Kinderwagen - doch welcher???

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1763379
10. Nov 2013 12:31
Kinderwagen - doch welcher???
Hallo zusammen,

Ich bin jetzt in der 25.ssw und so langsam suchen wir die benötigten Dinge für unseren Schatz zusammen.
Seit längerem studiere ich Kinderwägen. Da es soooo eine große Auswahl gibt, und wir unser erstes Kind erwarten, sind wir mit der Masse überfordert.
Welcher Kinderwagen ist am Besten geeignet? Gerne möchten wir einen Kombi wagen kaufen, doch auch hier die gleiche Frage: Welcher?

Könnt ihr welche empfehlen, von welchem würdet ihr abraten?

Vielen Dank für jeden einzelnen Tipp!
Irina_Tobias
10. Nov 2013 12:42
Re: Kinderwagen - doch welcher???
Auch hier wirst du wahrscheinlich viele verschiedene Antworten hören, ich würde dir empfehlen dich mal im Fachhandel umzusehen, beraten lassen, Preisvergleiche zu machen :)

Aber ich starte mal:

Wir haben von babywelt den Booster GT4 & ich persönlich finde ihn toll. Wir haben uns aber zum shoppen & kurze Strecken von der selben Marke einen Buggy gekauft, weil ich den Großen nicht in mein Auto bekomme ohne Sitze auszubauen. Der Kombi Kinderwagen hält jetzt schon unseren 2ten Sohn aus, bis auf die Lenkstange, die ein bisschen wackelt ist bis jetzt nichts kaputt gegangen und er fährt sich auch super leicht. Man hat unten einen großen Einkaufskorb dabei, kann die Lehne in 3 Positionen verstellen, die Tragetasche kann man rausnehmen,...
gast.1763379
10. Nov 2013 12:44
Hallo Irina_Tobias,

Das ging schnell :-)
Danke dir für deinen Tipp.

Den Kinderwagen kann ich auch für ein Neugeborenes nutzen?
Irina_Tobias
10. Nov 2013 12:57
Ja klar :)
Schau ihn dir einfach mal im Internet an, das ist ein Kombi-Kinderwagen. Also erst für's Baby mit Tragetasche drin und dann auch zum sitzen für ältere Kids, also unser Großer hatte ihn von Geburt an bis ca. 2,5 Jahren :) Der Kleine ist auch das erste Jahr über immer drin gelegen bzw. gesessen, nur bei ihm nutzen wir jetzt öfter den Buggy.