Noch Ideen gegen Bauchweh

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1657894
13. Aug 2013 12:14
Noch Ideen gegen Bauchweh
Hallo zusammen,

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp? Meine Kleine ist sechs Wochen alt und weint und schreit teilweise beim Trinken sehr stark. Teilweise hat sie auch Blähungen.

Lefax, SAB Simplex, Tee, Umstellung auf Beba Sensitive, BauchMassage, Zäpfchen haben wir schon durch. Termin beim Osteopath ist nächste Woche.

Komisch ist halt, dass sie eigentlich nur so heftig direkt beim Trinken weint.

Es wurde halt auch von Woche zu Woche schlimmer. Ärztin meinte nur, ach in drei Monaten ist alles vorbei. Klar kann sein, aber warum soll man die Kleinen leiden lassen, würden wir bei uns auch nicht machen. Und bei jedem Trinken ist das auch wirklich anstrengend, die Kleine guckt manchmal schon ganz traurig...

Habe jetzt noch an Homöopathie gedacht, hat jemand Erfahrung damit?
gast.947292
13. Aug 2013 13:39
Re: Noch Ideen gegen Bauchweh
Bekommt sie Flasche oder stillst du?

Du schreibst, dass sie vor allem beim Trinken weint, vielleicht geht es ihr nicht schnell genug, vielleicht kommt zu viel raus. Vielleicht ist sie satt und will nur nuckeln, aber da kommt ja Milch raus. Das nervt, drum Schnuller.
gast.1270321
13. Aug 2013 20:24
:| meiner hat auch noch immer bauchweh und ist nun schon fast 6 monate :shock:
und ja: beim trinken ist es bei uns auch am schlimmsten-warum? weiß ich auch nicht :?
gast.1068841
13. Aug 2013 21:46
hallo!

meine maus weint in letzter zeit auch fast immer beim trinken. und krümmt sich teilweise richtig- aber wehe, ich nehme die flasche weg, dann geht es richtig los.

ich ändere dann ihre und meine position, und dann wird es meist etwas besser.

ansosnten kann es vielleicht auch sein, das ein bäuerchen quer hängt. bei meinen beiden mäusen kamen/kommen teilweise nach 2 stunden und länger noch bäuerchen raus, die dann aber einfach kommen, ohne, das sie weinen/geweint haben.

versuht mal noch, die kleinen im fliegergriff zu tragen, und vielleicht einfach so 10 min. nachm trinken auf den bauch legen. aber legt nen spuck/sabberschutz unter, falls doch noch was raus kommt.
gast.1121124
15. Aug 2013 20:13
Ich kann nur Babix Tropfen empfehlen.
Unser Schatz hat damals auch soooo dolle Schmerzen gehabt, dank der Tropfen wurde es nach ganz kurzer Zeit um soooo vieles Besser.
Gruss
Kathrin
gast.917724
15. Aug 2013 20:19
Ist Babix nicht ein Inhalat bei Erkältungskrankheiten :?
gast.776444
15. Aug 2013 20:25
Ja ist es Julia, Rune meint sicherlich die Bigaia Tropfen.

Du braucht man aber nicht wenn man Beba Sensitiv füttert weil da dieser gesunde Darmkeim auch enthalten ist.
gast.917724
15. Aug 2013 20:42
Jaaaa, dann ergibt das auch Sinn :lol:
gast.1665214
22. Aug 2013 17:10
Wir haben auch alles mögliche probiert(Sab Simplex, Lefax, Zäpfchen) und sind jetzt bei Windsalbe und Paderborner Pupsglobolis stehen geblieben.

Die Windsalbe reibe ich unserem Kleinem immer morgens und abends im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel ein.
Die Pupsglobolis gebe ich ihm ca 10 min vor jedem Stillen und man muss sie selbst 3 mal am Tag nehmen.
Die Globolis kann man im Internet bestellen!!!
Auch kriegt er immer zwischendurch Fenchel Tee vo Hipp. Das hilft auch sehr gut gegen Schluckauf ;)
Sonst immer den Bauch massieren und ein Wärmekissen auflegen, bei jeder Gelegenheit!!!
gast.1740245
24. Aug 2013 21:54
Hallo,

Also mein 9 Wochenalter Pupser ist auch sehr mit Blähungen und Bauchweh belastet, ich habe so eine Art Manduca, besser gesagt einen Bauchrucksack.
Seitdem werden die Bauchweh immer seltener, da er direkt meine Körperwärme bekommt und die Art wie die Kinder dort drin sitzen mit dem Druck auf den Po und den gespreizten Beinchen sind anscheindend gesund und helfen beim pupsen. Ausserdem schläft er darin auch jedes Mal ein ;)

Hätte auch nicht gedacht dass es für ihn so bequem und wohltuend ist :)
Noch dazu habe ich die Hände frei 8-)
gast.1743281
28. Aug 2013 16:42
Vielleicht Homöopathie?
Homöopathie sicher nicht.

Einfach mal bei Wikiopedia schauen, oder sich andere Seiten zum Thema durchlesen. -> GWUP oder Skeptiker.

Kurze Zusammenfassung: Homöopathie konnte nirgendwo eine über den Placeboeffekt hinausgehende Wirkung erreichen. Globuli sind Zucker und wirken wie Zucker.

Wenn es darum geht, jammernden Kindern was zu geben, damit sie glauben, man hätte geholfen: kann man machen, ich möchte meine Kleine aber nicht dazu erziehen, dass man alle Probleme mit Pillen löst (auch wenn Globuli nur so tun, als ob sie welche wären.)

Wenn Wasser ein Gedächtnis hätte, das mit zunehmender Verdünnung besser würde, hätte alles Wasser Schei.. im Kopf. :D

Wenns wirklich ernst ist: Arzt. Wenn der Arzt unsympathisch ist: anderer Arzt.

Alternativmedizin, die wirkt, nennt man Medizin.

Viele Grüße,

Susi
gast.1743281
28. Aug 2013 16:51
Hab gerade mal das hier gefunden:

http://www.remedia.at/homoeopathie/Plut ... neinr=2954

Fragen:

1. Was an Plutuniumnitrat ist gesund
2. Wie muss ich mir die homöopathische Arzneimittelprüfung mit der unverdünnten Ursubstanz (Plutoniumnitrat, ja, wir reden von dem metall, aus dem man bomben baut) vorstellen?

Oder Hier:

http://heilpflanzen-info.ch/cms/blog/ar ... um-caninum

Zitat:

Es gibt aber fast nichts auf dieser Erde, was nicht zu einem Homöopathikum verarbeitet werden kann. So kommt es zu Präparaten wie beispielsweise:

Röntgenstrahlen (X-Ray), GE (Germanium metallicum, Germanium), Tausendfüssler (Scolopender morsitans, aus dem lebenden Tier), Abbiss-Scheckenfalter (Euphydryas aurinia), Luna (Mondstrahlen), Hundehaare (Pel canis), Plutonium nitricum C30. C60 C100 C200 (aufgrund der Potenzhöhe wird Strahlenfreiheit garantiert), Hundekot (Excrementum caninum), Tripper-Nosode (Medorrhinum), Gebärmutterkrebs-Nosode (Epihysterinum), Walfischdreck (Ambra grisea, aus dem Darm des Pottwals).

Aua
gast.917724
28. Aug 2013 18:00
@susimarkmann
Ich verstehe nicht so ganz, was Deine Posts nun aussagen sollen... Alternativmedizin ist stets nur Hokuspokus, nur die reine Chemie kann helfen? Oder hab' ich das nur falsch interpretiert?
gast.1083739
29. Aug 2013 12:03
JuYael hat geschrieben:
> @susimarkmann
> Ich verstehe nicht so ganz, was Deine Posts nun aussagen sollen...
> Alternativmedizin ist stets nur Hokuspokus, nur die reine Chemie kann
> helfen? Oder hab' ich das nur falsch interpretiert?

Genau das selbe hab ich mich auch gefragt?! :roll:
gast.1614692
5. Sep 2013 18:37
Kümmel Zäpfchen die wirken wunder
21 Beiträge
loading 19543...