beste verhütungsmethode?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1712061
27. Dez 2013 15:14
beste verhütungsmethode?
Liebe mamas

ich habe hier ne ganz andere frage aks unsere babys.
Welches ist eurer meinung nach die beste verhütungsmethode?

Lg
gast.1714347
27. Dez 2013 15:25
Re: beste verhütungsmethode?
Kondome :lol:
MaJa912
27. Dez 2013 15:42
Kommt drauf an ob du stillst oder nicht...?

Ich nehme die Pille, allerdings nur weil ich nicht Stille... Beste ist halt immer!!! Kondom benutzen :)
gast.1712061
27. Dez 2013 15:57
Ne ich stille nicht und pille will ich eigentlich auch nicht nehmen.spirale vllt.?
gast.1714347
27. Dez 2013 16:49
Sprich doch mal mit deinem Frauenarzt drüber. Hat er das bei der Nachuntersuchung nicht getan? Meiner hat das als erstes getan... Aber ohne Kelr kann man ja auch nicht schwanger werden ;)
gast.1712061
27. Dez 2013 17:16
Mein FA hat mir weiterhin die Pille empfohlen und ich habe besser gesagt vergessen über andere methoden zu fragen :/ vllt.haben hier welche erfahrunge mit anderen methoden.
LaylaFabienne
27. Dez 2013 17:17
Also ich nehme die drei monats spritze. Ich finde die selber am sichersten, da ich mich über viele andere sachen informiert habe.
Kondom finde ich allein zu unsicher, daraus entstand meine kleine, spirale daraus entstand der cousenk von meinem freund, dann die pille ist mir zu unsicher fals man magendarm hat, andere medikamente nehmen muss usw.
Habe aber selber probleme gehabt für mich die passende pille zu finden.
Das stäbchen hat mir nicht zugesagt, genau wie das verhütungspflaster oder die anderen barrieremethoden.
Ich habe zuviel angst das was verrutschen kann zb.

Hier kann man niochmal etwas durchlesen http://www.onmeda.de/verhuetung/methode ... rheit.html
gast.1068841
27. Dez 2013 18:12
also,spontan fiel mir bei der frage ein:

kein sex :lol:

ne, ich nehme inzwischen wieder meine alte pille. hatte es mit dem wirkstoff der 3-monatsspritze versucht,in pillenform, aber nicht vertragen. aber das muß ja bei dir nicht auch so sein...
gast.1601752
27. Dez 2013 19:17
Ich habe mich für die Hormonspirale entschieden, die eines der sichersten Methoden ist (außer Abstinenz ;-)). Es gibt ja auch noch die Kupferspirale, davon würde mir aber abgeraten, weil diese auch nicht so sicher ist, da sie leicht vertuschen kann (das passiert bei der Hormonspirale nicht). Sie wirkt 5 Jahre und ich merke sie nicht und außer am Anfang Schmierblutungen, hatte ich meine Periode bis jetzt nicht mehr. 1/3 aller Frauen bekommen ihre Periode gar nicht mehr und bei dem Rest ist sie sehr schwach und kurz und meistens auch nicht alle 3 Wochen. Am besten lässt du dich von deinem FA beraten.

Leider ist die Spirale nicht sehr günstig, weil man alles auf einmal zahlen muss, aber wenn man es auf 5 Jahre hoch rechnet, ist sie günstiger als die Pille.
gast.1712061
27. Dez 2013 19:51
Hmm schwer zu entscheiden.also ich möchte keine weiteren kinder mehr :/ bzw.jedenfalls nicht 5-6 jahre nicht wenn schon.immoment reicht mir eins.die dreimonatsspritze klingt gut aber dass dabei die periode unregelmäßig wird ist nicht schön...ich will ja eine einfache und dabei auch sichere methode.kondom kommt bei uns nicht in frage ( mein mann mag es nicht) naja...
gast.1068841
27. Dez 2013 21:17
also, ich hatte die periode in der zeit des 3-monats-wirkstoffes so ziemlich alle 2-3 wochen.

vll kannst du ja mit deinem FA mal darüber reden, das er dir den wirkstoff auch in pillenform erstmal gibt, und dann kannst du es "ausprobieren".
wenn du das verträgst, und deine periode trotzdem regelmäßig kommt, und keine weiteren nebenwirkungen hast, dann kannst du dir ja die spritze geben lassen.

wie gesagt, ich habe sie leider nicht vertragen...
MaJa912
27. Dez 2013 21:46
Also mir hat mein Frauenarzt von der Dreimonatsspritze abgeraten, weil es zu ungenau ist mit der Blutung.
Spirale ist da glaube der beste, einfachste und einer der sichersten Methoden. Kostenfaktor liegt allerdings bei ab 180€.
Pille ist dann natürlich eine sichere Methode allerdings einmal vergessen und kein Kondom kann es schnell zu einer Schwangerschaft kommen, Grade wenn man schon eine hinter sich hat. Da ist man natürlich empfänglicher.

Am besten redest du mit deinen FA was die sinnvollste Möglichkeit ist. Ich denke da ist jeder FA unterschiedlich (meiner ist ein alter Mann so um die 50-60, denke deshalb ist er mehr für die alten Varianten). Dein Frauenarzt kennt dich und wird dir so das beste für dich empfehlen.
LaylaFabienne
27. Dez 2013 22:20
Also am anfang der drei monatsspritze hatte ich fast vier wochen durch blutungen. Ich habe die spritze bekommen, zwei monate ruhe gehabt und im letzten monate durch habe dann die zweite spritze bekommen und seit dem ist ruhe.
Meine schwiegermutter hat zb seid zwei jahren keine blutungen mehr. Nachteil ist das man etwas zunehmen kann, aber ist bei der pille ja auch so.
gast.1625255
27. Dez 2013 23:06
Also ich nehm eine pille die man trotz stillen nehmen kann.die nimmt man durch,so bekommt man seine tage auch nicht mehr.also ich bin zufrieden..!
gast.1640482
27. Dez 2013 23:20
ich hatte auch eine extra stillpille die ich ein halbes Jahr durch genommen hatte. Also ich würde wenn ich ein zweites baby bekomme auch wenn es schwer fällt und er keine Kondome benutzen würde lieber auf Sex verzichten.Ich hatte das Glück durch die doofe Stillpille weitere 6 Kilo auf meinem Hintern zu sehen... :cry:
20 Beiträge
loading 19543...