Blasensprung/-riss?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Okt 2010 09:01
Blasensprung/-riss?
Hallo ihr Lieben...
Ich schon wieder.
Hat jemand ne Ahnung ob man das richtig merkt wenn die Fruchtblase nur reißt? Bzw, wenn der Kopf halt schon tief im Becken liegt und das Fruchtwasser nicht in einem Schwall abgeht?
Habe die Nacht über so ein nasses Gefühl im Schritt gehabt (War aber auch jede Stunde auf dem Klo und seit ich schwanger bin, bin ich manchmal auch etwas "undicht"
)
Naja jedenfalls musste ich heute morgen schon 2x meine Slipeinlage wechseln weil sie sehr feucht war. War nix auffälliges. Wie Wasser halt und ein bischen schleimig
Aber es ist nix durch die Hose durchgegangen. Mein Frauenarzt hat Urlaub. Müsste also gleich in KH wo ich morgen früh eh nen Termin habe. Ausserdem habe ich heut vormittag keinen zum Fahren. Mein Mann ist auf der Arbeit und kommt erst um 5 nach hause.
Wenn das wirklich Fruchtwasser ist, kann da bis heute abend was passieren. Ich meine wenn es nur in so kleinen Mengen abgeht? Es hieß immer ich habe sehr viel Fruchtwasser.
Meint ihr ich kann bis heute abend abwarten und das noch ein bischen beobachten?
Ich schon wieder.
Hat jemand ne Ahnung ob man das richtig merkt wenn die Fruchtblase nur reißt? Bzw, wenn der Kopf halt schon tief im Becken liegt und das Fruchtwasser nicht in einem Schwall abgeht?
Habe die Nacht über so ein nasses Gefühl im Schritt gehabt (War aber auch jede Stunde auf dem Klo und seit ich schwanger bin, bin ich manchmal auch etwas "undicht"

Naja jedenfalls musste ich heute morgen schon 2x meine Slipeinlage wechseln weil sie sehr feucht war. War nix auffälliges. Wie Wasser halt und ein bischen schleimig

Aber es ist nix durch die Hose durchgegangen. Mein Frauenarzt hat Urlaub. Müsste also gleich in KH wo ich morgen früh eh nen Termin habe. Ausserdem habe ich heut vormittag keinen zum Fahren. Mein Mann ist auf der Arbeit und kommt erst um 5 nach hause.
Wenn das wirklich Fruchtwasser ist, kann da bis heute abend was passieren. Ich meine wenn es nur in so kleinen Mengen abgeht? Es hieß immer ich habe sehr viel Fruchtwasser.
Meint ihr ich kann bis heute abend abwarten und das noch ein bischen beobachten?
14. Okt 2010 09:11
Re: Blasensprung/-riss?
Hallo richy,
Hast du denn eine Hebamme?!? Ich würde glaub ich in diesem Fall erstmal meine Hebi anrufen oder im KH!
Die können dir dann sagen, was du machen sollst!
Hoffe konnte dir ein bischen helfen!
Lieben Gruß
Claudia + Babyboy (31ssw)
Hast du denn eine Hebamme?!? Ich würde glaub ich in diesem Fall erstmal meine Hebi anrufen oder im KH!
Die können dir dann sagen, was du machen sollst!
Hoffe konnte dir ein bischen helfen!
Lieben Gruß
Claudia + Babyboy (31ssw)
14. Okt 2010 09:13
hat dein FA dir gesagt ob das köpfchen schon tief genug im becken liegt???wenn ja kannst du abwarten und morgen den termin wahrnehmen oder halt ins KH fahren wenn du wehen bekommst
wenn der kopf noch nicht fest im becken liegt,würde ich das sofort abklären lassen.
hast du keine PH handschuhe oder teststreifen da???
damit kann man zu hause feststellen ob es fruchtwasser ist.
lg
wenn der kopf noch nicht fest im becken liegt,würde ich das sofort abklären lassen.
hast du keine PH handschuhe oder teststreifen da???
damit kann man zu hause feststellen ob es fruchtwasser ist.
lg
14. Okt 2010 13:33
Huhu,
bin auch damals auf verdacht ins KH, da wurde mir dann gesagt es sein Muttermundschleim...also wenn du dir unsicher bist fahr einfach hin
Dafür werden die ja schließlich bezahlt ^^
Bei meinen Blasensprung, hatten 10min später heftige wehen angefangen, aber bei mir floss es halt richtig ^^
LG
bin auch damals auf verdacht ins KH, da wurde mir dann gesagt es sein Muttermundschleim...also wenn du dir unsicher bist fahr einfach hin

Dafür werden die ja schließlich bezahlt ^^
Bei meinen Blasensprung, hatten 10min später heftige wehen angefangen, aber bei mir floss es halt richtig ^^
LG
14. Okt 2010 13:57
Also ich habe jetzt meine Hebamme erreicht und wir haben beschlossen dass ich bis morgen zum Termin warte wenn sich nix ändert.
FA sagte beim letzten Termion Kopf ist fest im Becken.
Liege seit heute morgen auf dem Sofa und seitdem kam auch nicht mehr wirklich was. Wenn kich jetzt aufs Klo gehe ist es normal halt Pipi...
War wohl falscher Alarm. Meine Hebamme sagte, dass es auch der Schleimpropf gewesen sein kann. Bei manchen Frauen ist das wohl auch etwas flüssiger.
Naja. Falls ich also keine Wehen bekomme, versuche ich bis morgen zu verharren. Wenn sich was tut werd ich wohl nachher noch ins Krankenhaus.
Hätte echt nix dagegen wenn es losgeht.
Danke für eure Antworten
FA sagte beim letzten Termion Kopf ist fest im Becken.
Liege seit heute morgen auf dem Sofa und seitdem kam auch nicht mehr wirklich was. Wenn kich jetzt aufs Klo gehe ist es normal halt Pipi...
War wohl falscher Alarm. Meine Hebamme sagte, dass es auch der Schleimpropf gewesen sein kann. Bei manchen Frauen ist das wohl auch etwas flüssiger.
Naja. Falls ich also keine Wehen bekomme, versuche ich bis morgen zu verharren. Wenn sich was tut werd ich wohl nachher noch ins Krankenhaus.
Hätte echt nix dagegen wenn es losgeht.
Danke für eure Antworten
14. Okt 2010 15:59
na dann wünsche ich dir alles gute.....hast ja nicht mehr lange zum ET
kannst ja morgen mal berichten was beim termin raus gekommen ist...
lg lydia
kannst ja morgen mal berichten was beim termin raus gekommen ist...
lg lydia
14. Okt 2010 18:17
Mein ET ist Samstag.
Werde mich morgen nach dem Termin mal melden, wenn sie mich nicht gleich da behalten. Weil eigentlich soll am ET eingeleitet werden wegen Schwangerschaftsdiabetis. Werde versuchen das aber nicht vor Montag zu kriegen. Es sei denn es ist irgendwas.
Werde mich morgen nach dem Termin mal melden, wenn sie mich nicht gleich da behalten. Weil eigentlich soll am ET eingeleitet werden wegen Schwangerschaftsdiabetis. Werde versuchen das aber nicht vor Montag zu kriegen. Es sei denn es ist irgendwas.
15. Okt 2010 12:42
Hallo
Also das mit meinem Blasenriss hat sich nicht bestätigt.
D.h. irgendwie fraglich sagte derr Arzt. Die Teststreifen zeigten negativ an. Aber Fruchtwassermenge verringert und morgen wird eingeleitet.
Habe voll den Bammel davor und hoffe ja, das sich die Kleine heute nacht noch auf den Weg macht. Dann bleibt mir das miit dem Einleiten erspart.
Das Ctg zeigte auch schon leichte Wehen an und die Hebamme meinte, wenn ich mich heute icht zu sehr ausruhe, dann könnt das noch was werden. Also jetzt schön essen und dann gibt es nen Verdauungsspaziergang.
Libe Grüße
Also das mit meinem Blasenriss hat sich nicht bestätigt.
D.h. irgendwie fraglich sagte derr Arzt. Die Teststreifen zeigten negativ an. Aber Fruchtwassermenge verringert und morgen wird eingeleitet.
Habe voll den Bammel davor und hoffe ja, das sich die Kleine heute nacht noch auf den Weg macht. Dann bleibt mir das miit dem Einleiten erspart.
Das Ctg zeigte auch schon leichte Wehen an und die Hebamme meinte, wenn ich mich heute icht zu sehr ausruhe, dann könnt das noch was werden. Also jetzt schön essen und dann gibt es nen Verdauungsspaziergang.
Libe Grüße
15. Okt 2010 12:54
dann wünsche ich dir alles gute und das es heute noch von alleine los geht....vielleicht solltest du einen sehr ausgiebigen spaziergang machen am besten einen wo viele treppen dabei sind.....aber bitte nicht alleine nimm dir jemanden mit der auf dich aufpasst....las wieder von hören so bald du kannst
drück dir die daumen
lg lydia
drück dir die daumen
lg lydia
18. Okt 2010 08:47
Also ich hatte einen Blasenriss und habe so gut wie nichts bemerkt. Erst Stunden später, Da meine Hose nass war. 

27. Okt 2010 16:28
Hallo zusammen...
...ich hatte letzte Woche einen Blasensprung und habs nicht gleich gemerkt bzw. hab ich mich gewundert was das ist. Ich hatte nämlich keine Wehen usw. Bin halt nur so vor mich hin ausgelaufen
Dann hab ich bei meiner FÄ angerufen und hab Ihr mein Problem geschildert und sie meinte ohne Umwege umgehend ins KH. Und sie hatte Recht. Um 15.30Uhr war ich im KH und um 20.05Uhr wurde meine Püppi geholt.
...ich hatte letzte Woche einen Blasensprung und habs nicht gleich gemerkt bzw. hab ich mich gewundert was das ist. Ich hatte nämlich keine Wehen usw. Bin halt nur so vor mich hin ausgelaufen

28. Okt 2010 09:52
Hallo!
Eine Freundin von mir hatte auch einen Blasensprung. Glücklicherweise saß sie grad aufm Klo als es passierte. Sie sagte es würde so knallen, wie als wenn ein Luftballon platzt und dann läuft man aus wie ein Wasserfall. Obwohl ich mir das gar nicht so richtig vorstellen kann mit so einem lauten Knall und so....naja mal abwarten was bei mir passiert. Ich habe nächsten Freitag meinen ET und getraue mich schon gar nicht mehr aus dem Haus, weil ich Angst hab, dass ich unterwegs auch einen Blasensprung bekomme.
Eine Freundin von mir hatte auch einen Blasensprung. Glücklicherweise saß sie grad aufm Klo als es passierte. Sie sagte es würde so knallen, wie als wenn ein Luftballon platzt und dann läuft man aus wie ein Wasserfall. Obwohl ich mir das gar nicht so richtig vorstellen kann mit so einem lauten Knall und so....naja mal abwarten was bei mir passiert. Ich habe nächsten Freitag meinen ET und getraue mich schon gar nicht mehr aus dem Haus, weil ich Angst hab, dass ich unterwegs auch einen Blasensprung bekomme.

28. Okt 2010 13:15
Hi!
Bei mir hat es auch richtig Geknallt als die Fruchtblase gesprungen ist.
LG
Bei mir hat es auch richtig Geknallt als die Fruchtblase gesprungen ist.
LG

28. Okt 2010 17:05
was das knallt oh mein gott da bekommt man doch bestimmt nen herzkasper

29. Okt 2010 16:56
Hallo...
...bei mir hat nix geknallt
aber ich denke mal dass ist bei jeder Frau anders. Bei mir ist es auch nicht so stark gelaufen. Es war halt viel als ich gestanden habe bzw. fühlte es sich so an, als wenn man ganz doll seine Tage hat. Ist nicht wirklich schlimm. Aber zumindest weiß man, dann es geht los 
...bei mir hat nix geknallt

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...