Hilfe ! Geister ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jul 2013 19:04
Hilfe ! Geister ?
hallo .!
bin grad total verwirrt hab gelesen das babys geister sehn können.!
ich mein ich glaub jez ned direkt daran aber wenn ich meinen sohn auf den wickeltisch lege schaut er die tür an und fangt an zu schrein als würd er um sein leben schrein !
ich bin total fertig hab zu viel gelesn :-/
bin grad total verwirrt hab gelesen das babys geister sehn können.!
ich mein ich glaub jez ned direkt daran aber wenn ich meinen sohn auf den wickeltisch lege schaut er die tür an und fangt an zu schrein als würd er um sein leben schrein !
ich bin total fertig hab zu viel gelesn :-/
4. Jul 2013 19:18
Re: Hilfe ! Geister ?
Ach du Schreck!
Hab mir das gerade bildlich vorgestellt und richtig Gänsehaut bekommen!
Also wenn das Stimmen sollte dann weiß ich jetzt auch warum Nora beim Trinken ihrem Kopf zum Schrank dreht und öfters lacht. Und mit ihrem Augen durchs Zimmer geht als wenn sie jemanden benachtet!
:-O
Hab mir das gerade bildlich vorgestellt und richtig Gänsehaut bekommen!
Also wenn das Stimmen sollte dann weiß ich jetzt auch warum Nora beim Trinken ihrem Kopf zum Schrank dreht und öfters lacht. Und mit ihrem Augen durchs Zimmer geht als wenn sie jemanden benachtet!
:-O
4. Jul 2013 19:31
4. Jul 2013 19:48
Na nu beruhig dich erstmal und sieh es von nem anderen Standpunkt. WENN das wirklich stimmt, dann wird da ja nich jeder x-beliebige Geist durch eure Bude flattern, sondern eher der Geist eines geliebten Menschen, der nimmer bei euch sein kann. Bevor du nu in Panik drüber verfällst, nimms von dem Aspekt Schutzengel und schon isses was positiveres.
Ich persönlich glaube ganz fest dran, dass die Seelen unserer Lieben irgendwie bei uns sind..und wenn in einer körperlichen Gestalt, dann nicht in Zombiegestalt, sondern wie in unseren Gedanken.. klingt doch gleich besser, oder?
Ich persönlich glaube ganz fest dran, dass die Seelen unserer Lieben irgendwie bei uns sind..und wenn in einer körperlichen Gestalt, dann nicht in Zombiegestalt, sondern wie in unseren Gedanken.. klingt doch gleich besser, oder?
4. Jul 2013 19:51
Bellagecko86 hat geschrieben:
> WENN das
> wirklich stimmt, dann wird da ja nich jeder x-beliebige Geist durch eure
> Bude flattern, sondern eher der Geist eines geliebten Menschen, der nimmer
> bei euch sein kann. Bevor du nu in Panik drüber verfällst, nimms von dem
> Aspekt Schutzengel und schon isses was positiveres.
Oder der 'Geist' ist gar nicht da, sondern Babys Fantasie spielt ihm einen Streich
Später, in ein paar Jahren kommen Kinder doch auch in die Phase in der es Hexen gibt und das Monster unter dem Bett wohnt. Die sind ja auch nicht wirklich da, sondern nur in der Fantasie der Kinder 
> WENN das
> wirklich stimmt, dann wird da ja nich jeder x-beliebige Geist durch eure
> Bude flattern, sondern eher der Geist eines geliebten Menschen, der nimmer
> bei euch sein kann. Bevor du nu in Panik drüber verfällst, nimms von dem
> Aspekt Schutzengel und schon isses was positiveres.
Oder der 'Geist' ist gar nicht da, sondern Babys Fantasie spielt ihm einen Streich

4. Jul 2013 20:00
Kennt hier jemand die TV Serie ~supernatural~ also ich glaube an Geister und Co ....
aber das Babys diese sehen können ...?

4. Jul 2013 20:09
ja das kann schon das ein mensch der nicht mehr bei uns sein kann. mein vater zum beispiel der ist 2007 verstorben.
aber warum schreit er dann so extrem ? :-O
hab halt angst das ihm was passiert oder so.! :'(
aber warum schreit er dann so extrem ? :-O
hab halt angst das ihm was passiert oder so.! :'(
4. Jul 2013 20:14
Die Angst hat wohl jede Mutti *drück*-da muss man nicht an Geister glauben!
5. Jul 2013 00:26
die tochter einer freundin konnte geister sehen.
aber es waren immer nur schutzgeister.
jeden abend vor dem schlafen gehen oder wenn oma zu besuchwar, hat sie gestalten gesehen und diese auch genau beschrieben.
es waren menschen, die nicht mehr hier sein konnten.
jetzt mit 5 jahren verliert sich das so langsam.
aber ich glaube auch fest an geister und das jeder seinen schutzgeist hat, der auf ihn aufpasst.
das einem kind durch einem geist etwas passiert, ist daher eigentlich unwahrscheinlich, weil es ja schutzgeister sind, die aufpassen.
mein großer hat zum beispiel einen sehr starken schutzgeist, er hat sich schon 2 mal in lebensgefährliche situationen gebracht, einmal davon auf nem parkplatz losgerissen und losgerannt, als ein jepp mit kuhfänger angerast kam.
mein sohn hatte nie ne leuchtweste an, aber an dem tag, eine inner stimme sagte mir, das er sie anziehen mußte.
das hat ihn damals das leben geretten, wäre er ohne weste gewesen, der autofahrer hätte ihn nicht sehen können mit seinen gerade 3, 75 jahren und der kuhfänger war genau auf kopfhöhe.
nur dieser eindringlichen inneren stimme hat mein sohn es zu verdanken - und ich auch- das er unbeschadet aus der sache raus gekommen ist.
also, wenn kinder geister sehen, werden es keine bösen geister sein, sondern einfach nur die, die aufpassen.
und weil babys sehr gute antennen haben, kann es durchaus sein, das sie das nicht einordnen können und dann schreien, um aufmerksam zu machen.
aber es waren immer nur schutzgeister.
jeden abend vor dem schlafen gehen oder wenn oma zu besuchwar, hat sie gestalten gesehen und diese auch genau beschrieben.
es waren menschen, die nicht mehr hier sein konnten.
jetzt mit 5 jahren verliert sich das so langsam.
aber ich glaube auch fest an geister und das jeder seinen schutzgeist hat, der auf ihn aufpasst.
das einem kind durch einem geist etwas passiert, ist daher eigentlich unwahrscheinlich, weil es ja schutzgeister sind, die aufpassen.
mein großer hat zum beispiel einen sehr starken schutzgeist, er hat sich schon 2 mal in lebensgefährliche situationen gebracht, einmal davon auf nem parkplatz losgerissen und losgerannt, als ein jepp mit kuhfänger angerast kam.
mein sohn hatte nie ne leuchtweste an, aber an dem tag, eine inner stimme sagte mir, das er sie anziehen mußte.
das hat ihn damals das leben geretten, wäre er ohne weste gewesen, der autofahrer hätte ihn nicht sehen können mit seinen gerade 3, 75 jahren und der kuhfänger war genau auf kopfhöhe.
nur dieser eindringlichen inneren stimme hat mein sohn es zu verdanken - und ich auch- das er unbeschadet aus der sache raus gekommen ist.
also, wenn kinder geister sehen, werden es keine bösen geister sein, sondern einfach nur die, die aufpassen.
und weil babys sehr gute antennen haben, kann es durchaus sein, das sie das nicht einordnen können und dann schreien, um aufmerksam zu machen.
5. Jul 2013 22:05
Ich bin absolut davon überzeugt!!
Als levian klein war, hat er immer mit "jemanden" geratscht und hat intensiv ins "leere" geschaut...
Ich war fest davon überzeugt, dass das mein kleiner bruder war (er ist ein sternenkind)
Vor einem jahr, war ich mit meiner mama bei einer bekannten die sehr medial veranlagt ist... ohne vorkenntnisse meinte sie, dass levi ein sehr sensibles baby ist und bei ihr grad ein junger mann steht, der levi durchs leben führen wird und sein lehrer ist.
Ich wusste es schon vorher, aber das war krass!
Vor einem halben jahr ist meine großmutter gestorben! Das war sehr schwer für mich!!
Wenn ich jetzt im bett liege und grübel wird es oft ganz warm an meinem kopfnund auf meinem bauch, als würde jemand bei mir liegen und die hand auf mich legen...
Und gestern sagte levi als ich ins wohnzimmer kam "mama, uri da!"
Also für mich ganz klar!!
Unsere schutzengel sind da
Als levian klein war, hat er immer mit "jemanden" geratscht und hat intensiv ins "leere" geschaut...
Ich war fest davon überzeugt, dass das mein kleiner bruder war (er ist ein sternenkind)
Vor einem jahr, war ich mit meiner mama bei einer bekannten die sehr medial veranlagt ist... ohne vorkenntnisse meinte sie, dass levi ein sehr sensibles baby ist und bei ihr grad ein junger mann steht, der levi durchs leben führen wird und sein lehrer ist.
Ich wusste es schon vorher, aber das war krass!
Vor einem halben jahr ist meine großmutter gestorben! Das war sehr schwer für mich!!
Wenn ich jetzt im bett liege und grübel wird es oft ganz warm an meinem kopfnund auf meinem bauch, als würde jemand bei mir liegen und die hand auf mich legen...
Und gestern sagte levi als ich ins wohnzimmer kam "mama, uri da!"
Also für mich ganz klar!!
Unsere schutzengel sind da

20. Nov 2013 22:06
juulsn hat geschrieben:
> hallo .!
> bin grad total verwirrt hab gelesen das babys geister sehn können.!
> ich mein ich glaub jez ned direkt daran aber wenn ich meinen sohn auf den
> wickeltisch lege schaut er die tür an und fangt an zu schrein als würd er
> um sein leben schrein !
> ich bin total fertig hab zu viel gelesn :-/
Ich hab das Thema heute mal bei meiner Nachbarin angesprochen und die hat meiner Maus die Karten gelegt und gesagt "Ja, Luana sieht friedliche Schutzgeister". Irgendwie unheimlich.... Zudem hat sie dann noch die Engelskarte gezogen. Und bei dieser Karte "Studium" kam mir gleich der Spruch "Die Weisheit mit dem Löffel gegessen... " in den Sinn..... Ich habe also anscheinend nicht nur ein Kind dass Schutzgeister sieht, sondern ihr Schutzgeist ist auch noch der Schutzgeist der Weisheit und wie auch ich wird sie es sehr leicht haben beim Lernen..... Auch "spuken" anscheinend in unserer Wohnung meine verstorbenen Großeltern rum..... Wenn sie die sieht dreht sie ihren Kopf automatisch zu dem kleinen "Altar" mit den Bildern und der Kerze, den ich für meine im letzten Jahr verstorbene Oma und dieses Jahr verstorbenen Opa (da war ich auch noch schwanger) eingerichtet habe.
> hallo .!
> bin grad total verwirrt hab gelesen das babys geister sehn können.!
> ich mein ich glaub jez ned direkt daran aber wenn ich meinen sohn auf den
> wickeltisch lege schaut er die tür an und fangt an zu schrein als würd er
> um sein leben schrein !
> ich bin total fertig hab zu viel gelesn :-/
Ich hab das Thema heute mal bei meiner Nachbarin angesprochen und die hat meiner Maus die Karten gelegt und gesagt "Ja, Luana sieht friedliche Schutzgeister". Irgendwie unheimlich.... Zudem hat sie dann noch die Engelskarte gezogen. Und bei dieser Karte "Studium" kam mir gleich der Spruch "Die Weisheit mit dem Löffel gegessen... " in den Sinn..... Ich habe also anscheinend nicht nur ein Kind dass Schutzgeister sieht, sondern ihr Schutzgeist ist auch noch der Schutzgeist der Weisheit und wie auch ich wird sie es sehr leicht haben beim Lernen..... Auch "spuken" anscheinend in unserer Wohnung meine verstorbenen Großeltern rum..... Wenn sie die sieht dreht sie ihren Kopf automatisch zu dem kleinen "Altar" mit den Bildern und der Kerze, den ich für meine im letzten Jahr verstorbene Oma und dieses Jahr verstorbenen Opa (da war ich auch noch schwanger) eingerichtet habe.
21. Nov 2013 09:21
Also geister weiss ich nicht aber ich weiss,dass babys engel sehen können.babys lachen ja oft so unbewusst.das hängt davon ab,dass sie die engel sehen.diese können natürlich auch deren schutzengel sein 

16. Dez 2013 06:53
Ist das euer ernst? Manchmal denke ich das ihr jemanden auf den arm nehmen wollt..aber mit schrecken muss msn festellen, dass ihr wirklich an so einen Mist glaubt den ihr erzählt.. ; ) babys lachen nicht bewusst..das sind unbewusste mimik Übungen..das heulen hat viele Faktoren..aber mut Sicherheit hat das nichts mit engeln geschweige den mut geistern zu tun..
16. Dez 2013 07:30
@brennessel:
Kannst du das Gegenteil beweisen, dass es keine Engel gibt?
Gegenfrage: Wieviele Leute glauben an Gott, Allah oder Buddha etc. und gibt es irgendeinen greifbaren Beweis, dass es sie gibt?
Nein und trotzdem glauben die Leute dran. Also und nun die Frage...
Warum bist du dir dann so sicher, dass es keine Engel gibt?
Hat nicht jeder schon einmal das Gefühl gehabt, wenn man eine wirklich brenzlige Situation heil ausgestanden hat, dass man gerade jede Menge Schutzengel gehabt hat??
Kinder nehmen sehr viel mehr wahr, als wir Erwachsenen, da bin ich sehr überzeugt davon.
Achja... Und Babys können mit paar Monaten schon sehr wohl bewusst lachen.
LG nathi84
Kannst du das Gegenteil beweisen, dass es keine Engel gibt?
Gegenfrage: Wieviele Leute glauben an Gott, Allah oder Buddha etc. und gibt es irgendeinen greifbaren Beweis, dass es sie gibt?
Nein und trotzdem glauben die Leute dran. Also und nun die Frage...
Warum bist du dir dann so sicher, dass es keine Engel gibt?
Hat nicht jeder schon einmal das Gefühl gehabt, wenn man eine wirklich brenzlige Situation heil ausgestanden hat, dass man gerade jede Menge Schutzengel gehabt hat??
Kinder nehmen sehr viel mehr wahr, als wir Erwachsenen, da bin ich sehr überzeugt davon.
Achja... Und Babys können mit paar Monaten schon sehr wohl bewusst lachen.
LG nathi84
16. Dez 2013 07:45
Da das Thema ja nun wieder ausgegraben wurde,hier mal meine Geschichte:
Ich glaub ja eigentlich nicht an sowas ,aber:Als mein Kleinster auf die Welt kam mußte er reanimiert werden.Ich war kurze Zeit vielleicht 2 minuten alleine im Kreißsaal als ich plötzlich das Gefühl hatte jemand ist im Raum,ich habe einen Schatten an der Wand gesehen und hinter mir stand ein Stuhl ich war mir absolut sicher das jemand dort saß.Hab mich aber nicht rumgedreht.Von dem Moment an war ich absolut ruhig,ich hatte keinerlei Angst mehr,das der Kleine irgendwas hat oder irgendwas.Ein komisches Gefühl aber es war definitiv jemand da,der große Ruhe ausgestrahlt hat.Ich bin mir ziemlich sicher das das mein Schwiegervater war,der 10 Mon.voher gestorben ist.
Dieses Gefühl hatte ich am Tag der Beerdigung schonmal,wir haben alle im Keller gesessen und wieder war jemand anderes im Raum,das war schon sehr greifbar.
Ich glaub ja eigentlich nicht an sowas ,aber:Als mein Kleinster auf die Welt kam mußte er reanimiert werden.Ich war kurze Zeit vielleicht 2 minuten alleine im Kreißsaal als ich plötzlich das Gefühl hatte jemand ist im Raum,ich habe einen Schatten an der Wand gesehen und hinter mir stand ein Stuhl ich war mir absolut sicher das jemand dort saß.Hab mich aber nicht rumgedreht.Von dem Moment an war ich absolut ruhig,ich hatte keinerlei Angst mehr,das der Kleine irgendwas hat oder irgendwas.Ein komisches Gefühl aber es war definitiv jemand da,der große Ruhe ausgestrahlt hat.Ich bin mir ziemlich sicher das das mein Schwiegervater war,der 10 Mon.voher gestorben ist.
Dieses Gefühl hatte ich am Tag der Beerdigung schonmal,wir haben alle im Keller gesessen und wieder war jemand anderes im Raum,das war schon sehr greifbar.
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...