<3 März 2014 Mamas <3

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1765632
10. Mär 2014 20:41
<3 März 2014 Mamas <3
Hallo :-)
Mal gucken ob sich ein paar März Mamas finden lassen :-)

Wie gehts euch denn? Wie läuft das Leben zu Hause?

Johannes ist heute eine Woche alt. Kaum zu glauben! Sein Bruder Justus hat ihn super gut aufgenommen. Er mag ihn total gerne und zeigt keine Eifersucht.

Für den Anfang schreib ich noch mal alles zusammen

Ich bin Steffi
Bin 28 Jahre alt und seit fünf Jahren verheiratet.
Ich habe zwei Kinder.
Justus 25.10.2011
Johannes 3.3.2014

So, ich hoffe es melden sich ein paar Muttis :-)
gast.1794409
13. Mär 2014 13:44
Re: <3 März 2014 Mamas <3
Hey ich bin jenny und 20 jahre alt und seit dem 11.12.13 verheiratet unsere maus is auch am 3.3 .14 geboren :) sie ist unser erstes kindmir geht es ganz gut und der kleinen auch tagsüber schläft sie viel und nachts wird sie auch nur einmal wach :)
sabi1711
14. Mär 2014 11:45
Huhu
eigentlich gehöre ich nicht mehr zu euch, mein et war 22.3. Und gekommen ist der kleine am 13.2.14
Ich heisse sabrina,bin 25, seit letztes jahr august verheiratet und mama von einem kind ;)

Lg
gast.1192789
16. Mär 2014 19:43
Hallo.....

Also hier sind unere Daten ;)
Ich heiße Sandra bin 28 Jahre alt und habe nun zwei süße Jungs. Der große ( Hendrik) ist im September 2011 geboren und Lukas am 7.3.2014. Verheiratet bin ich seid 2008.

Bei uns zuhause läuft es super zurzeit. Der kleine möchte so ca. alle 3 Std. die Brust und der große ist mächtig stolz auf seinen kleinen Bruder. Übrigens hat Lukas Hendrik ein Puzzle aus dem Krankenhaus mitgebracht.
Nun haben wir auch die meisten Besuche hinter uns gebracht.... Es ist ja immer schön besuch zu bekommen aber es ist auch etwas anstrengend, da man immer aufpassen muss, dass der Große auch seine aufmerksamkeit bekommt.....

Schönen abend euch noch....
gast.1728897
21. Mär 2014 00:12
Hallo,

Bin jetzt auch angekommen bei euch.
Meine kleine kam heut bzw gestern den 20.3. Per Kaiserschnitt zu Welt sind beide Top Fit.

Nun zu meiner Vorstellung.
Ich heiß isabell bin 24Jahre und seit Dezember 2011 verheiratet.

Mein erstes Kind Leon kam an 2.2.11 mit einer stolzen Größe von 58cm und 4350gramm zu Welt.

Mein zweites Kind Lea kam gestern den 20.3.14 zu Welt, sie ist richtig winzig zu ihren Bruder sie ist nur 50cm und wiegt 3270Gramm.

Leon ist ein richtiger stolzer großer Bruder und hat sich gleich um sie gekümmert als er uns in Krankenhaus besuchen war. Lea hat ihn ein odelfass für seine Buldoks mitgebracht er hat sich riesig darüber gefreut aber hat ihn Links stehen lassen und wollt nur seine Schwester kuscheln und wickeln und alles.

Wie gehts euch so Zuhause?
Find es richtig schade das es hier so still ist.
LG
gast.1765632
21. Mär 2014 09:19
Guten Morgen,
zuerst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.
Viele März Mamas gibt es ja nicht :-)
Da haben wir uns wohl einen ruhigen Monat ausgesucht.
Bei uns läuft immernoch alles gut. Wir haben uns super eingelebt und man bemerkt kaum noch den Unterschied :lol:
Wir waren vorgestern beim Dr. Der Tränengang von. Johannes ist wohl noch verstopft. Sein Auge war immer so verklebt. jetzt gibts Homöopathische Tropfen. Die helfen auch schon ganz gut.
Was gibts denn bei euch neues?
Einen schönen Tag
gast.1870646
23. Mär 2014 08:00
Hallo Zusammen,
ich bin auch eine überglückliche März Mami <3

Ich bin 29 Jahre alt, verheiratet und am 11.3. kam unsere Prinzessin zur Welt. Sie ist unser erstes Kind und für mich ist jetzt schon klar das sie kein Einzelkind bleiben wird :-) es ist so wundervoll alles.

Allerdings waren die ganzen Familienbesuche jetzt echt anstrengend und ihr war das auch manchmal zu viel das hat man wirklich gemerkt. Heute noch Geburtstagsfeier von meiner Schwiegertante wo wir aber nicht länger als 2 Stunden bleiben und dann ist erstmal Schluss.

Wir brauchen alle 3 mal Ruhe und Zeit für uns.

So jetzt wird mal schnell gewindelt und dann soll Baby nochmal ne runde schlafen.

Schönen Sonntag euch allen.
gast.1728897
26. Mär 2014 17:54
HAllo,

ich bin seit gestern vom KH zuhause. Die erste nacht war richtig schön die kleine hat richtig gut geschlafen, besser und ruhiger als ihr großer bruder (er schläft schon immer sehr unruhig und bei uns im bett)
Tagsüber schläft sie auch richtig schön muss sie sogar zum essen wecken weil sie oft dann 4stunden schläft...
Morgen kommt die hebame das erstemal nachhause dann gehts das erste mal baden glaub ich...

wie läuft es so bei euch zuhause?? wie schlafen euere kleinen??

LG
gast.1830737
30. Mär 2014 07:14
Hallo ihr lieben. Ich bin susi, 25 Jahre alt und habe zwei Kinder. Sahra geboren am 7.06.09 und unser Prinz Léon am 14.3.14. Wir kommen gut zu hause klar, er hat heute Nacht schon sechs Stunden durchgeschlafen :D nun ist seit heute die große krank und ich bin die Woche immer allein da mein Schatz immer auswärts arbeiten ist :( aber sonst geht sie super mit den kleinen um, sie hilft wo sie kann und sie kann gar nicht ihre Finger von ihm lassen ;-) wünsche euch noch ein schönen Sonntag
gast.1818159
1. Apr 2014 11:00
Hallo zusammen,
auch ich bin eine März Mami. Ich heiße Martina, 29 Jahre und unser Sonnenschein Teresa kam am 20.03 zur Welt. Sind jetzt seit einer Woche daheim und tagsüber klappt alles hervorragend :D , aber nachts haben wir doch noch so unsere Probleme... :shock: Bin hier für Tipps von erfahrenen Müttern sehr dankbar. Teresa kommt nachts alle Stunde... Gebt ihr nachts einen Schnuller? Auch ist sie oft hellwach, wenn sie eigentlich ins Bett soll?! Da fehlt mir und meinem Mann definitiv noch die Routine :|
Lg
gast.1870646
1. Apr 2014 21:26
Die Routine kommt schon noch
:-)

Soviel ich weiß soll man wenn man stillt erst ab der 6. Woche nen Schnuller geben. Meine Maus ist jetzt 3 Wochen und bekommt noch keinen.

Kämpfen gerade ziemlich mit Blähungen. Benutzen Bäuchlein Öl von weleda, mit Massage, und Bein Gymnastik.
Aber irgendwie hilft nix, zumindest nicht dauerhaft.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

LG
gast.555071
1. Apr 2014 23:41
herzlichen Glückwunsch allen "neu-mamis".
ich möchte euch, als 2 fache mama von schon 2 "großen Kindern" 2 kleine tipps geben.

1. bei bauchkrämpfen/ 3 monatskoliken helfen kümmelzäpfchen wahre wunder.
die gibt es rezeptfrei in der apothe, oder ihr laßt sie euch vom kia verschreiben.

2.
wenn eure Babys die nacht zum tag machen und sich so gar nicht beruhigen lassen, eine "goldene Regel".
legt euer baby auf das Sofa, gerne schön kuschelig im stillkissen oder so.
dann eine hand für euer baby,z.b die hand dem baby auf den Bauch legen oder so und eine hand für euch, sei es für ein buch, die Fernbedienung vom fernseher, einen brief schreiben etc.
macht nicht den Fehler und tragt euer baby die ganze nacht durch die Wohnung/das haus oder noch schlimmer fahrt um Gottes willen kein auto, nur damit euer baby endlich schläft.
oft wird es dann nämlich so sein, das ihr hundemüde seid, euer tank leer ist und euer baby bis ihr wieder zu hause seid putzmunter und hellwach ist, weil es ja im auto geschlafen hat und irgendwann schläft es nur noch beim auto fahren ein.
singt eurem kind was vor, lest eine Geschichte, erzählt von eurem tag, egal was, das alles kann helfen.
und wenn rein gar nix hilft, dann hilft gaaaaaaanz viel mama-kuscheln eigentlich immer.

und für gaaaanz unruhige Babys und völlig erschöpfte Mamis gibt es ebenfalls in der Apotheke vibrucolzäpfchen.
aber damit seid bitte vorsichtig.
die sind zwar nicht schlimm und sorgen auch nur dafür, das euer kind etwas ruhiger wird - z.b. wenn es zahnt oder Fieber hat - und somit besser schlafen kann, aber es ist kein Schlafmittel und darf als solches auch nicht betrachtet werden, sondern nur dann gegeben werden, wenn das baby sehr unruhig ist und ihr echt nicht mehr weiter wißt und am besten auch nur in Absprache mit dem kia.
wir durften unseren kids die geben, weil sie Probleme hatten, den tag-nachtrhythmus zu finden und wir nach 4 Wochen dauerschlafentzug echt nicht mehr konnten und unsere beiden haben die eigentlich nur 10 mal in jeweils 36 Monaten bekommen,2-4 weil nichts mehr ging und die kids aus unerfindlichen gründen nicht zur ruhe kamen, den rest beim zahnen, weil unsere dabei immer hohes Fieber und echte schmerzen hatten und selbst gar nicht mehr zur ruhe gekommen waren deswegen.

wer also ein baby hat, welches in dem Bereich Probleme hat, einfach mit dem kia sprechen.

euch allen alles gute und genießt die zeit jetzt, sie wird so nie wieder kommen und ist viel zu schnell vorbei.

p.s.: ich beneide euch um das, was jetzt vor euch liegt und bin doch froh, das wir das hinter uns haben, alles hat zwei Seiten, freut euch an der zeit jetzt, sie kommt nie wieder und später liegt für euch noch in weiter ferne.
gast.1728897
2. Apr 2014 15:51
HAllo,

ich still und gib meiner kleinen trotzdem den schnulli, aber sie nimmt ihn nicht viel sie braucht ihn wirklich nur zum im schlaf nukkeln weil sie sonst nur an meiner brust einschläft und das will ich nicht..
ich würde es mal probieren mit einen schnulli ob sie dann wieder schläft.

Meine ist auch mit blähungen gequält aber bei ihr kommt es zum glück raus, sie kann schon wie eine große einen fahren lassen :lol:
wir haben aber auch noch das problem das sie nach jeder mahlzeit die gefühlte hälft wieder spuckt, aber meine hebame meint das macht nichts solang sie zunimmt..

LG
gast.1878241
3. Apr 2014 21:00
Hallo

Unser kleiner sanji tian ist am 5.3.2014 geboren und war 2920g schwer und 50cm groß
gast.1878241
3. Apr 2014 21:04
godmodule hat geschrieben:
> Hallo
>
> Unser kleiner sanji tian ist am 5.3.2014 geboren und war 2920g schwer und
> 50cm groß
29 Beiträge
loading 19543...