Tragehilfe für das Baby
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jan 2014 10:45
Tragehilfe für das Baby
Hallo,
ich bin jetzt in der 33. Woche. Mein Mann und ich wollen uns gerne eine Tragehilfe anschaffen. Aber was und welche???
Hat hier schon jemand Erfahrungen?
Habt Ihr Empfehlungen?
Ich freu mich auf Eure Antworten!
Gruß Heike
ich bin jetzt in der 33. Woche. Mein Mann und ich wollen uns gerne eine Tragehilfe anschaffen. Aber was und welche???
Hat hier schon jemand Erfahrungen?
Habt Ihr Empfehlungen?
Ich freu mich auf Eure Antworten!
Gruß Heike
27. Jan 2014 11:28
Re: Tragehilfe für das Baby
Hallo Heike,
Ich habe nach der Geburt eine Trageberatung vor Ort in Anspruch genommen und kann das eigentlich nur empfehlen. Da kannst du verschiedene Tragehilfen testen und so schauen, was zu euch und eurem Baby passt.
Wir haben uns im Ergebnis für einen Bondolino entschieden, da wir beide die Tragehilfe nutzen wollten und so für beide gleichzeitig eine gute Lösung gefunden, obwohl ich vorher immer unbedingt ein Tuch haben wollte. Bin jetzt völlig zufrieden und froh, das getestet zu haben...
Wünsche dir noch eine gute Schwangerschaft
Ich habe nach der Geburt eine Trageberatung vor Ort in Anspruch genommen und kann das eigentlich nur empfehlen. Da kannst du verschiedene Tragehilfen testen und so schauen, was zu euch und eurem Baby passt.
Wir haben uns im Ergebnis für einen Bondolino entschieden, da wir beide die Tragehilfe nutzen wollten und so für beide gleichzeitig eine gute Lösung gefunden, obwohl ich vorher immer unbedingt ein Tuch haben wollte. Bin jetzt völlig zufrieden und froh, das getestet zu haben...
Wünsche dir noch eine gute Schwangerschaft

27. Jan 2014 12:44
Hallo,
ich hab zwar noch keine Erfahrung damit, aber wir werden uns definitiv auch eine Tragehilfe anschaffen.
Wir haben von der Schwester meines Freundes eine Tragetasche für vorne bekommen. Mal schauen, ob wir damit klarkommen. Alternativ bietet meine Hebamme Trageberatungen mit einer solchen Tasche oder mit Tragetüchern an und gibt sicherlich den ein oder anderen tipp.
Informier dich doch einfach mal bei deiner Hebamme oder im Fachhandel.
ich hab zwar noch keine Erfahrung damit, aber wir werden uns definitiv auch eine Tragehilfe anschaffen.
Wir haben von der Schwester meines Freundes eine Tragetasche für vorne bekommen. Mal schauen, ob wir damit klarkommen. Alternativ bietet meine Hebamme Trageberatungen mit einer solchen Tasche oder mit Tragetüchern an und gibt sicherlich den ein oder anderen tipp.
Informier dich doch einfach mal bei deiner Hebamme oder im Fachhandel.
27. Jan 2014 13:23
Also mein Sohn Wird nun ein jahr und wir tragen immer noch wichtig ist das der steck bei deinem Kind von Knie Kehle zu Knie Kehle geht und wenn eine tragrhilfe möchtest dann bitte eine aus tragetuch Stoff damit das kind gut gebeutelt werden kann ich habe einen bondolino ein Tuch und einen sling. . Bondolino kannst du ca von gr 62- 86 benutzen
Tuch kann von Geburt benutzt werden bis du nicht mehr magst. . Sling ebenfalls mit dem sling trägt man auf der Hüfte für kurze stecken super aber nix langes da man nur mit einer Schulter trägt. ..
Am besten eine trage Beratung aufsuchen ich persönlich finde ein Tuch am besten da man nicht nach Größe gucken muss vom Kind und tragrhilfen muss man sich im Normalfall 2 kaufen das die meisten großenaabgedeckt sind
Und ein günstiges tuch von hoppeditz zb bekommt man schon für ca 40 € gebraucht bei einer guten tragrhilfe zahlt man mehr
Tuch kann von Geburt benutzt werden bis du nicht mehr magst. . Sling ebenfalls mit dem sling trägt man auf der Hüfte für kurze stecken super aber nix langes da man nur mit einer Schulter trägt. ..
Am besten eine trage Beratung aufsuchen ich persönlich finde ein Tuch am besten da man nicht nach Größe gucken muss vom Kind und tragrhilfen muss man sich im Normalfall 2 kaufen das die meisten großenaabgedeckt sind
Und ein günstiges tuch von hoppeditz zb bekommt man schon für ca 40 € gebraucht bei einer guten tragrhilfe zahlt man mehr
27. Jan 2014 14:28
Hey Hallo
ich kann dir eig auch nur eine Tragekurs ans Herz legen dort kannst du auch alles ausprobiern und schauen mit was du am besten klar kommst. Ich Trage mit Tuch am Anfang und dann mit Manduca die würde ich nie wieder her geben.
Lg
ich kann dir eig auch nur eine Tragekurs ans Herz legen dort kannst du auch alles ausprobiern und schauen mit was du am besten klar kommst. Ich Trage mit Tuch am Anfang und dann mit Manduca die würde ich nie wieder her geben.
Lg
27. Jan 2014 16:33
Manduca ist erst ab Sitz alter da sie nicht aus tragetuch Stoff ist uns sich nicht optimal dem Rücken anpasst und nur bei Größe 74/80 da der steg nicht verstellbar ist
27. Jan 2014 19:16
Wir haben damals bei unserem Sohn auch die Manduca genutzt. Wir haben ebenfalls eine Trageberatung in Anspruch genommen und uns dann für die Manduca entschieden..es gibt den Neugeboreneneinsatz, somit ab 3,5kg nutzbar..Tendiert man eher zu einer Babytrage statt zu einem Tuch, empfiehlt sich unteranderem die Manduca wegen der Spreizposition.
27. Jan 2014 19:56
hallo!
ich habe mich im fachhandel beraten lassen, und meine entscheidung war sehr schnell auf eine manduca gefallen.
ich fand die praktisch, da ich keine lust hatte, immer den schweren kinderwagen runter zu hieven, dann die wanne rausnehmen, eine treppe runtertragen, dann den kinderwagen holen, alles wieder zusammen zu friemeln, und wenn ich zurück komme das gleiche spiel umgekehrt.
und da ich morgens die große in den kindergarten bringe, fand ich gerade in der anfangszeit die manduca echt angenehm.
dann haben wir uns auch nen buggy geholt, mit maxi-cosi sitzposition, und jetzt bei glattem wetter werde ich den großen wagen nehmen. jetzt kann ich aber auch den wagen stufe für stufe runterlassen, und wenn mal eine etwas größere erschütterung ist, ist es nicht mehr ganz so schlimm.
wenn es jetzt weiter schneit, werde ich auhc wieder die manduca benutzen, da es mit kiwa einfahc zu anstrengend ist. und die rutschgefahr ist ja bei schnee auch nicht wirklich da.
ich habe mich im fachhandel beraten lassen, und meine entscheidung war sehr schnell auf eine manduca gefallen.
ich fand die praktisch, da ich keine lust hatte, immer den schweren kinderwagen runter zu hieven, dann die wanne rausnehmen, eine treppe runtertragen, dann den kinderwagen holen, alles wieder zusammen zu friemeln, und wenn ich zurück komme das gleiche spiel umgekehrt.
und da ich morgens die große in den kindergarten bringe, fand ich gerade in der anfangszeit die manduca echt angenehm.
dann haben wir uns auch nen buggy geholt, mit maxi-cosi sitzposition, und jetzt bei glattem wetter werde ich den großen wagen nehmen. jetzt kann ich aber auch den wagen stufe für stufe runterlassen, und wenn mal eine etwas größere erschütterung ist, ist es nicht mehr ganz so schlimm.
wenn es jetzt weiter schneit, werde ich auhc wieder die manduca benutzen, da es mit kiwa einfahc zu anstrengend ist. und die rutschgefahr ist ja bei schnee auch nicht wirklich da.
27. Jan 2014 19:58
Wir hatten einen Baby Björn. Im Nachhinein haben wir gehört, dass da die Sitzhaltung nicht optimal ist.
DieHebamme von der Rückbildung empfahl eine manduca.
DieHebamme von der Rückbildung empfahl eine manduca.
28. Jan 2014 12:30
Ohje es gibt vieeeeeeel bessere tragen als eine manduca
Die ist NICHT aus tragetuch Stoff der Steg lässt sich NICHT verstellen und der Einsatz wo die Kinder hockend da drin Sitzen ist (sorry) Mist
Nur bei große 74/80 ist die manduca zu gebrauchen
Bitte nicht Nach den hersteller Angaben richten
Zb einen Fräulein hübsch ist eine 100 mal bessere trage. ..
Wenn man die kleinen zu früh in die manduca setzt überspreitzt man die Beine und die die manduca passt sich nicht gut an den Rücken an da sie eben nicht aus tragetuch Stoff ist
Das die manduca immer noch so oft in den " Fachhandel " empfohlen wird den nur weil ein laden die verkaufen tut heißt es noch lange nicht das die Ahnung haben
Und Baby Björn sorry grusel trage ist das bitte niemals eine Baby Björn trage benutzten die schneidet in den Oberschenkel ein und drückt Adern ab da die Beine so runter hängen

Die ist NICHT aus tragetuch Stoff der Steg lässt sich NICHT verstellen und der Einsatz wo die Kinder hockend da drin Sitzen ist (sorry) Mist
Nur bei große 74/80 ist die manduca zu gebrauchen
Bitte nicht Nach den hersteller Angaben richten
Zb einen Fräulein hübsch ist eine 100 mal bessere trage. ..
Wenn man die kleinen zu früh in die manduca setzt überspreitzt man die Beine und die die manduca passt sich nicht gut an den Rücken an da sie eben nicht aus tragetuch Stoff ist
Das die manduca immer noch so oft in den " Fachhandel " empfohlen wird den nur weil ein laden die verkaufen tut heißt es noch lange nicht das die Ahnung haben
Und Baby Björn sorry grusel trage ist das bitte niemals eine Baby Björn trage benutzten die schneidet in den Oberschenkel ein und drückt Adern ab da die Beine so runter hängen
28. Jan 2014 13:15
Hier mal paar gute tragen
Fräulein hübsch mei tai Babysitze
Emai buzzidil
Huckepack
Mysol
Ergo
Fräulein hübsch mei tai Babysitze
Emai buzzidil
Huckepack
Mysol
Ergo
28. Jan 2014 13:53
28. Jan 2014 13:57
28. Jan 2014 15:40
Hallo, ich bin eine Dezember-mami,
Ich suche auch nach einer trage, es gibt soviele ich bin total überfordert!
Ich hab mir ein Tuch gekauft Moby wrap, das Tuch findet meine kleine (7wochen)
Nicht so toll! Ich hatte mir eine ergo Carrier bestellt, aber wieder zurück geschickt,
Weil man da so ein riesiges Päckchen vorne hat, das stört mich beim Haushalt
Machen!
Was empfiehlt ihr????
Ich suche auch nach einer trage, es gibt soviele ich bin total überfordert!
Ich hab mir ein Tuch gekauft Moby wrap, das Tuch findet meine kleine (7wochen)
Nicht so toll! Ich hatte mir eine ergo Carrier bestellt, aber wieder zurück geschickt,
Weil man da so ein riesiges Päckchen vorne hat, das stört mich beim Haushalt
Machen!

Was empfiehlt ihr????

28. Jan 2014 16:21
Ich würde dir eine trage Beratung empfehlen da könnt ihr tragen testen
Ist das ein elastisches tuch? Wenn ja wie schwer ist dein Kind?
Wenn ein Tuch richtig gut gebunden ist dann ist es angenehmer wie jede trage
Ist das ein elastisches tuch? Wenn ja wie schwer ist dein Kind?
Wenn ein Tuch richtig gut gebunden ist dann ist es angenehmer wie jede trage
39 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...