Weihnachten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Zuri
13. Okt 2013 19:22
Weihnachten
Hallo ihr lieben,

Weihnachten ist ja nicht mehr lange hin :D
Daher wollte ich mal ein paar Geschenkideen für unsere Mäuse sammeln...
Wisst ihr schon, was ihr euren kleinen schenkt?
Habt ihr für eure Kinder auch einen Adventskalender? Wenn ja, was für einen?

Wir wissen noch nicht recht was wir schenken... Ich hätte ja gern für meine Maus eine Küche, aber mein Mann will erst eine, wenn wir umgezogen sind in eine größere Wohnung, weil ihr Zimmer schon voll ist :(
Ansonsten fände ich ein Laufrad auch toll, wobei ich nicht weiß, ob sie mit 23 Monaten dafür noch zu Jung ist?? Kann man im Winter ja auch schlecht benutzen? :? Hmm...
Einen Adventskalender will ich auf jeden fall, weiß nur noch nicht, ob selbst gemacht oder fertigen.. Habe bis jetzt keinen schönen fertigen gefunden!

Freue mich auf eure Ideen! :D lg
Natiwe1
13. Okt 2013 19:39
Re: Weihnachten
Hallo

Meine fast 15monate bekommt eine Puppe (sonni baby)von uns und den dazugehörigen Puppenwagen von der Oma.
Adventskalender füll ich wahrscheinlich selber

Lg Natascha mit Lisa
gast.1484715
13. Okt 2013 19:49
hallöchen,
wir haben zwei Adventskalender alle zum selber bestücken.
wir schenken unser (zu heiligabend 18 Monate) eine Puppe von Götz günstig ersteigert. die kann man mit in die Badewanne mitnehmen und dann paar Süßigkeiten.

also mehr schenken wir ihr nicht bis jetzt. aber die frage kommt bald was man ihr schenken sollte. dann sagen wir jeden ein spiel von haba aus der reihe meine ersten spiele.
gast.898581
13. Okt 2013 21:16
Hallo,

Als unsere 22 Monate war (2. Weihnachten) gab es eine Holzküche und das war der Renner. Sie wird täglich bespielt auch heute noch (sie wird nach Weihnachten 4). Ihre Küche steht in meiner Kueche ;).

Mit 34 Monaten gabs einen Puppenwagen und Arche Noah playmobil, Tiere und nen Zoo. Und sonst halt Spiele Bücher usw..

Adbentkalender befuellen wir selber mit Dingen wie pixi Bücher, badekonfetti,Wasser Farbe Tabletten, Buntstifte, playmobil Tierchen usw..

Heuer zu weihnachten wuenscht sie sich die Baby anabelle interaktiv (die weint und brabbelt usw), playmobil prinzessinnen und Feen Sachen, eine arielle Puppe und so Mädchen Kram. ;)
TASHA5600
13. Okt 2013 22:07
Luke (zu Weihnachten 35 Monate) bekommt von uns ein Bällebad samt Bälle und 2 Bücher. Kostenfaktor ca. 50-55euro

Zu Nikolaus gibt es eine Videokassette von Rudolph die ich günstig gebraucht bekommen habe.

Im Adventskalender (ein großer LKW aus Holz) liegt täglich ein kleines Auto drin. Für so andere kleinigkeiten interessiert er sich nicht. So bin mit Wasserknisterbad, Wasserfarbe und co. total gefloppt. Daher diesmal nur Autos da hat er sich jedes mal total drüber gefreut :)

Von Oma & Opa "LKW" gibt es die Küche von Ikea mit Zubehör. Hat er sich selber ausgesucht als wir neulich bei Ikea waren. - ca. 160euro für alles zusammen

Von Oma "Stinkefuß" wirds evtl. einen Duplo Zug geben. Zumindest wünscht sich der Knirps den, mal sehen ob sie ihm den Wunsch erfüllen möchte. - ca. 14euro
Irina_Tobias
14. Okt 2013 08:02
Ich bin momentan noch total planlos :o

Fest steht das beide einen Adventkalender bekommen, bin am überlegen mal einen zum selbstbefüllen zu holen ... hatte so einen auch immer als Kind & fand das viiiel besser als die normalen mit Schoko drin :D Voriges Jahr gab's für Tobias einen von "nimm2" glaub ich, oder "Lachgummi" *grübel*

Heuer hab ich ja schon 2 Jungs zu beschenken, voriges Jahr war der Kleine noch zu mini ... heuer ist er zu Weihnachten schon 15 Monate :)

Geschenke ... tja, von den Verwandten lassen wir uns immer überraschen, die dürfen selbst überlegen :lol: Tobias (3,5) sucht sich mittlerweile schon selbst aus was er gerne hätte ... zur Zeit wird es wieder was neues von Lego Duplo und Bücher. Er hat ja auch schon so viel, Küche bekam er voriges Jahr zu Weihnachten, Laufrad zum Geburtstag usw.

Beim Kleinen hab ich noch garkeine Idee ... irgendwas kleines wahrscheinlich, weil unsre Kinderzimmer echt schon voll gestopft sind & dann ja noch die Sachen von den Verwandten dazu kommen.

Zum Glück haben wir noch ein bisschen Zeit :lol:

Zum Laufrad: Tobias bekam seines zum 2ten Geburtstag! Es dauerte schon ein bisschen bis er den dreh raus hatte, so richtig gut fährt er seit heuer im Frühling (da war er 3), mittlerweile gibt er schon Vollgas damit :) Ich an deiner Stelle würde es vielleicht zum Osterhasen schenken?!

Lg
MiraG2012
14. Okt 2013 09:15
hi,

Ich finde Puzzles (z.B. 30-tlg.) ganz nett. Wo hier schon ein Adventskalender angesprochen wurde, das finde ich auch ganz toll. Habe gleich danach gegoogelt. Habe gleich ein sehr schöne Idee gefunden (http://www.babyrocks.de/adventskalender ... und-tipps/)
Und zwar geht es um den Adventskalender wo man ein großes Geschenk in Einzelteils verschenken kann. Man könnte so ein Puppenhaus verschenken. Am 24.12 kommt das Puppenhaus und davor alle Einzelteile. Leider ist meine kleine noch zu klein dafür aber als Idee finde ich es toll - man kann es ja mit anderen Sachen genauso machen.
Zuri
14. Okt 2013 09:29
Hallo allerseits,

Danke schonmal für die Ideen!
Ne Puppe ist gar keine schlechte idee :) sie hat zwar schon so ne kahlköpfige babypuppe (die sie über alles liebt), aber so ne richtige, größere mit Haaren wäre ja mal toll! Wir finden ja die Disney Puppen so süss! Da gibt's alle weiblichen Disney Figuren (z.b Rapunzel). Puppenwagen hat sie schon 8-)

Laufrad zu Ostern ist ne gute Idee! Dann kann sie da auch mit fahren, weils schon wärmer ist!

Ne Küche fände ich ja am besten, aber leider haben wir momentan in keinem Zimmer Platz dafür :( habe jetzt überlegt, man könnte ja auch so ne mobile kofferküche schenken.. Da gibt es auch sehr süße, die sich zusammen klappen lassen in so einen kleinen Koffer :D sie liebt es nämlich zu kochen! (das kann ja auch Oma schenken ;) )

Lego duplo kommt auch immer gut an! Das werde ich an die Tante weiter geben ;) vielleicht dieser kleine Zug mit Schienen...

Kalender mach ich glaube auch einen selbst! Habe bis jetzt noch keinen schönen fertigen gefunden... Find ja die mit Pixi Büchern süss, aber die Bücher macht sie eher kaputt und vorlesen mag sie nicht! Sie braucht immer Bilder und will selbst erzählen, was da passiert :lol:

Vielleicht gibts ja noch mehr Ideen :D
gast.1444611
14. Okt 2013 10:43
Hallooo...

Jaa Weihnachten steht bald vor der Tür!
*freu,freu* :D :D

Unsere bekommt von Oma&Opa ein Kaufladen geschenkt..
Wir holen eine Kasse und den anderen schnick,schnack noch dazu,
was man halt noch dazu brauch! ;)

....mal sehen was der Weihnachtsmann noch bringt!
Ich denk mal das wir den Kalender alleine befüllen werden
wie letztes Jahr!
Das fand sie toll! ;)

*LG* :)
gast.1298642
14. Okt 2013 13:51
Mein Kleiner, an Weihnachten 20 Monate, bekommt einen Tisch mit 2 Stühlen oder eine Sitzbank. Noch überlegen...
Lego Duplo wünsche ich mir noch für ihn und eine Spielküche, denn er spielt so gern mit der seiner Cousine. Das ist dann schon mehr als genug :lol:
gast.1068841
14. Okt 2013 14:45
hallo!

also, wir haben für beid ekinder noch so gar keinen plan.

habe schon im internet geschaut, aber so wirklich das richtige war noch nicht dabei.

sie steht derzeit total auf kikaninchen und pferde (sie ist aber auch schon etwas über 3 jahre).
und für die verwandten (es sind gott sei dank nicht mehr so viele inzwischen) habe ich schon ein paar ideen.

aber wie sieht es denn mit playdooh knete aus? das liebt meine maus, und hat sie glaube zum 2. weihnachten (mit ca. 1 jahr, 6 monate) bekommen. und da kann man ja auch so schön erweitern, mit nem frühstücksset, eismaschine, ner bonbon-fabrik ect.pp

da werden wir vll auch noch etwas erweitern.
Zuri
14. Okt 2013 20:31
Stimmt Knete ist auch gut! Hat sie noch keine!
Meine Maus liebt den Sandmann :roll: vielleicht eine Sandmann Puppe oder so... Von Oma/opa Nr. 2
Hab mir überlegt, dass ich den Kalender mit naschi und Gummitierchen von Schleich Fülle! Dann hat sie nen kleinen Zoo 8-)
gast.1389518
16. Okt 2013 20:55
Unsere kleine bekommt zu Weihnachten einen Kiosk. Küche und Kaufladen in einem. Die Verwandten sollen dann verschiedene Sachen dazu schenken. Kasse, Töpfe, Geschirr, Obst, Gemüse...

Wir haben ihr ein bisschen Obst und Gemüse aus Holz gekauft. Damit befüllen wir schon mal einen Teil des Adventskalenders. Und dazu dann noch Malseife etc.
gast.1110812
16. Okt 2013 21:44
Unser Maus kriegt zu Weihnachten (wird im januar 3) ein Hochbett mit Rutsche und Dach und Vorhängen und son Kram :D

Mal schauen wegen ein paar Kleinigkeiten - Kasse für den Kaufladen wäre da noch was...oder ein Einkaufswagen...
dann sind Bücher immer der absolute Hit...Mega Bloks liebt sie auch...mir fallen da diverse Sachen ein :D

aber da sie im Januar Geburtstag hat haben wir da noch Puffer -obwohl...da soll sie ja ihr Fahrrad bekommen - hmmm :D mal schaun 8-)

ach ja Knetfiguren - die bestell ich auf jeden Fall - gibt´s bei jako-o und sind der absolute Hit :D
gast.1364941
17. Okt 2013 14:08
Ich hab auch noch keinen Plan. Lily ist an Weihnachten knapp 18 Monate alt. Für Fahrrad, Laufrad, Kaufladen, Küche, Magnettafel und so noch zu klein. Bobbycar hatte ich im Kopf, aber da haben wir letztens eins "geerbt". Puppenwagen find ich auch noch bissel früh, sie läuft ja grade erst seit 2 Wochen alleine. Und wenn Puppenwagen, solls schon ein großer sein, wo sie nicht nach nem halben Jahr schon wieder rausgewachsen ist. Lego Duplo hat sie zum Geburtstag Unmengen gekriegt.

Einen Adventskalender werd ich selbst machen. Entweder nähe ich Säckchen oder bastel Päckchen. Mal schauen. Schleich Tiere ist ne gute Idee, wird aber auch ziemlich teuer. Es gibt von Haba Obst und Gemüse und so aus Stoff, das find ich ganz cool, ist aber auch relativ hochpreisig...
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...