Medizin und Kinder
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Sep 2013 20:30
Medizin und Kinder
Hat jemand den ultimativen Tip für mich? Mein knapp 22 Monate junger Sohn hat ne beidseitige Mittelohrentzündung. Bekommt jetzt 3 mal tgl. Antibiotika als Saft. Und er will ihn nicht. Ich kann machen was ich will. Der Mund geht nicht auf. Vorhin war die Hälfte auf seinem Shirt anstatt im Mund... Weiß jemand Rat?
19. Sep 2013 20:38
Re: Medizin und Kinder
hmm, ihn vll mit nem gummibärchen locken?
also, meine große hat auch schon leider oft genug antibiotikum bekommen müssen, und wir hatten da immer so ne spritze gehabt...
die ersten 1-2 tage hat sie sich auch etwas geweigert, und wir haben alles versucht- so ein becher vom hustensaft (hatten wir noch da gehabt), aufm löffel, und eben aus der spritze.
da haben wir es auch so gemacht, das wir sie mit irgendwas gelockt haben (gummibärchen, schoki, eben was kleines).
und nach dieser ersten zeit hat sie sogar schon nach ihrem "saft" gefragt.
also, meine große hat auch schon leider oft genug antibiotikum bekommen müssen, und wir hatten da immer so ne spritze gehabt...
die ersten 1-2 tage hat sie sich auch etwas geweigert, und wir haben alles versucht- so ein becher vom hustensaft (hatten wir noch da gehabt), aufm löffel, und eben aus der spritze.
da haben wir es auch so gemacht, das wir sie mit irgendwas gelockt haben (gummibärchen, schoki, eben was kleines).
und nach dieser ersten zeit hat sie sogar schon nach ihrem "saft" gefragt.
19. Sep 2013 20:38
Benutzt Du eine Dosierspritze? Alternativ geht auch eine Einmalspritze aus der Apotheke. Damit dann das Zeug in kleinen Portionen direkt möglichst weit hinten in die Wangentaschen geben und das Kind dabei möglichst in Schräglage lassen - dann läuft es automatisch in die Kehle.
Wenn es aber dennoch nicht funktioniert: Ab zum Arzt, damit man einen anderen Saft ausprobieren kann - manchmal schmeckt der gleiche Wirkstoff bei einem anderen Hersteller einfach besser...
Wenn es aber dennoch nicht funktioniert: Ab zum Arzt, damit man einen anderen Saft ausprobieren kann - manchmal schmeckt der gleiche Wirkstoff bei einem anderen Hersteller einfach besser...
19. Sep 2013 20:40
hast du ne Spritze, womit du es ihm geben kannst? dann kannst du es in die Backentasche träufeln...
normalerweise schmecken die Sachen für Kinder doch ganz gut...hmm...schwierig...auf die harte Tour wäre halt "zwingen"...
oder es im Getränk verstecken - da musst du aber sicher sein, dass er ALLES austrinkt damit er seine Dosis zu sich nimmt und man kann glaube ich nicht alle Antibiotika mit allem mischen
normalerweise schmecken die Sachen für Kinder doch ganz gut...hmm...schwierig...auf die harte Tour wäre halt "zwingen"...
oder es im Getränk verstecken - da musst du aber sicher sein, dass er ALLES austrinkt damit er seine Dosis zu sich nimmt und man kann glaube ich nicht alle Antibiotika mit allem mischen
19. Sep 2013 20:42
ach Julia - ich sag einfach nix mehr *loooooooooool*
wir hatten mal ein "tolles" Antibiotikum - bzw ein tolle Packung...da waren auf der Packung kleine Viren die man nach jedem Einnehmen herausdrücken konnte -die waren auf der Packung eingestanzt..das fand Lina super...
ein Lockmittel ist vielleicht keine schlechte Idee
wir hatten mal ein "tolles" Antibiotikum - bzw ein tolle Packung...da waren auf der Packung kleine Viren die man nach jedem Einnehmen herausdrücken konnte -die waren auf der Packung eingestanzt..das fand Lina super...
ein Lockmittel ist vielleicht keine schlechte Idee
19. Sep 2013 20:43
Der schmeckt nicht schlecht. Ist total süß... Wir haben so nen Dosierlöffel dabei. Habs auch schon mit nem anderen Löffel versucht...
Ne Spritze haben wir bei dem Fiebersaft. Aber da steht er auch gar nicht drauf....
Mit Schoki etc hab ich schon versucht. Funzt nicht...
Dann werd ich glaub ich mal morgen ne Spritze besorgen... Da muss er dann leider durch..
Ne Spritze haben wir bei dem Fiebersaft. Aber da steht er auch gar nicht drauf....
Mit Schoki etc hab ich schon versucht. Funzt nicht...

Dann werd ich glaub ich mal morgen ne Spritze besorgen... Da muss er dann leider durch..

19. Sep 2013 20:43
*kicher* Claudi, mußt halt schneller werden 
Diese Packung mit den Viren hatten wir auch mal bei Darush - ich fand das auch gut, denn sowas lieben ALLE Kinder!

Diese Packung mit den Viren hatten wir auch mal bei Darush - ich fand das auch gut, denn sowas lieben ALLE Kinder!
19. Sep 2013 20:44
JuYael hat geschrieben:
> *kicher* Claudi, mußt halt schneller werden
>
> Diese Packung mit den Viren hatten wir auch mal bei Darush - ich fand das
> auch gut, denn sowas lieben ALLE Kinder!
Damit kann unser Antibiotika nicht dienen. Dafür isses knallpink.
> *kicher* Claudi, mußt halt schneller werden

>
> Diese Packung mit den Viren hatten wir auch mal bei Darush - ich fand das
> auch gut, denn sowas lieben ALLE Kinder!
Damit kann unser Antibiotika nicht dienen. Dafür isses knallpink.

19. Sep 2013 20:45
... überleg.. ich könnte n Gesicht damit auf nen Teller malen und er leckts ab... 

19. Sep 2013 20:47
Bekommst Du Deinen Schatz vielleicht mit "Zaubersaft" rum?
Oder rund um den Saft eine Story mit/von seinem Lieblingshelden (KiKaninchen, Bob der Baumeister oder so) erzählen, der den Saft IMMER nimmt!
Oder rund um den Saft eine Story mit/von seinem Lieblingshelden (KiKaninchen, Bob der Baumeister oder so) erzählen, der den Saft IMMER nimmt!
19. Sep 2013 21:01
Systembiene hat geschrieben:
> Hat jemand den ultimativen Tip für mich? Mein knapp 22 Monate junger Sohn hat ne
> beidseitige Mittelohrentzündung. Bekommt jetzt 3 mal tgl. Antibiotika als Saft.
> Und er will ihn nicht. Ich kann machen was ich will. Der Mund geht nicht auf. Vorhin
> war die Hälfte auf seinem Shirt anstatt im Mund... Weiß jemand Rat?
Bei uns ist das gleiche Theater immer, egal obs Fiebersaft, Antibiotikum oder andere Medi.
Einen Tipp habe ich nicht wirklich.
Einmal hat es funktioniert, ich habe das auf sein Brot gemacht beim Frühstück.
Und danach immer mit Gewalt, wobei das auch schwierig ist, da die Hälfte spuckt er raus. (auch mit der Spritze).
Wenn er gut trinkt, kannst du villt das in einem Getränk verstecken, zb Saft?
Andrey hat damals seehr wenig getrunken.
Gute Besserung!!!
> Hat jemand den ultimativen Tip für mich? Mein knapp 22 Monate junger Sohn hat ne
> beidseitige Mittelohrentzündung. Bekommt jetzt 3 mal tgl. Antibiotika als Saft.
> Und er will ihn nicht. Ich kann machen was ich will. Der Mund geht nicht auf. Vorhin
> war die Hälfte auf seinem Shirt anstatt im Mund... Weiß jemand Rat?
Bei uns ist das gleiche Theater immer, egal obs Fiebersaft, Antibiotikum oder andere Medi.

Einmal hat es funktioniert, ich habe das auf sein Brot gemacht beim Frühstück.
Und danach immer mit Gewalt, wobei das auch schwierig ist, da die Hälfte spuckt er raus. (auch mit der Spritze).
Wenn er gut trinkt, kannst du villt das in einem Getränk verstecken, zb Saft?
Andrey hat damals seehr wenig getrunken.
Gute Besserung!!!
19. Sep 2013 21:09
Die ersten Male als wir mit Joris inhalieren mussten, war der blanke Horror..keine Chance. Naja wir haben uns dann eine Sendung mit der Maus-Clip bei Youtube rausgesucht und er hat gar nicht mitbekommen, dass er inhaliert hat..
Mittlerweile klappt das Inhalieren auch ganz ohne Tricks, sind ja auch nur 15sec und Joris hat bemerkt, dass es ja gar nicht weh tut.

19. Sep 2013 21:27
Danke schonmal für die ganzen Tips. Ich hab ja noch genug Zeit zu üben. Vielleicht hilft ja irgendwas.. Ne Spritze kauf ich morgen trotzdem. Wenn er nicht möchte, muss er...
Zaubersaft und so hab ich schon probiert, weil er ja knallpink ist. Und mit dem Finger drauf und dann ablecken hat auch funktioniert. Aber das dauert ja ewig bis der Löffel leer ist. Sind 2,5 ml... Ich glaub da hat er dann irgendwann keine Lust mehr zu..
Als Belohnung Kika hat übrigens auch nicht funktioniert. Er interessiert sich noch nicht so für Fernsehen...
Ich weiß auch nicht ob ich das einfach mit Wasser mischen soll? Nicht das die Wirkung dann nicht so is wie es sein soll? Sonst könnte ich ja ein Schnapspinnchen nehmen und damit was fabrizieren...

Zaubersaft und so hab ich schon probiert, weil er ja knallpink ist. Und mit dem Finger drauf und dann ablecken hat auch funktioniert. Aber das dauert ja ewig bis der Löffel leer ist. Sind 2,5 ml... Ich glaub da hat er dann irgendwann keine Lust mehr zu..
Als Belohnung Kika hat übrigens auch nicht funktioniert. Er interessiert sich noch nicht so für Fernsehen...

Ich weiß auch nicht ob ich das einfach mit Wasser mischen soll? Nicht das die Wirkung dann nicht so is wie es sein soll? Sonst könnte ich ja ein Schnapspinnchen nehmen und damit was fabrizieren...

19. Sep 2013 22:18
Systembiene hat geschrieben:
> Ich weiß auch nicht ob ich das einfach mit Wasser mischen soll? Nicht das die Wirkung dann nicht so is wie es sein soll?
Ich glaub nicht, man nimmt normalerweise Medikamente immer mit viel Wasser zusammen ein.
Ich weiß nur, dass man Antibiotika nicht zusammen mit Milch/Milchprodukte einnehmen sollte!
> Ich weiß auch nicht ob ich das einfach mit Wasser mischen soll? Nicht das die Wirkung dann nicht so is wie es sein soll?
Ich glaub nicht, man nimmt normalerweise Medikamente immer mit viel Wasser zusammen ein.
Ich weiß nur, dass man Antibiotika nicht zusammen mit Milch/Milchprodukte einnehmen sollte!
19. Sep 2013 22:19
Huhu,
Gute Besserung für Ben.Bist du zu Hause?
Der Saft schmeckt im ersten Moment ganz gut,aber dann wird er ziemlich bitter und das mögen die meisten Kinder nicht.
Wir hatten so oft diesen blöden Saft verschrieben bekommen(ich glaub die Papaderou verschreibt jedem Kind das gleiche)
Und da hab ich ihn mal probiert,also meine Masche ist es auch nicht.ber mit so nem kleinen Schnapsglas könnte es doch klappen....
Gute Besserung für Ben.Bist du zu Hause?
Der Saft schmeckt im ersten Moment ganz gut,aber dann wird er ziemlich bitter und das mögen die meisten Kinder nicht.
Wir hatten so oft diesen blöden Saft verschrieben bekommen(ich glaub die Papaderou verschreibt jedem Kind das gleiche)

Und da hab ich ihn mal probiert,also meine Masche ist es auch nicht.ber mit so nem kleinen Schnapsglas könnte es doch klappen....

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...