Mamis aus dem Süden von Hamburg ?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1606717
11. Jul 2013 16:20
Mamis aus dem Süden von Hamburg ?
Hallo,

ich suche nach Mamis aus meiner Umgebung. Ich komme aus Hamburg-Wilstorf und meine Kleiner Schatz ist jetzt 6 Wochen alt.

Ich hoffe es finden ein Paar Mamis zum quatschen etc.

(hoffe den Beitrag gibt es noch nicht)
gast.1685451
11. Jul 2013 19:00
Re: Mamis aus dem Süden von Hamburg ?
Hi,

Komme zwar nicht aus dem Hamburger Süden - sondern aus Niendorf. Aber vielleicht kann man sich trotzdem austauschen bzw. Treffen zum Spaziergang an der Alster oder so.

Mein kleiner Bär ist jetzt 4Wochen alt :P

Freue mich
gast.1490551
11. Jul 2013 19:33
hi ich komme auch nicht aus dem süden :P wohne direkt hinter der hh grenze in norderstedt meine maus ist 4 wochen alt und ich würde mich auch über konntakte zum treffen quatschen etc freuen.

sind das eure ersten kinder? ich bin nun schon dreifache mama :D

gruß janina
gast.1685451
11. Jul 2013 20:23
Hi,

Ja ist mein erster Wurm :P
Wir hatten lange geprobt und einmal auch Pech.
Um so mehr freuen wir uns, das er auf der Welt ist und gesund

Wie alt sind deine beiden anderen Kinder?

Lg anke
gast.1490551
11. Jul 2013 21:29
meine grossen sind grad 7 geworden und im nov. 6.
auch beides mädchen xD.

ja wir hatten vor ihr jetzt auch einmal pech...

wann ist denn bei dir geb termin wenn auch 4 wochen alt. meine kleine ist am 11.6 zur welt gekommen
gast.1685451
11. Jul 2013 22:01
Meiner ist vier Tage später : am 15.06.
Wo hast du entbunden? Warst du im Heidberg?
Ich war im Albertinen in Schnelsen - hat mir Super da gefallen. War zwar ne schwierige Geburt - aber war es Wert :P

Hatte heute meine U3 Untersuchung - verlief gut. Ist alles ok. Eine Hüfte ist grenzwertig, aber braucht keine Spreizthose. In vier Wochen ist die erste Impfung. Werde die machen.

Du auch? Wie ist deine Erfahrung mit der ersten Impfung? Verlief alles gut?

Anke
gast.1490551
12. Jul 2013 08:03
guten morgen :D

ne ich habe nicht im heidberg, finde das nocht so gut, ich habe altona entbunden.

ja ich werde auch wieder impfen! ich finde es auch nicht gut wenn man es nicht tut.
meine erfahrung ist das wirklich jedes kind anders reagiert. meine erste hatte eig nie probleme meine zweite hat grundsätzlich mit fieber und roter/anheschwollener stelle beim piex reagiert.
meine u3 ist erst 23.7 bin mal gespannt... auch auf das wie sie auf das impfen reagiert.

stillst du? und wie sind deine nächte und auch tage so?
gast.1685451
12. Jul 2013 12:33
Altona war meine zweite Option als Krankenhaus. Wir hatten uns dann aber fürs Albertinen entschieden, da es etwas näher liegt und viele Parkplätze hatte :P

Ja ich Stille, klappt gut. Im Schnitt kommt er alle 3 bis 3 1/2 Stunden , auch nachts. Da er ziemlich schnell trinkt sind wir tagsüber mit Windeln in 30min fertig.
ich stille gegen 23uhr - da brauchen wir etwas länger, so ne Stunde. Da er gerne da einschläft und dann Radau macht, weil er nicht satt ist.

Das ist unsere Nacht im schnitt ab Mitternacht: Drei Stunden schlafen - füttern und Windeln - drei Stunden schlafen - füttern und Windeln - 2stunden noch schlafen dann Duschen und fertig machen, bis er weder Hunger hat. Dann ist es etwa 10uhr/10.30uhr und der Tab beginnt :D

Die ersten Wochen ist er gleich eingeschlafen, wenn ihn hingelegt habe.
Jetzt will er etwas unterhalten werden. Ist wach und will etwas bespaßt werden. Trag ihn rum und zeige ihm Sachen oder lege ihm etwas hin, was er anschauen kann. Oder lege ihn auf den Bauch, damit er den Kopf trainieren kann usw.

Und bei dir? Stillst du auch? Wie klappt es bei dir?

Spuckt deine viel? Da er tagsüber sehr astig trinkt, kommt einiges wieder hoch. Manchmal denke ich, er spuckt die Hälfte wieder aus.

Lg Anke
gast.1490551
12. Jul 2013 19:14
ja also auf entfernung etc brauchte ich wenig rücksicht nehmen da es von anfang an klar war das es ein ks wird. die ersten waren leider auch welche und mein fa wollte kein risiko eingehn und ich auch nicht.

ja ich stille auch und sie kommt am tag auch mal alle 2 std. vorallem morgens und abends aber schläft dann nacht mittlerweile ein phase mi 4-6 std am stück :D

ich wickel immer nur nach bedarf. hab mir das bei meiner ersten vorallem nacht schnell abgewöhnt. mache nachts meist nichtmal licht an nur handy licht ;) . so ist nachts der unterschied schneller lernbar für die zwerge.

zum thema spucken. ja meine maus läst auch gern was wieder mit raus und hat durch fas hastige drinken leider auch bauchweh durch die luft die sie schluckt. lucy hat es auch schon 2 mal grschaft soo viel zu spucken das sie danach gleich wieder hunger hatte xD. blöd wenn dann nix mehr zu holen ist :roll:

was hälst du denn mal von treffen?
gast.1685451
13. Jul 2013 14:16
Hi,

mein Mann hatte gestern seinen freien Tag. Waren einkaufen und noch ein paar Sachen erledigen. Hatte dadurch nicht geschafft, gestern zu Antworten.

Oh 4-6std am Stück schläft deine Kleine. Das hätte ich auch gerne. Vielleicht kommt das noch.
Meiner hat sich letzte Nacht nach 2 1/2 Std schon wieder gemeldet. Und wollte dann nicht wieder einschlafen. Nach über 1 1/2 Stunde hatte er dann die Augen zugemacht und ich konnte auch schlafen.

Das große Licht mach ich auch nicht an, nur die Nachtisch Lampe. Da der Kleine ja bei uns im Schlafzimmer liegt, und mein Mann arbeiten muss.

Ja können uns gerne treffen. Schick mir doch ne PN

So mein kleiner schreit - hat Hunger :P

Lg Anke
gast.1566015
23. Jul 2013 20:48
Hallo, meine Maus ist auch am 11.06 geboren. Komme aus buchholz in der nordheide. Suche auch noch "gleichgesinnte" ;-)
gast.1490551
24. Jul 2013 05:33
:D :D ist ja lustig.

ist sie dein erstes baby?

und wie läuft es bei euch so?

gruß janina
gast.1685451
24. Jul 2013 15:25
Hallo ernab,
Wie heißt deine kleine?
Habt ih euch schon eingelebt?

Hallo 2nina85,

Wie war deine Woche? Geht es euch gut?
Bei uns war es leider nicht so ruhig. Nachmittags wollte / will mein kleiner nicht schlafen und schreit sich immer in Rasche ( obwohl er müde ist ). Ist zu warm! :)
Zum Glück schläft er aber Nachts seine 4Std und isst auch gut. Ist schon ein kleiner Proper geworden :P obwohl er gut spuckt

Muß langsam die Gr. 56 aussortieren. Alles passt nicht mehr :P bzw. spannt und ist zu eng. Bei euch auch schon?

Lg Anke
gast.1715790
24. Jul 2013 18:50
Hallo ihr ...
ich meld mich hier auch einfach mal schon ...
mein kleiner ist noch im Bauch Termin ist der 10.10.13 haben also noch paar Wochen vor uns.
Ich komme aus Hamburg-Harburg und wäre froh hier noch "Gleichgesinnte" zu haben ;)

LG Ina + Krümel
gast.1566015
24. Jul 2013 19:11
Meine kleine heißt Lia.
Ja haben uns schon ganz gut eingelebt. Sie ist ne ganz Liebe. Schläft aber ja auch noch viel ;) Bloß abends braucht sie meist sehr lange um endlich einzuschlafen. Klappt nur bei mir im Arm beim stillen oder auf der Brust.
Aber mit stillen und so klappt auch alles gut. Die Hebamme kommt seit fast zwei Wochen auch nicht mehr.
Hab zur Zeit niemanden, mit dem ich mal spazieren gehen kann, außer wenn mein Freund nicht arbeiten ist, aber grad am WE arbeitet er meistens und da wäre es ganz schön, wenn man jemand zum spazieren gehen hätte ;)
Am 6.8. fängt mein Rückbildungskurs an und ab 13.08. gehen wir zur Babymassage ;) Bin schon gespannt. Zum Babyschwimmen werden wir wahrscheinlich auch gehen. ;)

Liebe Grüße
Tina (ErnaB)
;)
19 Beiträge
loading 19543...