weihnachten allein
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Dez 2013 00:56
weihnachten allein
Hey mal eine ganz andere frage.
Wie findet ihr es weihnachten abends allein zu verbringen?
Die sache ist so
Mein freund ist mit freunden unterwegs feiern trinken etc und ich darf jetzt allein mit der kleinen zuhause verbringen obwohl es für mich eigentlich wichtiger wäre das wir weihnachten als familie verbringen.
Oder sehe ich es etwas zu eng?
Wie findet ihr es weihnachten abends allein zu verbringen?
Die sache ist so
Mein freund ist mit freunden unterwegs feiern trinken etc und ich darf jetzt allein mit der kleinen zuhause verbringen obwohl es für mich eigentlich wichtiger wäre das wir weihnachten als familie verbringen.
Oder sehe ich es etwas zu eng?
26. Dez 2013 07:00
Re: weihnachten allein
ganz ehrlich ich seh es wie du.
ich bin froh das mein mann frei bekommen hat(den sonst wär ja 14 std am tag weg
) und wir so heiligabend und die feiertage zusammen geniesen können den ich denke sowas verbringt man mit familie
heute darf er als beispiel auschlafen was er die letzten tage nicht konnte
ich bin froh das mein mann frei bekommen hat(den sonst wär ja 14 std am tag weg

heute darf er als beispiel auschlafen was er die letzten tage nicht konnte

26. Dez 2013 07:56
Niemals würd ich zulassen, dass mein Mann diese Zeit in Clubs oder mit Freunden verbringt!!! Gehts noch??? Wofür gründet man (Mann) denn ne Familie? Wenn er schon an normalen Tagen keine Zeit (wegen der Arbeit) für die Familie hat, dann hat er seine freien Tagen gefälligst bei uns zu verbringen!!! So viel Verantwortungsbewusstsein muss ein Mann haben!!!
Sorry für die vielen "!!!", aber mich regt sowas auf...
Wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf?
LG & schöne Weihnachten
Julia
Sorry für die vielen "!!!", aber mich regt sowas auf...

Wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf?
LG & schöne Weihnachten

Julia
26. Dez 2013 08:53
Der letzte Beitrag hat alles gesagt. Und ich kann die !!!! durchaus unterstreichen. Genauso habe ich gerade auch gedacht und gefühlt.
Weihnachten, bzw. zumindest der HeiligAbend ist ein Familienfest, und keine Sauf- und Partytour....
Weihnachten, bzw. zumindest der HeiligAbend ist ein Familienfest, und keine Sauf- und Partytour....
26. Dez 2013 11:37
Es war ja der 1. Weihnachtstag, ist aber auch weihnachten.
Ich bin erst 20 und er 23, aber familie ist familie egal wie alt man eigentlich ist.
Ich bin erst 20 und er 23, aber familie ist familie egal wie alt man eigentlich ist.
26. Dez 2013 12:11
Da hast du allerdings Recht... Familie ist Familie, egal, wie alt man ist...
Er sollte froh sein, eine Frau zu haben, die ihm ein Kind geschenkt hat. Und egal, wie gern man seine Freunde hat, an allererster Stelle sollten Frau und Kind/er stehen! Der soll mal erwachsen werden und Verantwortung übernehmen!!!
Dass Männer nicht so wie eine Mutter mit den Babies kann, ist klar. Aber dennoch kümmert man sich um seine Familie
Da werd ich sowas von sauer
Tut mir echt Leid für dich und dein Baby, dass ihr Weihnachten allein verbringen müsst
von mir würde so einer ne fette Ansage kriegen, die sich gewaschen hat 
Er sollte froh sein, eine Frau zu haben, die ihm ein Kind geschenkt hat. Und egal, wie gern man seine Freunde hat, an allererster Stelle sollten Frau und Kind/er stehen! Der soll mal erwachsen werden und Verantwortung übernehmen!!!
Dass Männer nicht so wie eine Mutter mit den Babies kann, ist klar. Aber dennoch kümmert man sich um seine Familie

Da werd ich sowas von sauer

Tut mir echt Leid für dich und dein Baby, dass ihr Weihnachten allein verbringen müsst

26. Dez 2013 13:35
Sorry, aber so einen Mann bräuchte ich nicht
Es ist doch ganz normal so eine Zeit mit seiner Familie zu verbringen!!!!
Anscheinend kann er es nicht schätzen eine Frau und ein Baby zu haben ... ich denke er war vielleicht noch nicht bereit dafür??!

Es ist doch ganz normal so eine Zeit mit seiner Familie zu verbringen!!!!
Anscheinend kann er es nicht schätzen eine Frau und ein Baby zu haben ... ich denke er war vielleicht noch nicht bereit dafür??!
26. Dez 2013 13:59
Ich selber bin der Meinung, dass es doch was mim Alter zu tun hat. Wenn man so früh die Verantwortung für ein Baby hat, muss man einen Ausgleich schaffen. Ob das ausgerechnet an Weihnachten sein muss, muss jeder selbst entscheiden. Wir sind in nem Alter, da brauchen wir das nicht mehr so ausgiebig 
Wenn es dir nicht passt, musst du es ansprechen und ihn bitten, dass er das nicht mehr macht.
Ich denke halt, dass er schon immer so war und es geht nicht von heute auf morgen sich zu ändern. Mein Mann war auch so und langsam im gesetzteren Alter wird es besser
Du musst aber alles besprechen und darfst natürlich auch gewisse Erwartungen an ihn stellen, dass er zu Kompromissen bereit ist.

Wenn es dir nicht passt, musst du es ansprechen und ihn bitten, dass er das nicht mehr macht.
Ich denke halt, dass er schon immer so war und es geht nicht von heute auf morgen sich zu ändern. Mein Mann war auch so und langsam im gesetzteren Alter wird es besser

Du musst aber alles besprechen und darfst natürlich auch gewisse Erwartungen an ihn stellen, dass er zu Kompromissen bereit ist.
26. Dez 2013 14:11
Lea&Melissa hat geschrieben:
> Niemals würd ich zulassen, dass mein Mann diese Zeit in Clubs oder mit
> Freunden verbringt!!! Gehts noch??? Wofür gründet man (Mann) denn ne
> Familie? Wenn er schon an normalen Tagen keine Zeit (wegen der Arbeit) für
> die Familie hat, dann hat er seine freien Tagen gefälligst bei uns zu
> verbringen!!! So viel Verantwortungsbewusstsein muss ein Mann haben!!!
>
> Sorry für die vielen "!!!", aber mich regt sowas auf...
>
> Wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf?
>
> LG & schöne Weihnachten
>
> Julia
Stimme vom ersten Wort, bis zum letzten !!!!! Zu !!
Finde es ganz furchtbar . Für mich ist und war Weihnachten (vom 24.12-26.12!! )
DAS Familienfest. Egal wie alt ich bin /war.
Lieben Gruß
> Niemals würd ich zulassen, dass mein Mann diese Zeit in Clubs oder mit
> Freunden verbringt!!! Gehts noch??? Wofür gründet man (Mann) denn ne
> Familie? Wenn er schon an normalen Tagen keine Zeit (wegen der Arbeit) für
> die Familie hat, dann hat er seine freien Tagen gefälligst bei uns zu
> verbringen!!! So viel Verantwortungsbewusstsein muss ein Mann haben!!!
>
> Sorry für die vielen "!!!", aber mich regt sowas auf...

>

> Wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf?
>
> LG & schöne Weihnachten

>
> Julia
Stimme vom ersten Wort, bis zum letzten !!!!! Zu !!
Finde es ganz furchtbar . Für mich ist und war Weihnachten (vom 24.12-26.12!! )
DAS Familienfest. Egal wie alt ich bin /war.
Lieben Gruß
27. Dez 2013 19:55
Ich schließe mich da meinen Vorrednerinnen an.
Bei uns ist das so: Am 24. Dez. trifft sich die ganze Familie bei meinen Schwiegereltern. Da wird Kaffee getrunken und abend gegessen und danach ist Bescherung. Danach gehen wir noch zu meiner Schwägerin und Schwager da gibt's dann auch noch mal Bescherung.
Am 25. Dez. sind wir als Familie immer bei meinen Eltern und am 26 Dez. waren wir dieses Jahr bei uns. Es gab Wild und jeder aus der Familie hat etwas zum essen beigesteuert.
Aber es ist in der Familie von meinem Mann schon immer so gewesen und ich finde es kommt viel darauf an wie man Weihnachten erlebt hat. Ich kenne es nicht anders das Weihnachten das Fest der Familie ist.
Bei uns ist das so: Am 24. Dez. trifft sich die ganze Familie bei meinen Schwiegereltern. Da wird Kaffee getrunken und abend gegessen und danach ist Bescherung. Danach gehen wir noch zu meiner Schwägerin und Schwager da gibt's dann auch noch mal Bescherung.
Am 25. Dez. sind wir als Familie immer bei meinen Eltern und am 26 Dez. waren wir dieses Jahr bei uns. Es gab Wild und jeder aus der Familie hat etwas zum essen beigesteuert.
Aber es ist in der Familie von meinem Mann schon immer so gewesen und ich finde es kommt viel darauf an wie man Weihnachten erlebt hat. Ich kenne es nicht anders das Weihnachten das Fest der Familie ist.
28. Dez 2013 08:31
Also Ich würde erm mal gehörig die Meinung sagen Und Fragen was ihm wichtiger ist Familie oder saufen
Ich kanns ein bisschen verstehen Das man auch weggehen Will aber genau zu diesen Tagen
Wenn meiner auf die Idee kommen wäre wäre ihm was nachgeflogen
Wir haben kurz vor weihnachten zwar mal die kiddies zum Opa abgeschoben Aber wegen jahrestag und wir sind auch Jung er 20 Und Ich 21
Ich kanns ein bisschen verstehen Das man auch weggehen Will aber genau zu diesen Tagen
Wenn meiner auf die Idee kommen wäre wäre ihm was nachgeflogen
Wir haben kurz vor weihnachten zwar mal die kiddies zum Opa abgeschoben Aber wegen jahrestag und wir sind auch Jung er 20 Und Ich 21
2. Jan 2014 20:58
Äääähm hallo??? Dein "Mann" (wenn man so ein unreifes Verhalten als männlich bezeichnen sollte) hat das ganze Jahr Zeit, sich zu besaufen und Party zu machen! Wenn er das mal an irgeneinem Wochenende machen würde, würd ich nichts sagen. Aber doch bitte nicht Weihnachten (und damit meine ich alle 3 Tage)! Dem würde ich nen Arschtritt verpassen. Weihnachten ist das Fest der Familie!
Und wenn ihm an so einem Tag Freunde und saufen wichtiger sind als seine selbst gegründete Familie, dann wär bei mir aber der Ofen aus!
Und wenn ihm an so einem Tag Freunde und saufen wichtiger sind als seine selbst gegründete Familie, dann wär bei mir aber der Ofen aus!
3. Jan 2014 09:27
Ohne Worte!!
Wenn mein Mann nur einmal meint, er müsse genau zu Weihnachten sich mit seinen Jungs besaufen, anstatt daheim bei seiner Familie zu sein (gott sei Dank ist mein Mann nicht so), wäre es das letzte Weihnachten, wo wir alle zusammen wohnen würden.
Ich mein, gehts noch?? Ich kann auch nur den Vorrednerinnen zustimmen...
Es ist egal, wie alt man ist, man kann ja auch seine Freiheiten haben, keine Frage! Aber zu Weihnachten muss das ja nicht sein - dann schafft man sich halt keine Familie an.
Wenn mein Mann nur einmal meint, er müsse genau zu Weihnachten sich mit seinen Jungs besaufen, anstatt daheim bei seiner Familie zu sein (gott sei Dank ist mein Mann nicht so), wäre es das letzte Weihnachten, wo wir alle zusammen wohnen würden.
Ich mein, gehts noch?? Ich kann auch nur den Vorrednerinnen zustimmen...
Es ist egal, wie alt man ist, man kann ja auch seine Freiheiten haben, keine Frage! Aber zu Weihnachten muss das ja nicht sein - dann schafft man sich halt keine Familie an.
3. Jan 2014 11:46
Danke für eure antworten und worte.
Ich hatte schon angsts ich vielleicht übertreibe mit meiner reaktion. Er durfte die nacht bzw als er nach hause kam die restliche nacht auf dem sofa verbringen.
Ich hatte schon angsts ich vielleicht übertreibe mit meiner reaktion. Er durfte die nacht bzw als er nach hause kam die restliche nacht auf dem sofa verbringen.
3. Jan 2014 12:09
Das war ja auch das Mindeste, was du machen konntest.
Was sagt er eigentlich zu der ganzen Aktion?
Was sagt er eigentlich zu der ganzen Aktion?
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...