Zweitname
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jul 2013 10:41
Zweitname
Hallihallo
ich habe mal eine bitte an euch!
Bald ist es bei uns soweit, unser Sohn kommt bald. Am 19.8 ist es soweit. Ich brauche mal eure Hilfe. Unser Sohn soll Lias heißen, doch leider brauchen wir dazu einen Zweitname. Hättet ihr vllt ein paar Vorschläge welche Name dazu passen würden? Würde mich sehr über eure Antworten freuen
LG
ich habe mal eine bitte an euch!
Bald ist es bei uns soweit, unser Sohn kommt bald. Am 19.8 ist es soweit. Ich brauche mal eure Hilfe. Unser Sohn soll Lias heißen, doch leider brauchen wir dazu einen Zweitname. Hättet ihr vllt ein paar Vorschläge welche Name dazu passen würden? Würde mich sehr über eure Antworten freuen

LG
14. Jul 2013 15:46
Re: Zweitname
Hallo!
Das ist aber schwierig...warum muß er denn einen zweiten Namen haben??
Ist Lias ein biblischer Name? Vielleicht habt ihr einen lieben alten Verwandten zum Aufgreifen eines Namens? Vielleicht jemanden, der nicht mehr lebt aber man sich an ihn erinnern möchte...?
Lg.
Das ist aber schwierig...warum muß er denn einen zweiten Namen haben??
Ist Lias ein biblischer Name? Vielleicht habt ihr einen lieben alten Verwandten zum Aufgreifen eines Namens? Vielleicht jemanden, der nicht mehr lebt aber man sich an ihn erinnern möchte...?
Lg.
14. Jul 2013 17:56
Hallo!
Also in der Stadt in der ich entbinde, da möchte das Standesamt einen eindeutig männlichen 2. Namen! Ja das ist ganz schön schwierig
! Naja mal sehen welchen wir noch finden! LG
Also in der Stadt in der ich entbinde, da möchte das Standesamt einen eindeutig männlichen 2. Namen! Ja das ist ganz schön schwierig

14. Jul 2013 18:06
Man könnte leichter Vorschläge machen, wenn Du ein paar Hinweise geben könntest.
Soll es eher ein deutscher oder exotischer Name sein, kurz oder mehrsilbig?
Soll es eher ein deutscher oder exotischer Name sein, kurz oder mehrsilbig?
14. Jul 2013 23:32
15. Jul 2013 07:11
15. Jul 2013 12:29
Lias Ben
Lias Noel
Lias ist ein sehr schöner Name! Höre ihn zum ersten mal... Was hat er für eine Bedeutung?
Lias Noel
Lias ist ein sehr schöner Name! Höre ihn zum ersten mal... Was hat er für eine Bedeutung?
15. Jul 2013 14:28
Danke für eure Antworten! Also der Name ist einfach eine Abkürzung von Elias und da uns dieser Name zu oft ist, wollen wir ihn einfach Lias nennen! Die Namen sind sehr schön, Ben und Noel.
Noel ist mein absoluter Favorit, aber mein Freund findet den nicht so toll und ich weiß nicht ob er als eindeutig männlich gilt?!
Noel ist mein absoluter Favorit, aber mein Freund findet den nicht so toll und ich weiß nicht ob er als eindeutig männlich gilt?!
15. Jul 2013 14:29
Der Name sollte schlicht und einfach sein, weil Lias ja schon außergewöhnlich ist!
15. Jul 2013 15:01
Lias13 hat geschrieben:
> Der Name sollte schlicht und einfach sein, weil Lias ja schon
> außergewöhnlich ist!
Lias Paul
Lias Leon
Lias vll.der Name deines Vater/Schwiegervaters oder Opas??
> Der Name sollte schlicht und einfach sein, weil Lias ja schon
> außergewöhnlich ist!
Lias Paul
Lias Leon
Lias vll.der Name deines Vater/Schwiegervaters oder Opas??
15. Jul 2013 16:10
Hm, wenn es ein schlichter Name sein soll, kämen auch Tom, Tim, Emil, Jan, Max, Ole, Nils, Malte, Erik, Jakob, Simon, Marc in Frage. Und ein kleiner Tipp: Man kann auch - wenn es dann besser klingt - den Rufnamen, also Lias, an zweite Stelle setzen. Ihr wollt Euren Sohn ja sowieso nur mit dem Namen rufen, oder?
15. Jul 2013 18:54
Ja er wird nicht mit Bindestrich geschrieben! Nee Lias soll schon der erste bleiben! Danke für deine Vorschläge 

15. Jul 2013 22:08
Lias13 hat geschrieben:
> Danke für eure Antworten! Also der Name ist einfach eine Abkürzung von
> Elias und da uns dieser Name zu oft ist, wollen wir ihn einfach Lias
> nennen! Die Namen sind sehr schön, Ben und Noel.
> Noel ist mein absoluter Favorit, aber mein Freund findet den nicht so toll
> und ich weiß nicht ob er als eindeutig männlich gilt?!
Vielleicht gefällt ihm Joel besser. Ansonsten könnte ich dir Lias Alexander, Lias Maximilian oder Lias Sebastian anbieten.
> Danke für eure Antworten! Also der Name ist einfach eine Abkürzung von
> Elias und da uns dieser Name zu oft ist, wollen wir ihn einfach Lias
> nennen! Die Namen sind sehr schön, Ben und Noel.
> Noel ist mein absoluter Favorit, aber mein Freund findet den nicht so toll
> und ich weiß nicht ob er als eindeutig männlich gilt?!
Vielleicht gefällt ihm Joel besser. Ansonsten könnte ich dir Lias Alexander, Lias Maximilian oder Lias Sebastian anbieten.
16. Jul 2013 12:10
Lias Matthias
Das reimt sich so schön.
jaja ich weiß.. ich bin unkreativ bei Jungennamen >.<
Das reimt sich so schön.
jaja ich weiß.. ich bin unkreativ bei Jungennamen >.<
16. Jul 2013 13:13
Nachtara hat geschrieben:
> Lias Matthias
> Das reimt sich so schön.
> jaja ich weiß.. ich bin unkreativ bei Jungennamen >.<
Bitte nichts gereimtes oder was mit den selben Buchstaben... Da wird das Kind nur bestraft... Grüße von Melanie (hätte eigentlich Marissa heißen sollen) Melissa...
Mir kam auch schon die Idee mit dem Namen von Vätern/Großvätern... Diese fühlen sich dann meistens sehr geehrt...
> Lias Matthias
> Das reimt sich so schön.
> jaja ich weiß.. ich bin unkreativ bei Jungennamen >.<
Bitte nichts gereimtes oder was mit den selben Buchstaben... Da wird das Kind nur bestraft... Grüße von Melanie (hätte eigentlich Marissa heißen sollen) Melissa...
Mir kam auch schon die Idee mit dem Namen von Vätern/Großvätern... Diese fühlen sich dann meistens sehr geehrt...
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...