Bauchjucken.... und ruhiger Nachwuchs??

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1028562
22. Okt 2010 17:51
Bauchjucken.... und ruhiger Nachwuchs??
Hallo zusammen,

seit ca. 3 Tagen leide ich so unter unangenehmen Bauchjucken.
Fast dauerhaft :-( Ich öle und creme aber regelmäßig.
Hat da jmd Erfahrung, auch was dagegen hilft?

Und dann wollte ich noch kurz fragen, mein Baby ist normal seeeehr aktiv. Heute spüre ich es aber fast gar nicht. Muss ich mir da Sorgen machen?

LG
gast.988282
22. Okt 2010 18:35
Re: Bauchjucken.... und ruhiger Nachwuchs??
cyberella

wenn das Jucken nicht aufhört, frage deinen FA was du da gegen machen kannst! Und es ist normal des die kleinen auch mal ne ruhige phase haben! Sollte es aber länger als zwei Tage dauern, würde ich auch dann zum FA gehen! Mußt dir aber im Moment keine Sorgen machen!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!!!

LG moni
gast.992525
22. Okt 2010 19:12
Das Bauchjucken kann davon kommen, dass sich die Haut ja extrem dehnen muss und da kann es schon mal anfangen zu jucken.... fenestil hilft ganz gut.

Kinder sind mal mehr mal weniger aktiv, aber solange dein Instinkt sagt, dass alles ok ist, wird es auch so sein. Sollte dein Körper aber iwie alarm schlagen, dann geh lieber zum Arzt... ein Mutterinstinkt ist nicht zu unterschätzen sagt meine Hebamme immer:)
gast.1028562
22. Okt 2010 19:45
Hallo zusammen,

dankeschön! Dann werde ich einfach weiter cremen und ölen ;)

Gut, das beruhigt mich. Ich spüre es zwar ab und zu, aber lang nicht so intensiv wie die letzten Tage und das bin ich nicht gewohnt und hab mir deshalb schon so meine Gedanken gemacht.

Dann werde ich das einfach weiter beobachten!

LG
gast.1028562
23. Okt 2010 09:19
Guten Morgen!

Hmm, das Kleine ist immer noch so ruhig. Hab jetzt die halbe Nacht nicht geschlafen, in der Hoffnung, es rührt sich mal was. Und wenn ich was spüre, ist es so zaghaft, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob es das Baby ist.
Normal tritt es nämlich schon mit Schmackes...

Zudem ist meine Katze gestern auch nicht heimgekommen.

Fühl mich jetzt total unwohl, schlecht geschlafen, Kopfweh, Sorgen, irgendwie flauer Magen, ach kA, kanns schlecht beschreiben...
Irgendwie könnt ich grad einfach nur heulen.
Ja Mädls, ich weiß, das sind die Hormone, aber ich hab hier ja nedmal jmd bei dem ichs rauslassen könnte :-(

LG
gast.1040858
23. Okt 2010 09:20
guten morgen...

das mit dem jucken am bauch kenne ich...ich habe das ab und zu auch, wenn ich merke das der bauch wieder mal ein wenig wächst und die haut sich dehnt...ist manchmal ein wenig unangenehm...hat bis jetzt aber immer wieder nachgelassen. :D

und das mit dem ruhigen nachwuchs kenne ich auch...an manchen tagen bekomme ich reichlich tritte von dem kleinen und dann gibt es auch mal tage, wo es nicht ganz so doll ist...das geht dann ein, zwei tage so und dann geht es wieder richtig los! ;)

lg moni
gast.992525
23. Okt 2010 10:42
In welcher ssw bist du denn???

Also meine Zwergin ist heute auch ganz ruhig, habe soe glaube ich noch nicht bewusst gespürt, aber ich vertraue auf meinen Körper...der sagt mir alles ok.
gast.1028562
23. Okt 2010 11:14
Sonnenschein, bin in der 27ten Woche.

Ich glaub, ist einfach ned mein Tag heute, wie gesagt, fühl mich unwohl und übel is mir auch mittlerweile....
gast.1040858
24. Okt 2010 09:22
hey cyberella...
wollt mal fragen ob sich dein würmchen mittlerweile gemeldet hat?!
manchmal ist es ja so, das wenn man drauf wartet sich gerade dann nicht wirklich was tut...

lg moni
gast.1028562
24. Okt 2010 16:21
Hallo!
Ich weiß es nicht. Ab und an mein ich was zu spüren, aber bin mir nicht sicher, ob es nicht Darmbewegungen sind. Mittlerweile werde ich wirklich unruhig.
Das Jucken geht aktuell!
LG
gast.1028562
24. Okt 2010 21:42
So, hab nun einige Stunden in der Klinik verbracht.

CTG hat fleißig Kindsbewegungen geschrieben und Ultraschall hat auch nur Positives von sich gegeben. Die Ärzte waren kurzzeitig am überlegen, mich stationär aufzunehmen, haben sich aber dagegen entschieden.

Na dann bin ich jetzt beruhigt!
gast.992525
24. Okt 2010 21:52
Das war dann glaube ich die beste Entscheidung in eine Klinik zu fahren. wenn man unsicher ist, lieber einmal zu viel als zu wenig dort aufkreuzen. Nun weißte ja das es deinem Baby gut geht und sich bewegt:)
gast.1028562
25. Okt 2010 12:17
Ohja, bin heute schon viel beruhigter in den Tag gestartet :-)
gast.1040858
25. Okt 2010 14:52
das freut mich für dich, das alles in ordnung bei dir und deinem würmchen ist!
;) ;)
gast.1028562
26. Okt 2010 17:14
So, ich nehm alles zurück ;) Das was er die letzten Tage zu ruhig war, war er heute zu aktiv *lach* Konnte in der Arbeit kaum mehr sitzen und die Luft hat er mir auch abgeschnürrt ;)
17 Beiträge
loading 19540...