Wie lange ward ihr nach der Geburt in der Klinik???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jul 2013 13:51
Wie lange ward ihr nach der Geburt in der Klinik???
Hallo junge Muttis,
wie lange ward ihr nach der Geburt in der Klinik, oder habt ihr ambulant entbunden?
Wie fandet ihr wir das? Würdet ihr wieder genau so lange bleiben oder kürzer/länger??
Gruß
jobraun ET-14
wie lange ward ihr nach der Geburt in der Klinik, oder habt ihr ambulant entbunden?
Wie fandet ihr wir das? Würdet ihr wieder genau so lange bleiben oder kürzer/länger??
Gruß
jobraun ET-14
30. Jul 2013 14:00
Re: Wie lange ward ihr nach der Geburt in der Klinik???
Hi ich war bei meinem ersten Kind vor 4 Jahren 7 Tagen drin ich musste weil ich hohe Entzündungs werte hatte und die Geburt nicht ganz einfach wahr.Das war ganz gut weil es mir gut ging als ich raus bin.Bei meinen 2 Kind vor 11 Wochen nur 3 Tage ich wollte unbedingt wegen dem großen
im nachhinein wär ich lieber länger geblieben mir ging es noch nicht ganz so gut konnte kaum laufen und sonst war ich auch sehr gestresst und überfordert weil mein großer gleich alles mit mir machen wollte.

30. Jul 2013 14:01
hallo!
ich war bei beidne mäusen 3 tage im kh.
bei der kleinen war ich am überlegen, ob ich im geburtshaus entbinde, aber da bei der maus ein nierenstau festgestellt wurde, während der ss, war mir das kh irgendwie sicherer.
und ich bin auch mit der hebamme nicht so richtig warm geworden.
ich war bei beidne mäusen 3 tage im kh.
bei der kleinen war ich am überlegen, ob ich im geburtshaus entbinde, aber da bei der maus ein nierenstau festgestellt wurde, während der ss, war mir das kh irgendwie sicherer.
und ich bin auch mit der hebamme nicht so richtig warm geworden.
30. Jul 2013 14:25
hallo,ich war bis zur U2 drin,also mit geburt 3tage,wäre am liebsten am tag der geburt schon rausgegangen,da ich recht fit war,aber besser ist besser wenigstens bis zur u2 drin zubleiben
30. Jul 2013 14:27
Ich war auch beide Male bis zur U2 drin, also mit der Geburt 4 Tage
War auch total fit und wäre am liebsten gleich nach Hause ... aber die paar Tage gehen eh so schnell rum & dann hat man wenigstens gleich die ersten 2 Untersuchungen hinter sich!

30. Jul 2013 14:36
Ich wäre am liebsten auch direkt heim, bin aber wegen der U2 geblieben. Geboren ist er dienstags, Mittwoch war er für die U2 noch zu jung, donnerstags war kein kinderarzt da und freitags war es dann endlich so weit 
Mir ging es direkt nach der Geburt bestens und war froh als ich heim durfte. Beim zweiten lass ich das mal auf mich zukommen. Je nach empfinden geh ich da evtl direkt wieder heim

Mir ging es direkt nach der Geburt bestens und war froh als ich heim durfte. Beim zweiten lass ich das mal auf mich zukommen. Je nach empfinden geh ich da evtl direkt wieder heim

30. Jul 2013 15:00
ja, die U2 habe ich auch bei beiden kindern im kh machen lassen.
allerdings lag es auch daran, das beide kinder an einem donnerstag morgen gekommen sind, und die U2 dann aufn sonntag gefallen ist.
ich hätte zwar nen kinderazt ausm geburtshaus bekommen, der wäre dann nach hause gekommen, aber das war mir auch irgendwie nichts... zumal ich die letzte zeit vor den geburten eh nicht mehr zum aufräumen gekommen bin.
naja, und bei der großen war es mir eh sicherer, da ich da ja eh noch keine ahnung hatt, was tatsächlich auf mich zukommt.
allerdings lag es auch daran, das beide kinder an einem donnerstag morgen gekommen sind, und die U2 dann aufn sonntag gefallen ist.
ich hätte zwar nen kinderazt ausm geburtshaus bekommen, der wäre dann nach hause gekommen, aber das war mir auch irgendwie nichts... zumal ich die letzte zeit vor den geburten eh nicht mehr zum aufräumen gekommen bin.
naja, und bei der großen war es mir eh sicherer, da ich da ja eh noch keine ahnung hatt, was tatsächlich auf mich zukommt.
30. Jul 2013 16:09
Hey also ich war auch 3 tage drin also die haben am 3. Tag die u2 gemacht und dann durfte ich nachhause
30. Jul 2013 16:13
Ich bin Do zur Einleitung hin, Freitag morgen war er da...blieb bis So und bin dann in die Kinderklinik für 5 tage, dem Kleinen seine Entzündungwerte waren zu hoch und er hatte Fieber
Jetzt ist alles Gut

Jetzt ist alles Gut
30. Jul 2013 16:42
Am Samstag hin mit Not-KS und am Mittwochmorgen wurden wir rausgeworfen
Irgendwie haben sich die Mütter im Kreissaal gestapelt
Eine Nachbarstation war schon voll Mütter, da haben se alles rausgeworfen was fit war

Irgendwie haben sich die Mütter im Kreissaal gestapelt

Eine Nachbarstation war schon voll Mütter, da haben se alles rausgeworfen was fit war

30. Jul 2013 17:06
Beim ersten Kind eine volle Woche - hatte zuviel Blut verloren 
Beim zweiten Kind am dritten Tag.
Beim dritten Kind wäre ich am dritten Tag gegangen, aber Lysan wurde noch nicht entlassen, deshalb erst am vierten Tag.
Ich würde immer wieder mindestens drei Tage bleiben. So werden eventuelle Auffälligkeiten beim Baby gleich entdeckt und man erspart sich auch manche Rennerei (wir hatten bspw. die Hüftsono gleich dort). Außerdem finde ich, dass man so doch einige "unbeschwerte" Tage zum Gewöhnen an den Zwerg hat

Beim zweiten Kind am dritten Tag.
Beim dritten Kind wäre ich am dritten Tag gegangen, aber Lysan wurde noch nicht entlassen, deshalb erst am vierten Tag.
Ich würde immer wieder mindestens drei Tage bleiben. So werden eventuelle Auffälligkeiten beim Baby gleich entdeckt und man erspart sich auch manche Rennerei (wir hatten bspw. die Hüftsono gleich dort). Außerdem finde ich, dass man so doch einige "unbeschwerte" Tage zum Gewöhnen an den Zwerg hat

30. Jul 2013 19:18
Ich war 5 Tage im Krankenhaus. Hatte spontan entbunden, aber aufgrund der ganzen Komplikationen (Herzrasen, Bluttransfusion, schlechter Hb) hat sich der Entlassungstermin immer weiter verschoben.
Ich wollte zwar unbedingt schnellstens nachhaus. Im Nachhinein betrachtet war es gut so dass ich länger im Krankenhaus war. Und ambulant würde ich nach dieser 1. Geburt nicht entbinden. Falls beim 2. Kind alles glatt läuft und wir ein 3. Kind wollen würden, dann würde ich es mir überlegen
Ich wollte zwar unbedingt schnellstens nachhaus. Im Nachhinein betrachtet war es gut so dass ich länger im Krankenhaus war. Und ambulant würde ich nach dieser 1. Geburt nicht entbinden. Falls beim 2. Kind alles glatt läuft und wir ein 3. Kind wollen würden, dann würde ich es mir überlegen

30. Jul 2013 19:23
jetzt kommt was anderes
bei meiner ersten tochter wollte ich in geburtshaus entbiden war aber zu spät dran
-musste dann gezwungernermaßen ins kh wasi ch absolut nicht wollte
(habe einige zeit im kh gearbeitet und kann es deshalb nicht ab!),bin dann erst sehr spät hin zur geburt sodass ich kaum noch in den kreissaal kam
,wollte eigentlich direkt nach der geburt heim aber ihr ging es nicht gut sodass sie 10 tage auf der kinderintensiv bleiben musste
-konnte da sowieso nicht mit rein sodass ich erst nach hause bin und später in so einem mamaheim
ein zimmer hatte sodass ich zum stillen zu ihr konnte
-schlechter hätte es nicht laufen können
meinen mittleren habe ich im geburtshaus bekommen-bin 3 stunden später nach hause
-alles supi-oma hatte sich nettweise um die große gekümmert sodass ich ein paar stunden schlafen konnte...
den kleinen habe ich auch im geburtshaus bekommen-er kam morgens um 3,war um 5 zu hause und habe mich etwas geärgert als ich um 6 schon im kinderzimmer stand und die großen anziehen durfte während mein mann sich duschte
geburtshaus ist eine super alternative nur hat man als mama(gerade wenn es nicht das 1. kind ist!) nach der geburt kaum ruhe-alle erwarten sofort 100% und keiner hat rücksicht genommen! zumindest wars bei mir so

bei meiner ersten tochter wollte ich in geburtshaus entbiden war aber zu spät dran

meinen mittleren habe ich im geburtshaus bekommen-bin 3 stunden später nach hause

den kleinen habe ich auch im geburtshaus bekommen-er kam morgens um 3,war um 5 zu hause und habe mich etwas geärgert als ich um 6 schon im kinderzimmer stand und die großen anziehen durfte während mein mann sich duschte

geburtshaus ist eine super alternative nur hat man als mama(gerade wenn es nicht das 1. kind ist!) nach der geburt kaum ruhe-alle erwarten sofort 100% und keiner hat rücksicht genommen! zumindest wars bei mir so

30. Jul 2013 19:27
rosa211 hat geschrieben:
> geburtshaus ist eine super alternative nur hat man als mama(gerade wenn es
> nicht das 1. kind ist!) nach der geburt kaum ruhe-alle erwarten sofort 100%
> und keiner hat rücksicht genommen! zumindest wars bei mir so
Das ist eigentlich genau das, was ich meinte: Im Krankenhaus muß man sich, außer um das Kind, um nichts kümmern!
Wenn Mann, Familie und Co. allerdings mitziehen, ist eine ambulante Geburt bestimmt auch nicht schlecht, solange es Mama und Kind gut geht.
> geburtshaus ist eine super alternative nur hat man als mama(gerade wenn es
> nicht das 1. kind ist!) nach der geburt kaum ruhe-alle erwarten sofort 100%
> und keiner hat rücksicht genommen! zumindest wars bei mir so

Das ist eigentlich genau das, was ich meinte: Im Krankenhaus muß man sich, außer um das Kind, um nichts kümmern!
Wenn Mann, Familie und Co. allerdings mitziehen, ist eine ambulante Geburt bestimmt auch nicht schlecht, solange es Mama und Kind gut geht.
30. Jul 2013 19:30
ja da hast du recht! leider habe ich immer das zweifelhafte glück das niemand irgendwas hilft
mein kleinster ist ja erst 5 monate als und ich muss sagen wenn ich dran denke werde ich noch immer sauer!
keine sau ist mal auf die idee gekommen das es vllt. ganz nett wäre man würde zumindest anbieten die großen kleinen zu nehmen-immerhin waren meine tocher und mein mittler auch erst 1 bzw. 2 jahre alt!

mein kleinster ist ja erst 5 monate als und ich muss sagen wenn ich dran denke werde ich noch immer sauer!
keine sau ist mal auf die idee gekommen das es vllt. ganz nett wäre man würde zumindest anbieten die großen kleinen zu nehmen-immerhin waren meine tocher und mein mittler auch erst 1 bzw. 2 jahre alt!
37 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...