Glücklich und traurig zu gleich.....

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Romeos_Mama
18. Nov 2013 15:47
Glücklich und traurig zu gleich.....
Hallo werdende Mamis....

jetzt muss es entlich raus..... Ich bin schwanger, in der 11ten Woche, bis jetzt weiss es kaum einer, wir wollten damit warten bis die 3 Monate um sind.

Wir hatten ja im Juni eine Fehlgeburt, da war ich in der 9ten Woche. Deswegen ist es jetzt etwas schwer für mich, ich habe mich riesig gefreut das es so schnell wieder geklappt hat, aber ich habe ständig Angst, war bis jetzt jede Woche bei meiner Frauenärztin, jetzt soll ich dann alle 2 Wochen kommen. Und sobald ich etwas schmerzen habe, kriege ich sofort Panik :(

Als ich die Fehlgeburt hatte, hatte ich keine Blutungen gehabt, es hat sich geäussert durch ganz starke Schmerzen im Unterleib, konnte an dem Tag kaum laufen.....

Ich weiss, ich darf mir nicht zuviele Gedanken und Sorgen machen.....ich ruhe mich sehr viel aus und mache nicht viel, mir geht es ja sowieso total schlecht, bin ständig müde, kann nicht viele Sachen riechen, mir ist übel und habe Akne bekommen......

Naja, aber ich habe das kleine auf dem Ultraschal schon gesehen wie schön es gestrampelt hat mit Händen und Füssen.

Was meint ihr, oder kennt jemand diese Situation?

Ich wünsche allen werdenden Mamis alles Gute......

Viele liebe Grüsse
gast.1792836
18. Nov 2013 15:55
Re: Glücklich und traurig zu gleich.....
ich bin auch 11. woche und mir gehts ganz genauso. versteh dich total. hatet zawr noch keine fehlgeburt und bisher sieht auch alles prima aus, aber man liest auch so viel im internet von missed abortion und ich hab oft richtige horrorszenarien vor mir, dass ich zum nächsten termin geh und dann sagt er mir, dass das baby tot ist. kann mich oft sehr schwer ablenken, und das nervt mich dann auch wieder, weil ich mich auch einfach gern freuen würd, und das momentan gar nicht schaff wegen meiner panik.
bei mri wissens schon viele, auch wegen meiner arbeit, musste in einen anderen bereich versetzt werden wegen gefährdung des babys. da denk ich, hoffentlcih isses kein schlechtes omen dass es scho so viele wissen, dann gehts erst recht schief...bescheuert.
oft denk ich dann, in der 11. woche und mit zwei terminen wo beide male herzschlag da war und auch sonst alles optimal (einmal 7. woche und einmal 9. woche), ist das risiko objektiv gesehen seeehr gering dass was schief geht... bin acuh jung, trinke nicht, rauche nicht, hab keine erkrankungen.. aber man hat halt keine 100%ige gewissheit und eben dieses internet, wo so viel steht...
kann dir leider kaum helfen aber ich kann dich verstehen.
und ich hoffe, in zwei wochen oder so können wir uns entspannen und es ist alles in ordnung. halt mich auf dem laufenden :))
Romeos_Mama
18. Nov 2013 19:39
Re: Glücklich und traurig zu gleich.....
hi,

das mache ich auf jedenfall.

Da hast du recht, als ich die Fehlgeburt hatte, habe ich es ganz schnell zuvielen erzählt und eigentl habe ich immer gedacht das ist ein schlechtes Omen....., naja und als es dann passierte, habe ich gedacht warum ich es nur sovielen erzählt....und das mache ich jetzt nicht mehr. Ich weiss klingt voll bescheuert.

Ja man liest und hört viel zu viel, leider. Und dann macht man sich nur verrückt.

Ist es dein erstes Kind?
Klein2252
18. Nov 2013 20:50
Re: Glücklich und traurig zu gleich.....
Hi!

Mir ging es gleich wie dir! Wir haben auch in der 9. Woche eines verloren, wobei wir erst 3 Wochen später beim nächsten Ultraschall draufgekommen sind. Ich hab nichts bemerkt.
Ich bin dann aber gleich wieder schwanger geworden und habe jetzt einen süßen, einen jungen.
Ich hatte auch die ganze ssw über große Ängste, jedes mal beim Ultraschall ist mein Blutdruck in die Höhe geschnallt, weil ich mir immer sorgen gemacht habe...es ist schwer! Aber sobald man den kleinen bauchzwerg spürt wird's leichter! Ich hab ihn jeden morgen angestupst, bis er getreten hat und dann ging's mir besser!

Es is schlimm sich immer sorgen zu machen, aber glaub mir, wenn er/sie dann da ist, wird's nicht leichter, man macht sich immer sorgen.

Versuch den Kopf frei zu Kriegen oder geh zur Psychologin! Ich hab viel mit meinem Mann gesprochen!

Aber wie schon gesagt, es wird leichter, sobald man das Würmchen spürt!!!

Glg
Klein2252
18. Nov 2013 20:53
Re: Glücklich und traurig zu gleich.....
Und noch was, nicht zu viel googeln, das hat mir meine Ärztin dann verboten! Es kann immer was schief gehen, aber warum noch einmal bei euch? Im Internet stehen so viele schlimme Sachen, klar! Nur wer postet die guten Dinge, kaum wer!
steffimami
18. Nov 2013 21:13
Re: Glücklich und traurig zu gleich.....
Hallo Romeos Mama,

ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht, warst du nicht damals bei den januar oder februar mamas so wie ich?
und wir haben doch beide schon ''größere'' söhne, beide glaub ich im mai 2010 geboren .....

dieses mal wird bestimmt alles gut gehen!!!ich wünsch dir und deiner familie jeden falls alles erdenklich gute

und diese ängste hab ich auch manchmal, nicht mehr so oft, aber sie sind da und geträumt habe ich auch schon gaaaanz oft, dass der fa mir sagt, tut mir leid aber ... und das dann in der 30.ssw.
man wünscht so etwas niemanden, geniesst euer glück, dass es so schnell wieder geklappt hat, versuch dich zu entspannen
Romeos_Mama
19. Nov 2013 11:39
Re: Glücklich und traurig zu gleich.....
@ steffimami,

das ist richtig, ich wäre eigentl eine Januar/Februar Mami geworden, aber es sollte nicht so sein, jetzt werde ich wieder eine Sommer Mama :) so hatten wir es uns auch immer gewünscht, also sollte alles wohl so sein.

Ja genau, mein Sohn ist im Mai 2010 geboren :) mein kleiner Engel geht nun schon in den Kindergarten, da merkt man erst wie gross sie schon sind und man sehnt sich nach einem Geschwiesterchen :)

Wie ist es bei dir? Kommt dein Baby Anfang 2014? Ist alles gut bis jetzt?

Vielen Dank auch an die anderen Mamas und Ihre aufbauenden Worte :)
steffimami
19. Nov 2013 15:56
Re: Glücklich und traurig zu gleich.....
@Romeos Mama

ich hab am 31.01. den et.mal schauen was draus wird, war heute zum ctg schreiben -> hab vorzeitige wehen und strenge ruhe verordnet bekommen, mal schauen wie es jetzt weiter geht
Romeos_Mama
19. Nov 2013 18:28
Re: Glücklich und traurig zu gleich.....
Ohh das hört sich ja nicht sogut an....aber es wird schon werden :)

Was wird es denn???????

Ich denke besorgt ist man sowieso immer, nur halt Anfangs umso mehr :(

Ich kann ja auch nicht wegen jedem Schmerz zum Arzt rennen......ich bin nur so ungeduldig, habe den Termin erst am 28!!!!
steffimami
19. Nov 2013 18:45
Re: Glücklich und traurig zu gleich.....
Wieder ein junge ;)
gast.1772877
19. Nov 2013 19:32
Re: Glücklich und traurig zu gleich.....
Hey, mir geht es genauso wie dir.ich hatte auch im juni eine fehlgeburt..es sollte auch ein januar baby werden..jetzt bin ich seit heute in der 12.woche und so ganz langsam taue ich auf..bei jedem pipi lassen, schaue ich ob blut dabei ist..ich hatte allerdings damals sehr starke blutungen..jetzt bist du auch schon in der 11.woche...jetzt können wir bald aufatmen..:-) ich denke auch wenn man erstmal das baby spürt, geht die angst ein wenig weg.. lg
Romeos_Mama
21. Nov 2013 11:32
Re: Glücklich und traurig zu gleich.....
@ steffimami,

sehr coool, ein Junge :) steht schon ein Name fest :D ?

@ hellokati,

ich bin seit heute auch in der 12ten Woche, gehe aber nachher wieder zu meiner Frauenärztin, hatte die Woche öfters ein ziehen und gestern Fieber und erbrechen :( ich halte es einfach nicht aus bis nächste Woche Donnerstag....wiegesagt, ich war bis jetzt jede Woche da....aber wenn ich mich sicherer fühle, warum nicht.

Ich muss immer Gewissheit haben. Und ich denke auch das es einfacher wird wenn man das kleine spürt.

Immer diese Angst, dass nervt schon echt, deshalb haben wir es auch kaum wem gesagt :cry:
gast.1764495
22. Nov 2013 16:52
Re: Glücklich und traurig zu gleich.....
Ich bin zwar schon in der 37. SSW, kann euch aber alle gut verstehen.

Ich war im Februar diesen Jahres das erste mal schwanger, habe es aber nicht gewusst, habe meine Periode auf den Tag bekommen, aber es war anders als sonst, fast keine Blutung, sondern mehr so Schmierblutungen mit ganz viel Klumpen (sorry, weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll) dabei. Zudem heftige Unterleibsschmerzen, die ich so auch noch nie hatte. Hab irgendwie direkt instinktiv gewusst, dass was nicht stimmt und bin gleich zur Frauenärztin. Die hat dann aber auf Ultraschall nix mehr sehen können, meinte aber, sie ist sich ziemlich sicher, dass sich eine befruchtete Eizelle eingenistet hatte, aber letzten Endes doch nicht halten konnt. Ich also einen sogenannten "frühen Abgang" hatte. Daraufhin hat sie mich näher untersucht und es hat sich herausgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, die wohl der Grund dafür war. Sobald ich mit der Behandlung diesbzgl. angefangen hatte, war ich wieder schwanger geworden, das war im Apri. Hatte die ersten 12 Wochen auch tierische Angst,dass wieder was passiert, konnte mich auch erst so richtig auf die Schwangerschaft einlassen, nachdem diese 12 Wochen rum waren, meinem Mann ging es genauso. Jetzt genießen wir dafür jeden Tag umso mehr und freuen uns tierische, unseren kleinen Sonnenschein bald in den Armen halten zu können....hoffentlich dann wirklich gesund.

Versucht positiv zu denken, denn es kommt wie es kommt und mit negativen Gedanken begünstigt man eher, dass was passiert.

LG
steffimami
22. Nov 2013 19:49
Re: Glücklich und traurig zu gleich.....
ja bis jetzt steht der name fest wird aber nicht verraten ;)

aber schwanken tun wir immer noch ein bisschen, wenn halt einer kommt der noch besser ist wird dann dann genommen


was kam beim frauenarzt raus?
gast.1792836
23. Nov 2013 00:16
Re: Glücklich und traurig zu gleich.....
genau... romeos_mama... wie wars beim frauenarzt??
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...