Julikinder2013 mit deren Eltern..... :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mär 2014 21:58
Julikinder2013 mit deren Eltern..... :)
ich habe grade gesehen, hier gibt's uns ja garnicht.... unsere mäuse sind ja nun schon 7-8 Monate alt... die zeit ist ja sooo rasend schnell vergangen... echt krass oder?! wie geht's euch so? bei uns ist momentan-auf holz klopfen-alles soweit wieder gut, bis auf dass das näschen bisschen läuft, aber ansonsten sind wir soweit fit. die u5 hatten wir auch gut überstanden, allerdings konnten wir immer noch keine Impfungen weiterhin machen, weil der grosse fieber hatte.... bei der u5 hatte sofia 68cm, 7,5kg, und ku 43cm.... sie dreht sich aufn bauch, und manchmal wieder zurück. von krabbeln ist noch keine Anstalt zu machen, dafür ist sich Madame zu fein.
beim anziehen steht sie aber schon gut auf ihre Beinchen... befürchte, dass auch sie, wie mein grosser, das krabbeln eher auslässt... sie isst die 8 monats Gläschen, aber auch gerne Paprika, brezel oder Semmel. ihre milch bekommt sie auch noch. ui und seit kurzen isst sie endlich Obst im Gläschen.
liebe grüüüße

liebe grüüüße
4. Mär 2014 09:07
Re: Julikinder2013 mit deren Eltern..... :)
Guten morgen
Uns geht gut. Paul kann nun seit 2 Wochen sitzen und fängt jetzt an sich überall hochzuziehen. Bin mal gespannt wie lange wir noch bis zum stehen und laufen brauchen.
Krabbeln tut er am liebsten den ganzen Tag.
Jetzt hat er angefangen zu brabbeln, da kommen dann so Töne wie, hatata
Atata u.s.w.
Und essen tun wir fast alles
Liebe Grüße
Uns geht gut. Paul kann nun seit 2 Wochen sitzen und fängt jetzt an sich überall hochzuziehen. Bin mal gespannt wie lange wir noch bis zum stehen und laufen brauchen.
Krabbeln tut er am liebsten den ganzen Tag.
Jetzt hat er angefangen zu brabbeln, da kommen dann so Töne wie, hatata
Atata u.s.w.
Und essen tun wir fast alles
Liebe Grüße
4. Mär 2014 10:30
Hallo,
meiner ist sehr anhänglich geworden,möchte nur noch auf dem Arm getragen werden.Nur noch bei mir möchte auch nicht mehr zu Papa,will mit Papa auch nicht mehr schlafen oder essen.Er hat auch angefangen zu brabbeln.Spielt gerne beim sitzen kann aber noch nicht richtig sitzen.Krabbeln kann er auch noch nicht.
LG Filiz
meiner ist sehr anhänglich geworden,möchte nur noch auf dem Arm getragen werden.Nur noch bei mir möchte auch nicht mehr zu Papa,will mit Papa auch nicht mehr schlafen oder essen.Er hat auch angefangen zu brabbeln.Spielt gerne beim sitzen kann aber noch nicht richtig sitzen.Krabbeln kann er auch noch nicht.
LG Filiz
4. Mär 2014 11:00
Huhu Mädels!
Doch noch ein paar Wenige da!
Uns geht's soweit gut. Ich quäle mich seit 3 Wochen mit ner Bronchitis/ Mandelentzündung rum. Könnte durchdrehen, denn so was hartnäckiges hatte ich echt noch nie. Da ich noch fast voll stille, kommt ja auch nichts an Medikamenten wirklich in Frage. Also durchhalten und hoffen, das es bald vorüber ist.
Lenia schnupft zu allem Übel seid heute auch noch rum. Hoffe es wird nicht schlimmer.
Mittagsbrei haben wir nun seit 3 Wochen angefangen zu geben, aber so wirklich überzeugt ist sie leider nicht. Dafür hatte sie schlimme Verdauungsprobleme und kakert nur noch unter Geschrei etwa alle 3 Tage. Hab jetzt angefangen etwas Obstmus als "Kompott" zu geben und hoffe das es dadurch besser wird. Aber auch das Mus isst sie eher schlecht als recht. Hoffe das wird bald besser.
Haben eure Mäuse denn gleich gut gegessen oder auch eher länger rumgemosert?
Sie isst Mittags vielleicht 70 Gramm, wenn überhaupt.
Ansonsten dreht sie sich jetzt auch vom Bauch auf den Rücken, andersherum kann sie ja schon lange. Und das Robben hat sie nun raus. Mal sehen ob sie das Krabbeln auch auslässt, wie der Große Bruder es auch gemacht hat. Brabbelt tut sie den ganzen Tag, ist halt ein Mädel
Auch Zähne sind noch keine in Sicht.
@Filiz: Ich denke es ist eine Phase und vergeht auch bald wieder. Wir haben das auch immer mal wieder ein paar Tage. Da weint sie auch sobald ich sie zum Papa gebe. Und noch schlimmer ist es, wenn ich dann den Raum verlasse. Halte durch und gib deinem Kind einfach die Nähe die es braucht...
So, soviel wollte ich gar nicht schreiben!
Ganz LG an euch alle
Jule
Doch noch ein paar Wenige da!
Uns geht's soweit gut. Ich quäle mich seit 3 Wochen mit ner Bronchitis/ Mandelentzündung rum. Könnte durchdrehen, denn so was hartnäckiges hatte ich echt noch nie. Da ich noch fast voll stille, kommt ja auch nichts an Medikamenten wirklich in Frage. Also durchhalten und hoffen, das es bald vorüber ist.
Lenia schnupft zu allem Übel seid heute auch noch rum. Hoffe es wird nicht schlimmer.
Mittagsbrei haben wir nun seit 3 Wochen angefangen zu geben, aber so wirklich überzeugt ist sie leider nicht. Dafür hatte sie schlimme Verdauungsprobleme und kakert nur noch unter Geschrei etwa alle 3 Tage. Hab jetzt angefangen etwas Obstmus als "Kompott" zu geben und hoffe das es dadurch besser wird. Aber auch das Mus isst sie eher schlecht als recht. Hoffe das wird bald besser.
Haben eure Mäuse denn gleich gut gegessen oder auch eher länger rumgemosert?
Sie isst Mittags vielleicht 70 Gramm, wenn überhaupt.
Ansonsten dreht sie sich jetzt auch vom Bauch auf den Rücken, andersherum kann sie ja schon lange. Und das Robben hat sie nun raus. Mal sehen ob sie das Krabbeln auch auslässt, wie der Große Bruder es auch gemacht hat. Brabbelt tut sie den ganzen Tag, ist halt ein Mädel

Auch Zähne sind noch keine in Sicht.
@Filiz: Ich denke es ist eine Phase und vergeht auch bald wieder. Wir haben das auch immer mal wieder ein paar Tage. Da weint sie auch sobald ich sie zum Papa gebe. Und noch schlimmer ist es, wenn ich dann den Raum verlasse. Halte durch und gib deinem Kind einfach die Nähe die es braucht...
So, soviel wollte ich gar nicht schreiben!
Ganz LG an euch alle
Jule
4. Mär 2014 20:28
zähne hat unsere auch noch nicht, aber wir sind immer noch am zahnen....
brabbeln tut unsere auch, aber und ob ihrs glaubt oder nicht, und ob sie es wirklich schon weiss was sie sagt, sie kann BABA und MAMA sagen... zwar nicht immer- aber immer öfters. 

5. Mär 2014 09:34
Juhu mädels
also mein Sohn hat schon zwei Zähnchen und der nächste kommt auch schon...
sitzen tut er schon seid zwei Monaten aber von krabbeln ist auch noch keine Spur
.
aber das macht ja nichts, irgendwann hat er den dreh schon raus.
Hmmm ich weiß nur nicht wie das jetzt mit den Zähnchen ist
soll ich nur mit Wasse und Zahnbürste putzen oder auch schon kinderzahnpasta benutzen... könnt ihr mir weiterhelfen?
Liebe grüße krisi

also mein Sohn hat schon zwei Zähnchen und der nächste kommt auch schon...
sitzen tut er schon seid zwei Monaten aber von krabbeln ist auch noch keine Spur

aber das macht ja nichts, irgendwann hat er den dreh schon raus.
Hmmm ich weiß nur nicht wie das jetzt mit den Zähnchen ist

Liebe grüße krisi
5. Mär 2014 14:22
@Krisi88: Wie du putzt entscheidest natürlich nur du.
Ich würde ab dem ersten Zahn mit Zahnpasta putzen. (so wird es auch empfohlen)
Wichtig ist eben nur, dass wenn du Fluortabletten gibst, eben darauf achtest das die Zahnpasta kein Fluor enthält.
Da ich keine Tabletten gebe, würde ich eben mit fluorhaltiger Zahnpasta putzen.
Muss ich aber noch nicht, da noch keine Zähne da sind ...
LG
Jule
Ich würde ab dem ersten Zahn mit Zahnpasta putzen. (so wird es auch empfohlen)
Wichtig ist eben nur, dass wenn du Fluortabletten gibst, eben darauf achtest das die Zahnpasta kein Fluor enthält.
Da ich keine Tabletten gebe, würde ich eben mit fluorhaltiger Zahnpasta putzen.
Muss ich aber noch nicht, da noch keine Zähne da sind ...

LG
Jule
6. Mär 2014 08:49
@eluj38 guten Morgen
, Dankeschön für deine Antwort. habe es gleich umgesetzt und meinem Sohn heute früh die Zähne mit zahnpasta geputzt. Klar weiß ich das es überall drauf steht das man ab dem ersten zahn putzen soll. ... war nur verwirrt weil eine Freundin sagt nein mußt noch nicht putzen usw. Habe es wie gesagt immer mit Zahnbürste und Wasser gemacht. Aber jetzt mit zahnpasta ist es schon ein besseres Gefühl
Liebe grüße kristina

Liebe grüße kristina
6. Mär 2014 23:51
Juhu,
wir sind auch noch da
Bei uns ist es im Moment alles andere als rosig
Lenja hat in den letzten 1,5 Wochen drei neue Zähne bekommen und die Eckzähne schießen gerade ein... tagsüber ist es im Moment echt schrecklich
meine arme Maus. Es gibts Momente wo sie super drauf ist, aber die meiste Zeit nölt sie und hängt an mir...aber wenn sie gerade ein paar gute Minuten hat (oder auf meinem Arm ist) ist sie nur am lachen oder krabbeln und macht alles unsicher.
Dienstag hatte ich mich total mit meinem Mann gezofft, die Bude sah aus wie ein Schlachtfeld...ich hab einfach nichts geschafft. Vormittags waren wir noch beim Arzt und Nachmittags hat sie nur gequengelt. Normalerweise sagt er echt nichts, aber den Tag sah es hier wirklich schlimm aus...kann ihn ja auch irgendwie verstehen, aber nachdem er dann gestern Lenja ein bisschen länger erlebt hat, hat er sich dann auch entschuldigt
Wir sind auch schon ewig krank... Angefangen haben Elias und Lenja mit Erkältung, dann hatte ich eine Halsentzündung (Mandelentzündung wenn ich noch welche hätte) schön mit Antibiotikum während des stillens, fand ich nicht so toll, aber mir ging es richtig beschi*** und abstillen kam absolut nicht in Frage. Dann waren wir alle einigermaßen durch und zwei Tage später hats wieder angefangen
am meistens schnieft Lenja jetzt noch...da kommt grad echt alles zusammen. Und jetzt stand heute im Kiga bei Elias noch ein Schild das Scharlach rum geht, na danke auch
als ob ich nicht schön genug Halsschmerzen gehabt hätte. Hoffe wir bleiben wieder davon verschohnt.
Ich hab es jetzt ab und zu auch mal mit Brei bzw. vom Löffel essen versucht...ein bisschen geht, aber nicht so wirklich viel. Bei dem was sie übern Tag verteilt isst hat sie mind. eine Mahlzeit ersetzt, aber eben nicht auf einmal
Letztens gabs Milchreis, den fand sie gut und Kartoffelbrei mit Erbsen, Möhren und Mais ging auch gut weg.... aber wehe es ist zu flüssig oder ohne Stückchen. Hab jetzt letztens schon Gläschen hab dem 10. Monat gekauft fürn Notfall... tja und als wir kein Joghurt im Haus hatten hat sie Elias alle weggeputzt
Nochmal was was nicht mit den Kleinen zu tun hat.... ich hab mein Hochzeitskleid
gestern gekauft! Juhu...ich freu mich
Lenja fands nicht so ganz toll, dass ich andauernd verschwunden war und dann so komisch aussah wenn ich wieder raus gekommen bin. Aber meine Mutter und meine beste Freundin waren dabei, das ging ganz gut. Und die die mich da beraten hat war super, ist auch total auf Lenja eingegangen und wir haben eine Kuschelpause zwischendrin gemacht, richtig klasse.
Vor ein paar Wochen war ich mal unterwegs mit beiden Kindern und bin ich einen Laden rein um einen Termin zu machen... da hat die mich schräg angeguckt und meinte nur "aber die Kinder lassen sie dann zu Hause, das stört ja nur!" Da bin ich ohne Termin wieder gegangen. Klar ist das nicht einfach, und Elias hätte wahrscheinlich wirklich gestört...aber ganz ehrlich, sowas sagt man doch als Verkäuferin nicht! Fand ich ne absolute Frechheit...
Zum Zähneputzen, bei Elias war ich auch auf dem Stand im ersten Lj. reicht Zähne putzen nur mit Wasser...jetzt bei Lenja putze ich seit dem ersten Zahn mit Zahnpasta. Habe (noch) flouridhaltige Zahnpasta, aber sobald die alle ist gibts welche ohne...das ist aber Ansichtssache
Ich nehme die Nenedent, die gibt es mit Flour, ohne Flour und mit Flour und homöopathie verträglich...fragt mich nicht was daran anders ist bzw. warum die andere nicht homöopathie verträglich sein soll.
So Roman beendet, jetzt gehts ins Bett
Gute Nacht ihr Lieben
wir sind auch noch da

Bei uns ist es im Moment alles andere als rosig

Lenja hat in den letzten 1,5 Wochen drei neue Zähne bekommen und die Eckzähne schießen gerade ein... tagsüber ist es im Moment echt schrecklich

Dienstag hatte ich mich total mit meinem Mann gezofft, die Bude sah aus wie ein Schlachtfeld...ich hab einfach nichts geschafft. Vormittags waren wir noch beim Arzt und Nachmittags hat sie nur gequengelt. Normalerweise sagt er echt nichts, aber den Tag sah es hier wirklich schlimm aus...kann ihn ja auch irgendwie verstehen, aber nachdem er dann gestern Lenja ein bisschen länger erlebt hat, hat er sich dann auch entschuldigt

Wir sind auch schon ewig krank... Angefangen haben Elias und Lenja mit Erkältung, dann hatte ich eine Halsentzündung (Mandelentzündung wenn ich noch welche hätte) schön mit Antibiotikum während des stillens, fand ich nicht so toll, aber mir ging es richtig beschi*** und abstillen kam absolut nicht in Frage. Dann waren wir alle einigermaßen durch und zwei Tage später hats wieder angefangen

Ich hab es jetzt ab und zu auch mal mit Brei bzw. vom Löffel essen versucht...ein bisschen geht, aber nicht so wirklich viel. Bei dem was sie übern Tag verteilt isst hat sie mind. eine Mahlzeit ersetzt, aber eben nicht auf einmal

Nochmal was was nicht mit den Kleinen zu tun hat.... ich hab mein Hochzeitskleid

Lenja fands nicht so ganz toll, dass ich andauernd verschwunden war und dann so komisch aussah wenn ich wieder raus gekommen bin. Aber meine Mutter und meine beste Freundin waren dabei, das ging ganz gut. Und die die mich da beraten hat war super, ist auch total auf Lenja eingegangen und wir haben eine Kuschelpause zwischendrin gemacht, richtig klasse.
Vor ein paar Wochen war ich mal unterwegs mit beiden Kindern und bin ich einen Laden rein um einen Termin zu machen... da hat die mich schräg angeguckt und meinte nur "aber die Kinder lassen sie dann zu Hause, das stört ja nur!" Da bin ich ohne Termin wieder gegangen. Klar ist das nicht einfach, und Elias hätte wahrscheinlich wirklich gestört...aber ganz ehrlich, sowas sagt man doch als Verkäuferin nicht! Fand ich ne absolute Frechheit...
Zum Zähneputzen, bei Elias war ich auch auf dem Stand im ersten Lj. reicht Zähne putzen nur mit Wasser...jetzt bei Lenja putze ich seit dem ersten Zahn mit Zahnpasta. Habe (noch) flouridhaltige Zahnpasta, aber sobald die alle ist gibts welche ohne...das ist aber Ansichtssache

So Roman beendet, jetzt gehts ins Bett

Gute Nacht ihr Lieben
7. Mär 2014 09:42
Guten morgen zusammen,
Ich habe da mal eine Frage. Vielleicht habt ihr das Problem hin und wieder auch.
Paul ist im Moment unausstehlich wenn ich wickeln möchte.
Er dreht sich sofort rum auf den Bauch und geht dann direkt in den Vierfüßler stand zum krabbeln.
Die Windel ohne Geschrei und Theater zu wechseln ist im Moment nicht möglich.
Wenn ich ihn dann wieder zurück drehe fängt er sofort das Schreien an
An ein entspanntes Wickeln ist nicht zu denken, er findet alles auf der wickelkommode interessant.
Genauso beim vormittags in den Schlaf Schaukeln, er macht sich sofort steif und will nicht, ist dann beim Mittagessen aber sehr müde.
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich
Ich bin echt am verzweifeln beim wickeln.
Lg
Nicole
Ich habe da mal eine Frage. Vielleicht habt ihr das Problem hin und wieder auch.
Paul ist im Moment unausstehlich wenn ich wickeln möchte.
Er dreht sich sofort rum auf den Bauch und geht dann direkt in den Vierfüßler stand zum krabbeln.
Die Windel ohne Geschrei und Theater zu wechseln ist im Moment nicht möglich.
Wenn ich ihn dann wieder zurück drehe fängt er sofort das Schreien an

An ein entspanntes Wickeln ist nicht zu denken, er findet alles auf der wickelkommode interessant.
Genauso beim vormittags in den Schlaf Schaukeln, er macht sich sofort steif und will nicht, ist dann beim Mittagessen aber sehr müde.
Vielleicht habt ihr einen Rat für mich
Ich bin echt am verzweifeln beim wickeln.
Lg
Nicole
8. Mär 2014 17:38
Huhu,
das mit dem wegdrehen beim Wickeln haben wir auch. Ich drücke Lenja dann einfach irgendwas von dem was am Rand liegt und so spannend ist in die Hand...Cremedose, Bürste, Feuchttücher..was es halt normalerweise nicht gibt. Das klappt ganz gut, zumindest zum Windel wechseln...anziehen klappt auch aufm Bauch inzwischen ganz gut, da lasse ich sie dann einfach machen.
LG
das mit dem wegdrehen beim Wickeln haben wir auch. Ich drücke Lenja dann einfach irgendwas von dem was am Rand liegt und so spannend ist in die Hand...Cremedose, Bürste, Feuchttücher..was es halt normalerweise nicht gibt. Das klappt ganz gut, zumindest zum Windel wechseln...anziehen klappt auch aufm Bauch inzwischen ganz gut, da lasse ich sie dann einfach machen.
LG
9. Mär 2014 12:24
Morgen zusammen,
Na habt ihr auch so tolles Wetter ?
Also mit Paul und dem Wickeln, ist immer noch anstrengend ich muss ihm was anderes in die Hand drücken damit es interessant bleibt dann geht es.
Jetzt schläft er gerade im maxicosi, anders geht nicht.
So bis später mal.
Gehe gleich in den Garten mit dem geburtstagskuchen von gestern.
Hatte noch nie einen so waren Geburtstag im März
Nicole
Na habt ihr auch so tolles Wetter ?

Also mit Paul und dem Wickeln, ist immer noch anstrengend ich muss ihm was anderes in die Hand drücken damit es interessant bleibt dann geht es.
Jetzt schläft er gerade im maxicosi, anders geht nicht.
So bis später mal.
Gehe gleich in den Garten mit dem geburtstagskuchen von gestern.
Hatte noch nie einen so waren Geburtstag im März

Nicole
9. Mär 2014 21:03
seit dem 7. märz ist das erste Zähnchen raus.
weiterhin wird nach Mama und papa gerufen. krabbeln finden wir noch zu doof und zu anstrengend. reicht ja schon wenn sich die kleine aufn bauch dreht. zurückdrehen klappt nicht immer, aber dann wird sich so lange halt aufgeregt, bis jemand sie umdreht.
typische Diva halt.
sonst ist alles hier tutti. 

10. Mär 2014 10:42
Huhu Mädels!
Ich hoffe ihr hattet auch so ein herrlich sonniges WE wie wir!
Wir waren mal wieder auf nem Kinderflohmarkt und haben Geld ausgegeben
Und taadaa... Auch Lenia hat ihren 1. Zahn
. Gestern haben wir das winzig kleine Spitzchen entdeckt. Naja Papa hat's entdeckt
. Der blieb mit ihr zu Hause als wir Shoppen waren. Gab aber wieder mal nur Theater. Sie isst und trinkt einfach nichts wenn ich nicht dabei bin. Ich weiß auch nicht, was ich da machen soll. Milch bekommt sie ja eh von mir und aus der Flasche trinken und Brei von Papa wollte sie gestern ja auch nicht. Als ich zurück war, hat sie meine Mutter gefüttert, da hat sie dann etwas gegessen. Aber ich war eben da...
Ansonsten plagt sich Lenia immer noch mit Husten und Schnupfen. Wird aber schon besser zum Glück.
So dann werde ich mal Essen vorbereiten.
LG an euch
Jule
Ich hoffe ihr hattet auch so ein herrlich sonniges WE wie wir!
Wir waren mal wieder auf nem Kinderflohmarkt und haben Geld ausgegeben

Und taadaa... Auch Lenia hat ihren 1. Zahn

Ansonsten plagt sich Lenia immer noch mit Husten und Schnupfen. Wird aber schon besser zum Glück.
So dann werde ich mal Essen vorbereiten.
LG an euch
Jule
10. Mär 2014 22:03
Huhu ihr Lieben
wir haben die warmen Tage auch schon so richtig genossen
@ Jule, vll als kleine Aufmunterung das du den ersten Zahn nicht entdeckt hast...hier heißt es, derjenige der den ersten Zahn findet muss der Mutter ein Kleid kaufen
keine Ahnung wie die Leute da drauf kommen, aber kannste deinem Mann ja mal erzählen 
Ich klapper im Moment auch wieder alle Basare ab die hier so im Umkreis stattfinden, hab bis jetzt auch schon gute Schnäppchen gemacht und jetzt am Wochenende auch sehr gut was eingenommen
Ich nehme Lenja allerdings meistens mit...obwohl es für kurze Zeit auch immer besser klappt beim Papa. Wenn sie mal isst, dann bei ihm genauso viel (oder wenig) wie bei mir...Hauptnahrungmittel ist allerdings immernoch Mumi.
Wir sind auch alle immernoch total erkältet, jetzt fängt Elias wieder an mehr zu husten
der lässt sich auch nichts geben... Lenja schmiere ich jetzt Abends schon immer mit Thymian-Myrte Balsam ein und tagsüber bekommt sie Heilwolle auf die Brust, aber das lässt Elias alles nicht zu. Nur die in Erkältungsöl getränkten Tücher die Nachts im Zimmer hängen, bekommt er auch mit ab. Naja und inhalieren, das liebt er komischerweise...das macht er freiwillig regelmäßig.
Morgen entstaube ich unsere Gartenmöbel
Schönen Abend euch noch!

wir haben die warmen Tage auch schon so richtig genossen

@ Jule, vll als kleine Aufmunterung das du den ersten Zahn nicht entdeckt hast...hier heißt es, derjenige der den ersten Zahn findet muss der Mutter ein Kleid kaufen

Ich klapper im Moment auch wieder alle Basare ab die hier so im Umkreis stattfinden, hab bis jetzt auch schon gute Schnäppchen gemacht und jetzt am Wochenende auch sehr gut was eingenommen

Ich nehme Lenja allerdings meistens mit...obwohl es für kurze Zeit auch immer besser klappt beim Papa. Wenn sie mal isst, dann bei ihm genauso viel (oder wenig) wie bei mir...Hauptnahrungmittel ist allerdings immernoch Mumi.
Wir sind auch alle immernoch total erkältet, jetzt fängt Elias wieder an mehr zu husten

Morgen entstaube ich unsere Gartenmöbel

Schönen Abend euch noch!
93 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...