Terminunklarheit

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1710119
23. Aug 2013 08:55
Terminunklarheit
Hallo Zusammen,

hab mal ne Frage:
bei mir im Mutterpass ist angekreuzt "Terminunklarheit".
Mein Geburtstermin wurde in der 9.SSW um 14 Tage nach hinten korrigiert. Jedesmal wenn ich jetzt beim Arzt bin passt die Größe eigentlich nicht so genau zu dem Zeitpunkt wo ich bin.
Bsp.: Ich war beim Vertretungsarzt, meiner hatte Urlaub, und er meinte Glückwunsch Sie sind jetzt über die 3 Monate hinweg 12+1, dabei war ich laut meiner Rechnung und dem Mutterpass bei 11+4.
Hat Jemand von Euch damit Erfahrung?

Danke Euch schonmal!
Bin das 1.Mal schwanger und vielleicht ist ja ne Mami da, bei der es auch mal so war :)
gast.1646557
23. Aug 2013 10:07
Re: Terminunklarheit
Hallo,
bei mir wurde auch korrigiert, allerdings nur 1x ganz am Anfang (8. Woche oder so).
Aber mach dir keine Sorgen, der Termin ist eh eine reine Rechnerei, und nachdem dein Kind keinen Taschenrechner im Bauch dabei hat, wird es sich ganz sicher nicht daran halten! Und nachdem deine beiden Ärzte ja "nur" noch 5 Tage auseinander liegen, ist ja eh nicht viel. Hat auch Vorteile keinen genauen Termin zu wissen, dann hibbelst du nicht genau auf das Datum hin und bist dann enttäuscht wenns doch noch 10 Tage dauert. Also ich hab meinen "offizellen" Termin auch schon ganz weit hinter in mein Gedächtnis gedrängt und sage nur noch "irgendwann im Oktober" ;-)
gast.960698
23. Aug 2013 13:58
also ich werd jedes mal beim arzt hin und her korrigiert.
erstmal zum et, nur 4% aller kinder kommen zum errechneten et!
und das hin und her mir der woche hat was mit der größe des kindes zu tun.
vorn in der zeile steht die eigentliche woche und dahinter die korrigierte...
so kann es mal sein, dass man mal vor und mal zurück gerechnet wird.
aber keine angst, bisher ist noch keins drin geblieben ;)
gast.1710119
23. Aug 2013 14:31
danke euch für eure nachrichten :)

man macht sich einfach wegen allem sorgen in der 1.ssw - zumindest ich :lol:
gast.917724
23. Aug 2013 15:20
Bei meinem ersten Kind wurde auch korrigiert - erst nach vorne, von SSW 11 zu 12, und nach der Geburt (4 Tage vor ET) hieß es dann, er würde Anzeichen eines Frühchens zeigen...
gast.1407824
23. Aug 2013 22:49
Wir hatten 3 Termine!
Zu Anfang sollte Leon am 31.8 geboren werden,dann zum Organschall am 24.8 und im KH zur SSdiabetiskontrolle am 17.8.
Geboren wurde er am 22.8.

Dein Kind entscheid letztendlich selbst,wenn es das Licht der Welt erblicken will.

Alles Gute!
Irina_Tobias
24. Aug 2013 13:31
Ich finde sowieso der Geburtstermin ist einfach ne ca. Angabe! Bei mir wurde damals beim 2ten der 1.10. errechnet und obwohl mir der Arzt jedes Mal sagte, der Kleine sei gut 1 Woche voraus wurde nie was am GT verändert. Auch im KH zur Anmeldung für die Geburt wurde nichts mehr verändert, nur meinte immer jeder, der dürfte etwas früher kommen! Wenn mich jemand fragte sagte ich immer Ende Sept. wird er wohl kommen. Gekommen ist er dann 8 Tage vor Termin, also am 23.9. ;)
gast.1442079
25. Aug 2013 15:23
Hey

also bei mir ist es so ... das Baby ist 100% - mal laut Krankenhaus bestätigt worden dass mein Baby 1 Woche voraus ist.

Mein Frauenarzt weigerte sich aber den Termin anzupassen....

Mein Kind ist das zweite!

Meine erstes ist damals 3 Tage vor Termin gekomm... also in normalen Rahmen
beim zweiten sagt man es kommt früher.

Ich würde mir Wünschen mein Arzt passt den TErmin an um die Woche!
Geschissener fraunarzt ich mag ihn so und so nit
mit nur dort weil er der näheste ist und von die TErmine am leichtesten zu handhaben ist mit meiner Tochter und mein Mann!!
gast.1710119
26. Aug 2013 08:12
uiuiui, zwar schade dass es oft solche unklarheiten gibt - aber es beruhigt mich doch sehr :)

danke euch allen, echt toll dass man hier immer unterstützung bekommt!!
gast.1690745
2. Sep 2013 08:33
Hallo ,
bei mir wurde auch 1mal korrigiert , aber keine panik.
Ich wurde von der 8. Auf die 7 zurück gestuft weil unsere Maus zu klein war . Und was soll ich dir sagen :) -12 tage VOR ET hatte ich ein 54cm langes Mädchen in den armen ;)
gast.1763379
27. Sep 2013 21:40
Hallo,

Bei mir ist es ähnlich. Ich habe "ständig" neue errechnete Termine.

In zwei Wochen habe ich mein 2. Screening, vielleicht kann man dann mal endgültig "den richtigem" Termin bestimmen.
SteffiR85
30. Sep 2013 10:53
Hallo kruemeli mir gehts genauso erst hatte ich am23.01 dann meiner meine fa es ist zu klein machen wir machen wir mal ein29.1dann war ich feindiagnostik der meinte 7.2 und jetzt meinte meine fa lassen wir es bei 29.1 am Freitag bin ich bei der feindiagnostik mal kucken was der sagt hab scho gar keinen Überblick mehr wo ich überhaupt bin
Irina_Tobias
30. Sep 2013 12:12
Lasst euch nicht verrückt machen ... selten kommen die Kleinen genau am ausgerechneten Termin :) Meine beiden Jungs sind beide 8 Tage früher gekommen. Also wann sich die Zwerge wirklich auf den Weg machen bestimmen sie eh selbst, da können die Ärzte herum rechnen so viel sie wollen :lol:
gast.1763379
30. Sep 2013 13:27
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Lasst euch nicht verrückt machen ... selten kommen die Kleinen genau am
> ausgerechneten Termin :) Meine beiden Jungs sind beide 8 Tage früher
> gekommen. Also wann sich die Zwerge wirklich auf den Weg machen bestimmen
> sie eh selbst, da können die Ärzte herum rechnen so viel sie wollen :lol:

Hallo Irina_Tobias,

klar verrückt machen braucht man sich nicht, zumal die meisten Kinder eh nicht am ET geboren werden. Aber der ET richtet sich ja auch nach dem Mutterschutz und mein Arbeitgeber muss das nunmal genau wissen, wann ich gehe...
Ich habe noch Urlaub und den nehme ich vorher, daher ist es schon Wichtig zu wissen, ab wann man denn nun wirklich den Arbeitsplatz verlässt.
gast.917724
30. Sep 2013 14:29
Naja, wegen des Urlaubs? Das ist doch das geringste Problem... Wenn Du auf Grund der Terminunklarheit deinen Urlaub nicht aufbrauchen kannst, gibt es zwei Optionen: Bist Du fest beschäftigt, bekommst Du die nicht verbrauchten Urlaubstage im Anschluß an die Elternzeit gutgeschrieben; wie Resturlaub aus dem Vorjahr. Endet das Arbeitsverhältnis jedoch während der Elternzeit, hast Du den Anspruch, die Urlaubstage, die Du nicht mehr nehmen konntest, auszahlen zu lassen.
19 Beiträge
loading 19540...