Jungennamen - Hilfe!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jun 2013 13:52
Jungennamen - Hilfe!
Hallo
,
brauche mal Eure Hilfe: Wir haben noch immer keinen Namen für unseren zweiten Sohn (ET 31.7.), zumindest sind wir echt unsicher...
Mein Favorit ist Lion, aber fast alle gucken komisch, wenn sie den Namen hören
Meinen alle, dass dann jeder denkt, es wäre der englische Leon oder sogar der deutsche. Und er würde dann eh nur Leon heißen
Seht ihr das auch so? Wie findet ihr den Namen? Oder vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge für uns, würde mich freuen! Er soll kurz sein und zu seinem großen Bruder Finn passen
Danke schon mal!

brauche mal Eure Hilfe: Wir haben noch immer keinen Namen für unseren zweiten Sohn (ET 31.7.), zumindest sind wir echt unsicher...
Mein Favorit ist Lion, aber fast alle gucken komisch, wenn sie den Namen hören

Danke schon mal!
11. Jun 2013 14:08
Re: Jungennamen - Hilfe!
hallo fröschli.
Also wir haben seid dem 25.07.2012 einen kleinen Lion Zuhause.
Ich bereue diesen Namen überhaupt nicht, er ist einfach total schön, kurz und schlicht.
Viele Leute fragen immer "Leon"? Nein Lion mit i. Und er wird auch deutsch ausgesprochen. Haben bisher wirklich nur gute Erfahrungen gemacht.
Also ich kann dich in dieser namenswahl als eine Lions Mama nur bestärken.
Und zu Finn finde ich passt es auch, ist auch ein kurzer Name.
Ach und man kann ihn nicht verniedlichen. Das fande ich auch wichtig.
Und das Sternzeichen passt ja auch dann bei dir
Alles gute.
Kathrin mit Lion

Also wir haben seid dem 25.07.2012 einen kleinen Lion Zuhause.
Ich bereue diesen Namen überhaupt nicht, er ist einfach total schön, kurz und schlicht.
Viele Leute fragen immer "Leon"? Nein Lion mit i. Und er wird auch deutsch ausgesprochen. Haben bisher wirklich nur gute Erfahrungen gemacht.
Also ich kann dich in dieser namenswahl als eine Lions Mama nur bestärken.
Und zu Finn finde ich passt es auch, ist auch ein kurzer Name.
Ach und man kann ihn nicht verniedlichen. Das fande ich auch wichtig.
Und das Sternzeichen passt ja auch dann bei dir

Alles gute.
Kathrin mit Lion
11. Jun 2013 14:24
Hi,
wir haben einen LEON zuhause!
Du mußt das selbst entscheiden welcher Name Dir am besten gefällt.
Höre auf dein Bauchgefühl!
Die anderen müßen ihn akzeptieren!
Lion passt gut zu Finn,beide schön kurz.
Wir hatten noch zur Auswahl:PAUL,BRUNO oder LUCA.
Finn hätte uns auch sehr gut gefallen,leider heißt der Sohn meines Cousins schon so!
Alles Gute!
wir haben einen LEON zuhause!

Du mußt das selbst entscheiden welcher Name Dir am besten gefällt.
Höre auf dein Bauchgefühl!
Die anderen müßen ihn akzeptieren!
Lion passt gut zu Finn,beide schön kurz.
Wir hatten noch zur Auswahl:PAUL,BRUNO oder LUCA.
Finn hätte uns auch sehr gut gefallen,leider heißt der Sohn meines Cousins schon so!

Alles Gute!
11. Jun 2013 14:35
Huhu,
ich kenne einen Lion, der ist mittlerweile 14 Jahre alt und hatte nie Probleme mit seinem Namen.
Mir hatten auch absolut Probleme mit dem Jungennamen. Kann dich also verstehen.
Hör auf dein Bauchgefühl. Ich wusste nach der Geburt einfach, dass mein Sohn ein Simon ist. 
ich kenne einen Lion, der ist mittlerweile 14 Jahre alt und hatte nie Probleme mit seinem Namen.

Mir hatten auch absolut Probleme mit dem Jungennamen. Kann dich also verstehen.

11. Jun 2013 14:42
Kati410 hat geschrieben:
> Huhu,
>
> ich kenne einen Lion, der ist mittlerweile 14 Jahre alt und hatte nie
> Probleme mit seinem Namen.
>
> Mir hatten auch absolut Probleme mit dem Jungennamen. Kann dich also
> verstehen.
Hör auf dein Bauchgefühl. Ich wusste nach der Geburt einfach,
> dass mein Sohn ein Simon ist.
hihihi,unsere Hebi hat uns auch nach der Geburt gefragt:Wie soll Eurer Kind nun heißen??
Mein Mann und ich gleichzeitig:Leon!
Obwohl wir noch andere zur Auswahl hatten!
> Huhu,
>
> ich kenne einen Lion, der ist mittlerweile 14 Jahre alt und hatte nie
> Probleme mit seinem Namen.

>
> Mir hatten auch absolut Probleme mit dem Jungennamen. Kann dich also
> verstehen.

> dass mein Sohn ein Simon ist.

hihihi,unsere Hebi hat uns auch nach der Geburt gefragt:Wie soll Eurer Kind nun heißen??
Mein Mann und ich gleichzeitig:Leon!

Obwohl wir noch andere zur Auswahl hatten!
11. Jun 2013 14:43
11. Jun 2013 20:30
@Kathrin: Danke, der Erfahrungsbericht freut mich! Ja, dass man dann immer sagen muss, "nein, mit i", damit rechne ich schon. Eben, ein Löwe wird er ja vorraussichtlich tatsächlich
Leon gefällt mir auch sehr gut, daran stört mich nur, dass es in dem Kaff in das wir gerade gezogen sind, anscheinend recht viele gibt...
Jungennamen sind wirklich schwer, Mädchen könnt ich sofort eine ganze Fußballmannschaft benennen!

Leon gefällt mir auch sehr gut, daran stört mich nur, dass es in dem Kaff in das wir gerade gezogen sind, anscheinend recht viele gibt...
Jungennamen sind wirklich schwer, Mädchen könnt ich sofort eine ganze Fußballmannschaft benennen!

11. Jun 2013 21:15
Ich finde auch dass Lion echt cool is. Meine Tochter heisst NEELA (NILA gesprochen), viele verstehen Mila oder Lila..thihi.. Wenn dir EUER Name gefaellt, nimm ihn. Finde er passt wirklich toll zu eurer ersten Wahl Finn!
11. Jun 2013 21:32
Fröschli1603 hat geschrieben:
> Leon gefällt mir auch sehr gut, daran stört mich nur, dass es in dem Kaff
> in das wir gerade gezogen sind, anscheinend recht viele gibt...
Das ist nicht nur in dem Kaff so!!
Meiner heißt auch Léon, eigentlich die französische Variante. Aber irgendwie war ich es schon in der ersten Woche leid, jeden zu berichtigen. So blieb es einfach deutsch gesprochen und eben trotzdem weiter so geschrieben.
(Mir hatte damals der Film "Léon - der Profi" so gut gefallen)
> Leon gefällt mir auch sehr gut, daran stört mich nur, dass es in dem Kaff
> in das wir gerade gezogen sind, anscheinend recht viele gibt...
Das ist nicht nur in dem Kaff so!!

Meiner heißt auch Léon, eigentlich die französische Variante. Aber irgendwie war ich es schon in der ersten Woche leid, jeden zu berichtigen. So blieb es einfach deutsch gesprochen und eben trotzdem weiter so geschrieben.
(Mir hatte damals der Film "Léon - der Profi" so gut gefallen)
11. Jun 2013 21:38
11. Jun 2013 21:57
Und bei uns jeder zweiter Taylor.
Find ich gruselig den Namen!
Wir wohnen auch in einem kleinen Kaff,aber Leon heißt nur Meiner!
Find ich gruselig den Namen!
Wir wohnen auch in einem kleinen Kaff,aber Leon heißt nur Meiner!

11. Jun 2013 22:53
Ben wäre die Wahl meines Mannes, ist schön, aber da gibt´s mir definitiv zu viele... Ehrlich, Taylor?
Naja, jedem das Seine 

12. Jun 2013 08:39
Guten Morgen
also ich finde den Namen Lion auch sehr schön.
Ich finde aber auch Lenn und Lenny schön.
Unser kleiner heißt Finn.
Schönen sonnigen Tag.
lg knudeltim
also ich finde den Namen Lion auch sehr schön.
Ich finde aber auch Lenn und Lenny schön.
Unser kleiner heißt Finn.
Schönen sonnigen Tag.
lg knudeltim
12. Jun 2013 08:42
Fröschli1603 hat geschrieben:
> Ben wäre die Wahl meines Mannes, ist schön, aber da gibt´s mir definitiv zu
> viele... Ehrlich, Taylor?
Naja, jedem das Seine 
Mein Neffe heißt auch Tyler. Finde den Namen auch grausam aber was soll ich machen.
> Ben wäre die Wahl meines Mannes, ist schön, aber da gibt´s mir definitiv zu
> viele... Ehrlich, Taylor?

Mein Neffe heißt auch Tyler. Finde den Namen auch grausam aber was soll ich machen.

12. Jun 2013 09:34
Taylor ist richtig schlimm...
ich finde Lenn auch schön. Lion ist jetzt nicht mein Fall, aber ich bin eh der meinung, man sollte seine Kinder so nennen, wie man es schön findet. icvh würde auch vor der Geburtmit gar keinem über den Namen sprechen, weil ich nicht wollen würde, dass irgendwelche Kommentare kommen!!! weder positiv noch negativ. es ist Eure Entscheidung-egal, was andere sagen oder denken!!! Unser Sohn heißt Jonne. Zuerst hat jeder komisch geguckt, mittlerweile habe ich nur positive Rückmeldungen erhalten
Und alles andere wäre mir aber auch egal gewesen.

ich finde Lenn auch schön. Lion ist jetzt nicht mein Fall, aber ich bin eh der meinung, man sollte seine Kinder so nennen, wie man es schön findet. icvh würde auch vor der Geburtmit gar keinem über den Namen sprechen, weil ich nicht wollen würde, dass irgendwelche Kommentare kommen!!! weder positiv noch negativ. es ist Eure Entscheidung-egal, was andere sagen oder denken!!! Unser Sohn heißt Jonne. Zuerst hat jeder komisch geguckt, mittlerweile habe ich nur positive Rückmeldungen erhalten

26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...