kind brüllt in der Nacht

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1301502
28. Dez 2013 10:17
kind brüllt in der Nacht
Mein Kind wird im März 2Jahre alt. Seit ein paar Tagen brüllt er, wenn er abends ins Bett geht eine dreiviertel Stunde, wenn ich rein gehe ist sofort Ruhe und er sagt "raus". verlasse ich den Raum geht das ganze weiter. Irgendwann schläft er vor Erschöpfung ein. Dann geht das ganze in der Nacht noch einmal los, aber dann so schlimm', dass ich ihn letztenendes mit ins Bett nehmen muss. ich will das ja vermeiden, dass er nicht seinen Willen bekommt, aber wir wohnen zur Miete und das ist so laut undstörend , dass ich ihn nicht so lange brüllen lassen kann, außerdem tut er mir ja leid, er steigert sich dann so rein. Hat jemand einen Tipp für mich oder hat noch jemand solche Probleme?
gast.694102
28. Dez 2013 12:33
Re: kind brüllt in der Nacht
Frag ihn doch mal was los ist...vielleicht kann er dir das ja schon sagen... Ansonsten kann das mal wieder einer der phasen sein...
Er macht vielleicht grad nen entwicklungsschub mit dem er vom kopf her nicht ganz fertig wird...und es sichndann so äussert....
gast.1301502
28. Dez 2013 15:40
Der hat nix, wenn er schmerzen hat sagt er das und dann weint er anders. Wie lange dauert so ein Schub ? Der hängt mir auch den ganzen Tag am rockzipfel. Mama, mama, rund um die Uhr!!
gast.1248872
28. Dez 2013 15:42
So wie sie schreibt,hab ich das Gefühl das Ganze ist ein Fake um mal wieder das Forum aufzumischen...
gast.1301502
28. Dez 2013 20:01
Wer ich ? Na herzlichen dank. Ich suche hier ernsthaft Hilfe. Auf so nen mist kann ich verzichten. Kann mir doch keiner erzählen, dass sein Kind noch nie schlafschwierigkeiten hatte. So eine frechheit!
gast.1138661
28. Dez 2013 20:21
Wie brüllt er denn?? Panisch? Wütend? Verzweifelt??

Wenn mein Schatz so weinen würde, hätte ivh was anderes im kopf als die Nachbarn,...

und wenn er am tag so mamabezogen ist, dann sucht er vielleicht auch nachts die Zuwendung... nimm ihn doch mal in den arm!

Wie sieht das abendritual aus???
Wunder111
28. Dez 2013 20:24
Unsere Tochter, jetzt 14 Monate alt macht Nachts fast das Gleiche. Das ins Bett bringen ist schon mit Geschrei verbunden und dann gehts immer so gegen zwölf los mit dem Geschrei und es ist erst Ruhe, wenn Sie bei uns im Bett ist. Sie teilt sich mit Ihrem Bruder ein Zimmer, sodass man sie nicht so lange schreien lassen kann und dass will ich auch nicht, denn sie soll wissen, dass ich immer für sie da bin, wenn sie mich braucht. Nur ständig bei uns schlafen kann nicht die Lösung sein und irgendwas muss man doch machen können. Wäre auch dankbar für jeden Tipp.

Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. Die Situation zehrt ziemlich an den Nerven.
gast.1301502
28. Dez 2013 20:37
Er brüllt als hätte er vielleicht schlecht geträumt. Nehme ich ihn raus klammert er sich an mich ran und Ruhe ist, versuche ich ihn zurück zu legen fängt er sofort wieder an. In der Nacht nehme ich ihn meist mit ins Bett, wenn er sich gar nicht beruhigen lässt, aber das wollte ich halt vermeiden, sonst wird das zum Dauerzustand. Dann plappert der mich mindestens eine Stunde voll ehe er einschläft. Wir haben abends unsere klaren Rituale. Um 6 essen, Wanne, Sandmann, Bett. Nun hat bei uns der Kindergarten auch zu, sodass er vielleicht auch viel zu ausgeruht ist. Ich habe ihn vorhin mal länger aufgelassen, da er noch keine Anstalt der Müdigkeit gemacht hat und er hat bis jetzt heut noch nicht gebrüllt. Mal die Nacht abwarten. Vielleicht weint er auch nachts wenn er schon so unruhig ein schläft.
Er ist zur Zeit auch extrem auf mich fixiert. Schön zu wissen, dass mich doch jemand ernst nimmt. Hoffe habe nichts vergessen.
gast.1248872
28. Dez 2013 20:40
baerschi81 hat geschrieben:
> Der hat nix, wenn er schmerzen hat sagt er das und dann weint er anders.
> Wie lange dauert so ein Schub ? Der hängt mir auch den ganzen Tag am
> rockzipfel. Mama, mama, rund um die Uhr!!

Dieser Beitrag liest sich für mich als wärst du einfach nur noch genervt von deinem Kind,die probleme haben fast alle und das hat nicht unbedingt was mit Schmerzen zu tun,vielleicht hat er Angst und brauch Nähe....war bei uns so unserer ist 2,5 Jahre alt und klebt auch an uns.
gast.1301502
28. Dez 2013 21:14
Es ist schon manchmal anstrengend und da kann mir keiner erzählen, dass eine Mutti niemals genervt ist, das wäre gelogen. Ich nehme ihn jedes mal in den arm und trage und größte ihn, ich werde ja hier hingestellt, als würde ich mein Kind die ganze Nacht brüllen lassen. Aber die kleinen haben halt auch ihre austestphasen und da muss man schon aufpassen und kann nicht alles durchgehen lassen. Zur Zeit werden wir gut getestet. Ich habe ihn fast jede Nacht im Bett und da schläft er nicht besser und ich auch nicht. Und wenn man da nicht aufpasst gewöhnen die sich dran. Er will auch kaum zum papa immer nur die mama. Ich bin ja gerne und immer für ihn da, aber hin und wieder muss ich auch mal essen kochen und da kann ich ihn schlecht tragen und kochen.
gast.1138661
28. Dez 2013 21:42
Also was nähe, liebe und geborgenheit angeht gibt es für mich kein austesten!!
Wollen sie zu mama BRAUCHEN sie nähe!!!
Unser großer kam jede nacht zu uns ins bett, zwischen 1 und 4 uhr manchmal auch schon viel früher!!!
Er BRAUCHTE das und siehe da, , mit 20 monaten hat er angefangen in seinem bett durchzuschlafen ...
manchmal wandert er noch zu uns, will dann aber VON SELBST wieder in sein bett ;-)

Wenn sich mein kind an mich klammert, dann lass ich es nicht mehr los!!
Ist man dazu nicht bereit, sollte man sich gedanken machen!!

Und klar nervt es manchmal und klar ist man , manchmal gestresst... aber dafür ist man doch da!!!!!
gast.694102
28. Dez 2013 22:01
Sooo,wenn dein kleiner dann ruhe gibt,wenn du bei ihm bist,dann leg doch mal eine Matratze neben seinem Bett und leg dich da dazu...wenn du ihn nicht bei euch im Bett haben möchtest...
Bei uns ists so,dass unsere kleine jede nacht selbst zu uns ins Bett krabbelt... Sie bringt sogar ihr kissen und ein kuscheltier mit :lol: :lol:
Und dann lassen wir sie bei uns liegen...weil sie wohl einfach unsere nähe braucht... Das ist für uns vollkommen in ordnung...unser grosser hat das auch gemacht!!es hörte irgendwann von ganz allein auf!!
Und ganz ehrlich wir genießen das in vollen Zügen,das die Kinder unsere nähe suchen und brauchen!!
gast.1301502
28. Dez 2013 22:15
Es ist nicht so, dass ich ihn nicht im Bett haben will, aber es schlafen alle schlecht, das ist ein einziges durcheinander gerolle. Ja drumrum komme ich nicht, er tut mir ja auch so leid wenn er weint.naja gut, hoffe das geht irgendwann vorbei. Danke erstmal für eure Tipps. ;)
Aber abends wenn es beim einschlafen schon los geht wie macht ihr das? Ich kann ihn ja nicht bis abends um zehn Fernsehen lassen, das geht dann, denke ich, zu weit oder nicht?
gast.555071
29. Dez 2013 00:42
so, nun erzähle ich mal von uns und wer will, kann sich das beste davon raus nehmen, alle anderen lassen es bitte so stehen.
mein großer ist gerade 7 geworden und mein kleiner ist 3 jahre, 4 monate und 3 tage alt.
BEIDE Kinder haben in der nacht extreme verlustgefühle und ängste, die BEIDE kinder zu uns ins bett treibt, was selbst ein 180 cm x 200 cm bett an seine grenzen treibt.
trotzdem sind BEIDE kinder willkommen.
der kleine schreit mehrmals am abend nach uns, der große kommt entfach in unser bett, wenn ihm danach ist, ganz einfach.
wir haben mitlerweile mit dem großen ne Abmachung, damit er nicht schon um 21 uhr bei uns liegt und die sieht so aus:
am 4.00 uhr morgens darf er zu uns kommen, sollte er vor 12 uhr wach werden, soll er schauen, ob wir im bett sind, ist das nicht der fall, soll er runter kommen, ansonsten darf er in unser bett, das klappt.
da kleine steht nicht mal alleine auf, sofern die windel noch gut ost, der ruft nur und da legen wir uns meist m´neben, is er wieder eingeschlafen ist und morgens liegt er dann trotzdem bei uns im bett.
kinder brauchen die nestwärme der eltern länger, als uns die dämliche gesellschaft weis machen will.
unser großer ist trotz allem sehr selbstständig und selbstbewusst, vieles ist ihm nach außen hin peinlich, was er aber insgeheim einfordert.
verdammt nochmal, gebt euren kindern die nestwärme, die sie brauchen, diese zeit kommt doch niemals wieder.
in ein paar Jahren heulen alle rum, das die kinder nicht mehr kommen und kuscheln.
wenn die kleinen jetzt wach werden und weinen, dann geht zu ihnen ins Bett,
ist das Bett zu klein, dann kauft ein großes, das brauchen sie doch eh bald, klappt das nicht, dann nehmt sie zu euch ins Bett.
ich persönlich habe noch keinen 15 jährigen gesehen, der mit Mami im bett gekuschelt hat, ganz im Gegenteil.

es gibt dazu einen Spruch:
wenn die kinder klein sind, gibt ihnen wurzeln.
sind die kinder größer, gib ihnen halt.
sind die kinder flügge, gib ihnen Sicherheit.

wenn ihr das umsetzen könnt, dann werden eure kinder immer eure kinder bleiben, egal, wie alt sie sind.
gegenseitiger Respekt und vertrauen ist das geheimnis, nur muß man sich respekt und vertrauen erst verdienen,egal, wer man ist und wie alt man ist.
gast.694102
29. Dez 2013 09:23
Daumen hoch!!!
Genauso handhaben wir das auch :D :D :D
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...