Mamis aus der Region Berlin/Brandenburg?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jun 2013 21:22
Mamis aus der Region Berlin/Brandenburg?
Hallo,
ich komme aus Velten liegt bei Berlin (Oberhavel).
Ich würde gern persönlich mit jemanden meine Anliegen besprechen und auch nicht immer allein spazieren gehen.
Würde mich riesig freuen, wenn jemand von euch aus meiner Gegend kommt.
Lieben Gruß
ich komme aus Velten liegt bei Berlin (Oberhavel).
Ich würde gern persönlich mit jemanden meine Anliegen besprechen und auch nicht immer allein spazieren gehen.
Würde mich riesig freuen, wenn jemand von euch aus meiner Gegend kommt.
Lieben Gruß
25. Jun 2013 08:59
Re: Mamis aus der Region Berlin/Brandenburg?
Hey, ich komme aus Cottbus in der Niederlausitz.
Würde mich auch riesig freuen jemanden zum quatschen zu haben, habe leider kaum Freundinnen mit Kindern.
Würde mich auch riesig freuen jemanden zum quatschen zu haben, habe leider kaum Freundinnen mit Kindern.
27. Jun 2013 21:54
Hallo,
ich komme aus dem Landkreis Barnim. Bin letztes Jahr erst hierher gezogen. Vorher habe ich in Ludwigsfelde gewohnt.
Ich finde es auch sehr schade immer alleine spazieren zu gehen und sich auch nicht so wirklich austauschen zu können
LG
ich komme aus dem Landkreis Barnim. Bin letztes Jahr erst hierher gezogen. Vorher habe ich in Ludwigsfelde gewohnt.
Ich finde es auch sehr schade immer alleine spazieren zu gehen und sich auch nicht so wirklich austauschen zu können
LG
30. Jun 2013 00:09
Wie alt sind eure Kinder? Habt ihr Jungs oder Mädchen?
1. Jul 2013 20:07
Mein Kleiner heißt Emil und ist jetzt ein halbes Jahr alt 

1. Jul 2013 21:57
Hallo Mädels,
Travis wird am 8.Juli 9 Monate alt, man wie die Zeit vergeht.
Haben eure Kleinen noch Geschwister?
Wie alt seid ihr?
Läuft alles gut bei euch?
Also Travis ist Einzelkind und z.Zt ist auch kein Nachwuchs geplant.
Ich bin 31 geworden.
Das Einschlafen und Durchschlafen ist bei uns ein Knackpunkt, aber wir "arbeiten" daran.
Lieben Gruß
Karen
Travis wird am 8.Juli 9 Monate alt, man wie die Zeit vergeht.
Haben eure Kleinen noch Geschwister?
Wie alt seid ihr?
Läuft alles gut bei euch?
Also Travis ist Einzelkind und z.Zt ist auch kein Nachwuchs geplant.
Ich bin 31 geworden.
Das Einschlafen und Durchschlafen ist bei uns ein Knackpunkt, aber wir "arbeiten" daran.
Lieben Gruß
Karen
1. Jul 2013 23:38
Tamara ist fast neun Monate und ein Einzelkind!
Ob sie das auch bleiben wird da bin ich mir noch unsicher.
Ich bin 27 und wohne seit letztem Jahr mit meinem Freund zusammen.
Das Problem mit dem Ein-bzw. Durchschlafen kenne ich nur zu gut. Ich beneide immer die Mamas die erzählen das sie ihre kleinen hin legen, die dann von alleine einschlafen und 9stunden durchschlafen.
Sind eure Wunschkinder (also geplant)? Seit ihr verheiratet?
Ob sie das auch bleiben wird da bin ich mir noch unsicher.
Ich bin 27 und wohne seit letztem Jahr mit meinem Freund zusammen.
Das Problem mit dem Ein-bzw. Durchschlafen kenne ich nur zu gut. Ich beneide immer die Mamas die erzählen das sie ihre kleinen hin legen, die dann von alleine einschlafen und 9stunden durchschlafen.
Sind eure Wunschkinder (also geplant)? Seit ihr verheiratet?
2. Jul 2013 12:34
Also Emil ist, wie gesagt 6 Monate alt und ist ein Einzelkind. Aber er bekommt sicher in 2-3 Jahren noch ein Geschwisterchen 
Ich bin 21 und noch bis Februar 2014 in Elternzeit, danach gehts als Krankenschwester weiter.
Soweit läuft alles super, der Kleine entwickelt sich klasse, ist ein kleiner Charmeur (schreibt man das so?) und wickelt alle um seinen Finger.
Zum Einschlafen braucht er immer ca. eine halbe Stunde. Er muss sich halt mind. 2 mal versichern dass die Mama auch wirklich noch da ist. Und weil er sich im Bett viel dreht, fängt er an zu meckern, sobald die Gitterstäbe wieder im Gesicht kleben
Das Durchschlafen klappt prima. Von halb 8 Abends bis morgens ca. 6 Uhr.

Ich bin 21 und noch bis Februar 2014 in Elternzeit, danach gehts als Krankenschwester weiter.
Soweit läuft alles super, der Kleine entwickelt sich klasse, ist ein kleiner Charmeur (schreibt man das so?) und wickelt alle um seinen Finger.
Zum Einschlafen braucht er immer ca. eine halbe Stunde. Er muss sich halt mind. 2 mal versichern dass die Mama auch wirklich noch da ist. Und weil er sich im Bett viel dreht, fängt er an zu meckern, sobald die Gitterstäbe wieder im Gesicht kleben

3. Jul 2013 20:52
hallo zusammen..na da bin ich ja froh das es mir nicht allein so geht..klein johanna(in zwei wochen ein jahr)und ich waren stundenlang allein spazieren und ich fand es manchmal echt doof..es ist wirklich schade das man so schwer andere muttis kennenlernt..auch wenn man in krabbelgruppe und auf dem spielplatz ist..
liebe grüsse

3. Jul 2013 21:10
achso noch was vergessen
wir kommen aus dem barnim..meine kleine und ich würden es ganz toll finden,wenn sie jemanden zum spielen finden könnte und ich jemanden zum quatschen 

3. Jul 2013 21:57
Hallo Nettilie,
ich glaub das geht sehr vielen so. wie heißt deine kleine?
Wo genau kommst du denn her?
ich glaub das geht sehr vielen so. wie heißt deine kleine?
Wo genau kommst du denn her?
4. Jul 2013 20:28
hey
meine kleine heisst johanna und wir sind aus eberswalde..und du?

4. Jul 2013 20:32
4. Jul 2013 20:39
das ist ja toll
und gleich um die ecke
wir wohnen in finow..

4. Jul 2013 20:43
Zufälle gibt es
und ich dachte schon hier kommen alle nur aus der Gegend um Bayern rum

121 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...