Ständig müde:(

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Zuri
20. Sep 2013 20:08
Ständig müde:(
Hallo alle zusammen,

Habe seit längerem das Problem, dass ich ständig müde bin (fing schon in der Schulzeit an, wurde zeitweise immer mal besser und mal schlechter). Normalerweise ging es immer einigermaßen aber seit ca drei Monaten ist es sehr extrem! Ich bin sooo müde an den meisten Tagen, ich könnte echt manchmal beim Autofahren einschlafen :? Kann mich kaum wach halten und habe starke konzentrationsstörungen!
Woran kann das nur liegen? Habe mein Blut schon untersuchen lassen (kein Eisenmangel, Schilddrüse ist ok und auch sonst alles Super!) nur mein Blutdruck ist sehr niedrig (80:50)...Stress oder schlafmangel kann es auch nicht sein! Lustlos bin ich auch nicht, ich bin einfach nur für vieles zu müde! :cry: könnte ab 15.00 ins Bett bis zum nächsten morgen :lol:
Ich mach auch 4 mal die Woche Sport und gehe jeden Tag raus!
Vielleicht kennt das ja jemand und hat ne Idee?
gast.1580217
20. Sep 2013 20:18
Re: Ständig müde:(
Hallo,

Also wenn so vieles in Ordnung ist bei dir, würde ich an deiner stelle einen Termin bei einem Nervenarzt ausmachen. Es können auch neurologische Ursachen dahinter stecken.
Es gibt das so genannte Fatique-Syndrom, das ich z.B. in Zusammenhang mit der chronischen Ms-Erkrankung kenne. Ich bin aber keine Ärztin :|
Also ich will dir keine Angst machen, aber ich glaube verkehrt wäre es nicht.

Viel Glück und gute Besserung.

Lg
gast.917724
20. Sep 2013 20:25
Ständige Müdigkeit ist auch ein Merkmal von Autoimmunerkrankungen, wie ich selbst nur zu gut weiß :roll:
Also bspw. Allergien, rheumatische Erkrankungen etc.

Was Du auf jeden Fall mal probieren könntest, wäre ein Aufbau der Darmflora - da kannst Du Dich in der Apotheke beraten lassen.
gast.977221
20. Sep 2013 20:33
das mit der darmflora wollte ich auch grad schreiben hihi ich hole mit immer eine darm kur aus dem reformhaus die ist klasse und kostet ca 18€ glaub ich. die in der apotheke waren bei uns immer etwas teurer;)
gast.1240750
20. Sep 2013 20:51
Wie macht man das? Die Darmflora aufbauen?
gast.917724
20. Sep 2013 20:58
Du gehst in die Apotheke (oder ins Reformhaus) und kaufst Dir "gute" Darmbakterien... Zumindest hat man es mir so erklärt :?
gast.1240750
20. Sep 2013 21:03
Omnomnomnom :lol:

Ich sollte das auch mal versuchen. Hauptsache, ich muss nicht fasten :shock: :lol:
gast.917724
20. Sep 2013 21:08
Naja, Unterstützung durch entsprechende Diät ist schon günstig :?
Ist ja auch bei Durchfall so: Alleine ein Medikament ist wenig sinnvoll, wenn man nicht gleichzeitig ein wenig Schonkost fährt...
gast.1240750
20. Sep 2013 21:16
Ich geh morgen mal ins Reformhaus.
gast.977221
20. Sep 2013 21:39
das sind glaub ich milchsäurebakterien die da irgendwie besonders zusammen gesetzt werden für so ne kur. das gibts als pulver oder als tabletten...ich mache das immer mal wenn ich malwieder antibiotika nehmen musste...was bei mir echt häufig ist da ich ständig mandelenzündung habe und die antibiotika zerstören eben die darmflora.am besten man macht vorher eine darmreinigung zb mit bittersalz oder ein einlauf
aso, bittersalt da wird ein tl in nem glas wasser aufgelöst das trinkt man dan am besten auf ex mit nase zuhalten weil das echt bitter ist und nach 1-4 stunden ähm ja wie sag ich das am besten hihi da entleert sich der darm sehr rasant :lol: man sollte also ein klo in der nähe haben ;) am besten also machen wenn man nicht weg muss und kein besuch kommt :lol:
gast.1248872
21. Sep 2013 09:42
Hat dein Arzt auch den Vitamin -D-Spiegel gemessen?Kann eventuell auch daher kommen.
Zuri
21. Sep 2013 11:30
Hi, danke für die schnellen Antworten!
@darkdoggie: ich glaube das hat sie nicht getestet...bin aber nicht ganz sicher!

So nen Aufbau der darmflora ist auch ne gute Idee! Aber Diät ist auch nix für mich :? Ich liebe süßes :P

@shilan1: mein Vater ist ms krank! Bei ihm hat man es auch erst vor drei Jahren erkannt... Er war auch immer müde :shock:
Hab aber sonst keine Symptome...

An ne Lebensmittelallergie hatte ich auch schon gedacht...
gast.1248872
21. Sep 2013 11:40
Wie schläfst du denn nachts.Vielleicht auch mal an ein Schlaflabor wenden.Ich bin auch oft müde und habe einen Vit.D Mangel ist auch schon besser geworden durch die Tabletten.Die "chancen" MS vererbt zu bekommen sind ja eher gering.Aber ich würde einfach mal alles checken lassen.
gast.1364941
21. Sep 2013 19:11
Ich bin ständig schlapp und müde, wenn meine Blutwerte (Hb, Ery und Leukos) im Keller sind, ich hab ne hämolytische Anämie. Aber wenn deine Blutwerte in Ordnung sind, kann es sowas ja nicht sein.
Zuri
21. Sep 2013 20:50
Eigentlich schlafe ich immer Super! Hab also keine Schlafstörungen!
Bei ms hat man ja eigentlich auch noch andere Symptome, die habe ich nicht!
Heute war es wieder sehr extrem, da haben nichtmal meine kreislauftropfen richtig geholfen :(
Ich bin teilweise so müde, dass ich mich nicht konzentrieren kann und Schwierigkeiten habe Sätze zu formulieren, Wörter zu finden, mir Sachen zu merken, zuzuhören usw. Das ist doch nicht normal? Kaffee hilft schon lange nicht mehr! Das einzige was manchmal hilft sind kreislauftropfen. :roll:
So schlimm hatte ich das bis jetzt nur in der Schwangerschaft, da war es auch extrem! Da bin ich am Arbeitsplatz eingeschlafen :lol: und früher zu Abi Zeiten, hatte ich auch mal so ne Phase, die ging so 3-4 Monate und dann war weg. Es kommt und geht...
37 Beiträge
loading 19546...