Flasche

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1729467
8. Aug 2013 16:33
Flasche
Meine Tochter 6 monate alt trinkt momentan kaum ihre Flasche nur im schlaf ansonsten ist sie an allem interessiert nur nicht an ihrer Flasche was soll ich tun :evil:
gast.1640482
8. Aug 2013 22:46
Re: Flasche
hast du mal nen anderen sauger probiert?
gast.1087249
8. Aug 2013 23:26
versuchs mit fester nahrung hatte ich bei meiner grossen
Dana261
29. Aug 2013 09:20
Meine Tochter 16 Wochen will selten und ganz unrregelmäßig ihre Flasche sie trinkt nur morgens 6.30 50ml dann mittags wenn ich Glück hab oder oft auch erst nachmittags 200ml aber auch nicht im ganzen und Abend, das gleiche sie scheint kein Hunger zu haben wenn ich ihr die Flasche gebe hat jemand das gleiche Problem?
gast.1678905
29. Aug 2013 11:37
2401elliolaf hat geschrieben:
> Meine Tochter 6 monate alt trinkt momentan kaum ihre Flasche nur im schlaf
> ansonsten ist sie an allem interessiert nur nicht an ihrer Flasche was soll
> ich tun :evil:

Fang doch mit der Beikost an , hört sich nach dem richtigen Zeitpunkt an :)
Dana261
29. Aug 2013 12:01
Sie hat seid heute nacht nur 50ml getrunken und will ihre Flasche nicht.
:evil:
Dana261
29. Aug 2013 12:11
Auch keine Beikost :cry:
gast.917724
2. Sep 2013 14:03
Dana261 hat geschrieben:
> Meine Tochter 16 Wochen will selten und ganz unrregelmäßig ihre Flasche sie
> trinkt nur morgens 6.30 50ml dann mittags wenn ich Glück hab oder oft auch
> erst nachmittags 200ml aber auch nicht im ganzen und Abend, das gleiche sie
> scheint kein Hunger zu haben wenn ich ihr die Flasche gebe hat jemand das
> gleiche Problem?

Dana, das ist wirklich viel zu wenig! Hast Du schon mit der Hebamme oder dem Kinderarzt darüber geredet?
Wurde bei Deiner Tochter bereits eine Trinkschwäche ausgeschlossen? Nimmt sie dennoch zu? Hat sie mindestens fünf nasse Windeln am Tag?
Dana261
6. Sep 2013 21:32
Die Hebamme sagte man kann ihr das essen ja nicht rein zwingen die nehmen was sie brauchen.aber seid drei Tagen ist sie wieder normal zum Glück :D :D :D :D Das hatte sie schon öfter das sie mal paar Tage nichts will vielleicht morgens 200ml und dann irgendwann um 16uhr 100ml und dann schläft sie durch bis 2 uhr 100ml dann immer so weiter mal gucken wie lange das anhält ich hoffe es bleibt so wie es jetzt ist :D :D
gast.917724
7. Sep 2013 08:49
Nochmal meine Frage: Nimmt Deine Tochter stetig zu und hat mindestens fünf gut nasse Windeln am Tag?

Ich würde mich in dieser Frage NICHT hundertprozentig auf die Hebamme verlassen. Hätte ich das damals bei Fiona getan, wäre sie uns mit knapp zwei Wochen gestorben!
Sie hatte auch nur sehr wenig trinken wollen und davon auch noch recht viel wieder ausgespuckt. Hatte bereits mehr als 20% des Körpergewichts verloren - und die blöde Hebamme hatte nur gesagt "abwarten" :evil:
WIR haben Fiona dann in die Klinik gebracht - und dort sagte man uns, dass es ein paar Stunden später schon ZU SPÄT gewesen wäre!
Dana261
7. Sep 2013 09:16
Ja sie hat in drei wochen 300gramm zu genommen und sie hat halt statt flasche Tee getrunken.Ja drei oder vier hatte sie schon und jeden Tag war auch groß drin.Deswegen hat sie gesagt wäre alles in ordnung zwar nehmt sie nicht viel zu aber sie nehmt zu :)
gast.917724
7. Sep 2013 09:48
Auch die Gewichtszunahme ist sehr gering - will Dir keine unnötigen Sorgen machen, aber BITTE laß das beim Kinderarzt abklären!
Warum gibst Du ihr Tee, wenn sie nicht genug Milch trinkt? Dann ist der kleine Bauch doch schon von der Flüssigkeit gefüllt und es paßt gar keine Milch mehr rein!
Dana261
7. Sep 2013 10:27
Natürlich guck ich erstmal ob sie ihre Milch trinkt das lehnte sie total ab sie hat dann ein schluck genommen und wollte dann nicht mehr,sie hat trotzdem gejammer und geweint und dann hab ich ihr Tee gegeben dann war sie wieder Glücklich.Sie hat dann auch nur 50ml Tee getrunken.Die flasche hab ich immer vorher angeboten fast alle stunde weil ich gedacht habe sie hat JETZT hunger aber nein war nicht so.Ja die Hebamme hatte sie ja gewogen und dann hat sie gesagt ja sie nehmt 100gr.die Woche zu das ist grenzwertig aber sie nehmt zu :roll: Und sonst sieht sie nicht abgemagert aus und ist sonst gut drauf.
Dana261
7. Sep 2013 10:29
Den Tee geb ich ihr dann weil man ja sagt das es wichtig ist das sie genug trinken.wenn schon sie nicht isst.
gast.917724
7. Sep 2013 12:53
Ja, sicher. Besser Tee als gar keine Flüssigkeit. Aber es muß ja einen Grund haben, dass sie Tee nimmt, wenn sie keine Milch mag.
Ich würde das wirklich nicht einfach so stehen lassen. Vielleicht paßt der Sauger nicht für die Milch? Kommt zu viel oder zu wenig raus?
19 Beiträge
loading 42738...