August Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
Curlysue27
9. Mär 2014 00:25
August Mamis 2013
Huhu meld mich auch mal wieder :D .

Ich kann nur sagen "Wahnsinn" wie die Zeit vergeht.
Unsere Maus hat seid vorletzte Woche Freitag ihren 1. Zahn unten bekommen :o :o :D :D . Und Samstag schaffte sie es ganz allein sich vom Bauch wieder auf den Rücken zu drehen haha nur 2 mal geübt und beim dritten mal hat sie es geschafft :D :D .
Und wenn sie auf dem Bauch liegt schiebt sie sich auch immer nach hinten und für ne Sekunde klappt es schon mit der Krabbelhaltung juchhu :D :D :D .
Nun heißt es aber aufpassen aufpassen aufpassen.Mit dem schlafen ist bei ihr auch unterschiedlich mal wird sie wach wenn wir ins Bett gehen (egal welche Zeit) mal schläft sie durch bis der Wecker meines Mannes klingelt (so gegen halb 5) um 5 steht er auf und Mausi wartet schon in ihrem Bettchen das Mami sie ins Bettchen holt und keine 10 Minuten später ist sie wieder im Traumland ;) .Mittags schafft sie mittlerweile schon ein Glässchen und danach noch ihr Obst, aber nen bissl Milch will sie vorher dann doch noch :roll: .

so das wars erstmal mit meinem Roman :lol: :lol: .

Lg Curly
Capricorn89
9. Mär 2014 17:16
Re: August Mamis 2013
Schön, dass wir jetzt zu den 7-12 Monate 'alten' gehören :)

Leona bleibt kaum noch auf ihrer Krabbeldecke (3x2 m) liegen. Sie rollt sich immer wieder herunter :D
Sie stellt sich in den Vierfüßlerstand und wippt vor und zurück.
Außerdem macht sie den 'Gartenzwerg' auf beiden Seiten.
Sie spielt 'Indiana' indem sie die Hand vor ihren Mund hält, hin und her bewegt und dabei Laute von sich gibt. (Schwer zu beschreiben :D)

Wir wollen nun mal ausprobieren, ob sie schon in den Buggyaufsatz passt, weil der Kinderwagenaufsatz doch schon recht lütt ist... Wie ist das bei euch? Außerdem habe ich grad einen Buggy für unterwegs bestellt. Mal sehen, wie der sich bewehrt.

LG
gast.1703533
9. Mär 2014 20:20
Huhu!
Ja, jetzt werden auch unsere Käferchen mobil und ich freue mich zu den "neuen" August- Mamis zu gehören!
Mein Kleiner wippt auch gern vor und zurück und schiebt sich auf glatten Böden mit den Händchen nach hinten und legt somit beachtliche Strecken zurück! Nur mit dem Vorwärtsbewegen hapert es noch und auch rollen tut er sich nicht so oft, obwohl er es kann! Dann macht er noch beim Wippen solche Froschhüpfer, was ziemlich ulkig aussieht! Ja, ein paar cm schafft er mit dieser Art der Fortbewegung schonmal :lol:
Leider ist er ja auch unser kleines Sorgenkind was ich bei "Affektkrämpfe" näher thematisiere...und wir warten auf den Termin zum MRT. :cry:
Wenn ich ihn sehe, sehe ich einen super Jungen, der sich ganz normal entwickelt...komisch daß das EEG auffällig war...

I.M.versuche ich ihm immer mal wieder n Schnulli zu geben, weil ich denke, er würde sich mit saugen gut beruhigen können, denn er hat nichts, was ihn in den Schlaf bringt, außer die Brust! Kein Schnulli, kein Schnuffel, kein Tier etc...nimmt er an!
Dann mach ich n bissl Mumi an den Schnulli aber es will nicht so recht klappen, er kaut drauf rum, brabbelt mit ihm im Mund oder kaut drauf rum!

Dann hab ich jetzt so eine Schlummerschildkröte von JackO bestellt, wovon ich mir erhoffe, daß er nicht mehr so weint beim insBettlegen...nach dem ZuBettgehritual schläft er nämlich meist auf unserem Arm ein und dann legen wir ihn ins Bett...nur leider weiß er dann ja nicht so recht wo er ist, wenn er dann das nächste Mal aufwacht...blöd...die Lautstärke und die Helligkeit von dem Ding lässt sich wohl regulieren was mir wichtig war.
Vielleicht hilfts ja!?

So, das ist jetzt schon ein langer Text! Liebe Leute, ich wünsche einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht :lol:
gast.1703533
9. Mär 2014 20:24
Ach ja @Capricorn: wir haben schon länger das Babykörbchen weggenommen, weil der Scheeter nicht gucken konnte und jede Ausfahrt zum Drama wurde. Jetzt, seit dem er schräg im Wagen liegt, auf seinem Fell, ist es besser, nur langsam muß ich die Gurte rausfummeln, denn jetzt fängt er an, sich so aufzubäumen!
Apropos Aufbäumen, machen eure Kleinen das auch, wenn sie nicht in die Babyschale vom Auto wollen? Muß den Zwerg da leider manchmal mit sanfter Gewalt so reindrücken und ganz schnell anschnallen, ich Rabenmutter ich...
Capricorn89
9. Mär 2014 22:13
@ Muschelchen81:
Das Aufbäumen kenne ich auf zwei Arten. 1. Brücke machen, 2. sich versuchen hinzusetzen indem der Kopf ganz doll angehoben wird und der Oberkörper somit nach vorn kommt.

Bei Leona geht nichts mehr ohne anschnallen. Selbst zum füttern - was wir momentan noch im Autositz (0-18 kg) machen, weil sie noch nicht selbstständig sitzen kann - schnalle ich sie an :) sicher ist sicher.

Hast du schon mal daran gedacht auf Flasche umzustellen und somit etwas weniger zu stillen? War bei uns anfangs auch etwas schwierig, aber das ist wohl normal - braucht ja alles seine Zeit. Aber wir haben zB die Nuckel von NUK, sowohl bei den Flaschen als auch bei den Schnullern. Nun bekommt sie vor dem Schlafen noch ein Fläschchen und dann schunkel ich sie mit Schnulli noch ein wenig, bis sie fast schläft. Dann lege ich sie ins Bett, halte sie mit der einen Hand im Rücken fest, die andere Hand liegt vor ihrem Gesicht, streichelt die Wangen und ist einfach da, damit sie mich riechen kann. Diese Methode klappt bei uns wirklich super! Als ich zum ins Bett gehen noch gestillt habe, hab ich auch nie daran glauben können, dass sie es mal ohne Brust in den Schlaf schaffen könnte und dann hab ich es einfach ausprobiert.
gast.1703533
10. Mär 2014 08:03
Ja, mit der einen Hand im Rücken kann ich mir gut vorstellen, werds mal probieren...wie ich schon schrieb, schläft er i.M. leider nur auf dem Arm ein.
Fläschchen könnt ich auch mal wieder probieren, der letzte Versuch ist schon etwas her...
Freut mich sehr, dass es bei euch jetzt so gut klappt mit den Nächten, auf-Holz-klopf! Hat sicher auch was mit der Gehirnreife der Kleinen zu tun, dass sie sich mehr und mehr ans Bettchen gewöhnen :)
Justus wacht jetzt manchmal Nachts auf, meckert oder jault kurz und schläft dann sogar manchmal weiter!
Schläft Leona jetzt in ihrem eigenen Zimmer, wie ihr das mal vor hattet?
@curlysue: bei uns ist noch kein Zahn in Sicht! Bekommt dein Mädel denn schon was festes wie ein Stück Banane oder ein Brokkoliröschen in die Hand?
Capricorn89
10. Mär 2014 10:34
Ja, sie schläft seit einigen Wochen in ihrem Zimmer. Es gibt zwar zwischendurch immer mal wieder Nächte, in denen sie dort nicht wieder in den Schlaf findet und ich sie mit zu mir nehme, aber das ist ja nicht schlimm. (Bin eben doch keine Rabenmutti :lol: )

Ich komme grad vom Doc - Antibiotikum wollte sie mir aber noch nicht geben - mal sehen wie es sich die Tage entwickelt. So matschig zu sein mit einem agilen Baby ist echt anstrengend :D naja, werd ich schon schaukeln. Und meine Schwiegermama arbeitet immer nur vormittags, die kann mich dann auch nach der Arbeit unterstützen. Ich find es so unfair! Das Wetter ist einfach traumhaft und ich fühle mich so elend und kann es gar nicht richtig genießen :(
gast.1630225
10. Mär 2014 14:58
Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder, wow wie die Zeit vergeht :)
Emily robbt fleißig rückwärts was mal mit viel Freude geschieht aber manchmal auch mit Frustgeschrei endet. Ist ja auch doof das man an das Spielzeug nicht drankommt und sich dann auch noch weiter davon entfernt ;)
Schlafen naja mal geht es Tage gut dann wieder nicht nunja was soll´s, wird schon besser werden mit der Zeit.
gast.1703533
11. Mär 2014 19:36
Guten Abend!

Heute war die U5, unser Kleiner wiegt 9150 g bei einer Größe von 68 cm, klein und dick also. Wie der Papa, hihi!
Geimpft wurde er auch, die dritte der Grundimmunisierung, welche er erneut gut vertragen hat. Die Kinderärztin war sehr zufrieden mit ihm, hat mir aber auch geraten, ihn Nachts nicht mehr zu füttern, weil er ja auch gut 'im Futter' sei und dies auf Dauer schlecht für seine Zähne wäre. Allerdings soll ich bis nach dem Krankenhausaufenthalt damit warten, weil es sicher ein paar unruhige Nächte gibt, klar. Sie sagt, das würde sich außerdem gut auf sein Schlafverhalten auswirken...mal sehen...ob ich das dann auch so kann, in der Theorie hört es sich einfacher an, als es in der Praxis nachher ist :?

Heute waren wir eine Stunde bei unseren Nachbarn, beides Raucher, die auch extra gelüftet hatten und nicht in unserer Gegenwart geraucht haben...trotzdem hat der Kleine danach total eklig gerochen...bäh!! (Hätte nicht geglaubt, daß ich sowas als Exraucherin mal sagen würde!)
Hab ihn erstmal gewaschen und umgezogen...

Lieben Gruß! :shock:
Curlysue27
11. Mär 2014 21:31
Hallo

Unsere hatte die Impfungen auch immer gut überstanden die nächste Impfung bekommt sie jetzt erst wieder im August ;) .
Ja Muschelchen das kenne ich nur zu gut.Ich habe vor 3 oder 4 Jahren aufgehört mit rauchen und seitdem ist das bei mir ganz schlimm manchmal ekel ich mich vor diesem Gestank und kann nicht fassen das ich damals selber so gestunken habe :shock: .
Ich hoffe das meine Maus nie bock aufs Rauchen hat ;)
gast.1630225
13. Mär 2014 14:21
So haben die U5 auch hinter uns, Emily hat nun 8900 g und ist 71 cm, die dritte Impfung haben wir nun auch. Arzt ist super zufrieden mit ihrer Entwicklung, zum Thema schlafen konnte er mir auch nicht viel weiter helfen, das pendelt sich alles ein, jedes Kind ist anders ;)
Capricorn89
14. Mär 2014 17:20
Wow - wir hatten eine Traum-Nacht! :D Leona hat von 20 bis 6 Uhr durchgeschlafen! Total toll. Ich war ganz überrascht, als ich von ihr wach geworden bin und es schon 6 Uhr war... Sonst hat sie sich ja immer so zwischen 2 und 3 Uhr gemeldet.
Ich habe ihr ein Holz-Buch mit vier Seiten gekauft - findet sie klasse. Blättert minutenlang darin rum :-)
Unsere KG hat gestern gesagt, sie gibt Leona noch 1-2 Wochen, dann könne sie krabbeln. Ich bin gespannt ;)
Das mit dem Rauchen kenne ich auch. Ich habe geraucht bis ich wusste, dass ich schwanger bin. Ich hatte überhaupt keine Probleme aufzuhören, konnte es dann aber auch nicht mehr gut riechen. Mein Mann raucht tagsüber auf dem Bau und wenn er nach Hause kommt, stinkt er echt eklig nach dem Qualm. Er will jetzt auch aufhören - mal sehen wie das klappt.
Habt ihr am WE was schönes vor?
gast.1808932
15. Mär 2014 18:14
hallo ihr,
wir gucken wies wetter ist und entscheiden spotan, was wir machen :-)

ich wüsste gern mal von euch wie weit ihr mit dem brei seid ?
wir sind jetzt seit gut ner woche beim nachmittagsbrei und irgendwie hab ich das gefühl, es ist noch zu früh... wenn janik nachmittags (so ca 15 uhr) seinen brei ißt, schafft er abends meistens keinen brei mehr. er hat schon immer nur kleinere mengen getrunken und ich war froh, dass er mittags ne ganze portion brei schafft und abends die meistens auch....
überlege ob ich nun noch warten soll mit dem nachmittagsbrei

lieben gruß und nen schönen sonntag euch
Capricorn89
15. Mär 2014 18:42
Hallo Loni1681,

wir haben den Nachmittagsbrei grad gestern eingeführt. Ich hatte anfangs schon Schwierigkeiten ihr eine Flasche zwischen Mittags- und Abendbrei zu geben, weil ich das Gefühl harte, es sei einfach zu viel. Irgendwann ging das aber. Sie hat dann ca 120 g Gemüse-Fleisch-Brei, ca 230 ml PRE-Milch und ca 100 g Milch-Getreide-Brei gegessen.
Nun sieht es bei uns so aus:
Mittags ca 190 g Gemüse-Fleisch-Brei + ca 60-90 g Obst
Nachmittags mache ich im Moment die Hälfte an Getreide-Obst-Brei
Abends gibt's 3/4 der vorgegebenen Menge an Milch-Getreide-Brei
Ich bin der Meinung, dass das Kind nicht so viel essen muss, wie auf der Packung steht. Jedes Kind ist anders und ich finde, dass man ganz individuell gucken muss. Solang dein kleiner den Brei gerne isst und auch stetig, finde ich es nicht wichtig, dass er soooo viel isst. Versuche es mit kleinen Mengen. Vielleicht könnt ihr euch so besser herantasten.
LG
gast.1578297
16. Mär 2014 08:53
Hallöchen :)

wir waren auch schon bei der U5. Mit 6500g und 65 cm ist sie zwar ein sehr zierliches Baby, aber die Kinderärztin meinte sie ist nicht zu dünn.
Nelly ihre Mahlzeiten sehen genauso aus wie bei Capricorn89 außer das sie nach dem Mittagsbrei kein Obst isst. Ich möchte ihr gern nach dem Brei immer etwas zu trinken geben. Ich habe schon so ziemlich alles probiert, aber sie nimmt mir nichts ab. Kein Tee, Wasser, Wasser mit Sirup, jegliche Sorten an Babysäften usw.. Ich bin schon ein wenig ratlos, weil bald gibt es morgens ja auch noch Brei und sie müsste mir dann schon etwas anderes außer die Milch abnehmen.
Durch ihre zierliche Figur ist sie ganz schön sportlich. Sie ist ein sehr aktives Kind. Vor und zurückrollern klappt hervorragend und jetzt hebt sie immer den Popo an und macht Liegestütze :)
Das Durchschlafen funktioniert öfters, aber nicht immer. Meistens reicht es den Nucki schnell reinzustecken. Wenn ich den Punkt verpasst hab das sie langsam munter wird und sie richtig aufgewacht, will sie ihre Milch.
Habt ihr vieleicht Tipps was ich ihr noch zu trinken anbieten könnte? Sie ist leider auch noch nichts anderes außer Brei. Also keine Kekse, Zwieback, Obst etc.
LG
328 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...