September-Mamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jun 2013 10:40
September-Mamis 2013
Hallo liebe September-Mamis,
Ich hab uns schonmal ins 3. Trimester geschoben, für viele ist es ja schon soweit. Ich hoffe es geht euch alles gut? Ich bin jetzt in der 29 SSW und der Kleine tritt sehr viel und kräftig. Mir geht's soweit gut.
LG Sister
Ich hab uns schonmal ins 3. Trimester geschoben, für viele ist es ja schon soweit. Ich hoffe es geht euch alles gut? Ich bin jetzt in der 29 SSW und der Kleine tritt sehr viel und kräftig. Mir geht's soweit gut.
LG Sister
20. Jun 2013 12:29
Re: September-Mamis 2013
Sehr gut! Wie die Zeit vergeht....
ich bin jetz 30. SSW. Der Kleinen gehts anscheinend prächtig, CTG am Freitag war unauffällig.
die kleine ist auch sehr aktiv, wird wohl ne kleine Tanzmaus!
Letztens hat se mir sogar die Fernbedienung vom Bauch getreten/ geboxt!
Ich hab mir allerdings ne dicke erkältung eingefangen, aber die geht grad so schnell wie se gekommen is. Hätt ich ja nicht gedacht.
Die Hitzewelle stecke ich aktuell ganz gut weg - hier im Büro isses schön kühl. Hatte erst bedenken, dass ich diese Woche Elefantenfüsse kriege, aber hält sich doch echt in grenzen.
Hat wohl doch was gutes, bei dem Wetter arbeiten zu müssen. 
ich bin jetz 30. SSW. Der Kleinen gehts anscheinend prächtig, CTG am Freitag war unauffällig.

Ich hab mir allerdings ne dicke erkältung eingefangen, aber die geht grad so schnell wie se gekommen is. Hätt ich ja nicht gedacht.
Die Hitzewelle stecke ich aktuell ganz gut weg - hier im Büro isses schön kühl. Hatte erst bedenken, dass ich diese Woche Elefantenfüsse kriege, aber hält sich doch echt in grenzen.

22. Jun 2013 23:27
melde mich denn auch mal. Bin heute 30+5 Woche. mir geht's ganz gut, nur komisch das jetzt bei mir die Müdigkeit eintrifft, die eigentlich Anfang der Schwangerschaft Norman ist. meiner kleinen geht es auch gut, ist sehr aktiv. habt ihr schon ein Name fürs Baby?
23. Jun 2013 14:56
Hey ihr Lieben,
bin nun fast in der 31 ssw. Mich hat es einmal aus den Latschen gehauen, als es so warm war. Ist aber alles okay, dem kleinen gehts prächtig.
Mit dem Namen kommen wir auch nicht vorran
Wir sind so unschlüssig, haben aber Favouriten und werden, denke ich, dann nach "Aussehen" entscheiden.
bin nun fast in der 31 ssw. Mich hat es einmal aus den Latschen gehauen, als es so warm war. Ist aber alles okay, dem kleinen gehts prächtig.
Mit dem Namen kommen wir auch nicht vorran

Wir sind so unschlüssig, haben aber Favouriten und werden, denke ich, dann nach "Aussehen" entscheiden.
23. Jun 2013 20:19
Hallo Zusammen 
bin jetzt auch in der 30SSW und unser Kleiner ist auch sehr aktiv.
Ebenfalls bei mir ist plötzlich diese Müdigkiet wieder da, so wie am Anfang, nur dass das Schlafen langsam immer anstregender wird (man weiß nicht wie man liegen soll, die Organe drücken beim liegen und mir ist ständig warm)
. Na ja sonst kann ich ja nicht klagen. Für einen Namen haben wir uns nun auch endlich entschieden
Wisst ihr denn wiie groß euer Krümel in etwa ist? Mein Arzt sagt, er kann das nicht mehr sagen
Andere erzählen mir, das man aber circa Werte nennen kann...?

bin jetzt auch in der 30SSW und unser Kleiner ist auch sehr aktiv.
Ebenfalls bei mir ist plötzlich diese Müdigkiet wieder da, so wie am Anfang, nur dass das Schlafen langsam immer anstregender wird (man weiß nicht wie man liegen soll, die Organe drücken beim liegen und mir ist ständig warm)

24. Jun 2013 10:52
Ja, das mit der Namensfindung is so'n Kapitel für sich...
Wir haben jetz nen Favoriten - ICH bin noch nicht so wirklich davon überzeugt... Ich weiss nichtmla warum. Ich verbinde eigentlich nix negatives mit dem Namen... Aber da mein Mann "meine" Favoriten komplett gestrichen hat, wirds wohl doch der Name werden.
Naja, so kann mein Mann dann immer stolz erzählen, dass ER den Namen ausgesucht hat - Er hat ja sonst nich viel zu melden!
Morgen haben wir wieder FA-Termin - mit großem Ultraschall. Endlcih wieder die kleine Maus sehen.
Ich bin mal gespannt, wie groß die so is. das kann er dann ja messen. Ob er sich zum Gewicht äussern wird bezweifel ich mal. der is mit seinen Aussagen da immer recht sparsam und sagt lieber nix als was unsicheres... Dabei gehts mir doch auch blos um ca.-Werte...
Naja, schaun wa mal...

Morgen haben wir wieder FA-Termin - mit großem Ultraschall. Endlcih wieder die kleine Maus sehen.

24. Jun 2013 16:14
Oh, ich bin langsam so ungeduldig
und noch 4 Wochen arbeiten....
bei mir sagt die FA ständig ne andre ssw, bin mal gespannt was sie nächste Woche sagt, aber Hauptsache meinem Prinz gehts gut und das scheint es, er turnt kräftig

und noch 4 Wochen arbeiten....
bei mir sagt die FA ständig ne andre ssw, bin mal gespannt was sie nächste Woche sagt, aber Hauptsache meinem Prinz gehts gut und das scheint es, er turnt kräftig

24. Jun 2013 22:52
Halli-Hallo,
Heute hatte ich Termin beim FA. Alles is Super, dem kleinen geht's prächtig. Mein Arzt und das Ultraschallgerät schätzen den Kleinen jetzt auf ca 1200g. Hammer
. Größe hat er nur gesagt dass die Kleinen in der Woche normal so 30cm sind. Wobei mir das eher "klein" vorkommt.
Zuckertest is bei mir urgendwie vergessen worden, deshalb muss ich Mittwoch wieder hin.
Unser Jungennamen stand schon sehr früh fest. Bei nem Mädchen wäre es schwieriger geworden.
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht!
Heute hatte ich Termin beim FA. Alles is Super, dem kleinen geht's prächtig. Mein Arzt und das Ultraschallgerät schätzen den Kleinen jetzt auf ca 1200g. Hammer

Zuckertest is bei mir urgendwie vergessen worden, deshalb muss ich Mittwoch wieder hin.
Unser Jungennamen stand schon sehr früh fest. Bei nem Mädchen wäre es schwieriger geworden.
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht!
27. Jun 2013 10:33
Sooo, Dienstag war ja Ultraschall angesagt. Die kleine hat von den Messungen her ne punktlandung hingelegt: alles ganz genau nach Zeitplan.
sie ist jetzt etwa 43cm groß und wiegt etwa 1800gramm.
Danach gab's CTG- da waren dann Wehen drauf... Der Doc daraufhin meinen Muttermund untersucht und meinte der wäre leicht verkürzt... Also ab inne Klinik. Die mich auch untersucht, mich aber wieder nach Hause geschickt. Gestern dann wieder zum Doc, wieder ans CTG- diesmal auch spürbare Wehen, 6-8 in 40minuten. Nur leichtes ziehen im Unterleib ohne Schmerzen, aber lieber trotzdem zum nächsten Krankenhaus. Die mich nochmal untersucht und dabehalten. Nur vorsorglich. Muttermund völlig unkritisch, also rechnet keiner damit, dass die kleine jetzt schon kommt. 9wochen vor Termin wäre ja auch etwas früh! Krieg jetz ne lungenreifetherapie - für den fall der Fälle, dass unsre kleine Maus doch zum frühchen wird.
Werd wies ausschaut Samstag raus dürfen.
solang gibt's essen ans Bett - auch nicht schlecht. 
Gegen die Wehen gab's Wehen-Hemmer. Scheint zu helfen- mal gucken was das CTG gleich sagt.

Danach gab's CTG- da waren dann Wehen drauf... Der Doc daraufhin meinen Muttermund untersucht und meinte der wäre leicht verkürzt... Also ab inne Klinik. Die mich auch untersucht, mich aber wieder nach Hause geschickt. Gestern dann wieder zum Doc, wieder ans CTG- diesmal auch spürbare Wehen, 6-8 in 40minuten. Nur leichtes ziehen im Unterleib ohne Schmerzen, aber lieber trotzdem zum nächsten Krankenhaus. Die mich nochmal untersucht und dabehalten. Nur vorsorglich. Muttermund völlig unkritisch, also rechnet keiner damit, dass die kleine jetzt schon kommt. 9wochen vor Termin wäre ja auch etwas früh! Krieg jetz ne lungenreifetherapie - für den fall der Fälle, dass unsre kleine Maus doch zum frühchen wird.
Werd wies ausschaut Samstag raus dürfen.

Gegen die Wehen gab's Wehen-Hemmer. Scheint zu helfen- mal gucken was das CTG gleich sagt.
27. Jun 2013 11:42
Hallo Mamis darf ich mich zu euch geselen?
Ich bin neu hier
Mein Name ist Tanja und ich bin jetzt in der 29 ssw
ET hab ich am 10.9 
Ich bin neu hier

27. Jun 2013 13:51
Halli hallo! Bin mittlerweile auch in der 30. Ssw alles läuft nach plan! Keine wassereinlagerungen bis jetz, gewichtszunahme 6 kg (wieviel habt ihr so?) hab gott sei dank bis jetz nur bauch! Unser bub is ein braver!
in der nacht strampelt er ganz vorsichtig so das mama nicht wach wird und tagsüber is turnen angesagt. Hihi! Wir waren uns ab ca mitte der ss über den namen sicher. Wird ein bub und marlon heissen! Heut waren wir kreissaal anschaun und vorgestern haben wir kinderwagen gekauft! Alles bereit für unseren schatz! Aber ein bisschen darf er noch bei mama bleiben bevor ich ihn dann mit allen teilen muss!
nächste untersuchung am 10. Juli! Freu mich schon wieder drauf meine murmel wieder zu sehn!

28. Jun 2013 07:20
Hallo ihr Lieben,
ich geselle mich auch mal zu euch. Unser Sonnenschein wiegt ca. 1300 g, war am Dienstag erst beim FA. Sonst ist alles gut. Bin in der 29. Woche und der ET ist ebenso der 10.09. Die Zeit ist so schnell vergangen, wahnsinn wie sich so ein kleines Lebewesen entwickelt... Liebe Grüße, auch an eure Kullerbäuche
ich geselle mich auch mal zu euch. Unser Sonnenschein wiegt ca. 1300 g, war am Dienstag erst beim FA. Sonst ist alles gut. Bin in der 29. Woche und der ET ist ebenso der 10.09. Die Zeit ist so schnell vergangen, wahnsinn wie sich so ein kleines Lebewesen entwickelt... Liebe Grüße, auch an eure Kullerbäuche

28. Jun 2013 14:43
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder
ich bin nun 29 Ssw und eigentlich geht es mir recht gut bis auf das ich Nachts nicht mehr schlafen kann, weil die kleine mir immer in die Blase tritt oder boxt. mit dem Wetter habe ich keine probleme gehabt, dafür hab ich tierische schmerzen im Scharmbereich aber das wohl normal denke ich. Werde das Montag mal beim Fa ansprechen da ich dann wieder grosse Untersuchung habe und ich schon tierisch aufgeregt bin wie die kleine sich entwickelt hat
Wegen namen für die kleine also ich bin mir zu 100% sicher wie sie heissen soll aber mein männe gefällt es irgendwie nicht. In diesem Sinne wünsche ich Euch ein Tolles Wochenende und wir lesen uns
ich melde mich auch mal wieder

Wegen namen für die kleine also ich bin mir zu 100% sicher wie sie heissen soll aber mein männe gefällt es irgendwie nicht. In diesem Sinne wünsche ich Euch ein Tolles Wochenende und wir lesen uns
30. Jun 2013 12:24
Wieso sind die die am 10.09. ET haben in der 29. SSW und ich in der 30. SSW obwohl mein ET der 11.09. is......? 

30. Jun 2013 13:07
Hallo liebe September-Mamis!
Werde mich auch mal zu euch gesellen, mein ET ist der 30.09. also ab morgen dann 28.Ssw!
Wahnsinn wie die Zeit verfliegt!!
Unser Kleiner wurde beim letzten Ultraschall vor 10 Tagen auf 740g geschätzt und die Gyn meinte er müsste ca 34cm groß sein! Größe hat sie aber auch nur den Perzentilen entnommen und nicht mehr messen können!
Habe leider schon neun Kilo zugenommen, was zum Teil aber sicher auch an den teilweise stark ausgeprägten Ödemen liegt! Sonst geht's mir aber ganz gut und dem Zwergi glaub ich auch so wie er rumturnt! Mittlerweile kann man von außen auch schon beobachten wie der Bauch ein wenig wackelt, wenn er tritt - sooo lieb!
Die Namenssuche ist bei uns auch ein ganz schön schwieriges Thema... Aber ein bisschen Zeit zum Überlegen bleibt ja zum Glück noch!
Liebe Sister06 die unterschiedlichen Angaben zur Ssw kommen glaub ich dadurch zu Stande, dass manche ab 29+0 von der 30.Ssw sprechen andere aber erst von der 29.
Liebe Grüße an alle!
Werde mich auch mal zu euch gesellen, mein ET ist der 30.09. also ab morgen dann 28.Ssw!

Unser Kleiner wurde beim letzten Ultraschall vor 10 Tagen auf 740g geschätzt und die Gyn meinte er müsste ca 34cm groß sein! Größe hat sie aber auch nur den Perzentilen entnommen und nicht mehr messen können!
Habe leider schon neun Kilo zugenommen, was zum Teil aber sicher auch an den teilweise stark ausgeprägten Ödemen liegt! Sonst geht's mir aber ganz gut und dem Zwergi glaub ich auch so wie er rumturnt! Mittlerweile kann man von außen auch schon beobachten wie der Bauch ein wenig wackelt, wenn er tritt - sooo lieb!

Die Namenssuche ist bei uns auch ein ganz schön schwieriges Thema... Aber ein bisschen Zeit zum Überlegen bleibt ja zum Glück noch!
Liebe Sister06 die unterschiedlichen Angaben zur Ssw kommen glaub ich dadurch zu Stande, dass manche ab 29+0 von der 30.Ssw sprechen andere aber erst von der 29.
Liebe Grüße an alle!
175 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...