Fragen zu: Heute gibts bei uns ....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1134898
15. Sep 2013 11:43
Fragen zu: Heute gibts bei uns ....
Es gibt dort schon soooo viele tolle Rezepte und Anregungen! Das ist wirklich schön dass alle so fleißig schreiben!
Mich würde mal interessieren wieviel Zeit ihr am Tag mit dem kochen verbringt und was eure absoluten Lieblingsrezepte sind! Außerdem ob ihr Küchenhelfer habt auf die ihr niemals verzichten wollt bzw welche ihr gerne mal versuchen möchtet!

Also ich koche am Tag zwischen 30 min und einer Stunde! Am liebsten mögen wir Sauerkraut mit Kassler, Kartoffeln und gerösteten Zwiebeln! Es wird fast immer frisch gekocht, es ist mir wichtig dass wir gesund und abwechslungsreich essen und mind einmal warm, ein muss! Und niemals verzichten möchte ich auf meinen thermomix, der kann fast alles ;) :D Aber ich liebäugel im Moment mit so einer Box, die schneidet angeblich alles, Gemüse Obst . Ähnlich wie ein Eierschneider! Dann erspart man sich das lästige schnippeln! Kennt das wer?

Lg
gast.1502405
15. Sep 2013 11:49
Re: Fragen zu: Heute gibts bei uns ....
Du meinst den Nicer-Dicer??? :lol:
Schon praktisch.. aber mal Hand aufs Herz: Kannst du das nicht genauso gut wie ein Gerät!

Verzichten würde ich nie beim Kochen auf meine
- WMF-Küchenmesser (Kochmesser)
- WMF-Töpf
- WMF-Pfannen!

ich verbringe ca 1 Stunde in der Küche!
gast.1240750
15. Sep 2013 11:53
Carrie1 hat geschrieben:
> Und niemals
> verzichten möchte ich auf meinen thermomix, der kann fast alles ;) :D

Wenn der nur nicht so teuer wäre :?
Aber wahrscheinlich wäre er, gerade für uns als Vollberufstätige, eine Erleichterung.
Ist ja bald Weihnachten :lol:
gast.1502405
15. Sep 2013 11:59
Birthe: NEIN!!
Du wünschts dir ein Küchengerät zu Weihnachten????
gast.1240750
15. Sep 2013 12:09
babypups11 hat geschrieben:
> Birthe: NEIN!!
> Du wünschts dir ein Küchengerät zu Weihnachten????

:lol: :lol: :lol:

Ja! Warum nicht? Mein Mann kocht ja auch... wäre dann UNSER Geschenk

:lol: :lol: :lol:
gast.1134898
15. Sep 2013 12:12
Na klar, ich kann's mind genauso gut! ;) Leider nicht so schnell. Und wenn man viel frisch kocht; naja ich mag das Schnippeln überhaupt nicht!
Ich habe ihn auch zu Weihnachten bekommen! Konnte mir das früher auch nicht vorstellen, aber man weiß ja eh nich was man sich immer schenken soll.
Die Breie für die Kinder waren da wunderbar schnell zubereitet! Also hatte ich mehr zeit, und das hab ich als Geschenk gesehen! :P
gast.1502405
15. Sep 2013 13:29
Du hast recht: Schone Sicht der Sache!!!!!
gast.1448488
15. Sep 2013 13:39
Oh das ist eine gute Frage.
Ich habe so viele Küchenhelfer und ich brauche sie allllllllllleeeeee :lol:
Dazu muss ich sagen,das wir alles frisch selber machen und mindestens 2 mal
im Jahr auch Schlachten,das heist sogar unsere Wurst machen wir selber. ;)
gast.1138661
15. Sep 2013 13:40
Netter threat :-)

Aaalso verzichten würde ich niieeee auf meinen thermomix und meine kitchen aid!
Zudem auf meine lieblingstöpfe von mama und oma :-P
Meine zig millionen (o-ton meines mannes :lol: ) backutensilien... und meine mikro :lol:

Mh, lieblingsessen... das wechselt ständig und jahreszeiten mäßig...
Wir sind phasen und alles- esser :lol: :lol:

Zeit verbring ich im schnitt (inkl. Backen ) ca. 2 stunden am tag in der küche...
gast.1134898
15. Sep 2013 14:31
Was kann denn ein kitchen Aid? Jaaaa, nicer dicer heißt das Ding!mhab ich letztens beim Perfekten Dinner gesehen und fand es einfach toll :oops: :P
gast.1364941
15. Sep 2013 17:40
Ich koche nicht so viel frisch, wie ich gerne möchte. Meistens schummel ich doch mit was Fertigem, weil mir einfach die Zeit und die Energie fehlt.

Küchenhelfer, auf die ich niiieeemlas verzichten würde und die meiner Meinung nach in jede Küche gehören sollten, sind der Börner Hobel, Tupperware MixFix (Schüttelbecher) und ein gutes Messer (bei mir die Chef-Serie-Messer von Tupperware, aber Hauptsache es wird nicht so schnell stumpf, nix ist schlimmer als ein Messer, mit dem man am Zeug rumsäbeln muss) Ausserdem hätte ich gerne den ESGE Zauberstab, aber den kann ich mir nicht leisten, und selbst wenn ich ihn mir zu Weihnachten wünschen würde, bekäme ich ihn von meinem Mann nicht, der will keine Küchengeräte verschenken, auch nicht, wenn er mir damit den größten Gefallen täte...

Ich hab viel von Tupperware, das echt sinnvoll ist, denn meine Mama verteibt das Zeug und ich komm da immer ganz günstig dran. Da sind viele Dinge dabei, die mir die Arbeit erleichtern, der Turbochef zum Beispiel, aber ich wollte jetzt nicht behaupten, dass man die unbedingt braucht... Die sind mit ihren Sachen einfach zu teuer...
gast.1138661
15. Sep 2013 19:56
http://www.kitchenaid.de/fo/artisan-kuechenmaschinen

Findest du die tuppermesser gut?? Ich hab die von meiner mama zu weihnachten bekommen... die sind schon ok... vorallem die großen, aber ich muss sagen, WMF sind mir lieber!!

@ carrie:
Ne kitchen aid ist ne ausbaufähige küchenmaschine... ich nutze sie fast nur zum backen... aber man kann da einiges an zubehör zu kaufen... hab noch die raspeldingens... gabs dazu... hab die aber noch nie verwendet... man kann ne nudelmaschine aufsetzen, eine eismaschine, einen fleischwolf...
gast.1198000
15. Sep 2013 20:53
ich hab die auch, die Küchenmaschine...und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie irgendwie so gut wie nie benutze :-( Schade eigentlich. Wir kochen auch so gut wie alles frisch und einmal am Tag auf jeden Fall warm Mir ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig. Ich verbringe ca 1 Stunde täglich in der Küche, um Nahrung zuzubereiten :-)
mit dem Thermo Mix liebäugele ich auch schon seit 2 jahren ( seit Jonne da ist), aber mein Mann ist absolut dagegen, und ich finde das Ding extrem teuer!!! Ich habe mir auch schon so eine Vorführung angeschaut und einige Freundinnen haben ihn-ich wäre sehr dafür, das die Firma einem so ein Teil für 3 Monate vermietet, damit man sehen kann, ob es sich lohnt für einen selbst. verstehe nicht, warum die das nicht machen bei einem so extrem teuren Küchengerät!!!
gast.977221
15. Sep 2013 20:56
ich möchte meine messer auch nicht mehr missen :) und meine küchenmaschine und mein heissgeliebten backofen und ne ganze menge klein kramm...
so ein schneide ding finde ich irgendwie nicht so praktisch weil man ja nicht immer alles gemüse in der gleichen größe braucht sondern ja mal kleiner oder auch mal größer und das teil macht ja immer die gleiche größe oder?

lieblings essen in dem sinne haben wir auch nicht...bei uns gibts viel gemüse, darauf besteht till und ich auch :) wenn ich es mal nicht schaffe einzukaufen muss auch mal iglo aushelfen mit gemüse aber das ist eher ne ausnahme, in der regel kaufen wir viel auf dem markt ein oder vom bauer. die zeit die ich zum kochen brauhe hängt immer davon ab was wir machen und ob ich es alleine mache oder mit till zusammen...sind auch so zwischen 30 minuten und ner stunde würde ich sagen...ab und an ist es auch mal was zeit intensiveres wie zb teigtaschen da steht man auch mal 2 stunden in der küche aber das ist ja nicht immer so lange :)
gast.555071
15. Sep 2013 21:47
nur mal als Anregung, warum bringt ihr eure ganzen rezepte nicht gebündelt als kochbuch raus, gerade die, die schnell und einfach sind?

kochbücher gibt es zwar viele, aber gerade die einfachen, schnellen und gesunden sachen sucht man oft vergeblich, entweder braucht man viel zeit oder zutaten, von denen man nie was gehört hat.

also, rezepte bündeln und nen verlag suchen, der das druckt, muß ja nicht unbedingt was abwerfen, womit wir dann wieder auf der sozialen ebene wären. ;)
43 Beiträge
loading 19546...