BMI
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Feb 2014 12:40
BMI
einfach mal austesten und darüber nachdenken! Will keinen Verurteilen, nur zur Reflektion anregen (ist ein Kind genau zwischen 2 und 3 ruhig mit beiden altern ausprobieren)... so auch mit den Kilos. Wiegt ein Kind 11,6 kg so einmal mit 11 und einmal mit 12 kg und den durchschnitt nehmen!
https://ernaehrungsstudio.nestle.de/Tip ... Kinder.htm
https://ernaehrungsstudio.nestle.de/Tip ... Kinder.htm
1. Feb 2014 12:50
1. Feb 2014 13:17
Re: BMI
beckie22 hat geschrieben:
> Ist ne gute Anregung. Mein kleiner wiegt 10,5kg und habs mit 10kg und 11kg
> gemacht und somit liegt er auf ner guten Linie.
>
> Vorgestern meinte meine KiÄ noch das er nen ziemlich Zarter ist und ob er
> genug ist.
Und dann hast du gesagt:
"Essen? Nö! Der muss sich sein Brot schon verdienen. Essen! Phhhh.... Die Leute haben aber Ideen"
> Ist ne gute Anregung. Mein kleiner wiegt 10,5kg und habs mit 10kg und 11kg
> gemacht und somit liegt er auf ner guten Linie.
>
> Vorgestern meinte meine KiÄ noch das er nen ziemlich Zarter ist und ob er
> genug ist.

Und dann hast du gesagt:
"Essen? Nö! Der muss sich sein Brot schon verdienen. Essen! Phhhh.... Die Leute haben aber Ideen"
1. Feb 2014 13:40
1. Feb 2014 13:54
babypups11 hat geschrieben:
> beckie22 hat geschrieben:
> > Ist ne gute Anregung. Mein kleiner wiegt 10,5kg und habs mit 10kg und 11kg
> > gemacht und somit liegt er auf ner guten Linie.
> >
> > Vorgestern meinte meine KiÄ noch das er nen ziemlich Zarter ist und ob er
> > genug ist.
>
> Und dann hast du gesagt:
> "Essen? Nö! Der muss sich sein Brot schon verdienen. Essen! Phhhh.... Die Leute
> haben aber Ideen"
nee hab gesagt bei uns gibt es keine lebensmittel 
> beckie22 hat geschrieben:
> > Ist ne gute Anregung. Mein kleiner wiegt 10,5kg und habs mit 10kg und 11kg
> > gemacht und somit liegt er auf ner guten Linie.
> >
> > Vorgestern meinte meine KiÄ noch das er nen ziemlich Zarter ist und ob er
> > genug ist.

>
> Und dann hast du gesagt:
> "Essen? Nö! Der muss sich sein Brot schon verdienen. Essen! Phhhh.... Die Leute
> haben aber Ideen"

1. Feb 2014 20:25
1. Feb 2014 20:27
1. Feb 2014 20:42
Ich find's manchmal nur sehr lustig, wie die optische Wahrnehmung sich von der objektiven Beurteilung unterscheiden kann...
Lysan ist bspw. objektiv das "dickste" meiner Kinder, auch laut dieser BMI-Berechnung. Sie liegt genau auf der Mittelkurve. Aber beinahe jeder findet sie zierlich und eher zerbrechlich
Lysan ist bspw. objektiv das "dickste" meiner Kinder, auch laut dieser BMI-Berechnung. Sie liegt genau auf der Mittelkurve. Aber beinahe jeder findet sie zierlich und eher zerbrechlich

1. Feb 2014 20:58
Laut dieser Berechnung ist mein Kind untergewichtig.
Mit 3,5 Jahren hat er nicht ganz 15kg und ist ca 1m groß!
Unsere Kiä meinte sie sei zufrieden mit seinem Gewicht und er hat immer brav zugenommen!
Ps.: ich kann ihm auch nicht mehr zu essen geben weil er isst schon immer sehr alles und auch sehr viel!
Mit 3,5 Jahren hat er nicht ganz 15kg und ist ca 1m groß!
Unsere Kiä meinte sie sei zufrieden mit seinem Gewicht und er hat immer brav zugenommen!
Ps.: ich kann ihm auch nicht mehr zu essen geben weil er isst schon immer sehr alles und auch sehr viel!
1. Feb 2014 21:03
1. Feb 2014 21:12
1. Feb 2014 23:21
laut dieser Berechnung müßte mein kleiner auf 0-diät und das schon vor vorgestern.
ich persönlich halte nicht viel von solchen online Geschichten.
wie sagte unser kia neulich so schön?
mein kind ist zu klein für sein Gewicht.
das heißt im Klartext, das er genau richtig mit dem Gewicht ist, wir aber so ganz langsam aber sicher unser Augenmerk auf sein Wachstum legen müssen, da er 3-5 cm kleiner ist, wie er sein sollte/müßte.
und um das ganze noch zu topen:
wer meinen kleinen nackig sieht, der sieht nix anderes, als Muskeln und das, was noch Muskeln werden wollen, wo aber schon mal die anläge dafür da ist.
dazu kommt ne kraft wie von nem 5 jährigen.
neulich hat der kleine dem großen eine geklebt, weil der ihn geärgert hat.
das Resultat war ne knall rote Wange mit Fingerabdrücken und mein Zwerg ist erst 3,5 Jahre alt.
und jeder, der den kleinen sieht, sagt, das er stabil ist, aber nicht von den Kilos, sondern vom Körperbau generell.
aber ich schweife ab, oder auch nicht.
bedenkt, das muskelmasse eben auch ihr Gewicht hat und das auch schon die kleinen echte Muskulatur aufbauen können,die dann auf der Waage zu buche schlägt.
passen eure Kinder in die normalgrößen rein?
sind sie gesund und sehen nicht dick aus?
dann ist doch alles o.k. .
mal davon ab, das sich diese werte eh alle 5 Jahre ändern.
ich persönlich halte nicht viel von solchen online Geschichten.
wie sagte unser kia neulich so schön?
mein kind ist zu klein für sein Gewicht.
das heißt im Klartext, das er genau richtig mit dem Gewicht ist, wir aber so ganz langsam aber sicher unser Augenmerk auf sein Wachstum legen müssen, da er 3-5 cm kleiner ist, wie er sein sollte/müßte.
und um das ganze noch zu topen:
wer meinen kleinen nackig sieht, der sieht nix anderes, als Muskeln und das, was noch Muskeln werden wollen, wo aber schon mal die anläge dafür da ist.
dazu kommt ne kraft wie von nem 5 jährigen.
neulich hat der kleine dem großen eine geklebt, weil der ihn geärgert hat.
das Resultat war ne knall rote Wange mit Fingerabdrücken und mein Zwerg ist erst 3,5 Jahre alt.
und jeder, der den kleinen sieht, sagt, das er stabil ist, aber nicht von den Kilos, sondern vom Körperbau generell.
aber ich schweife ab, oder auch nicht.
bedenkt, das muskelmasse eben auch ihr Gewicht hat und das auch schon die kleinen echte Muskulatur aufbauen können,die dann auf der Waage zu buche schlägt.
passen eure Kinder in die normalgrößen rein?
sind sie gesund und sehen nicht dick aus?
dann ist doch alles o.k. .
mal davon ab, das sich diese werte eh alle 5 Jahre ändern.
2. Feb 2014 08:45
129 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...