Kaiserschnitt ?!?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Okt 2010 13:32
Kaiserschnitt ?!?
Hallöchen
Wollt mal nachfragen ob sich jemand von euch bei einem kaiserschnitt auskennt? Bin jetzt jede woche beim arzt gewesen weil mein kleiner zwerg in der BEL liegt und am Samstg hat er dann zu mir gesagt das er sich nicht mehr drehen wird und er in der Beckenendlage liegt. Weiß jemand von euch wie das jetzt funktioniert? Bekomm ich jetzt einen Termin für den kaiserschnitt oder wird jetzt abgewartet bis ich wehen bekomme? Ich weiß nämlich nur das sie bei uns im kh bei erstgebärenden keinenormale geburt machen wenn das baby in BEL liegt.....
Danke für eure antworten glg Bezi
Wollt mal nachfragen ob sich jemand von euch bei einem kaiserschnitt auskennt? Bin jetzt jede woche beim arzt gewesen weil mein kleiner zwerg in der BEL liegt und am Samstg hat er dann zu mir gesagt das er sich nicht mehr drehen wird und er in der Beckenendlage liegt. Weiß jemand von euch wie das jetzt funktioniert? Bekomm ich jetzt einen Termin für den kaiserschnitt oder wird jetzt abgewartet bis ich wehen bekomme? Ich weiß nämlich nur das sie bei uns im kh bei erstgebärenden keinenormale geburt machen wenn das baby in BEL liegt.....
Danke für eure antworten glg Bezi
11. Okt 2010 14:13
Re: Kaiserschnitt ?!?
Du bekommst normalerweise im KH ein Termin für den Kaiserschnitt. So ist es zumindest bei zwei Freundinnen von mir. Haben beide zwei Wochen vor Entbindungstermin ihren Kaiserschnitt Termin bekommen.
Normale Geburt wäre auch sehr sehr risikoreich deswegen macht das KEIN KH wenn das Kind in BEL liegt....
Normale Geburt wäre auch sehr sehr risikoreich deswegen macht das KEIN KH wenn das Kind in BEL liegt....
11. Okt 2010 14:26
hallo mummy88
danke für deine antwort das hilft mir schon mal sehr und weißt du auch wann er geholt wird ????
danke für deine antwort das hilft mir schon mal sehr und weißt du auch wann er geholt wird ????
11. Okt 2010 15:13
Hallo!
Also meistens werden Kaiserschnitte in der 38ten SSW durchgeführt...
LG
Also meistens werden Kaiserschnitte in der 38ten SSW durchgeführt...
LG
11. Okt 2010 15:34
hallo Annetorte
wow so früh schon das is ja schon in 3 wochn bei mir
glg
wow so früh schon das is ja schon in 3 wochn bei mir

glg
11. Okt 2010 16:16
Ja 38. Woche kommt hin wie gesagt bei meinen Freundinnen ist es 2 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin.
Also bereite dich gut darauf vor u mach alles fertig....
Also bereite dich gut darauf vor u mach alles fertig....

11. Okt 2010 17:56
wow ja da muss ich jetz echt schaun das ich alles fertig mach is ja wirklich nicht mehr lange
aber der papa wird sich freun den wenns nach ihm ginge könnte der kleine zwerg schon da sein
aber der papa wird sich freun den wenns nach ihm ginge könnte der kleine zwerg schon da sein

11. Okt 2010 20:31
Komme gerade heim und ich bin für Mittwoch 09:00 Uhr Kaiserschnitt geplant ....
11. Okt 2010 20:38
hallo kalestona
wie meinst du das du kommst gerade heim???
darf ich fragen warum du einen KS bekommst?? will sich dein würmchen auch nicht drehen??
glg
wie meinst du das du kommst gerade heim???
darf ich fragen warum du einen KS bekommst?? will sich dein würmchen auch nicht drehen??
glg
11. Okt 2010 20:40
Also ich kenne das auch bei einem geplantem Kaiserschnitt in der 38SSW. Wird so früh gemacht, damit keine Wehen dazwischen kommen, hat mir der Arzt erklärt.
Lag ja nun ne Woche im Krankenhaus und meine Bettnachberin war zum Kaiserschnitt da. Da konnte ich das Vorgespräch mitbekommen.
@Kalli
Wieso wird enn jetzt ein Kaiserschnitt gemacht? Versuchen die es nicht mit Einleitung wenn du über ET bist? Oder bin ich jetzt falsch?
Lag ja nun ne Woche im Krankenhaus und meine Bettnachberin war zum Kaiserschnitt da. Da konnte ich das Vorgespräch mitbekommen.
@Kalli
Wieso wird enn jetzt ein Kaiserschnitt gemacht? Versuchen die es nicht mit Einleitung wenn du über ET bist? Oder bin ich jetzt falsch?
11. Okt 2010 20:55
hallo richy
hmm okee das wollt ich ja eigentlich wissn ob die auf wehen warten oder ob die das geplant machen
danke für deine antwort jetz heißts wohl köfferchen fertig packen und zu hause alles regeln 
glg
hmm okee das wollt ich ja eigentlich wissn ob die auf wehen warten oder ob die das geplant machen

glg
11. Okt 2010 21:03
Also wie gesagt, so sind meine Infos....
Geplant ist ja eigentlich nicht schlecht. So kannst du schon einiges vorher klären. Klar Kaiserschnitt ist nicht das beste, aber wenn es um das Wohl des Würmchen geht und natürlich auch um ddeins, ist es doch das Beste...
Wünsch dir alles Gute.
Geplant ist ja eigentlich nicht schlecht. So kannst du schon einiges vorher klären. Klar Kaiserschnitt ist nicht das beste, aber wenn es um das Wohl des Würmchen geht und natürlich auch um ddeins, ist es doch das Beste...
Wünsch dir alles Gute.
11. Okt 2010 21:11
ja so gesehen ist es ja gut so kann man nichts vergessen
und mir geht es ja sowieso drum das es dem kleinen gut geht und mir natürlich auch was anderes würde ich mir sowieso von niemandem einreden lassen
danke
und mir geht es ja sowieso drum das es dem kleinen gut geht und mir natürlich auch was anderes würde ich mir sowieso von niemandem einreden lassen

danke
11. Okt 2010 21:47
... ich war heute im KH zu den Voruntersuchungen.
Ich bekomme sehr wahrscheinlich ein 5 kg, was nicht durch mein Becken passt. Der Kopf ist noch nicht so weit im Becken. Der KU jetzt schon bei 35 cm.
Die Ärzte sehen wenig Chancen, dass ich normal entbinden kann
Deswegen haben wir heute den Kaiserschnitt geplant und die Voruntersuchungen gemacht.
Am Mittwoch, übermorgen, ist es dann so weit ...
Ich bekomme sehr wahrscheinlich ein 5 kg, was nicht durch mein Becken passt. Der Kopf ist noch nicht so weit im Becken. Der KU jetzt schon bei 35 cm.
Die Ärzte sehen wenig Chancen, dass ich normal entbinden kann

Deswegen haben wir heute den Kaiserschnitt geplant und die Voruntersuchungen gemacht.
Am Mittwoch, übermorgen, ist es dann so weit ...
11. Okt 2010 22:41
hallo kallistona...
das tut mir echt leid das du auch keine normale geburt hast aber 5 kg ist schon extrem schwer und 35cm KU ist auch nicht gerade klein
mein kleiner hatte vor 2 wochn auch schon einen KU von 29 cm....
wünsch dir für mittwoch alles gute wirst sehn wird alles supi funktioniern
das tut mir echt leid das du auch keine normale geburt hast aber 5 kg ist schon extrem schwer und 35cm KU ist auch nicht gerade klein
mein kleiner hatte vor 2 wochn auch schon einen KU von 29 cm....
wünsch dir für mittwoch alles gute wirst sehn wird alles supi funktioniern
66 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...