Schuhe - welche Marke bevorzugt ihr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Okt 2013 12:08
Schuhe - welche Marke bevorzugt ihr?
Hallo
Ich weiß das Thema gab es hier schon des öfteren, aber da der Winter bevorsteht wird es bei uns gerade wieder aktuell. Ich finde Schuhe äußerst wichtig & sie müssen nunmal gewisse Ansprüche erfüllen: biegsame Sohle, gut gefüttert, wasserdicht usw. ...
Wir waren am Samstag für unseren Kleinen (13 Monate) Winterschuhe kaufen, haben uns beraten lassen & es sind dann Winterstiefel der Marke "primigi" geworden, kennt die Marke jemand bzw. hat Erfahrung damit? Wir haben vieles von Richter oder superfit ... diesmal waren mir die superfit aber zu steif ... in den primigi konnte Benjamin (vor 3 Wochen begonnen frei zu laufen) gehen wie in seinen Lauflernern von Richter und fast wie barfuß. Ich war begeistert und auch vom Aussehen her sind sie toll.
Jetzt meine Frage, welche Marken bevorzugt ihr für eure Zwerge?
Lg

Ich weiß das Thema gab es hier schon des öfteren, aber da der Winter bevorsteht wird es bei uns gerade wieder aktuell. Ich finde Schuhe äußerst wichtig & sie müssen nunmal gewisse Ansprüche erfüllen: biegsame Sohle, gut gefüttert, wasserdicht usw. ...
Wir waren am Samstag für unseren Kleinen (13 Monate) Winterschuhe kaufen, haben uns beraten lassen & es sind dann Winterstiefel der Marke "primigi" geworden, kennt die Marke jemand bzw. hat Erfahrung damit? Wir haben vieles von Richter oder superfit ... diesmal waren mir die superfit aber zu steif ... in den primigi konnte Benjamin (vor 3 Wochen begonnen frei zu laufen) gehen wie in seinen Lauflernern von Richter und fast wie barfuß. Ich war begeistert und auch vom Aussehen her sind sie toll.
Jetzt meine Frage, welche Marken bevorzugt ihr für eure Zwerge?
Lg
14. Okt 2013 12:53
Re: Schuhe - welche Marke bevorzugt ihr?
Huhu
Super Wahl
Filippa's erste Winterschuhe waren auch von primigi. Sie war damals 13 Monate und lief kurz.
Die waren mit goretex, warm, dicht und biegsam
Lg
Super Wahl

Die waren mit goretex, warm, dicht und biegsam
Lg
14. Okt 2013 12:53
Noah ist jetzt ja schon 2 Jahre alt.
Aber letztes Jahr bekam er um diese Zeit auch seine ersten Stiefel.
Es waren welche von Superfit zum Schnüren. Davor hatte er jedoch einen knöchelhohen Sommerschuh von Pepino Ricosta. Das war auch sein erster Schuh überhaupt.
Zum Frühjahr hin gab es dann einen Halbschuh von Ecco, und im Sommer zweimal eine vorne geschlossene Sandale von Ecco. Nun hat er wieder einen Winterstiefel von Superfit mit Schnürung.
Er hat einen sehr schmalen, aber langen Fuß.
Wir hatten in der Auswahl auch 2 Winterschuhe von Primigi mit Schnürung und einen Superfit mit Klett.
Farblich waren die Primigi wunderschön. In der Länge passten sie gut. ABER sie waren viel zu weit. Er hatte seitlich und nach oben einfach zu viel Luft. Und ein guter Kinderschuhfachverkäufer rät einem dann nicht einfach zu einer Einlage zu greifen, denn das bringt nichts.
Ein guter Kinderschuhfachverkäufer sagt ehrlich, das man diesen Schuh nicht nehmen kann, auch wenn er 10€ mehr daran verdienen würde.
Der Superfit mit Klett saß auch zu "locker". Der Superfit mit Schnürung war perfekt, und farblich auch absolut ok. Er sitzt nun in der Länge und der Breite sehr gut, gibt guten Halt, und lässt dem Fuß genügend eigene Arbeit verrichten. Der Schuh ist ausserdem auch noch sehr leicht, und die Sohle immernoch gut flexibel.
Wir gehen schon seit über 30 Jahre in dieses spezielle Kinderschuhgeschäft, also auch ich habe dort schon meine Schuhe als Kind herbekommen, auch für meine Orthesen und meine Einlagen später.
Ob du nun Primigi, Ricosta, Superfit, Ecco .... nimmst, das entscheidet einzig und allein der Fuß deines Kindes. Nicht nur die Länge muss stimmen, sondern eben auch die Breite und die Höhe überm Fußrücken.
Aber letztes Jahr bekam er um diese Zeit auch seine ersten Stiefel.
Es waren welche von Superfit zum Schnüren. Davor hatte er jedoch einen knöchelhohen Sommerschuh von Pepino Ricosta. Das war auch sein erster Schuh überhaupt.
Zum Frühjahr hin gab es dann einen Halbschuh von Ecco, und im Sommer zweimal eine vorne geschlossene Sandale von Ecco. Nun hat er wieder einen Winterstiefel von Superfit mit Schnürung.
Er hat einen sehr schmalen, aber langen Fuß.
Wir hatten in der Auswahl auch 2 Winterschuhe von Primigi mit Schnürung und einen Superfit mit Klett.
Farblich waren die Primigi wunderschön. In der Länge passten sie gut. ABER sie waren viel zu weit. Er hatte seitlich und nach oben einfach zu viel Luft. Und ein guter Kinderschuhfachverkäufer rät einem dann nicht einfach zu einer Einlage zu greifen, denn das bringt nichts.
Ein guter Kinderschuhfachverkäufer sagt ehrlich, das man diesen Schuh nicht nehmen kann, auch wenn er 10€ mehr daran verdienen würde.
Der Superfit mit Klett saß auch zu "locker". Der Superfit mit Schnürung war perfekt, und farblich auch absolut ok. Er sitzt nun in der Länge und der Breite sehr gut, gibt guten Halt, und lässt dem Fuß genügend eigene Arbeit verrichten. Der Schuh ist ausserdem auch noch sehr leicht, und die Sohle immernoch gut flexibel.
Wir gehen schon seit über 30 Jahre in dieses spezielle Kinderschuhgeschäft, also auch ich habe dort schon meine Schuhe als Kind herbekommen, auch für meine Orthesen und meine Einlagen später.
Ob du nun Primigi, Ricosta, Superfit, Ecco .... nimmst, das entscheidet einzig und allein der Fuß deines Kindes. Nicht nur die Länge muss stimmen, sondern eben auch die Breite und die Höhe überm Fußrücken.
14. Okt 2013 12:59
Wir lassen uns ja auch immer im Kinderschuhgeschäft beraten, die machen alle einen sehr kompetenten Eindruck und ich war bis jetzt immer zufrieden. Nur hatte ich die Marke eben noch nie. Ich liebe ja Richter sehr ... die find ich einfach toll & von den Farben her nicht zu aufdringlich. Tobias (3,5) hatte voriges Jahr Sandalen von ecco, die einzigen die ihm passten
Aber die saßen perfekt!! Ich gebe für einen guten Schuh gerne Geld aus & wenn der perfekt passt ist es mir ehrlich gesagt auch egal ob der jetzt 40 oder 70 Euro kostet ...

14. Okt 2013 13:02
Richter fiel bei uns direkt aus der Wahl raus. Die Schuhverkäuferin hat sie für unseren Sohn direkt ausgeschlossen, eben wegen seines Fußes.
Aber ja schöne Schuhe macht Richter auf alle Fälle.
Farblich hätte ich den Primigi auch bevorzugt. Der sah wirklich cool aus.
Aber was nicht 100% passt, wird nicht genommen. Auf seinen Füßen muss er sein Leben lang stehen.
Aber ja schöne Schuhe macht Richter auf alle Fälle.

Farblich hätte ich den Primigi auch bevorzugt. Der sah wirklich cool aus.
Aber was nicht 100% passt, wird nicht genommen. Auf seinen Füßen muss er sein Leben lang stehen.
14. Okt 2013 19:06
Wir haben jetzt auch die Primigi und ich kann nur sagen, ich bin komplett begeistert. Da Max einen recht breiten Fuß hat passen bei uns selten Schuhe und ich musste immer recht weit fahren und "weite" Schuhe zu bekommen. Jetzt hab ich einen Tip bekommen von nem ganz kleinen Laden 20km weg von uns und siehe da, die Schuhe passen und die Beratung war auch klasse. Also bis jetzt sind die Primigi die besten die wir bisher hatten. da kommt Geox und Ricosta meiner Meinung nach nicht ran (einfach auch durch die Passform).
14. Okt 2013 19:53
Ich bin auch der Meinnung, dass es alles tolle Marken sind - Primigi, Ricosta, Superfit, Ecco etc. Der Schuh muss einfach zum Fuß passen und gut sitzen.
Mein Sohn hat z.B. große breite Füße mit einem hohen Spann - er ist jetzt 23mons und trägt schon Gr. 26.
Wir hatten letzten Winter noch keine Schuhe, weil mein Sohn erst Ende des Winters anfing zu laufen. Sein 1. Paar war dann von Superfit, auch die Sandalen im Sommer. Jetzt hat er für den Hebrst welche von Ecco bekommen. Ich lege mich nicht vorher fest, welche Marke die Winterschuhe haben sollen, das wird sich schon im Laden zeigen
Mein Sohn hat z.B. große breite Füße mit einem hohen Spann - er ist jetzt 23mons und trägt schon Gr. 26.
Wir hatten letzten Winter noch keine Schuhe, weil mein Sohn erst Ende des Winters anfing zu laufen. Sein 1. Paar war dann von Superfit, auch die Sandalen im Sommer. Jetzt hat er für den Hebrst welche von Ecco bekommen. Ich lege mich nicht vorher fest, welche Marke die Winterschuhe haben sollen, das wird sich schon im Laden zeigen

14. Okt 2013 20:47
winterstiefel haben wir bisher welche von bama gehabt, die aller ersten als till grade 13 monate alt war und dann die winter drauf welche von super fit und ricosta und von ecco. primigi kenn ich auch allerdings von unseren sommer schuhen 

14. Okt 2013 21:36
Wir hatten im Frühjahr einen Halbschuh von Primigi gekauft. Und mein Sohn ist super damit gelaufen. Er hat einen sehr breiten Fuß und es war der einzige Schuh, der ihm gepasst hat. Aber der hat wirklich gesessen. Zu Beginn des Herbsts habe ich den Schuh in die Tonne geschmissen, weil er ihn sooooooooo oft getragen hat.
Ich war wirklich sehr zufrieden.

15. Okt 2013 08:35
Ich muss mich korrigieren. Letztes Jahr waren die Winterschuhe von Superfit. Dieses Jahr sind sie von Ricosta Pepino, will die noch schmaler waren. Noah hat jetzt mit genau 2 Jahren in den Winterschuhen Größe 24. Lang aber schmal eben. Für das es heute diese Hersteller gibt und die Weiten unterschiedlich sind. Ob da nun Ricosta, Richter, Superfit oder primigi drauf steht ist mir egal. Der Schuh muss einfach gut am Fuß sitzen und das rundherum und eben nicht nur in der Länge. Und die Qualität muss stimmen.
15. Okt 2013 10:57
Benjamins erste Schuhe waren Sandalen (Lauflerner) von Richter heuer im Sommer, da hatte er Gr.19, danach habe ich ihm Halbschuhe (wieder Lauflerner) von Richter geholt ... da konnte er aber nur an der Hand gehen ... aber er bestand darauf zu gehen
Jetzt die Winterstiefel sind schon Gr. 22
Er hat für sein Alter finde ich also recht große Füße ... sein Bruder hat auch einen extrem breiten Fuß ... der Sandalenkauf heuer im Frühsommer war ein Kampf
Er ist 3,5 und die Winterstiefel werden jetzt wohl Gr.28

15. Okt 2013 11:05
hihi irina, till wird drei nächsten monat und hat winterschuhe in gr 30 hier stehen
aber bei den superfit gibts immer welche in schmal und weit...haben auch ein hohen schaft und ein breites füßchen das wirklich nich timmer einfach was gescheites zu finden

15. Okt 2013 15:13
15. Okt 2013 18:25
gelberdingo hat geschrieben:
> hihi irina, till wird drei nächsten monat und hat winterschuhe in gr 30
> hier stehen
aber bei den superfit gibts immer welche in schmal und
> weit...haben auch ein hohen schaft und ein breites füßchen das wirklich
> nich timmer einfach was gescheites zu finden
Wir haben mit 2 J + 8 M auch schon Gr. 28

> hihi irina, till wird drei nächsten monat und hat winterschuhe in gr 30
> hier stehen

> weit...haben auch ein hohen schaft und ein breites füßchen das wirklich
> nich timmer einfach was gescheites zu finden
Wir haben mit 2 J + 8 M auch schon Gr. 28

15. Okt 2013 20:25
ja unsere jungs sind halt echte männer...die werden mal groß und stark werden hihi
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...