie gegen Tiere haben, müssen dann alle Tiere weg, sonst macht das kein Sinn!
Ich wünsche deinem Sohn gute Besserung!
Ah ja eine Möglichkeit wäre für 2-3 Wochen in eine tierfreie Wohnung umzuziehen. Wenn die Haut dann besser wird, ist deine Vermutung richtig.
LG
15. Mär 2014 22:20
janaja ne tierfreie wohnung kann ich mir nicht aus den rippen schneiden
ein test werde ich die tage machen lassen, die "idee" ist heute erst zur sprache gekommen,bisher habe ich darüber garnicht nachgedacht das es eins der tiere sein könnte,aber es ist definitiv eine mglichkeit. ohne test kann man es natürlich nicht mit gewisseheit sagen,aber die bilder bei google sehen haargenau so aus wie sein ausschlag deswegen denke ich wirklich das es sein könte.ich bin grad total hibbelig weil es echt ein anhaltspunkt ist und bisher haben wir so im dunkeln getappt und echt schon ne menge versucht haben mit homeopatischen mitteln, cremchens und tröpfchen und alles nicht dauerhaft geholfen hat
ah mensch....es wäre echt toll zu wissen was es ist und ihm helfen können,er kratzt sich ja auch immer mal blutig und mir tut es im herzen weh ihn so leiden zu sehen..

ah mensch....es wäre echt toll zu wissen was es ist und ihm helfen können,er kratzt sich ja auch immer mal blutig und mir tut es im herzen weh ihn so leiden zu sehen..
15. Mär 2014 22:23
Huhu Martha.
Tippe eher auf die Tiere so wie du auch schon. Mein Bruder hatte das ganz schlimm und hatte auch immer so einen extremen Ausschlag. Haben unsere Katze damals abgeben müssen und danach war es zu Hause mal weg.
Alles Gute für Till, dass es ihm schnell besser geht.
Lg Kati und Simon
Tippe eher auf die Tiere so wie du auch schon. Mein Bruder hatte das ganz schlimm und hatte auch immer so einen extremen Ausschlag. Haben unsere Katze damals abgeben müssen und danach war es zu Hause mal weg.

Alles Gute für Till, dass es ihm schnell besser geht.

Lg Kati und Simon
15. Mär 2014 22:36
danke süsse
ehrlich, ich bin so aufgeregt das endlich montag wird das ich mit dem arzt telefonieren kan wegen termin für den test...total bescheuert irgendwie aber dadurch das es ja schon so lange geht mit dem ausschlag...würde mich echt freuen wenn wir ne sicherheit hätten endlich

16. Mär 2014 05:43
Roman hat seit letztes Jahr einen Ausschlag im Gesicht, der nicht weggeht.
Bei ihm soll es Lichtdermatitis sein. Ich schmier ihn mit LinolaFett oder wenn es nicht so schlimm aussieht mit Kaufmanns ein.
Das ist, was der Kinderarzt sagte. Wir sind am 30. April beim Hautarzt das abklären, weil es auch im Winter nicht besser geworden ist.
Bei ihm soll es Lichtdermatitis sein. Ich schmier ihn mit LinolaFett oder wenn es nicht so schlimm aussieht mit Kaufmanns ein.
Das ist, was der Kinderarzt sagte. Wir sind am 30. April beim Hautarzt das abklären, weil es auch im Winter nicht besser geworden ist.
16. Mär 2014 08:01
Hast du auch schon die Seife verdächtigt?
Ich habe eine Hunde- und Katzenhaarallergie, reagiere aber mit niesen und juckenden Augen. Mittlerweile reagiere ich gar nicht mehr... haben selber 2 Katzen und fast alle Familienmitglieder haben Hunde.
Ich habe eine Hunde- und Katzenhaarallergie, reagiere aber mit niesen und juckenden Augen. Mittlerweile reagiere ich gar nicht mehr... haben selber 2 Katzen und fast alle Familienmitglieder haben Hunde.
16. Mär 2014 09:00
Ist es nicht so, dass man vor dem 4 bzw. 5 . Lebensjahr gar keinen sicheren allergietest machen kann??
Würde das nochmal abklären bevor man ein tier abgibt
Zwei kinder und zwei katzen bringen mich auch an den rande des putzwahnsinns, aber weggeben... ich würds nicht übers herz bringen... aber klar, stellt der arztes sicher fest dann muss es ja...
Aber ich hab auch ne allergie und bei mir gehts auch nur auf die augen und die nase... ab und an in die bronchien, aber nie auf die haut...
Würde das nochmal abklären bevor man ein tier abgibt

Zwei kinder und zwei katzen bringen mich auch an den rande des putzwahnsinns, aber weggeben... ich würds nicht übers herz bringen... aber klar, stellt der arztes sicher fest dann muss es ja...
Aber ich hab auch ne allergie und bei mir gehts auch nur auf die augen und die nase... ab und an in die bronchien, aber nie auf die haut...
16. Mär 2014 09:48
jaja das es ne sonnenallergie ist wurde letztes und vorletzten sommer auch gesagt,das habe ich auch aber bei mir ist es nur am anfang des sommers wen die sonne die ersten tage so knallt danach geht es besser. beim till ist es aber auch egal ob sommer oder winter.
die pflegeprodukte die wir benutzen wurden auch in frage gestellt,wir benutzen aber shcon sehr gute sachen die auch vom arzt empfohlen wurden und die können auch nicht der ausöser sein weil dann wre der ausschlag ja am ganzem körper und nicht nur an den besagten stellen.
nene die tiere gebe ich nicht einfach so weg ohne es abgeklärt zu haben...will das erst sicher haben bevor wir uns eine ösung überlegen...wahrscheinlich kann der hund dann zumindest in der famillie bleiben nur eben nicht bei uns.
ich habe eine katzen allergie,die ist aber seit wir eine katze haben auch viel besser geworden.ich darf sie nur nicht an mir kratzen lassen oder mich beissen lassen weil dann juckt es auch total und wenn ich zu dolle mit ihr knudel werden meine augen auch immer noch dick und rot. bei der katze von meinen schwigereltern ist es immer noch so extrem.kommt denk ich auch bisschen drauf an wie das fell der katze ist.
wegen allergietest bei keinkindern, mir haben die ärzte bisher immer gesagt wir sollen warten bis er 3 ist und das ist er ja jetzt...werde mich aber beim hautarzt schlau machen was der so meint bevor es am ende echt umsonst ist...bisher haben wir uns ja immer nur mit dem hausarzt und den kinderärzten unterhalten.
die pflegeprodukte die wir benutzen wurden auch in frage gestellt,wir benutzen aber shcon sehr gute sachen die auch vom arzt empfohlen wurden und die können auch nicht der ausöser sein weil dann wre der ausschlag ja am ganzem körper und nicht nur an den besagten stellen.
nene die tiere gebe ich nicht einfach so weg ohne es abgeklärt zu haben...will das erst sicher haben bevor wir uns eine ösung überlegen...wahrscheinlich kann der hund dann zumindest in der famillie bleiben nur eben nicht bei uns.
ich habe eine katzen allergie,die ist aber seit wir eine katze haben auch viel besser geworden.ich darf sie nur nicht an mir kratzen lassen oder mich beissen lassen weil dann juckt es auch total und wenn ich zu dolle mit ihr knudel werden meine augen auch immer noch dick und rot. bei der katze von meinen schwigereltern ist es immer noch so extrem.kommt denk ich auch bisschen drauf an wie das fell der katze ist.
wegen allergietest bei keinkindern, mir haben die ärzte bisher immer gesagt wir sollen warten bis er 3 ist und das ist er ja jetzt...werde mich aber beim hautarzt schlau machen was der so meint bevor es am ende echt umsonst ist...bisher haben wir uns ja immer nur mit dem hausarzt und den kinderärzten unterhalten.
16. Mär 2014 12:50
Ein Allergietest kann man auch bei Baby/Kleinkind machen. Dann wird Blut aus der Vene genommen und untersucht (bei Babys nicht so einfach aber möglich. man muss halt die notwendigkeit abwegen). Ob der Test sicher ist, ist der Ansicht des Arztes, glaube ich. Meiner Schwerter wurde auch gesagt, dass diesen Test unsicher sei. Meine KiA meine, der Test ist sicher. Bei meinem Sohn wurde damit Kuhmilchallergie diagnostiziert.
16. Mär 2014 12:52
Mein Cousin hat ne Tierhaarallergie.Er hatte auch ganz viel Ausschlag im Gesicht und an den Händen.
Als er klein war hatte er ein Meerschwein.
Laura hatte als Kleinkind ne Kuhmilchallergie,sie hatte auch Ausschlag im Gesicht(hab ihr immer beim fotografieren Makeup raufgetan,damit sie später mal keinen Schreck kriegt
).
Lass es lieber abchecken nicht das sowas noch chronisch wird.
Alles Gute dem kleinen Till.
LG
Als er klein war hatte er ein Meerschwein.
Laura hatte als Kleinkind ne Kuhmilchallergie,sie hatte auch Ausschlag im Gesicht(hab ihr immer beim fotografieren Makeup raufgetan,damit sie später mal keinen Schreck kriegt

Lass es lieber abchecken nicht das sowas noch chronisch wird.
Alles Gute dem kleinen Till.

LG
16. Mär 2014 19:22
meinst du das es so schnell geht mit dem chronisch werden? ich hab eher angst das es kein ende nimmt und das dann (wie bei mir) immer mal was neues dazu kommt wenn sich echt raus stellt das es ne allergie ist...
16. Mär 2014 19:25
gelberdingo hat geschrieben:
> meinst du das es so schnell geht mit dem chronisch werden? ich hab eher
> angst das es kein ende nimmt und das dann (wie bei mir) immer mal was neues
> dazu kommt wenn sich echt raus stellt das es ne allergie ist...
mensch martha wollte dir keine Angst machen...
Aber lass das abchecken,wir waren beim Homöopath,der pendelt sowas aus,das klappte bei uns ganz gut.
> meinst du das es so schnell geht mit dem chronisch werden? ich hab eher
> angst das es kein ende nimmt und das dann (wie bei mir) immer mal was neues
> dazu kommt wenn sich echt raus stellt das es ne allergie ist...
mensch martha wollte dir keine Angst machen...
Aber lass das abchecken,wir waren beim Homöopath,der pendelt sowas aus,das klappte bei uns ganz gut.
16. Mär 2014 19:27
na morgen ist ja endlich montag da werd ich direkt morgens nen termin machen beim onkel doktor und dann wissen wir hoffentlich bald bescheid 

60 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...