"Ausscheidungen" während der Geburt?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1744901
13. Sep 2013 00:38
"Ausscheidungen" während der Geburt?
Hallo Mädels
Ich bin nun 39 ssw. Wir warten..... Ich hab schon Wehen aber wohl nicht stark genug und nicht wirksam genug.

Ich mache mir Gedanken über die Geburt. Nicht das ich Angst hab, nein!!! Ich mache mir mehr sorgen darüber ob ich während der Geburt mir in die "Hose" mache :shock: :shock: :? :? :o :? :shock:

Ich finde die Vorstellung echt schlimm!!! Wie denkt ihr den darüber? Und habt ihr Erfahrung damit?

Den in letzter zeit hab ich regelrecht ein fressflash!!!! :o :shock:
Nicht das ich mich voll stopfe und es geht auf einmal los :shock: :shock:
gast.1481665
13. Sep 2013 03:32
Re: "Ausscheidungen" während der Geburt?
Hey die hebammen sind das gewohnt und machen das ohne einen Ton weg aber viele Frauen entleeren sich schon bei den ersten geburts wehen wie ich auch wa 4 mal auf Klo und wenn das bei dir nicht so ist kannst du dir einen einlauf geben lassen ich hab zb ner Hebamme übern arm gepinkelt musste wärend sie angetastet hat pressen da es ein paar Komplikationen gab aber die hebamme hat nix gesagt mein Freund hat es mir danach nur erzählt habe es selbst nicht mitbekommen xD
Mach dir darüber keine sorgen
gast.1610642
13. Sep 2013 07:34
Guten Morgen...

also ganz ehrlich gesagt, ist das auch eine ganz große Sorge von mir.
In unserem Vorbereitungskurs haben wir da auch ganz offen drüber gesprochen. Die Hebammen haben gesagt, dass das so gut wie nie vorkommt. Und wenn soll man das selber gar nicht mitbekommen, weil man nicht mehr unterscheiden kann ob es das Köpfchen oder ein Häufchen ist.
Ich habe mir sorgen gemacht, dass meine Frau sowas mitbekommen könnte, aber das ist unmöglich, da alles wirklich so schnell und diskret behandelt werden würde.
Gegenüber den Hebammen wäre das glaube ich wirklich nicht so schlimm.
Uns wurde aber auf jeden Fall davon abgeraten vorher einen Einlauf zu machen, dass kann und wird dann nämlich wahrscheinlich übel enden. Es kommt ja auch dann nicht immer alles sofort raus und ich fände es noch schlimmer, wenn alles in vorm von Durchfall während der Geburt kommt.
Oh man... Schlimme Vorstellung.

Mach dir keinen Kopf und freu dich einfach auf die Geburt. Wünsche dir dafür alles Gute.

LG Eileen
gast.1370149
13. Sep 2013 08:07
Guten Morgen

Mir ist das passiert :?
War dieses Jahr und meine 4. Geburt.
Muss dazu sagen das die letzten Beiden nur einen Altersunterschied von 11 Monaten haben und mir wurde gesagt das diese Geburt recht schnell gehen wird.
Lag also im Kreißsaal.Wehen ... atmen ... wehen ... atmen
Nach ca. 45 Min. schoß (das meine ich wirklich so :) ) mein Sohn in den Geburtskanal.Da ist es dann passiert beim pressen :( :?
Ich habe das auch gemerkt und die Hebamme natürlich auch.In dem Moment war mir das nicht peinlich und auch danach nicht.Wie schon geschrieben wurde die Hebammen wissen ja das das passieren kann.
War auch nicht dramatisch viel aber es ist halt passiert.
gast.1712061
13. Sep 2013 08:25
oh je es ist schon ne peinliche situation aber natürlich ebend :) sowas kann man ja nicht verhindern.und bei mir wo ich mir wassergeburt wünsche, ist dies natürlich noch ne komische vorstellung.ich habe gehört, dass in vielen laendern so'n mittel gegeben wird vor dem geburt, dass man dann alles entleert.aber in dt. wird sowas nicht gemacht oder?
gast.1370149
13. Sep 2013 08:33
Du kannst, wenn noch Zeit dafür ist, nach einem "Einlauf" fragen.Das begünstigt auch die Geburt an sich ...
gast.1744901
13. Sep 2013 09:01
Oje :o
Keine angenehme Vorstellung!!
Vor allem wenn der Mann dabei instand das sieht!! :o :o
Ich denke einlauf ist auch nicht die beste Idee, wie es auch erwähnt wurde vorhin. Was wenn es dann flüssig alles raus kommt!!!
Für mich der absolute Horror!!!!! :o :o
Auch wenn das die hebis schon kennen :shock:
gast.1744901
13. Sep 2013 09:01
Oje :o
Keine angenehme Vorstellung!!
Vor allem wenn der Mann dabei instand das sieht!! :o :o
Ich denke einlauf ist auch nicht die beste Idee, wie es auch erwähnt wurde vorhin. Was wenn es dann flüssig alles raus kommt!!!
Für mich der absolute Horror!!!!! :o :o
Auch wenn das die hebis schon kennen :shock:
gast.1068841
13. Sep 2013 09:10
hallo!

ich hatte es bei beiden geburten gehabt.
bei der großen habe ich es voll mitbekommen, obwohl ich in "trance" war, mir war es total peinlich und es hat gestunken.
das hat noch nichtmal mein mann mitbekommen mit dem gestank...

bei der kleinen war es so, das wir vor der fahrt ins kh noch ne pizza gefuttert haben.
die kam dann oben raus unter den wehen... das lustige da war, das ich alleine im kreissaal war, da mein mann kurz zum auto musste, und die hebamme in nem anderen raum war. hätte fast in das waschbecken gek...., wo die babys gebadet werden, hab dann aber noch so ne nierenschale gefunden.

und unter der geburt an sich kam dann noch hinten etwas raus. auch das habe ich mich mitbekommen, und mir war es wieder peinlich.

macht euch keine sorgen... die hebammen, und auch ärzte sind das gewohnt. wenn es passiert, passiert es, wenn nicht, dann nicht.

achja... und das ihr euch eure eigenen sachen einsaut, ist relativ unwahrscheinlich. ich hatte immer so nen tollen netzschlüpper und das kh-hemd an, bzw bei der kleinen einfahc nen top.
Douglas6
13. Sep 2013 09:25
Bei mir kam zum Glück nichts und das obwohl ich sehr dringend pieseln musste. Laufen zur Toilette ging nicht mehr unter der PDA Haben meine Beine versagt und in eine Bettpfanne konnte ich einfach nicht machen. Dafür musste ich,bis ich die PDA bekam mich bei jeder Wehe ziemlich heftig übergeben auch als der Magen schon leer war. Meine Hebamme sagte aber das sei normal und nicht weiter schlimm,bis auf den Flüssigkeitsverlust. Ich war aber nach der Geburt heil froh als die PDA nicht mehr gewirkt hat. Da musste ich dann erstmal ganz schnell zur Toilette aber in Begleitung einer Schwester. Das war mir unangenehmer als alles Andere. Die stand direkt neben der Toilette und hat mir zugesehen, weil mein Kreislauf ja hätte versagen können, und ich glaube ich habe 10 Minuten am stück gepinkelt,es wollte gar nicht mehr aufhören. Das war für mich das Schlimmste. :oops:
Irina_Tobias
13. Sep 2013 10:51
Mei ... und wenns passiert, die Hebammen haben das sicher alle schon gesehen und es ist ja normal das sowas passieren kann. Klar ist es einem in dem Moment vl peinlich, aber ich glaube auch das ma da grad andere Gedanken hat die weit wichtiger sind. Noch dazu MUSS es ja nicht passieren. Bei mir war es zB so das ich bevor wir ins KH fuhren (beide Male) nochmal zur Toilette musste & da alles raus kam. Unter der Geburt war dann nichts mehr. Das man das erste Mal nach der Geburt mit einer Schwester zur Toilette geht ist bei uns normal ... eben weil man ja vom Kreislauf her meist nicht so gut drauf ist direkt danach & weil sie bei uns eben auch zeigen wie man dann mit dem Wasser abspült und so. Natürlich nicht so lustig wenn einem da wer beim pieseln zuhört, aber auch das überlebt man :D

Ich denke für solche Momente muss man ne "schei** egal Einstellung" entwickeln :lol:
gast.1169036
13. Sep 2013 14:03
Bei mir war es so dass sich der darm schon während den eröffnungswehen entleert hat (also ich musste weiss nicht wie oft aufs klo) und danach gott sei dank nix mehr kam. aber es ist eben so, entweder es passiert oder eben nicht, es ist ein ganz natürlicher vorgang der bei der geburt sein kann oder nicht und wie die anderen schon geschrieben haben: die hebammen sind es gewohnt, das gehört eben zu ihrem job und das wissen sie sonst wären sie keine hebammen und was glaubst du wievielen frauen das passiert, sicher genug, und genauso gibt es sicher auch genug denen es nicht passiert ;) ich habe auch nach einem einlauf gefragt und meine hebi schaute mich stirnrunzelnd an und meinte woher ich das wüsste und sagte dann aber nur dass es eigentlich nicht üblich ist einen zu machen. Und ganz ehrlich: während der geburt und danach ist es dir wirklich sowas von egal was für geräusche oder andere sachen du von dir gibst, denn da bist du mit ganz anderen sachen beschäftigt ;) alles gute
steffiduc
13. Sep 2013 14:10
Bei mir war es auch so, dass ich bei beiden Kindern kurz bevor es richtig losging mit den Wehen im Krankenhaus noch ein paar Mal auf die Toilette musste und da dann alles entleert wurde. ABer selbst wenn es während der Geburt passiert, wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, die Hebammen kennen das, für die ist das Arbeitsalltag und sie machen das so schnell und unauffällig weg dass du es gar nicht mitbekommst (bei meinen Freundinnen, denen es mal so ging wars jedenfalls so)
LaylaFabienne
14. Sep 2013 12:56
Ich hatte mir auch gedanjen darüber gemacht schon allen die Vorstellung war mir unangenehm und peinlich, aber es kam dann doch etwas anderst.
Ich sollte immer wieder auf die toilette gehen.
Das einzigste was mir noch passiert war ist, das ich mich übergeben musste, aber das ist wirklich kein bisschen schlimm :-).

Bleibt am besten gelassen und dem Mann sollte man eh empfehlen lieber der Frau ins gesicht zu schauen ;)
Khisanee
14. Sep 2013 12:58
Unser Sohn hat sich sehr spontan auf den Weg gemacht.
War am selben Tag noch vormittags beim CTG. Nichts zu sehen von Wehen.
Abends dann noch eben MC Doof, und um 19:00 Uhr zum Geburtsvorbereitungskurs ins KH.
Um 19:30 Uhr fühlte ich mich plötzlich etwas nass zwischen den Beinen.
Die Fruchtblase ist im Kurs geplatzt.

Die Wehen begannen sofort und auch ziemlich schnell richtig heftig zu werden.

Mir ist es auch passiert.
Durch den sehr spontanen Blasensprung fehlte eben dem Körper das Signal.
Beim ersten mal war es mir noch peinlich.
Doch die Hebamme hat es einfach weggewischt, und gut war.
Was passiert, passiert. Es braucht nicht peinlich sein.
Eine Geburt ist eine besondere Situation der man sich ergeben sollte.
Wer aus Angst verkrampft, der macht sich nur selber die Geburt schwerer als es nötig ist.

Achja und wer dennnoch Angst hat, der kann vorher um einen Einlauf bitten.
Wobei mir schon eine befreundete Hebamme gesagt hat, das sie das eigentlich gar nicht unbedingt wegen möglichen "Unfällen" machen, sondern wirklich eher zur Beruhigung der Frauen, und weil es Wehenfördernd sein kann.
Bei vielen Frauen die einen Einlauf hatten, kommt trotzdem noch was mit, nur das sie es gar nicht merken, weil es halt flüssig ist, und dezent weggemacht wird. (Sorry für die Details).
29 Beiträge
loading 19541...